Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Samsung UE55H6600?

+A -A
Autor
Beitrag
Hopek
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mai 2014, 20:27
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen LCD Fernseher. Bislang habe ich einen Sony Bravia (James Bond) aus 2009. Mit diesem war ich auch bislang immer zufrieden. Nach dem Umzug in eine größer Wohnung muss nun auch ein größerer Fernseher her.

Ich habe den neuen Samsung UE55H6600 auf der Samsung Seite gefunden und wollte mich hier im hifi-forum mal umhorchen, was ihr von diesem Gerät haltet?

Da Sony ja demnächst aus der Fernsehersparte aussteigt, kommt ein Sony nicht mehr in Frage!

HDTV 60%
PS4 20%
BluRay 20%

Ich würde mich über Postings zu diesem Gerät freuen, aber auch vorschläge zu anderen Geräten dankend annehmen, da die Auswahl ja groß ist. Ein 55Zoll sollte es aber schon sein.

VG
Hopek
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Mai 2014, 20:20
Da bleibt die Auswahl relativ gering:

Samsung F7 aus 2013 oder H66* aus 2014
Panasonic DTW60/WTW60 aus 2013 = da muss man gut verhandeln oder Glück bei einem lokalen Angebot haben oder ASW754 aus 2014
Technisat Isio = wohl auch > Budget
Hopek
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mai 2014, 20:22
echt so gering, finde 1500€ schon relativ viel.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Mai 2014, 20:24
Sorry, die Antwort war eigentlich für dein Post im KB Forum gedacht und bezieht sich auf deinen Wunsch nach Twin-Tuner!
Hopek
Stammgast
#5 erstellt: 21. Mai 2014, 20:26
OK, also ich habe mir den Samsung UE55H6600 ausgesucht! Denke das ist ein guter LCD
Freezer1337
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jun 2014, 12:26
Hallo,

wie zufrieden bist du mit dem TV? Überlege mir auch den UE55H6600 zu kaufen?
Wäre nett wenn du einen "Mini" Erfahrungsbericht schreiben könntest oder zumindest deine Eindrücke schildern.

Danke und Gruß
Freezer
Hopek
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jun 2014, 11:29
Hallo,

ich habe den Fernseher nun seit drei Wochen und kann nur positive Dinge über das Modell
Berichten. Klasse Färben, schnelle Umschaltzeiten, klasse Ton! Kann
Den LED nur empfehlen!

VG
singulusus
Inventar
#8 erstellt: 08. Jun 2014, 18:08
Schaust du Fußball ? Ist das Bild klar beim Fußball ? Ohne irgendwelche vertikalen Streifen ?
Wie ist das Display ? Matt oder glänzend ?
Hopek
Stammgast
#9 erstellt: 01. Jul 2014, 18:30
Hallo, ja ich schaue regelmäßig Fußball! Der LCD hat einen
Fussballmodus, wo die Farben extrem gut rüberkommen!

Das Bild in HD ist wirklich gut anzuschauen!

Was mir aufgefallen ist, wenn der Ball hoch gespielt wird, dann
ist eine schlierenbildung zu erkennen. Wie gesagt wenn der Ball in der Luft ist!

Beim normalen Fernsehen in HD ist das Bild ebenfalls Klasse!
Hab ab und an mal das Gefühl als würde das Bild kurz stoppen und dann
Weiterlaufen, immer mal wieder!

Hat dies noch jemand zufällig?

VG
Hopek
BJ.Simon
Neuling
#10 erstellt: 03. Jul 2014, 17:35
Kleine Frage: hat das Gerät zwei Coax-Eingänge oder doch nur so nen kastrierten Twin-Tuner von wegen "gleicher Sat-Transponder"?

Danke für jede Hilfe!
Hopek
Stammgast
#11 erstellt: 04. Jul 2014, 23:07
Hallo zusammen,

ich habe heute festgestellt, dass ich beim umschalten von Programmen Querstreifen im Bild habe. Ich verwende als Receiver den SKy Receiver ohne Festplatte (Sat).

Hat dies noch jemand? Es stört mich schon recht stark!

Streifen

Gruß
Hopek
FrankR
Stammgast
#12 erstellt: 13. Nov 2014, 14:34
Hallo,
ich habe den TV UE55H6600 nun seit 1,5 Wochen und bin begeistert!
@Hopek: die Streifen habe ich nicht. Da würde ich sofort mal Alarm schlagen, bzw. Garantie rufen.

Ich hatte vorher einen 50" Plasma von Samsung aus dem Jahre 2008 (PS50 A450). Der hatte analogen Tuner und "nur" 1366x768, was aber bei einem Plasma nicht ins Gewicht fällt. Ich habe ihn eh nur als "Monitor" genutzt für den Raspberry Pi. Wenn er nicht so viel Strom gebraucht hätte, hätte ich ihn evtl. behalten. Deshalb einfach auf ebay Kleinanz. für 200.- verschachert. Ich hatte einen Raspberry Pi mit OpenElec als Client und den TV-Server mit DVBviewer und 2 DVB-C Karten in einem anderen Raum. Also einen Smart TV addon, wenn man so sagen will.
Ich habe dann ca. 5 Tage später von MM den neuen TV geliefert bekommen.
Nun brauche ich das ganze Zeugs nicht mehr.

Ich hätte nie gedacht, daß das Bild, ob HD oder SD, so viel besser ist, als beim Plasma.
HD sieht eh gut aus, aber bei SD ist das ja so ne Sache. Der Samsung UE55H6600 macht das wirklich gut!
Anfangs dachte ich, nanu? Das Bild ist aber komisch. Vielleicht nur Einbildung, weil mir auch der Verkäufer gesagt hat, wenn ich vorher einen Plasma hatte und jetzt den LCD, "....oje da werden Sie aber vielleicht enttäuscht sein."

Aber keine Amgst. Der TV macht ein super Bild. Bei SD ist meir aufgefallen, daß das Bild irgendwie total plastisch aussieht. Es hat Tiefe. Erst geprüft, ob ich den 3D Modus aktiviert hatte....nö, alles "normal".
a propos 3D: das macht der Sammi auch gut. Bei Spiderman hab ich mal den 2Dzu3D Modus angeworfen, die mitgelieferte Brille aktiviert und hoppla! 3D!
Schönes Schmankerl.
Des weiteren eben die ganze Online-Sache. Freier Webbrowser, youtube-app (ich gehe aber immer über´s freie Web auf youtube) und all die schönen Sachen.
Es ist eigentlich ein Rechner mit Bildschirm.
Achtet unbedingt darauf: der offizielle Unterschied zwischen den eng verwandten Modellen UE55H6600 und UE55H6470 ist die Art und Weise des DVB-Empfangs. Twin-Tuner zu Single-Tuner. Stimmt aber nicht. Der UE55H6600 hat dieses Micro-Dimming, was das Bild kontrastreicher macht.

Jo, und DLNA/upnp klappt auch soweit. Momentan habe ich noch meinen XP Rechner als Serviio-DLNA Server im anderen Zimmer stehen. Da sind jetzt alle MultiMedia-Sachen drauf (Video-Musik-Bilder).
Leider kann man (momentan) die auf USB-HDD aufgenommenen Sachen vom TV noch nicht weiterverwerten, da Samsung ein anderes Format hat und die Daten/Aufnahmen verschlüsselt. Da bringt auch Destroi nichts, denn dieses Programm kann nur bis Modellreihe F entschlüsseln. Vielleicht kommt mal eine neue Möglichkeit.
Ich habe mir eigens dafür VirtualBox mit Ubuntu installiert und mit Destroi getestet. Geht nicht!


[Beitrag von FrankR am 13. Nov 2014, 14:36 bearbeitet]
evilernie74
Inventar
#13 erstellt: 13. Nov 2014, 15:16
kennt hier jemand gerade mal einen Links zur Einstellung, konnte so auf die Stelle nichts finden.

Für den 55H6600
MaxPayne300
Stammgast
#14 erstellt: 14. Nov 2014, 11:36
Die Einstellungen würden mich auch brennend interessieren.
Janfree
Stammgast
#15 erstellt: 14. Nov 2014, 19:45
Dito
Herrgoettle
Inventar
#16 erstellt: 14. Nov 2014, 21:53
könnte ein besitzer von einem 6600er einmal sein panelmodel posten.

ist zu finden entweder im sm oder man schaut auf der rückseite in die lüftungslöcher,dann müsste auf dem panel ein aufkleber mit der nummer sein.

bsp: 55A1UF7E

danke
MaxPayne300
Stammgast
#17 erstellt: 20. Nov 2014, 21:17
Habe seit 2 Tagen einen 55H6600. Der Eindruck bis jetzt ist sehr durchwachsen.
Clouding vorhanden, erträglich. DSE und Ruckeln könnte ich bis jetzt nicht feststellen. Motion plus auf Benutz. 8/3 eingestellt. Alle Helfer abgeschaltet. Vieles runtergeschraubt, geändert. Das normale TV Bild ist für mich ok.
Komme allerdings aus dem Plasma-Lager, panasonic STW50.
Was gar nicht geht , ist die Fussballdarstellung. Bei Kammeraschwenks wird das Bild komplett unscharf, grausam und völlig enttäuschend. Damit kann ich nicht leben. Hab schon vieles verändert und probiert, ohne Erfolg.
Wenn das nicht wäre, würde ich sogar noch über den völlig mangelhaften Schwarzwert hinwegsehen.
Fällt besonders Abends stark auf.
Hat jemand noch eine Idee bezüglich Einstellungen für Fußball , bevor ich das Gerät zurück schicke ?
Habe ehrlich gesagt auf diese Umtauschaktion gar keine Lust.
Denn auch bei Sony und Panasonic liest man ähnliches.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Janfree
Stammgast
#18 erstellt: 20. Nov 2014, 21:47
Hab ich bei Amazon gefunden, bis auf ein paar kleine Änderung bin ich ganz zufrieden.


http://www.amazon.de...UTF8&ASIN=B00IVXCAHY
MaxPayne300
Stammgast
#19 erstellt: 20. Nov 2014, 22:45
Ja, danke , hatte ich auch schon gesehen . Kann mich mit dem Filmmodus irgendwie nicht anfreunden. Zieht so eine Grauen Schleier über das Bild. Versuche es aber nochmal.
Werde den Jungen Mann mal anschreiben.
Ich danke dir für die Info.
Janfree
Stammgast
#20 erstellt: 20. Nov 2014, 22:53
Die Einstellung mit Standard alle Bild Verbesserer auf Aus, dann stimmst.


[Beitrag von Janfree am 22. Nov 2014, 18:37 bearbeitet]
MaxPayne300
Stammgast
#21 erstellt: 20. Nov 2014, 22:59
Wird auf jeden Fall versucht .
ppm007
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 03. Dez 2014, 20:37
In der Betriebsanleitung habe ich diesen CI Adapter gesehen, der hinten eingesetzt wird.
Es wird im Anschluß nur von CI Karten gesprochen, aber nicht CI Modulen.

Kann ich also kein Alphacryptmodul einsetzen, sondern nur die Kabel Deutschland Karten ?

Kann dieses Samsungmodul mit allen KD Karten umgehen ?
Das kann ich nicht glauben.

Dieser UE55H6600 hat ja 2 CI+ Slots.
Kann ich damit einen verschlüsselten Sender aufnehmen und einen zweiten verschlüsselten Sender anschauen ?
2 KD Karten vorausgesetzt.

Danke für alle Antworten
totto2k
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 07. Dez 2014, 18:39

MaxPayne300 (Beitrag #17) schrieb:
Habe seit 2 Tagen einen 55H6600. Der Eindruck bis jetzt ist sehr durchwachsen.
Clouding vorhanden, erträglich. DSE und Ruckeln könnte ich bis jetzt nicht feststellen. Motion plus auf Benutz. 8/3 eingestellt. Alle Helfer abgeschaltet. Vieles runtergeschraubt, geändert. Das normale TV Bild ist für mich ok.
Komme allerdings aus dem Plasma-Lager, panasonic STW50.
Was gar nicht geht , ist die Fussballdarstellung. Bei Kammeraschwenks wird das Bild komplett unscharf, grausam und völlig enttäuschend. Damit kann ich nicht leben. Hab schon vieles verändert und probiert, ohne Erfolg.
Wenn das nicht wäre, würde ich sogar noch über den völlig mangelhaften Schwarzwert hinwegsehen.
Fällt besonders Abends stark auf.
Hat jemand noch eine Idee bezüglich Einstellungen für Fußball , bevor ich das Gerät zurück schicke ?
Habe ehrlich gesagt auf diese Umtauschaktion gar keine Lust.
Denn auch bei Sony und Panasonic liest man ähnliches.
Für Hilfe wäre ich dankbar.


Hallo,
ich würde gerne viel Fussball auf dem TV schauen (mit externem Sky Receiver).
Dieser Beitrag macht mir etwas Angst..gibt es noch mehr Meinungen bezüglich Fussball auf diesem Gerät?
Auch von Schlieren hinter dem Ball (wenn dieser hoch gespielt wird) liesst man hier ja...
Danke für weitere Meinungen!
MFG Totto
Mike500
Inventar
#24 erstellt: 13. Dez 2014, 03:24
Habe zufällig diesen Thread gesehen. Die Einstellungen auf Amazon stammen von mir. Inzwischen habe ich auch Einstellungen für den 55'er erstellt: http://www.amazon.de/review/R2YB1Y944NJ4J3/ref=cm_cr_pr_perm?ie=UTF8&ASIN=B00LMHLB5I

Ist zwar ein H6290 und kein H6600, allerdings sollten die Einstellungen vergleichbar sein. Zum 48"er war eigentlich die größte Änderung, dass der 55"er eine höhere Maximalhelligkeit hat und somit die Hintergrundbeleuchtung nicht so hoch gestellt werden muss.

Insbesondere Gamma -2 sollte den Grauschleier doch etwas lichten. Bzw. einfach mal *alle* Einstellungen, die ich dort aufliste, übernehmen, und dann nach eigenem Gusto umstellen.


[Beitrag von Mike500 am 13. Dez 2014, 03:26 bearbeitet]
FrankR
Stammgast
#25 erstellt: 15. Dez 2014, 22:56
Hallo,
das Panelmodell habe ich noch nicht geprüft bei meinem. Bin momentan nicht in meiner Wohnung.
Clouding....ist das dieses schleierhafte im Bild bei hellem Hintergrund? Also bei weiss z.B. und es sind dann dunklere, schemenhafte Bereiche sichtbar?
Wenn es das ist, dann ist das bei mir auch, aber für mich jetzt nicht so störend. Mal sehen, wie das bei Wintersport z.B. aussieht.
Alles in allem bin ich immer noch begeistert, vor allem wg. der Internet- und Multimediafunktionen.
Ich komme aus der Plasma Ecke und ich finde das Bild auf jeden Fall besser als mein Plasma! (Samsung PS50 A450)
HDTV sieht ja immer gut aus.
SDTV ist ja so eine Sache. Mein Plasma hat das schon gut gemacht. Der UE55H6600 macht das aber noch besser, finde ich. Das Bild wirkt viel plastischer. Ich müsste mal die Einstellungswerte notieren und hier reinstellen.
3D habe ich auch getestet - OK...nutze ich aber eh nicht so oft.
Den Fussball-Modus benutze ich gar nicht. Der ist sowas von besch.....! Voller Kontrast, viel zu hell usw. Ich schaue Fussball über normale Einstellungen und das kommt gut!
Was jetzt noch kommt, ist ein Bluray Player....wohl den Samsung BD-H5500, denn die Playstation werde ich verkaufen. Nutze die eh fast nie und die ist fast wie neu.
bis dann
Hopek
Stammgast
#26 erstellt: 28. Dez 2014, 15:45
Hallo zusammen,

hat jemand den Samsung TV einmal mit einer Burosch Bluray, DVD oder USB Stick eingestellt?

www.burosch.de

VG
Hopek79
Mike500
Inventar
#27 erstellt: 28. Dez 2014, 15:59
Ja, meine Einstellungen habe ich damit gemacht. Zwar hatte ich nicht die neueste Version "Expert Tuning TV Disc", sondern eine Version davor, die war aber auch schon in HD-Auflösung und sehr nützlich. Nur mit dem Fernsehbild kann man ja auch schlecht ein gutes Bild einstellen, da braucht es schon vernünftiges Testmaterial.
Hopek
Stammgast
#28 erstellt: 28. Dez 2014, 18:04
Hallo, könntest du die Einstellungen zu schicken würde diese gerne bei mir
Einstellen!

Gruß
Hopek
Mike500
Inventar
#29 erstellt: 28. Dez 2014, 18:17
Stehen etwas weiter oben in der Amazon-Rezension.

Bei mir passen sie ganz gut, aber natürlich garantiere ich das nicht für andere Fernseher. Die allgemeinen Einstellungen verhalten sich bei fast jedem Samsung gleich, aber bei den Farbeinstellungen kann es schonmal Unterschiede geben.
Hopek
Stammgast
#30 erstellt: 10. Jan 2015, 01:42
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem Probleme bei der Wiedergabe von gestreamten HD Filmen.
Der Fehler stellt sich wie folgt dar: es kommt zu Ton Aussetzern im 3-5 sec Rhythmus!

Der Film wird von einer Synology NAS auf den TV gestreamt und über SPDIF Anschluss an die Sonos Playbar weitergegeben!
Es gab bislang nie Probleme, seit ein paar Wochen gibt es diese Tonaussetzer, die ich nicht behoben bekomme!

Die Tonaussetzer erfolgen nicht wenn der Ton direkt über den TV ausgegeben wird.

In den Einstellungen des TVs unter Ton wähle ich Dolby Digital aus und HF!
Wählt man PCM und Line oder HF aus, kommen keine tonaussetzer!

An welchen Gerät kann es liegen?
Pht3ven
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 11. Jan 2015, 14:18
Hopek
Stammgast
#32 erstellt: 11. Jan 2015, 21:15
Hallo,

vielen lieben Dank für den bereitgestellten Link zu meinem Problem. Es scheint so als sei ich nicht allein mit diesem Problem.

Ich habe das Problem allerdings wie folgt in den Griff bekommen. Bislang keinerlei Probleme zu verzeichnen.

Ich habe die letzten Tage eine neue FritzBox! 7490 erhalten, mit der ich in der Lage bin die MHz des Wlans für die Endgeräte zu ändern, wenn Sie dies unterstützen.

Ich habe den Samsung LED TV einfach über die 5G MHz angebunden, damit er mehr Durchsatz hat und siehe da, keine Aussetzter mehr! :-)
RW74
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 15. Jan 2015, 10:44
Hallo zusammen,

hab seit Mitte Dezember auch den 55 H 6600.

Bin noch nich ganz glücklich damit wegen:

1) Clouding, allerdings nur bei sehr dunklen Bildern feststellbar (z.B. Filmabspann)
2) rings um den Rahmen ist ein etwas hellerer ausgeleuchteter Streifen, Bild wird zum Rahmen hin heller
besonders oben und unten

Im Internet auch schon unter "aufgehellte Ränder" Einträge gefunden

Normal da Edge-LED?


[Beitrag von RW74 am 15. Jan 2015, 12:23 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#34 erstellt: 16. Jan 2015, 21:45
clouding kann ja bei jedem tv vorkommen,daher ist die frage ob es "wirklich" störend ist oder ob du damit leben kannst.

der helle streifen habe ich jedoch auch schon oft gelesen und gott sei dank bin ich davon verschont.

die frage ist nur ob du die so akzeptierst oder nicht.

falls du noch die möglichkeit haben solltest den tv zurück zu geben dann solltest du es vielleicht machen denn nur so wird es samsung unter der nase gerieben das der kunde sowas nicht akzeptiert,wenn aber alle das einfach hin nehmen dann wird sich in zukunft daran nichts ändern.


meiner zb. hat zum glück nichts und ich bin da schon pingelig!

der vorherige samsung hatte leichtes clouding,aber wirklich nur leichtes und der helle rahmen (sieht aus wie ein bilderrahmen) war auch nur ab und zu sichtbar.
war ein samsung panel.

in meinem jetzigen ist ein auo panel daher würde mich es interessieren welches panel bei dir verbaut ist?

vielleicht kann man das dann in naher zukunft ein bisschen eingrenzen.

hier geht es zur panelbeschreibung: http://www.hifi-foru..._id=151&thread=28871


[Beitrag von Herrgoettle am 16. Jan 2015, 21:49 bearbeitet]
RW74
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 19. Jan 2015, 10:54
Zurück geben kann ich nicht mehr.

Würde ihn auch gerne behalten da ich ansonsten zufrieden bin, und mit € 749,--
beim saturn Super Sunday bei Saturn online auch einen Superpreis erzielt habe.

Wollte nur wissen ob andere Besitzer die Schwächen auch haben, bzgl. Edge-LED
(Vor allem aufgehellte Ränder und Clouding)

Wegen dem Panel hab ich noch nicht geschaut....


[Beitrag von RW74 am 19. Jan 2015, 10:55 bearbeitet]
Scoty81
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 19. Jan 2015, 12:23

Pht3ven (Beitrag #31) schrieb:
siehe http://www.hifi-foru..._id=151&thread=28855


Ich hätte eine Frage, da mein TV erst am Freitag kommt und ich auch ein Synology NAS besitze.
Wie streame ich die Filme? Kann ich einfach das Share im Samsung finden, oder benötige ich noch eine App auf dem NAS (Video Station, etc.)?

Gruß Scoty81
Hopek
Stammgast
#37 erstellt: 31. Jan 2015, 15:33
Hallo zusammen,

ich habe auf der Samsung Homepage gesehen, dass es ein neues Firmware Update für unseren Ferneseher gibt. Es handelt sich hier um die 1200.2 Version welche man herunterladen kann.

Leider bekomme ich dieses nich auf meinem Fernseher installiert, da er anscheind das Update nicht finden kann.

Hat zufällig noch jemand von euch dieses Update durchgeführt?

VG
Hopek
KingRollo
Stammgast
#38 erstellt: 25. Feb 2015, 23:28
Hallo zusammen, heute wurde mein UE55H6600 über Amazon Warehouse geliefert.

Leider fehlt der CI-Kartenadapter im Lieferumfang!

Woher bekomme ich so ein Teil? Könnte mir bitte jemand eine korrekte Teilenummer nennen? Oder gleich einen Link?
Herrgoettle
Inventar
#39 erstellt: 26. Feb 2015, 00:51
Kontaktiere Amazon oder Samsung direkt denn der gehört ja zum Lieferumfang und wenn der fehlt soll dir Amazon oder samsung Ersatz schicken.
Ritschi42
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 26. Feb 2015, 09:43
Hi !

Ja, das selbe Gerät, der selbe Lieferant - bei mir war das Modul dabei. Schreib nach Amazon, ist einfacher als bei Samsung, glaube ich.

Gruß Alex
KingRollo
Stammgast
#41 erstellt: 26. Feb 2015, 10:55
Der H6600 hat ja aber einen Twin-Tuner ... der H6470 nicht! Wenn ich das richrtig verstanden habe, kann der H6600 deshalb mit 2 CI-Karten gleichzeitig umgehen ... der H6470 logischer Weise nicht ...

Oder hab ich da etwas falsch verstanden?
KingRollo
Stammgast
#42 erstellt: 26. Feb 2015, 16:43
Hallo noch mal ... wie gesagt: eine Teile-Nummer des CI-Adapters des H6600 wäre total toll!
Scoty81
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 26. Feb 2015, 16:59

Oder hab ich da etwas falsch verstanden?


Nein, hast du richtig verstanden. Der 6600 kann mit beiden CI Modulen umgehen (mit beiden Tunern).

Teilenummer habe ich leider auch nicht.

Gruß Scoty81
Bartis
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 26. Feb 2015, 17:44

KingRollo (Beitrag #42) schrieb:
Hallo noch mal ... wie gesagt: eine Teile-Nummer des CI-Adapters des H6600 wäre total toll! :)


Hi,
ist doch gar nicht schwer. Wende Dich direkt an Samsung! Genaue Gerätebezeichnung, Geräte ID-Nummer und Kaufdatum bereithalten. Samsung ist wahrscheinlich schneller als Amazon!
Ich hatte eine Ersatz-Fernbedienung innerhalb 2 Tage.

Gruß Bartis
KingRollo
Stammgast
#45 erstellt: 01. Mrz 2015, 20:31
Ich muss nun leider doch noch mal auf das Thema Dimming des H6600 eingehen: unter welchen Bedingungen lässt sich das aktivieren? Im Standard- und im Film-Modus ist der entsprechende Menüpunkt ausgegraut... zumindest wenn man TV-Programm schaut oder Bilder/Videos von USB anschaut...
Omegaman70
Neuling
#46 erstellt: 03. Mrz 2015, 06:20

KingRollo (Beitrag #38) schrieb:
Hallo zusammen, heute wurde mein UE55H6600 über Amazon Warehouse geliefert.

Leider fehlt der CI-Kartenadapter im Lieferumfang!

Woher bekomme ich so ein Teil? Könnte mir bitte jemand eine korrekte Teilenummer nennen? Oder gleich einen Link?


Amazon Warehouse ist doch Gebrauchte Ware oder ? mit leichten Gebrauchsspuren ?
Ich hab auch schon überlegt mir da den UE55H6600 zu kaufen aber mich hat das mit den Gebrauchsspuren etwas abgeschreckt.
Jetzt ist der UE55H6600 ja neu wieder im Preis gestiegen bei Amazon
KingRollo
Stammgast
#47 erstellt: 03. Mrz 2015, 10:28
Wenn ich über Amazon Warehouse kaufe schaue ich mir immer sehr genau die zugehörige Beschreibung an. Wenn z.B. bei einem Fernseher steht, dass er an der Vorderseite kleine Kratzer hat oder 1-2 fehlerhafte Pixel, dann kaufe ich dieses Teil definitiv nicht!

Wenn aber z.B. nur die Originalverpackung beschädigt ist und der Rest ist wie neu, dann kann man zugreifen.

Zwar sollte einem immer bewusst sein, dass die Produkte schon mal von einem Kunden gekauft wurde und es Gründe geben muss, warum der ursprüngliche Käufer das Ding zurückgegeben hat. Das ist gerade bei Fernsehern spielen da oft solche Dinge wie Clouding, DSE o.ä. mit rein. Aber zur Not hat man ja immer noch das sehr kulante Rückgaberecht von Amazon.
Lennert83
Stammgast
#48 erstellt: 11. Mrz 2015, 15:05
Hallo,

der 55H6600 ist auch in meiner engeren Auswahl.
Nun hab ich eine vielleicht etwas dumme Frage: Der TV hat ja Twintuner verbaut. Heißt das, wenn ich eine Sendung schauen und eine andere aufnehmen will, bräuchte ich bei Kabelanschluss auch zwei Unitymedia-Karten und zwei der entsprechenden HD-Module? Bzw. bei Satellit bräuchte ich zwei HD+-Karten, korrekt?

Gruß

Lennert
Mike500
Inventar
#49 erstellt: 11. Mrz 2015, 15:56
Omegaman70: Bei den Amazon Warehouse Deals haben die Sachen meist einen wirklich guten Zustand wie neu. Außer es steht dort anderweitig vermerkt.


Lennert83: Nicht für unverschlüsselte Sender, die kann man ohne Modul ohne jegliche Restriktionen aufnehmen. Also Öffentlich-Rechtliche in SD und HD sowie Private in SD. Nur für Private in HD oder speziell georderte Senderpakete brauchst du ein CI+ Modul samt Smartcard zum Entschlüsseln.
Lennert83
Stammgast
#50 erstellt: 11. Mrz 2015, 15:59
Alles klar. Danke für die Aufklärung ;-)
Mike500
Inventar
#51 erstellt: 11. Mrz 2015, 16:10
Gerne. Ich war ja auch bis letztes Jahr bei Unitymedia, und nachdem vor längerer Zeit die Grundverschlüsselung abgeschaltet wurde, hatte ich mein CI+ Modul verkauft, die Smartcard zu den Akten gelegt und einfach ohne Modul geschaut. Ich zahle auch kein Geld, um die Privaten in HD zu sehen, dafür ist mir der Content nicht gut genug...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ue55h6600 Standfuss Problem.
mirk@ am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  4 Beiträge
Samsung ue55h6600 Hdmi problemle
mirk@ am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  4 Beiträge
Samsung oder Sony ?
Slaven am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht Samsung UE55H6600 (incl. Bildeinstellungen)
gio86 am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  3 Beiträge
Anfängerfragen UE55H6600 Sprachsteuerung/Smartview/Aufnahme
Ritschi42 am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  22 Beiträge
UE55H6470 vs UE55H6600?
ChiliValle am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE55H6600: Aufnahme auf USB-Festplatte & Bearbeitung
musikliebhaber1972 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  7 Beiträge
Sony 40W4500 oder Samsung LE40A768?
Big_Dunker am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  38 Beiträge
UE55H6600 leichtes Clouding normal?
NewSam am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  36 Beiträge
Samsung UE55H6600 Aufnahmen wieder abspielen nicht möglich?
contemplation am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen