Samsung UE55H6600: Aufnahme auf USB-Festplatte & Bearbeitung

+A -A
Autor
Beitrag
musikliebhaber1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Dez 2014, 14:36
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich den Samsung UE55H6600 139 cm (55 Zoll) LCD-Fernseher.
Nun habe ich zur Aufnahmefunktion auf USB-Festplatte ein paar Fragen:

Aufzeichnungen, die ich manuell während dem TV-Betrieb (also laufendes Programm) getätigt habe, werden korrekt aufgenommen und gespeichert.
Bei Timer-Aufnahmen über das EPG traten bisher folgende Probleme auf:
- Aufnahme ist auf der Festplatte vorhanden, allerdings nur ca. 30 Sekunden. Der Rest des Filmes fehlt.
- Aufnahme wurde zu spät gestartet (Anfang fehlt).

Ich hatte bisher für Aufnahmen die Sagemcom Box von Kabel Deutschland benutzt. Da der TV auch eine Aufnahmemöglichkeit auf Festplatte bietet, wollte ich eigentlich auf diese Aufnahmeweise umsteigen.
Soweit ich das schon mal recherchieren konnte, gibt es wohl leider auch keine Möglichkeit die Aufnahmen der USB-Festplatte nachträglich manuell zu bearbeiten (z.B. Schneiden -> Vor und nach dem eigentlichen Film.)?

Für Eure Hilfe und Tipps bedanke ich mich recht herzlich! :-)
UlrichS.
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Jan 2015, 12:55
Hallo,
habe den gleichen TV wie du.
Habe ebenfalls am Anfang die Box von KabelDeutschland genutzt.
Nun habe ich den TV direkt angeschlossen und nutze das CI+ Modul mit Karte zum schauen.
Ich habe am TV eine Festplatte angeschlossen die mir meine Sendungen aufzeichnet.
Nun habe ich folgendes festgestellt.
Im Menü kann man einstellen, ob eine Aufnahme z.b. 5 Minuten vor Sendungsbeginn aufzeichnen soll und ob z.B. nach Sendeschluss ebenfalls länger aufgezeichnet werden soll.
Es kann passieren, das im TV Menü Aufnahme eine Sendung als falsch aufgezeichnet dargestellt ist und nicht angeschaut werden kann, wenn man jedoch über den Smart Hub Menü auf die Festplatte direkt zugreift kann man den Film dennoch anschauen.
Es können 2 Sendungen parallel aufgezeichnet werden.
Jedoch gibt es immer Probleme bei Aufnahme von privaten / verschlüsselten Sendern, wenn man nebenbei noch TV schauen möchte.
Ich empfehle dir noch eine Soundbar zu holen, da der Ton sehr schlecht ist.
Ich nutzte die Samsung Soundbar 450 über Bluetooth. alles super jetzt.
Bei Fragen einfach melden.
Gruß
Uli
ht-2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jan 2015, 14:26
hallo, kann ich mich kurz hier einhängen?
was für eine Platte hast Du angeschlossen?
und kannst Du mir sagen wo das im Menü eingestellt wird; (Vorlauf und Nachlaufzeit)
oder geht das nicht generell für alle Aufnahmen?
Danke im voraus
Gruss H
UlrichS.
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Jan 2015, 16:48
Hallo,

kein Problem.
Ich habe mir eine 160GB Festplatte drangehängt, mit USB 2.0 und einem USB Y Stecker, damit die Platte genug Strom bekommt. USB 3.0 habe ich noch nicht getestet!

Drucke auf Menü, dann auf den dritten Reiter von oben " Senderempfang " und dort in das Menü
Program Manager.
Dort ist eigentlich alles selbst erklärend.
Wenn du Fragen hast einfach nochmal schreiben.
Noch ein paar Tipps zum Aufnehmen.

Der TV kann 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen.
Nimmt man einen Privaten auf, sind die anderen Sender gesperrt außer die öffentlich rechtlichen.

Ich werde in den nächsten Tagen mal meine USB 3.0 Platte an den TV hängen mal schauen was passiert.
eine Alternative wäre natürlich noch ein usb Stick

Gruß
Uli
ht-2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Jan 2015, 09:26
Hallo Uli,
danke für den Tipp;
ich habe den FS erst seit einigen Tagen und bin noch am durchwühlen;
(hatte und habe noch einen Digicorder S2 HDplus) da sind natürlich Welten dazwischen was die Bedienung angeht) - wird halt jetzt noch für Aufnahmen benutzt, die ich extern weiter bearbeite;
Am FS habe ich z.Zt. eine alte USB-Platte "Seagate FreeAgent Go" mit 500 GB,
und bin noch am testen.
Gruss
Heinz
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2015, 13:18

UlrichS. (Beitrag #4) schrieb:
Nimmt man einen Privaten auf, sind die anderen Sender gesperrt außer die öffentlich rechtlichen.

Sicher kann man einen "Privaten" Sender gleichzeitig mit einem öffentl. rechtl. Sender aufnehmen, NUR einen der "privaten HD-Sender" nicht. Dafür braucht man aber "nur" ein zweites Modul und Karte mit Abo, passend zum Empfangsweg.

Kakuta
Scoty81
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jan 2015, 16:23
Hallo Zusammen,

da ich gerade die Anschaffung eines 6600er plane hätte ich noch eine paar Fragen zur Aufnahme.

Kann ich eigentlich bei HD+ Sendern (RTL und Co) aufnehmen und die Sendungen auch spulen? Mein derzeitiger Sky Receiver nimmt keine HD+ Sender auf.

Sollte ich HD+ Sender Aufnehmen können, kann ich keine weiteren privaten HD Kanäle sehen. Könnte ich mit einer zweiten HD+ Karte das umgehen?
Die privaten SD Programme kann ich wahrscheinlich auf beiden Tunern aufnehmen, oder?

Gruß Scoty81
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfängerfragen UE55H6600 Sprachsteuerung/Smartview/Aufnahme
Ritschi42 am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  22 Beiträge
Samsung UE55H6600?
Hopek am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  66 Beiträge
Aufnahme auf USB Festplatte UE46ES6300
fahrradler am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  6 Beiträge
LE40B620R3PXZG - Aufnahme auf USB Festplatte
bernd_67 am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  6 Beiträge
Samsung UE55H6600 Aufnahmen wieder abspielen nicht möglich?
contemplation am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  7 Beiträge
Samsung 8790 / Aufnahme mit USB Festplatte
Hammerhai2006 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE46D7000 - Aufnahme auf Festplatte
piefke91 am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  5 Beiträge
Samsung ue55h6600 Standfuss Problem.
mirk@ am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  4 Beiträge
Samsung ue55h6600 Hdmi problemle
mirk@ am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  4 Beiträge
Aufnahme über externe Festplatte
_Sony_ am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen