Umfrage
keine Aufnahme auf USB Festplatte mit UE46C7700
1. Samsung (100 %, 1 Stimmen)
2. UE46C7700 (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

keine Aufnahme auf USB Festplatte mit UE46C7700

+A -A
Autor
Beitrag
aetka11
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2011, 17:48
Hallo zusammen,

bin super mit meinem UE46C7700 zufrieden, bis auf einen Punkt, der aber macht mich ratlos, die Fernsehaufzeichnung auf die externe Festplatte funktioniert einfach nicht.
2,5'' WD 320GB, Formatierung war noch erfolgreich, das wars dann aber auch schon. Bekomme immer die Fehlermeldung
Dienst nicht verfügbar. Alles macht das gute Stück, Internet,Zugriff auf NAS, nur bei der Aufnahme lässt er mich hängen
Kann mir vielleicht jemand helfen, weiss nicht mehr weiter
Vielen Dank
Wolle
DonZorro
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2011, 17:51
Die Umfrage war wohl ein Versehen.... schätze ich mal so.

Zu Deinem Problem: die Formatierung hast Du aber schon am Gerät (nicht am PC) durchgeführt?
aetka11
Neuling
#3 erstellt: 07. Feb 2011, 18:05
ja sorry, die Formatierung erfolgreich am TV durchgeführt
DonZorro
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2011, 18:14
Hmh, richtiger USB Anschluss?
Nochmal formatieren?
USB Kabel zu lang?
aetka11
Neuling
#5 erstellt: 07. Feb 2011, 18:28
der Fernseher hat 2, bei einem steht ja sogar HDD dran,
beide ausprobiert, formatiert ungefähr schon 4 x ,
das Kabel ist ca.20 cm lang.
Liegt es vielleicht daran, dass ein Kabelreceiver von Humax
dran hängt?. Ich geh im Fernseher immer direkt in den REC modus, also sollte er doch eigentlich das aktuelle Programm was ich sehe auch aufnehmen, aber nix iss.
liab
Inventar
#6 erstellt: 07. Feb 2011, 18:31
Samsung PVR nimmt nur auf vom interen DVB-Tuner!!
aetka11
Neuling
#7 erstellt: 07. Feb 2011, 18:39
Hallo liab,

das verstehe ich nicht. Meinst Du den integrierten DVB-T Tuner ? Wie komm ich denn an die Sender ran, wenn ich doch über meine Kabelbox die Programme empfange und auch schaue ?

Muss ich, wenn ich etwas aufnehmen möchte erst in den DVB-T Modus, dann aufnehmen und dann wieder in den digitalen Modus der Box ?
liab
Inventar
#8 erstellt: 07. Feb 2011, 18:46
Auf die usb-hd kannst Du nur vom internen DVB-C/T/S Tuner aufnehmen. D.h., Du mußt dort auch einen Sendersuchlauf machen und die entsprechende Kanalliste verwenden. Nicht aufnehmen kannst Du Kabel analog, externe Quellen, Mediaplayer und Internet.
DonZorro
Inventar
#9 erstellt: 07. Feb 2011, 18:54
liab, Du hast es mal wieder treffend analysiert.
aetka11
Neuling
#10 erstellt: 07. Feb 2011, 22:18
Hallo liab,

vielen Dank für die Infos, wobei ich nicht weiss wo ich den zusätzlichen Sendersuchlauf starten kann, da mir der Eingang durch die BOX terristrisch vorgegeben wird und ich auch nichts mehr auswählen kann
Peter_E.
Stammgast
#11 erstellt: 07. Feb 2011, 23:02
Du benötigst eine zusätzliche Antennenverbindung vom Antennenausgang des Humax zum Antenneneingang des Fernsehers. Dann startest du im Menü des Fernsehers den Suchlauf für Kabelanschluß (DVB-C). Dazu gibts auch eine Beschreibung in der Bedienanleitung.

Die frei empfangbaren DVB-C-Sender (also die öffentlich rechtlichen) kannst du dann schon mal mit der PVR-Funktion des Samsung aufnehmen, und du kannst sogar zeitgleich noch was anderes über den Humax schauen.
Wenn du auch die privaten verschlüsselten Sender aufnehmen willst benötigst du noch ein CAM-Modul, das in den CI-Schacht des Fernsehers gesteckt wird und darein kommt dann die Smartcard deines Kabelanbieters. Welches CAM geeignet ist hängt von deinem Kabelanbieter ab.

Probier es einfach erst mal mit den freien Sendern aus und schau ob du mit der PVR-Funktion überhaupt zufrieden bist.


[Beitrag von Peter_E. am 07. Feb 2011, 23:02 bearbeitet]
liab
Inventar
#12 erstellt: 08. Feb 2011, 02:07

aetka11 schrieb:
Hallo liab,

vielen Dank für die Infos, wobei ich nicht weiss wo ich den zusätzlichen Sendersuchlauf starten kann, da mir der Eingang durch die BOX terristrisch vorgegeben wird und ich auch nichts mehr auswählen kann

Jetzt vermute ich, daß Du die Humax über Scart angeschlossen hast. Trotzdem kanst Du über die Taste Source der FB auf TV umstellen.

Mein Rat, laß die Humax erst mal ganz aus und richte erst mal das Fernsehgerät richtig ein. Wie Peter E. schon schreibt, muß die Antenne von der Humax zum Samsung durchgeschleift werden. Ich würde auch mal eine DVB-T Antenne anschliessen und einen Sendersuchlauf für den Tuner terrestrisch durchführen. Die Tunereinstellungen und Suchläufe startest Du bei Menü, TV-Empfang
aetka11
Neuling
#13 erstellt: 08. Feb 2011, 09:56
Danke Euch erstmal für die vielen Tipps, werde es mal ausprobieren und berichten
Wolfgang
skarsten
Neuling
#14 erstellt: 05. Mrz 2011, 17:36
Leute ich brauche Hilfe ich hab viele Beiträge zu diesen Thema gelesen aber mir hat noch keiner helfen können. Ich hab mir den Samsung UE46C7700 gekauft weil er schon ein intigrierten SAT Reciver besitzt. Ich wollte ohne Kabel Fernsehr auskommen. Das Problem ist das ich einfach keine Sender finde. Hab viele Einstellungen der anderen übernommen und doch kriege ich kein. Empfang. Beim Kabel Fernsehr kriege ich nur 4 Programme und die Stocken die ganze Zeit.

Für Ratschläge wäre ich euch sehr Dankbar
hifi_freund2010
Stammgast
#15 erstellt: 05. Mrz 2011, 21:35
Was hast du denn nun dran: Kabel (auch Gemeinschafts-SAT.Anlage des Wohngebietes; ist bei mir so), oder eine SAT-Schüssel? Dementsprechend musst du das beim Suchlauf auch einstellen. Wichtig ist auch, dass du nicht auf terrestrisch bist, sondern Kabel/Digital.

PS: der Thread ist nicht ganz sinnvoll gewählt, hier es es eigentlich um Aufnahme!


[Beitrag von hifi_freund2010 am 05. Mrz 2011, 21:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46C7700: Aufnahme stoppt bei Signalausfall
Tom7700 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
ue46c7700 und 2Tb Festplatte
brumbrum40 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  11 Beiträge
LE40B620R3PXZG - Aufnahme auf USB Festplatte
bernd_67 am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  6 Beiträge
Aufnahme auf USB Festplatte UE46ES6300
fahrradler am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  6 Beiträge
Welche Festplatte für den UE46C7700
Turntabletrocker am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  2 Beiträge
PVR mit UE46C7700
bravo-golf am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE46C7700
MickyM38 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  3 Beiträge
Änderung der Zeiten bei Aufnahme UE46C7700
Gwion am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE55H6600: Aufnahme auf USB-Festplatte & Bearbeitung
musikliebhaber1972 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  7 Beiträge
Samsung 8790 / Aufnahme mit USB Festplatte
Hammerhai2006 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen