Sony 40W4500 oder Samsung LE40A768?

+A -A
Autor
Beitrag
Big_Dunker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2008, 19:37
Der Weihnachtsmann steht mehr oder weniger vor der Tür, deshalb muss ein neuer Fernseher hin. Dies wäre mein erstes LCD-Gerät, zurzeit eine 72cm Röhre. Ich wil

Nach langem Stöbern im Forum, fiele mir zwei Geräte ins Auge.
Der Sony 40W4500 als auch der Samsung LE-40A786.
Technischen Daten zufolge ist Samsung der Bessere, zumal der Preis der Beiden fast identisch ist. Doch als loyaler Sony-Anhänger fällt mir die Wahl schwer den Samsung zu wählen.

Mein Nutzverhalten sieht folgendermaßen aus:
50% PS3
30% DVD/Blu-Ray
20% TV

Welcher wäre der Bessere für mich?

Greetz
dw.katze
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Nov 2008, 20:03
ich hatte die gleichen lcds zur auswahl und hab mich für den samsung entschieden. gute wahl! bild ist super! grund für mich war der geringe preis die led technik und viele positive meinungen.

der sony ist auch super keine frage nur hat der keine leds..^^
du wirst mit beiden nichts falsch machen!
Big_Dunker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Nov 2008, 23:59
Danke für dein Feedback, sonst noch einer, der vor dieser Frage stand?

Greetz
firaX
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2008, 02:03
Die zwei kann man schwer vergleichen. Wenn du W4500 willst solltest du ihn mit dem A656 vergleichen, das passt zusammen. Der A786 spielt find ich doch eine liga drueber, gerade wegen LED Backlight. Ich wuerd den A786 nehmen, besseres schwarz, sonst A656 fuer 850euro, kommt im endeffekt aufs selbe wie der sony w4500. Panel kommen alle aus der selben Fabrik!


[Beitrag von firaX am 29. Nov 2008, 02:19 bearbeitet]
no_name089
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Nov 2008, 02:16
hay, ich stehe vor der selben entscheidung.
meine recherche:
der w4500 soll momentan das natürlichste bild von allen (hdmi) haben, farben sehr homogen und keineswegs künstlich, es ist auch der einzigste auf dem markt der 6 mil. pixel auflösung hat, was natürlich zum zocken unschlagbar ist.
sehr positiv ist der licht sensor der den kontrast und die helligkeit den lichtverhältnisen anpasst das haben sonst nur sehr sehr teuere panele (bang & olufson, metz usw,). der schwarz wert soll für einen nicht led fernsehr auch einer der besten sein. mein bruder hat gestern den 46w4500 bekommen und das einzige was er gesagt hat nach dem er sich mit den kids "cars" angeschaut hat wahr:"boa es sieht aus wie wen die figuren drei dimensional währen, die farben sind der hammer einfach nur boa". ich glaube er hat angefangen zu sabbern. die pal bilder sind im vergleich mit seinem alten fujitsu simens sehr gut, wobei ich mich erst am sonntag davon überzeugen kann.
der grund wieso die kauf entscheidung für mich noch nicht für den sony gefallen ist, sind zwei auschlaggebende minus punkte
1. wenn das bild schwarz ist sieht man hellere flecken in den ecken, hier im forum gibt es ein paar meldungen davon und bei meinem bruder ist es genauso wobei die flecken nach ungefähr zwei wochen verschwinden sollen, aber das ist mir zu suspekt, anderer seits ist der sony home servic perfekt, einfach anrufen, die kommen vorbei und in 30 bis 45min hat man ein neues panel drinnen. der zweite punkt ist der sound. der hoch und mittlhochtöner ist perfekt aber der tieftöner... naja ich weis garnicht ob er einen hat
mit einem reciver sollte das aber kein problem sein, aber bis jetzt hat es mein bruder noch nicht hinbekommen den sound den er von der ps3/xbox360 in den fernsehr rein bekommt, in auch über den optischen ausgang des tv, in dolby 5.1 an die anlage weiterzuleiten was sehr schade währe wen das nicht klappt, weil als center sind die boxen der tv perfekt besonders der voiczoom ist echt der bringer es werden echt fast nur die stimmen lauter der hintergrund bleibt gleich. was unbedingt noch gekauft werden muß ist ein hochwertiges hdmi kabel das 1080p 100hz und 10 bzw 12bit farbunterstüzung bietet oelbach ist perfekt dafür 30 jahre garantie sprechen dafür.
firaX
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2008, 02:24
Erstmal was heisst hier aufloesung 6mio pixel? Alle 1080p tvs haben 1920x1080. Wieviel pixel das sind kannst du ja in nen taschenrechner eingeben. Der Sony hat genau die selben Panels wie Samsung.
Sony home service und Samsung home service sind oft die selben leute, in bayern ist das wohl so, die machen sony, samsung sharp usw.
Clouding probleme sieht man beim LED eben nicht mehr so stark, ein grosser vorteil wie ich finde.
Der W4500 hat zudem DVB-C und so schnick schnack. Insgesamt wirkt sony halt etwas kompletter in sachen ausstattung, auch die menues find ich etwas besser.
Das mit "natuerlichstes" Bild ist so ne sache... Es kommt immer an wie man das teil einstellt. Man kann einen A786 sicher auch optimieren, da wird keiner sagen "das bild ist schlecht".
SD Darstellung sollte auch gleich sein. Sony hatte schon bessere Elektronik verbaut find ich. Ab W4000 wurde da schon gewaltig gespart, der A656 machte es damals schon besser.
Ich wuerd fuer den Preis schlicht keinen CCFL LCD kaufen, auch wenn sony drauf steht. Der Hauptgrund hierfuer ist, dass man eben den sehr guten Samsung A656 fuer 400 euro weniger bekommt und im endeffekt genauso gluecklich wird. Bei den CCFL Geraeten gibts keine riesen unterschiede mehr (in der Liga), deshalb: Wenn 40 zoll ueber 1000euro dann gleich LED. Meine Meinung.

PS: Bei Sound muss man mit Samsung nicht ankommen, das geht nicht schlechter, da ist der Sony garantiert besser!


[Beitrag von firaX am 29. Nov 2008, 02:24 bearbeitet]
no_name089
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Nov 2008, 02:40

firaX schrieb:
Die zwei kann man schwer vergleichen. Wenn du W4500 willst solltest du ihn mit dem A656 vergleichen, das passt zusammen. Der A786 spielt find ich doch eine liga drueber, gerade wegen LED Backlight. Ich wuerd den A786 nehmen, besseres schwarz, sonst A656 fuer 850euro, kommt im endeffekt aufs selbe wie der sony w4500. Panel kommen alle aus der selben Fabrik!


das mit den panelen stimmt fast, es ist die selbe fabrik aber ferschiedene panele. die chips sind meilen weit von einander entfernt. da ist samsung nicht so der hit. oder anders gesagt, sony ist in punkto 100hz und farbwiedergabe unschlagbar. der einzigi sichtbare unterschied zwischen dem samsung und dem sony in sachen schwarz wert ist in einem dunklen raum ohne fremde lichtquellen und bei schwarzem bild das man beim sony merkt das das panel an ist, und beim samsung ist alles aus, wen man ein bild mit einem weisen punkt auf schwarzem hintergrund hat dan merkt man wie beim samsung wirklich nur punkt strahlt, aber sobald ein externes licht an ist ( wie bei mir, ich habe hinter dem fernsehr indirektes schwaches licht) merkt man den unterschied nicht.
no_name089
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Nov 2008, 02:55
das mit der auflösung stimmt nicht.
die auflösung der wiedergabe ist geregelt (pal,full hd usw.). die austrahlung des signals hat inso fern nichts mit der tatsächlichen auflösung des panels zu tun.
der w4500 hat eine gesamt pixelzahl von knap 6,2 mille.
von pioneer die 5000er serie hat auch eine auflösung von 10 mille. und das ist fakt. erst informieren dan schreiben
firaX
Inventar
#9 erstellt: 29. Nov 2008, 03:10
Wie bitte? Die Austrahlung des Signals? Wenn physikalisch auf dem Panel 1920x1080 Pixel vorhanden sind, wie sollen dann bei Sony und Pioneer ploetzlich mehr "ausgestrahlt werden"? Samsung verbaut die selben Panel wie Sony...S-LCD, joint venture Fabrik. 1920x1080 sind 2138400 Pixel. Die sind auf dem Panel, nicht mehr und nicht weniger. Wie du auf 5Mil oder 6Mil kommst musst du mir erstmal erklaeren, du bist hier der erste der sowas behauptet...Bestimmt hast du irgendeinen werbeaufkleber gelesen bei denen jede Primaerfarbe einzeln angegeben war (RGB)... das hab ich auch schon gesehen, dann sind wir bei 2mil mal 3 sind 6mil, es sind trotzdem nur 1920x1080 Pixel und fertig. Du kannst gerne auf Samsung Corporate seite gehen und dir die Panel modelle anschauen, mehr als 1080p wird im Consumer TV Bereich schlicht (noch) nicht verbaut. Bei 30Zoll PC LCDs gibt es 2500x1600er Panel (ca)...

Und zur Elektronik/100hz: Ja Sony's 100hz sind besser, aber nicht mehr viel besser! Samsung hat seit dem A6 stark aufgeholt. Das gleiche bei SD Darstellung. Man muss nicht meinen, dass Sony nun die heilige Kuh ist...bei den Aufpreisen kann man auch einen Mehrwert an Qualitaet verlangen. Die Frage ist nur, braucht man diesen Mehrwert, oder kann man ihn nicht unter den Tisch fallen lassen...So gravierend sind die Unterschiede naemlich nicht.

Das mit LED im hellen Raum stimmt auch. Wenn man nur tagsueber schaut braucht man keinen LED LCD. Nur die meissten schauen halt auch um 20:15 einen Film, da ist es bei mir momentan dunkel.

PS:

Da, ich hab mich nun "informiert", und ich hatte recht, was mir schon vorher klar war!



Da steht 6,2 MegaPixel...und wie du sehen kannst, wie ich sagte die 3 Primaerfarben, 2mil rote, 2mil gruene, 2 mil blaue, sind 6mil, es hat aber absolut nix mit hoehrer Aufloesung zu tun, es ist reinste werbung, und mehr nicht, 1920x1080, steht uebrigends ganz subtil unten. Punkt. Mehr ist auch im Sony nicht drin und bei Samsung ist es auch nicht anders. Wenn man bedenkt, dass sony samsung panel verwendet...


[Beitrag von firaX am 29. Nov 2008, 03:18 bearbeitet]
no_name089
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Nov 2008, 03:37
ich entschuldige mich für meine arogante ausdrucksweise aber die info bezüglich der auflösung hat mir ein händler in münchen 4h lang eingehämmert.
ich hätte gedacht das er zuverlässig ist da er keine von den beiden marken verkauft und mir und meinem bruder von seinem kolegen beide panele zur verfügung gestellt hat. erlich gesagt, habe ich mich auch noch auf die sony web info verlassen.
no_name089
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Nov 2008, 03:40
aber wieso hat dan (rein subjektiv) der sony ein besseres bild als der samsung und das unter identischen bedingungen
no_name089
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Nov 2008, 03:56
also ich enscheide mich definitiv gegen led.
schwarz schön und gut aber das straheln von den hellen bilder bzw. der leuchtende umriss ist doch zu krass.
also 7er fällt weg vielleicht kommt aber der 8er in die engere wahl
Big_Dunker
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Nov 2008, 12:35
Jetzt bin noch mehr verunsichert
Werde mir der A786 heute im örtlichen MM anschauen.
Toni73
Inventar
#14 erstellt: 29. Nov 2008, 14:09

no_name089 schrieb:
also ich enscheide mich definitiv gegen led.
schwarz schön und gut aber das straheln von den hellen bilder bzw. der leuchtende umriss ist doch zu krass.
also 7er fällt weg vielleicht kommt aber der 8er in die engere wahl

Das ist mir auch schon bei manchen Games aufgefallen.
Ein Freund hat den A786, wenn man im dunklen Raum zockt dann bilden sich in dunklen Szenen meist Heiligenscheine und nachzieher wenn sich ein Helles Objekt über den dunklen Hintergrund bewegt.
Bei dem A656 meinst Bruders ist mir das noch nicht aufgefallen, dürfte wirklich eine Schwäche der LED´s sein.
Hatte zwar schon öfters davon gelesen aber glaubte dass es halt wie so einiges stark übertrieben wird.
LG
firaX
Inventar
#15 erstellt: 29. Nov 2008, 14:46

no_name089 schrieb:
ich entschuldige mich für meine arogante ausdrucksweise aber die info bezüglich der auflösung hat mir ein händler in münchen 4h lang eingehämmert.
ich hätte gedacht das er zuverlässig ist da er keine von den beiden marken verkauft und mir und meinem bruder von seinem kolegen beide panele zur verfügung gestellt hat. erlich gesagt, habe ich mich auch noch auf die sony web info verlassen.


Ich bin auch aus Muenchen, ist mir schon klar, dass die dir sonst was erzaehlen lol. Der Aufkleber, ganz nuechtern betrachtet bedeutet nix anderes als "1080p". Wieso sie gross einen wirbel mit 6,2megapixel und sonst was drum machen weiss ich nicht, aber es scheint zu funktionieren leute zu verwirren.

Warum Sony besseres Bild macht? Hm, die Panel sind gleich, die software und Elektronik jedoch nicht! Die Panel muessen ja auch angesteuert werden. Das macht Sony evtl halt hochwertiger. Oder es ist auch oft einstellungssache! Viele Leute sehen dann Samsungs im default shop modus und daneben stehen Sonys kalibriert.
Ich bin einfach ueberzeugt, man gewoehnt sich an das TV Bild relativ schnell. Daheim hat man ja keine 2 TVs (diesen Kalibers) nebeneinander stehen, daher ist es einem persoenlich relativ egal ob der Sony nun ein 5% besseres Bild macht oder nicht. Ist alles eine Geldfrage im Endeffekt.
Ich denke man kann mit keinem der Geraete wirklich was falsch machen. Der 40W4500 ist sicher ein sehr gutes Geraet, die Samsung Series 6 und hoeher sind aber auch nicht so viel schlechter. Muss jeder wissen, ob er den Sony Aufpreis zahlen moechte.

Wenn man direkt Vergleichen will wuerd ich sagen ist es folgendermassen gerecht:

40A550 - 40W4000
40A656 - 40W4500
40A756 - 40X4500 (bei 46 aufwaerts A780/A9!)
40A786 - (Sony hat keinen 40er LED)
40A856 - (Sony hat glaub ich keinen Slim auf dem Markt)
- - 40Z4500 (Samsung hat keinen 200hz auf dem Markt)

Die Sonys sind preislich jeweils ganz schoen weit drueber, mein Argument ist halt, fuer den Aufpreis kriegt man bei Samsung eine ganze Klasse hoeher. Muss man gucken ob das nicht evtl sinnvoller ist.
rocko05
Stammgast
#16 erstellt: 29. Nov 2008, 15:20

firaX schrieb:

40A856 - (Sony hat glaub ich keinen Slim auf dem Markt)


doch, der zx1 und der ist mehr als slim
nightslinger
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Nov 2008, 15:49
ja aber der ist ja noch so gut wie gar nicht verfügbar....

ich muss mich auch entscheiden, zwischen genau den beiden, wobei ich vll. auch den 40x4500 noch in die engere wahl nehme..


hoffe die preise fallen bis bzw. nach weihnachten noch etwas oder viel :-D
rocko05
Stammgast
#18 erstellt: 29. Nov 2008, 18:03
ganz ehrlich: am besten ist es nach weihnachten zu kaufen! weil nach weihnachten die kaufnachfrage generell stark abebbt(also innerhalb des januars, da ja noch von geldgeschenken gekauft wird;))...und die hersteller infolge dessen die preise senken...im frühjar wird dann meistens das neue produktportfolio vorbereitet...der richtge zeitpunkt ein gerät zu kaufen ist eigentlich immer kurz vor ende seiner lebenszeit...danach steigt der preis auch wieder, da das angebot stark sinkt.
Big_Dunker
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Nov 2008, 20:36
So, war heute um örtlichen MM und das Bild hat mich leider nicht weggehauen.

Das lag wahrscheinlich daran, dass MM dort ein scheiß Signal sendet, lief Premiere und Fussball in 720p. Für 720p war das Signal echt schlecht, daneben lief eine BluRay, auch 720p, und das war WOW!
Die ganzen FreeTV-Sender gingen mal ja garnicht, Klötzchen, griseln und vieles mehr.

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob der LCD auch für SD passt.

Kann einer Bilder von bekannten FreeTV-Sendern machen und dazuscheiben, wie er das Signal bekommt? (SAT, DVB-T, usw)

Danke.
firaX
Inventar
#20 erstellt: 29. Nov 2008, 23:07
Ach mit DVb-S oder auch C passt es...DVB-T wuerd ich halt nicht nehmen, aber sonst ist es schon ok. MM verteilt sein signal noch analog auf 100 Geraete, die TVs einstellen tun sie auch nicht, schon der Hammer, wenn man bedenkt das man die TVs mit so einem Bild (und preis..) auch noch verkaufen will.
no_name089
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 30. Nov 2008, 00:06
also das einzige was ich zu sd und digitale panele sagen kann ist, das man besondes bei den kunden die über 80% kabel schauen auf jeden fall mit enteuschung rechnen müßen, bei meinen eltern wahr es so, wir haben uns eine blu ray angeschaut und sie wahen begeistert, als sie dan durch die kanäle zäpten haben sie gemeint das sich das geld nicht gelohnt hat.
dw.katze
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 30. Nov 2008, 00:32

no_name089 schrieb:
also das einzige was ich zu sd und digitale panele sagen kann ist, das man besondes bei den kunden die über 80% kabel schauen auf jeden fall mit enteuschung rechnen müßen, bei meinen eltern wahr es so, wir haben uns eine blu ray angeschaut und sie wahen begeistert, als sie dan durch die kanäle zäpten haben sie gemeint das sich das geld nicht gelohnt hat.

das hab ich auch gedacht.. da ich erst vor kurzem von einem sony black trinitron auf lcd umgestiegen bin (a789) wurd ich eines besseren belehrt.. das bild ist mind. genausogut ich würde aber schon behaupten das mein dvb-t bild besser aussieht als auf röhre...! irgendwie 3D mässig!

was aber stark auffällt sind alte filme die sehen echt grässlich aus. das liegt aber meiner meinung nach daran dass das standart bild so gut ist dass der unterschied zu 20 - 30 jahre älteren filmmaterial gravierender ausfällt. die scheiss quali ist damals mit der röhre nicht so zum tragen gekommen weil die röhre selbst ne scheiss quali hatte.
Monkeyface66
Inventar
#23 erstellt: 30. Nov 2008, 00:49

rocko05 schrieb:

der richtge zeitpunkt ein gerät zu kaufen ist eigentlich immer kurz vor ende seiner lebenszeit...



Bei einem Samsung LCD ist das leider ein sehr schlechter Zeitpunkt, weil dann in den LCDs Billig-Panels verbaut werden und nicht Samsung seine!
firaX
Inventar
#24 erstellt: 30. Nov 2008, 02:20
Naja kommt auf die Serie an, beim A780 wird es denke ich nicht so sein, samsung hat schon genug eigene panel fuer die top serien. Beim A656 bei 40zoll sinds bis heute samsung panel. Bei A5 und drunter sind momentan die meisten fremdpanel drin. Man kanns nie wissen, es kommt wohl auch auf den globalen markt an. Wuerde aber auch sagen fuer den A656 waere JETZT schon so der zeitpunk...850euro, viel weniger wirds eh nicht. A780 wuerd ich warten, auf 1k sinkt er bestimmt noch bis januar!
Clown
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 30. Nov 2008, 13:51
Welcher ist denn der "beste" für SD (wir schauen halt auch viel DVB-C Fernsehen). Analog brauch ich nicht, aber eben DVB-C SD sollte sauber skaliert werden.

Habe einmal über einen Benq Beamer (DLP HD Ready Beamer, auf eine 110cm breite Leinwand = 52" TV) SD über meine Dreambox geschaut und das sah gut aus. Sind denn die LCD-TVs schlechter beim Skalieren als die Beamer oder liegt das am trägen LCD???
Chris2502
Stammgast
#26 erstellt: 30. Nov 2008, 13:59

Clown schrieb:
Welcher ist denn der "beste" für SD (wir schauen halt auch viel DVB-C Fernsehen). Analog brauch ich nicht, aber eben DVB-C SD sollte sauber skaliert werden.

Habe einmal über einen Benq Beamer (DLP HD Ready Beamer, auf eine 110cm breite Leinwand = 52" TV) SD über meine Dreambox geschaut und das sah gut aus. Sind denn die LCD-TVs schlechter beim Skalieren als die Beamer oder liegt das am trägen LCD???



Also für SD ist nach wie vor ein Plasma das Beste. Habe bisher keinen LCD gesehen, bei dem SD gut bis sehr gut ausschaute. Einzig der Z4500 von Sony machte ein gutes Bild. Aber vielleicht liegts auch an den Zuspielern. Aber warum hier dann Sony besser wegkommt- K.A.
firaX
Inventar
#27 erstellt: 30. Nov 2008, 15:11
Also laut HDTVTest.co.uk ist der Z4500 in sachen skalierung auch nicht besser als die W Serie. Und die ist wirklich nicht ueberragend. Da kann ein Samsung auch noch mit halten, fand ich jedenfalls im Vergleich, auch wenns nur ein Laden war. Es war dann halt Schlecht - Schlechter hehe.
Eyeglow
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 30. Nov 2008, 15:28
Bei 80% Nicht-TV Nutzung würde ich dir zum A956 raten. Aufpreis ist zu vernachlässigen und Mehrwert des LED-Backlight ist mMn gigantisch! Hatte zuvor einen Z3030 und dazwischen liegen wirklich Welten!
Rondras
Stammgast
#29 erstellt: 30. Nov 2008, 19:33
einen 786 gibts auf der samsung seite gar nicht, nur ein 789 ?
oder bin ich blind?
Big_Dunker
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 30. Nov 2008, 19:56
Den A956 gibt es nicht als 40" und der 46" schlägt mit ~2000€ zu Buche.
firaX
Inventar
#31 erstellt: 30. Nov 2008, 20:06
40A786 heisst die EU Version (billiger),789 die DE Version (teurer). Nein es gibt keine technischen Unterschiede.
rocko05
Stammgast
#32 erstellt: 05. Dez 2008, 04:51
ganz sicher keine qualitätsunterschiede etc? sollte es doch bei vorigen modellen immer gegeben haben!??
microme
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 03. Jan 2009, 12:59
Habe mir den 40W4500 kurz vor Weihnachten bestellt und bin hochzufrieden. Habe keinen direkten Vergleich zu anderen Geräten, bin aber subjektiv sehr überzeugt. Toller Kontrast, schwarzes Schwarz, absolutes Top Preis-/Leistungsverhältnis. Auch das TV Signal überzeugt, im Gegensatz zum ersten Eindruck bei MM und Saturn kein Vergleich! Im Zusammenspiel mit der PS3 macht das Spielen und Blueray schauen einfach Spaß.
Nico1985
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 03. Jan 2009, 22:49
ich bin mir auch noch total unsicher welchen der beiden LCDs ich mir kaufen soll. hab mal ein profil erstellt.

TV-Typ: LCD
Größe: 40" oder 42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: 50 % digitales sat-tv, 30 % PS3 games 20% DVD/blu ray
Zuspieler: PS3 konsole, onkyo tx-sr 606
Fernsehempfang: digitales sat-tv
Sonstige Anmerkungen: Full HD, mind. 3x hdmi, 24P, 100 hertz, led backlight wäre schön, ist aber kein muss
Preis: bis 1100€


welcher der beiden wäre besser für mich?
Amsel1337
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 04. Jan 2009, 13:31

Nico1985 schrieb:
ich bin mir auch noch total unsicher welchen der beiden LCDs ich mir kaufen soll. hab mal ein profil erstellt.

TV-Typ: LCD
Größe: 40" oder 42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: 50 % digitales sat-tv, 30 % PS3 games 20% DVD/blu ray
Zuspieler: PS3 konsole, onkyo tx-sr 606
Fernsehempfang: digitales sat-tv
Sonstige Anmerkungen: Full HD, mind. 3x hdmi, 24P, 100 hertz, led backlight wäre schön, ist aber kein muss
Preis: bis 1100€


welcher der beiden wäre besser für mich?



Willkommen im Club
Ich war schon so gut wie davon überzeugt, dass ich mir den Samsung (LEDs) holen werde als ich nochmal auf HDTVTest nachlesen musste


Input Lag

The input lag on this display is typically around 50-70ms. This is unusually high, and with a PC connected, you can feel the drop in speed as you drag a window around on the TV screen.

However, this can be improved a little, with some conditions. In the TV’s [Input] menu, labelling the HDMI input as “PC” (using the [Edit Name] function) will disable certain picture processing circuits and drop the level of lag to a more tolerable 30-40ms. As a result of bypassing certain circuits, some options in the Picture menu will be greyed out. Sadly, one of these is the [Smart LED] option, which is, presumably, a major selling point of this display since it holds the keys to the regional dimming option. And, the level of lag is still higher than several other displays on the market.

Additionally, there’s an [Entertainment Mode] setting called “Game” which also drop the level of lag to around 30ms, but as this forces unrealistically high brightness and sharpness settings (amongst others) on the viewer with no chance to alter them, it is effectively useless.


Für mich ein KO- Kriterium, für deine PS3 sicherlich auch!
Habe hier davon leider noch nicht so viel gelesen... Aber ich habe auch den 14- Seiten langen Thread noch nicht komplett durch

Edit: Wäre sinnvoll noch den Link hinzuzufügen ^^
http://www.hdtvtest....view-20080922131.htm


[Beitrag von Amsel1337 am 04. Jan 2009, 13:31 bearbeitet]
Big_Dunker
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 04. Jan 2009, 15:50
Aber es gibt auch genügend User-Beiträge, die das dementieren.
Getestet mit COD4 auf PS3 und Halo auf Xbox360, auch mit anderen Spielen...
Amsel1337
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 04. Jan 2009, 19:59

Big_Dunker schrieb:
Aber es gibt auch genügend User-Beiträge, die das dementieren.
Getestet mit COD4 auf PS3 und Halo auf Xbox360, auch mit anderen Spielen...


Nunja, das ist sicherlich bei jedem unterschiedlich ^^
Aber nur mal ein Gegenbeispiel für deinen Beitrag:

http://www.hifi-foru...=6618&postID=226#226


Der InputLag ist definitiv spürbar, aber man muss dazu sagen, es gibt viele Faktoren, die diesen beeinflussen.

Fangen wir an mit dem Betätigen des Sticks, die Mechanik benötigt eine gewisse Zeit, um das Signal zu digitalisieren und anschließend über Bluetooth an die Playsie zu schicken. Diese Muss das Signal verarbeiten und entsprechend auf die Eingabe reagieren und das entsprechende Bild zum Fernseher schicken. Dabei durchläuft es den Weg durchs HDMI Kabel zum Eingang des Fernsehers und verliert auch hier Zeit. Bis das Signal beim Fernseher ist, denke ich mal, muss man bestimmt schon mit 5ms rechnen (ihr könnt mich gern berichtigen, wenn ich damit total falsch liege).

Allerdings ist dieser Lag nichts im Vergleich dazu, den der TV erzeugt, weil er das Bild noch bearbeiten muss etc und somit eine Verzögerung kommt, die unumgänglich ist.

Wenn man einen gemessenen Lag von ca. 60ms hat, dann ist man definitiv hinterher mit der Reaktion bzw voraus, jenachdem von welchem Gesichtspunkt aus man den Lag betrachtet.

Als ich meinen Lappie am Fernseher hatte und nur über den Film Modus schaute, war ich wirklich erschrocken, wie lange doch diese 60ms sind, aber das kommt auch nur, weil man meist von einem PC mit reaktionszeiten von 10-20ms verwöhnt wird.

Die meisten Konsolengames sind allerdings so kulant, das sie diesen Lag nicht weiter für übel nehmen und sich auch suoer so spielen lassen. Ich daddel nur im Film Modus, weil mir der Game-Mode zu krass eingestellt ist und der PC-Modus kein LED unterstützt. In allen Spielen komme ich damit auch super zurecht, nur in Ego-Shootern muss ich sagen, störts mich schon...
FatBoo
Stammgast
#38 erstellt: 04. Jan 2009, 21:52

firaX schrieb:

40A550 - 40W4000
40A656 - 40W4500
40A756 - 40X4500 (bei 46 aufwaerts A780/A9!)
40A786 - (Sony hat keinen 40er LED)
40A856 - (Sony hat glaub ich keinen Slim auf dem Markt)
- - 40Z4500 (Samsung hat keinen 200hz auf dem Markt)


Würde ich eher so staffeln:

A656 - W4000
A756 - W4500
A956 - X4500

Für den A786 und den Z4500 fehlen auf der Gegenseite jeweils ein Modell, mit welchem verglichen werden kann. Samsung hat atm kein 200hz, Sony kein bezahlbaren LED...
Den a656 vergleiche ich mich dem w4000, da die schließlich nahezu zeitgleich erschienen sind, ist so fairer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vergleich mit Sony 40W4500
cecco am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  66 Beiträge
Vergleich Samsung 40" A786 gegen Sony 40W4500
CristianoR7 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  2 Beiträge
Samsung oder Sony ?
Slaven am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  7 Beiträge
Samsung oder Sony HILFEEEEE
Kutor am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  5 Beiträge
Samsung 656 oder Sony W4000
FatBoo am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  94 Beiträge
SAMSUNG LE46B750 oder SONY 46Z4500
Nadelmanfred am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  2 Beiträge
Neuer TV - Sony oder Samsung
Manu2708 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE55JU6850 oder Sony KD55S8505C
JanniBoyka am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  4 Beiträge
Samsung 46A656 gegen Sony 46W4000
bacboy am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  4 Beiträge
Sony 40W2000 oder Samsung LE-40M86BD
nero30 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen