B579 Firmware 2009.08.25_001006 patchbar?

+A -A
Autor
Beitrag
Maxi1984
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2011, 11:34
Hallo,

würde gerne den Samygo Firmware Patch bei meinem LE40B579 anwenden.

Irgendwie finde ich aber nirgends Information dazu mit welcher bzw. bis zu welcher Firmware Version das möglich ist.

Bei Samygo steht nur:

"WARNING: DO NOT APPLY THE LATEST FIRMWARE UPGRADES or you can't use some of our tools easily!"

Mit der aktuellen wird es wohl kaum noch gehen, das steht da ja auch, aber dann steht da bei Version z.B. 2008.0.

Verstehe das nicht so ganz denn wenn ich bei meinem Samsung B579 schauen, steht da "aktuelle Version: 2009.08.25_001006".

Irgendwie entnehme ich dem nicht ob diese noch patchbar ist oder nicht. Ich vermute mal, dass sie wohl nicht zu neu wäre.

Allerdings habe ich diese auch nicht als Datei vorliegen, sondern sie war schon drauf. Auf der Samsung Homepage gibt es ja nur die aktuelle, die wohl nicht gehen wird, d.h. ich müsste irgendwo anders her eine solche Version bekommen.

Könnt ihr mir sagen welche dafür nun geeignet ist, ob es mehrere gibt und wenn ja welche man davon am ehesten nehmen sollte.

Dann wäre es noch super wenn jemand mir eine solche iwie zukommen lassen könnte oder eine Quelle hat von der man sie beziehen könnte?!

Vielen Dank schonmal im Voraus
DonZorro
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2011, 11:55
Das heisst nur, dass Du nicht die aktuelleste Samsung Firmware aufspielen sollst NACHDEM Du gepatcht hast, da Du sonst einige der Patch Funktionen wieder verlierst.
Maxi1984
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2011, 12:31
Vielen Dank, aber ich kann doch aber nicht die aktuellste Firmware von der Samsung Homepage patchen oder?
DonZorro
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2011, 12:39
Nein, natürlich nicht.
Du benötigst die 2008er, wenn ich das richtig sehe:
Alte Firmware
Den Link hättest Du allerdings auch selbst finden können
Maxi1984
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jan 2011, 15:19
Sorry, wenn ich mich da irgendwie zu blöd anstelle und das irgendwie selber hätte finden können, aber ich habs einfach nicht hinbekommen. Kann wirklich mit reinem Gewissen behaupten ausführlich versucht zu haben selber sowas zu finden.

Auf jeden Fall tausend dank, dafür, das ist ja wirklich super! Genial! Danke, danke, danke!


Was mich noch etwas verwirrt ist die Versionsangabe.
Bei mir ist das ja "2009.08.25_001006".

Bin mir jetzt nicht sicher, ist das dann eine 2009er Version oder eine 1006er?

Ich denke eig. eher die 1006er oder und 2009 ist nur das Datum?

Das würde dann bedeuten vor der 2008er gab es irgendwann mal welche mit ner 1 vorne, also 1006er?


Und wenn es geht würde ich nochmal um Hilfe bitten:

Möchte die Firmware eigentlich hauptsächlich wegen der freizuschaltenden Movie-Funktion nutzen, wenn ich das richtig verstanden habe gibt es dazu im Prinzip 3 Möglichkeiten:

1. Möglichkeit wäre bei einer sehr alten Firmware im Servicemenü einfach die Moviefunktion zu aktivieren, was bei neueren Version aber nicht mehr so einfach geht weil sie dort ausgegraut bzw. deaktiviert ist, dies ist bei meiner jetzigen Version der Fall.

2. Möglichkeit wäre im Servicemenü das Modell zu ändern in 670. Dies geht aber auch nur bis zu einer bestimmten Firmware Version, bei späteren Versionen kann das dann zu einem Bootloop führen, den man zwar ggf. wieder hinbekommt wenn man es schafft die Bezeichnung wieder zurückzustellen.

3. und meiner Meinung nach beste und sicherste Möglichkeit ist das Patchen der Firmware, was dann u.a. dazu führt dass die Moviefunktion im Servicemenü nicht mehr ausgegraut und somit änderbar ist??

Ist das so alles richtig, siehst du/seht ihr das genauso? In meinem Fall würde denke ich auch das umstellen des Modells funktionieren, habe gelesen, dass es bei 1006 wohl genau noch geht und eben nicht zum Bootloop führt.

Da ich mit der gepatchten 2008er aber zum einen noch eine neuere Firmware hätte und zum anderen noch weitere Vorteile als die Moviefunktion, sehe ich es doch richtig, dass dsa Patchen die Methode der Wahl sein sollte?!
DonZorro
Inventar
#6 erstellt: 26. Jan 2011, 15:53
Kein Problem. Nur hat SamyGo auch ein Forum und ein kurzer Blick dort und schon waren die alten Firmware Versionen da.

Du hast die 1006er Version der Firmware drauf. 2009 ist wie Du richtig vermutet hast nur das Datum.

Vom Servicemenü rate ich Dir die Finger zu lassen. Es sei denn Du weisst genauestens was Du dort anstellst. Das Forum hier ist voll von Leuten die Ihren TV gebrickt haben.
Insofern: ja, das patchen der FW scheint mir die beste Methode. Aber auch da solltest Du Dich richtig schlau machen. Am besten im Forum dort.
müllersbüro
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jan 2011, 20:42
schreib doch keinen scheiss wenn du keine ahnung hast zorro!

die firmwares bei samygo beziehen sich auf alles mögliche!
man muss schon selber wissen was man braucht.

der kollege hier hat einen 579 und da sind alle firmwares wie auch beim 679 nach dem muster 100X, das hat nix mit den datum zu tun.

wenn maxi aufgrund deiner aussagen inzwischen einen briefbeschwerer gebaut hat kannst du dir das auf deine kappe schreiben.
vermutlich wird aber die kiste die firmware verweigern.


@Maxi
da deine kiste einen CI+ hat ist die firmware auch anders verschlüsselt -> andere klimmzuge erforderlich.
musst dich halt durchs forum wühlen wenn du unbedingt das risiko eingehen willst.

meine meinung: kauf dir einen streamer und gut ist.
DonZorro
Inventar
#8 erstellt: 26. Jan 2011, 22:16
Dein Ton ist unter meinem Niveau und lässt tief blicken.

Apropos Blick: Ein Blick auf die Seite von SamyGo und Du hättest Dir Deine Falschaussage sparen können.
müllersbüro
Stammgast
#9 erstellt: 27. Jan 2011, 00:32
> Dein Ton ist unter meinem Niveau und lässt tief blicken.

hätte ich dir honig ums maul schmieren sollen für deine falschaussagen?
ok. bei der datumsgeschichte hab ich mich leicht verhauen, aber das wars auch schon.

> Apropos Blick: Ein Blick auf die Seite von SamyGo und Du hättest Dir Deine Falschaussage sparen können.

das solltest du besser tun und dazu noch einen blick auf die samsung seite werfen.
ob es dir passt oder nicht, für den 579 fangen die firmwares
so an:T-CHL5CIPDSEUC-100X
und nicht so:T-CHL5DEUC-200X

oder anders, bei samygo ist es falsch eingeordnet.
der 679 hat ja in der tabelle auch nicht ohne grund eine extrawurst bekommen.
und in dem von dir verlinktem thread ist nicht eine einzige firmware für den 579.
DonZorro
Inventar
#10 erstellt: 27. Jan 2011, 17:33
Ok, Du behauptest, die SamyGo Seite sei falsch. Darauf habe ich mich bezogen und auch deutlich geschrieben "Du benötigst die 2008er, wenn ich das richtig sehe".

Der Link war für diese Version korrekt.

Statt aber niveaulos loszulegen wäre es sicherlich konstruktiver auf den Fehler auf der SamyGo Seite hinzuweisen und dem TO weiter zu helfen wie ich es zumindest versucht habe, statt wenig konstruktiv Deine Agressionen abzubauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE**B579 Firmware hack möglich?
1test2345 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  8 Beiträge
Neue Firmware für LE37B679 / B579 - 1009.1
SamyB679 am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  20 Beiträge
b579 servicemenü
grünewiese am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  4 Beiträge
Servicemenü B579
tbluemel am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE40B679 oder .B579?
leolau am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  3 Beiträge
LE B579 - Optionstaste?
schmocka am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  4 Beiträge
LE37 B579 Kanalliste ändern
schripsi am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  6 Beiträge
B579 Bild SCHLECHT GEWORDEN
kurdos am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
Samsung le37 b579
schick91 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge
Vuvuzela Filter beim B579
xmaspoo am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen