Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Samsung A786/A789 Owner Thread (nur Erfahrungsberichte von Besitzern!)

+A -A
Autor
Beitrag
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Sep 2008, 15:25
Hallo,

vorab: In diesem Thread werden bitte NUR Erfahrungsberichte von BESITZERN reingeschrieben und nicht irgendwelche Ladeneindrücke!

Den allgemeinen Thread für Fragen gibt es hier:

http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=5231

Den Thread für Einstellungen gibt es hier:

http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=6553

__________________________________________________________
Den 1. Post werde ich regelmäßig mit den neusten Infos von anderen Besitzern und von mir aktualisieren.
__________________________________________________________

Erster kurzer Eindruck von mir:

So Fernseher ist um 15.30 Uhr angekommen und ich habe ihn gerade angeschlossen.

Daten:

Samsung LE40A789
Panel: SQ01


Ich habe gerade die Blu-Ray Planet Earth drin und bin begeistert mit 24p. Combing, Flimmern oder Streifen konnte ich bis jetzt noch nicht erkennen. Ich meine jedoch gehört haben, dass der Fernseher Lüfter besitzt, die allerdings sehr leise sind, und nur hörbar sind, wenn man mit dem Ohr ganz nah (ich meine wirklich ganz nah!) ran geht. Wie schon erwähnt, besitzt der A789 das alte Menüdesign, was ich jedoch nicht schlimm finde. Die Fernbedienung ist eine echt eine Erlösung, weil ich es noch vom F86 gewohnt mehrmals eine Taste zu drücken, bis der Fernseher reagiert. Jetzt reicht ein Tastendruck und der Befehl wird ausgeführt.
Gezockt habe ich bisher noch nicht, und schätze auch, dass ich heute nicht mehr dazukommen werde, aber spätestens morgen kann ichs testen.

Weiterhin hat der A789 3 Jahre Garantie. Das steht im beiliegenden Garantieheftchen.


Die ersten Bilder:















DVB-T Pro7:



[Beitrag von Blackburn4717537 am 26. Sep 2008, 10:14 bearbeitet]
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Sep 2008, 15:25
Platzhalter
OneLove
Stammgast
#3 erstellt: 25. Sep 2008, 21:07

Blackburn4717537 schrieb:
Hallo,

vorab: In diesem Thread werden bitte NUR Erfahrungsberichte von BESITZERN reingeschrieben und nicht irgendwelche Ladeneindrücke!

Den allgemeinen Thread für Fragen gibt es hier:

http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=5231

Den Thread für Einstellungen gibt es hier:

http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=6553

__________________________________________________________
Den 1. Post werde ich regelmäßig mit den neusten Infos von anderen Besitzern und von mir aktualisieren.
__________________________________________________________

Erster kurzer Eindruck von mir:

So Fernseher ist um 15.30 Uhr angekommen und ich habe ihn gerade angeschlossen.

Daten:

Samsung LE40A789
Panel: SQ01


Ich habe gerade die Blu-Ray Planet Earth drin und bin begeistert mit 24p. Combing, Flimmern oder Streifen konnte ich bis jetzt noch nicht erkennen. Ich meine jedoch gehört haben, dass der Fernseher Lüfter besitzt, die allerdings sehr leise sind, und nur hörbar sind, wenn man mit dem Ohr ganz nah (ich meine wirklich ganz nah!) ran geht. Wie schon erwähnt, besitzt der A789 das alte Menüdesign, was ich jedoch nicht schlimm finde. Die Fernbedienung ist eine echt eine Erlösung, weil ich es noch vom F86 gewohnt mehrmals eine Taste zu drücken, bis der Fernseher reagiert. Jetzt reicht ein Tastendruck und der Befehl wird ausgeführt.
Gezockt habe ich bisher noch nicht, und schätze auch, dass ich heute nicht mehr dazukommen werde, aber spätestens morgen kann ichs testen.





und Fotos? ;-)
Stallion1811
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Sep 2008, 00:25
zu Bild 2 würde mich ein Vergleichbares Bild eines aktuellen LCD'S interessieren!

hat da jemand etwas?

ich würd gern wissen wie weit die LED's wirklich streuen

da man ja knapp 2160LED'S im a789 LCD hat, soweit ich lesen konnte. bei einer Auflösung von 1920*1080 bedeutet das ja

2073600 Pixel für 2160 -> 1 LED für 960 Pixel. Das klingt schon etwas Krass.
MrKnister75
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Sep 2008, 07:43

Stallion1811 schrieb:
zu Bild 2 würde mich ein Vergleichbares Bild eines aktuellen LCD'S interessieren!

Hier wären meine Vergleichsbilder zum M86BD in 46":

Testbilder

Beim Klick auf "Meine Fotos" hab ich noch mehr Bilder vom 789er im Vergleich zum M86BD

Greetz, Uwe
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Sep 2008, 10:13
Es gibt neue Bilder im ersten Post.

Input Lag konnte ich keinen feststellen. Meiner Meinung nach alles bestens!
moerchenkanini
Stammgast
#7 erstellt: 26. Sep 2008, 10:14
Wie kommst du auf 2160 LEDs?
Stallion1811
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Sep 2008, 10:41

moerchenkanini schrieb:
Wie kommst du auf 2160 LEDs?



Zum einen -> "HD::TV" Nr. 5
Da gings allerdings noch um den 52F96BD
"Mehr als 2000 LED's werden in kleinen Gruppen seperat angesteuert..."

oder hier ein anderes Modell:
http://www.areadvd.de/hardware/2006/Samsung_LE-40M91B_01.shtml

http://www.hdtv-spac...rgleich-t1786.0.html

Im Gegensatz zu den quer hinter dem ganzen Bildschirm verlaufenden CCFL
Lichtröhren bilden beim „LED Local Dimming“ 2160 LED Lichtquellen ein
Beleuchtungsfeld. Die LED Lichtquellen können einzeln abgeschaltet werden und
somit komplett schwarze Felder auf dem Bildschirm erzeugen, die annähernd dem
Schwarzwert eines Röhrenfernsehers entsprechen. Gleichzeitig sorgen die
angeschalteten Leuchten für maximale Helligkeit. Dies erhöht den Kontrast auf einen
Wert von 2.000.000:1. Diese Technologie spart bis zu 50 Prozent Strom ein. „LED
Local Dimming“ arbeitet dabei mit einer Scan-Rate bis zu 120 Hz.


http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-5231-5.html

Laut den Daten von Samsung müsste er gar deutlich besser sein! 2160 LED´s gegenüber 1152 und dann laut Hintergrundinfos alle 2160 LED´s einzeln abschaltbar/steuerbar und nicht mehr nur Zonenweise wie im F96. Wobei das ein extrem riesiger Entwicklungssprung wäre.



das war jetzt mal ne Schätzung weil es ausschließlich um diese Anzahl bis jetzt ging, bei den Modellen, über die dort diskutiert wird.
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 27. Sep 2008, 15:01
Mein Erfahrungsbericht zum LE40A789:


Vorwort: Der Erfahrungsbericht basiert auf meinen subjektiven Eindrücken, da ich keine Messgeräte zur Verfügung habe.
Vergleiche kann ich mit meinen ehemaligen Samsung LCDs LE37M86 und LE40F86 ziehen.


Daten


Modell: Samsung LE40A789

Panel: SQ01

Firmwareversion: T-PRLPEUS - 1004.0
T-RB2PEUMD - 1000.1
T-PERLDEUC 1012.3

Jul 31 2008
13:30:33

White Balance: Sub Bright: 128
Red Offset: 133
Green Offset: 128
Blue Offset: 136
Sub Contrast: 145
Red Gain: 152
Green Gain: 128
Blue Gain: 192


Garantiezeit: 3 Jahre (der A759 und A859 müssten auch 3 Jahre Garantie haben, da es auch ausschließlich Geräte für den deutschen Markt sind)




Bild


Blu-Ray (zugespielt über PS3 mit 1080/24p):

Das Bild sieht einfach fantastisch aus! Bildschärfe, Farben und natürlich der Schwarzwert sind einfach spitze.
Selbst kleinste Details sind zu erkennen. Auf jeden Fall lässt der A789 den M86 und F86 ganz schön alt aussehen.

Und endlich funktioniert die 24p Wiedergabe einwandfrei! Es gibt kein Flimmern, keine Streifen, oder sonstiges!
Dies war nämlich der Grund, warum ich den F86 zurückgegeben habe. Das erwähnte Combing im HDTVtest Review kann ich NICHT bestätigen!

Der Blickwinkel ist meiner Meinung nach auch sehr gut. Erst ab ca. 45 Grad blasst das Bild auf.

100 Hz habe ich bis jetzt noch nicht getestet, weil ich es nicht für nötig hielt. Für alle die sich aber für 100 Hz interessieren, werde ich es nochmal testen.


Games (Xbox 360 & PS3):

Auch Games sehen einfach fantastisch aus. Ich mags ja, wenn Spiele ein bisschen knalliger aussehen, und dies ist
bei dem Fernseher problemlos möglich.


DVB-T:

Mit der DVB-T Qualität bin recht zufrieden, aber das war ich auch schon beim M86 und F86 gewesen.
Bei DVB-T sitze ich 2-3m entfernt; da fällt die niedrige Auflösung von DVB-T nicht so auf.
Beim M86 gibt es ja dieses DVB-T Ruckeln. Dieses gibt es beim A789 nicht, hat es aber auch schon beim
F86 nicht gegeben.




Input Lag


Leider kann ich nicht messen, wie hoch der Input Lag ist. Ich merke jedenfalls keinen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass der F86 einen höheren Input Lag hatte, als der A789.




Sound


Ich nutze die integrierten Lautsprecher und finde diese von der Qualität her befriedigend.
Allerdings meine ich, dass der F86 einen besseren Bass hatte.

Es wurde berichtet, dass der A956 bei DVB-T eine leichte Tonverzögerung hat.
Dies kann ich beim A789 NICHT bestätigen. Das Bild ist sowohl bei Blu-Ray, als auch
bei DVB-T synchron zum Bild.

Ich plane allerdings den Kauf eines Soundsystems, daher sind die Lautsprecher nur eine Übergangslösung.




Design und Verarbeitung


Das Design ist sehr edel. Das dunkelblau ist sehr dezent, und fällt abends eigentlich so gut wie gar nicht auf.
Nur tagsüber kann man das dunkelblau erkennen. Der Standfuß ist diesmal auch sehr hochwertig ausgefallen.
Dieser hat auch einen dunkelblauen Rand. Er besteht aus zwei Platten. Die untere Platte ist aus Kunststoff mit dem
dunkelblauen Rand und darüber befindet sich eine Glasplatte, die jedoch etwas größer als die untere Platte ist.

Wenn man den Fernseher einschaltet, leuchten rechts unten am Fernseher nacheinander sechs kleine blaue Lampen auf,
die die Berührungstasten kennzeichnen.

Durch das Crystal Design sind auch diese hässlichen Dellen im Rahmen verschwunden, die durch eine optische Täuschung
beim M86 und F86 entstanden sind.

Das Design ist natürlich Geschmackssache; ich finde es sehr gut. Die Verarbeitung ist hochwertig und lässt keine Wünsche offen.




Fernbedienung


Wenn ich mich richtig erinnere, hat die Fernbedienung dasselbe Design, wie beim A656/A659, sprich Form und Klavierlackoptik in komplett schwarz.
Dadurch sieht auch diese Fernbedienung sehr edel aus. Der Nachteil ist allerdings, dass man jeden Fingerabdruck sieht, und
dadurch sieht das Ganze nicht mehr so toll aus.

Wirklich positiv zu erwähnen ist, im Gegensatz zum M86 und F86, die sehr schnelle Reaktionszeit der Fernbedienung.
Endlich reicht ein Tastendruck aus, und der Befehl wird auch ausgeführt. Beim M86 und F86 musste man mehrmals diesselbe Taste drücken,
weil die Fernbedienung so träge war. Diese Verbesserung erleichtert die Navigation durch das Menü enorm!

Die Tastenbeleuchtung der Fernbedienung lässt sich per Tastendruck ein- und ausschalten. Sämtliche Tasten werden beleuchtet.




Menüdesign


Samsung verwendet beim A789 das alte Menüdesign vom F86 und M86, allerdings wurde in der Menüstruktur ordentlich aufgeräumt.
So findet man bspw. die Einstellung ,,HDMI-Schwarzwert" nun auch unter den Bildeinstellungen, was sinnvoller ist, als ehemalig unter
den allgemeinen Einstellungen.

Zu bemängeln ist allerdings, dass sich die einzelnen Eingänge immer noch nicht direkt ansteuern lassen. Ich weiß echt nicht, was daran so schwierig ist...
Man muss immer noch mehrmals die Source Taste drücken um z.B. zu HDMI1 zu gelangen, oder man muss den Umweg über das Menü gehen.




Lautstärke


Ich habe ein hohes Summen/Pfeifen bei meinem Gerät festgestellt, was vermutlich am Dimmer des Backlights liegt, denn der F86 hatte das auch.
Wenn man den Ton mutet, kann man es hören. Allerings gucke ich ja nicht mit gemutetem Ton fern, von daher stört es mich nicht.

Ob der Fernseher Lüfter besitzt, kann ich immer noch nicht genau sagen. Wenn welche vorhanden sind, dann sind diese wirklich ultra silent.




Sonstige Fehler


Wenn man den Demomodus des Smart LED Modus markiert, springt der Fernseher automatisch in den dynamischen Modus zurück.
Dieser Fehler ist sicher vernachlässigbar.




Fazit:

Ich bin mit diesem Gerät sehr zufrieden, und kann es jedem nur wärmstens empfehlen. Auch die 3 Jahre Garantie finde ich klasse, seitens Samsung.
Fest steht jedenfalls jetzt schon: LED möchte ich nicht mehr missen!




Meine Zusammenfassung


Positiv:

- Schwarzwert, Farben, Bildschärfe

- einwandfreie 24p Wiedergabe

- kein spürbarer Inputlag

- Fernbedienung (sehr schnelle Bedienung möglich)

- edles Design, hochwertige Verarbeitung

- Menüdesign (sehr gut struktuiert)

- DVB-T Qualität

- Soundqualität


Negativ:

- Summen/Pfeifen (vermutlich der Dimmer des Backlights)

- keine direkte Ansteuerung der Eingänge möglich

- Demomodus des Smart LED Modus funktioniert nicht einwandfrei


[Beitrag von Blackburn4717537 am 28. Sep 2008, 12:41 bearbeitet]
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Sep 2008, 15:02
Hier sind alle Bilder. Ich beantworte gerne alle Fragen, soweit ich dazu in der Lage bin.
Bei einigen Bildern werden die Farben falsch wiedergegeben. Sorry!

































[Beitrag von Blackburn4717537 am 27. Sep 2008, 15:05 bearbeitet]
moerchenkanini
Stammgast
#11 erstellt: 27. Sep 2008, 15:23
Hallo...

Du sagst auf den Samsung gibt es drei Jahre GArantie, woher hast du diese Info?


Gilt dies nur im Fachhandel oder auch bei Internetkauf?
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 27. Sep 2008, 15:24
Das steht in dem beiliegenden Garantieheftchen.

Dies betrifft den A789 (egal ob Fachhandel oder Internet) und höchstwahrscheinlich auch den A759 und A859.


[Beitrag von Blackburn4717537 am 27. Sep 2008, 15:25 bearbeitet]
MrMagic
Stammgast
#13 erstellt: 27. Sep 2008, 21:35
Kannst Du vielleicht, wie "pureffm" im Parallel-Thread, die Deiner Meinung nach optimalen Einstellungen posten. Hast Du evtl. auch die Möglichkeit, ihn zu kalibrieren?
Und kannst Du mir vielleicht auch sagen, was der Unterschied zwischen Panel SQ1 und SQ2 ist bzw. wie ich die jeweilig verbauten Panels erkenne...?
Danke im Voraus!
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 27. Sep 2008, 22:39
Leider habe ich nicht die Möglichkeit zu kalibrieren.

Den Unterschied zwischen SQ01 und SQ02 kann ich dir nicht sagen.

Was für ein Panel verbaut ist, kannst du feststellen, indem du auf den Aufkleber, welcher rechts an der Seite vom Fernseher klebt, guckst.
Zoodiax77
Stammgast
#15 erstellt: 29. Sep 2008, 10:10
Da ich immer noch nicht weiß, welcher Fernseher es nun werden soll, bin ich auf Forentest natürlich heiß.

Deshalb ersteinmal GROßES LOB.

Danke für deine Eindrücke.

Frage:

Wie sieht es mit Nachziehen beim Fußball aus?
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 29. Sep 2008, 10:24
Fußball habe ich noch nicht geguckt.

Bei Fifa 08 konnte ich keine Nachzieheffekte erkennen, bei 100Hz auf aus.

Ich schätze mal das sollte sich übertragen lassen.
FatBoo
Stammgast
#17 erstellt: 29. Sep 2008, 11:59
Samsung A786/A789 Owner Thread (nur Erfahrungsberichte von Besitzern!)

Lesen bildet!
Dynamogott
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Sep 2008, 23:43
Toller Bericht mich würde nur interessieren wo ihr das Gerät schon her hab ich will den auch haben aber alle Händler und Versandhändler haben mir gesagt dass, das Gerät noch nicht zu haben ist.

Vielen Dank mfg Martin
FlatFX
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Sep 2008, 00:03
gibt wenige Internethändler die neben MediaMarkt und Saturn schon geräte bekommen haben.

Kriege meinen diese Woche und liefer einen Bericht
Cimba
Stammgast
#20 erstellt: 30. Sep 2008, 09:31
@Blackburn: ich hab mir deine Burosch Testbilder angeschaut und eine Frage dazu:

- beim Graustufen Bild: die letzten beiden Schwarzbalken kann man auf dem Foto nicht voneinander unterscheiden und auch die kleinen Kästlein darin nicht. Ist das nur auf dem Foto so, oder auch in echt?

- das gleiche biem Farbbalkenbild (mit den Frauen), dort kann man gute 7 Farbabstufungen im dunklen Bereich nicht mehr voneinander unterschieden, wie sieht es da in echt aus?
gggggg
Stammgast
#21 erstellt: 30. Sep 2008, 10:22

MrKnister75 schrieb:

Stallion1811 schrieb:
zu Bild 2 würde mich ein Vergleichbares Bild eines aktuellen LCD'S interessieren!

Hier wären meine Vergleichsbilder zum M86BD in 46":
Testbilder
Beim Klick auf "Meine Fotos" hab ich noch mehr Bilder vom 789er im Vergleich zum M86BD
Greetz, Uwe


Meiner Meinung nach muss beim LCD mit LED-Backlight die Helligkeit zurück genommen werden, da die Umgebung heller Objekte zu sehr aufgehellt wird (was ja bekanntlich der Nebeneffekt von lokal dimming ist)
gggggg
Stammgast
#22 erstellt: 30. Sep 2008, 10:42
@Blackburn:
Bei meinem Test an einem 758er habe ich festgestellt, dass der Rauschfilter "Digital NR" nicht mit den Settings "Dynamic, Standard,..." abgespeichert wird.
Kannst du das bestätigen ?

Das ist insofern aus meiner Sicht ein Nachteil weil:
Ich möchte sämtliche Quellen über HDMI an den AVR anschließen
-> ale Quellen hängen über den AVR an einem HDMI-Input des TV
-> ich muss die unterschiedlichen Settings für die Quellen (z.B. STB, Bluray, PC) über diese "mode" Settings speichern.

Dabei braüchte ich aber ein Setting für
- SDTV über die STB mit Rauschfilter Mittel
- HDTV über STB mit Rauschfilter Minimum
- HDTV über Bluray Rauschfilter AUS
.
.
.
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 30. Sep 2008, 14:06

Cimba schrieb:
@Blackburn: ich hab mir deine Burosch Testbilder angeschaut und eine Frage dazu:

- beim Graustufen Bild: die letzten beiden Schwarzbalken kann man auf dem Foto nicht voneinander unterscheiden und auch die kleinen Kästlein darin nicht. Ist das nur auf dem Foto so, oder auch in echt?

- das gleiche biem Farbbalkenbild (mit den Frauen), dort kann man gute 7 Farbabstufungen im dunklen Bereich nicht mehr voneinander unterschieden, wie sieht es da in echt aus?


Ich weiß ehrlich gesagt nicht wovon du sprichst.

Ich habe keine Burosch Testbilder verwendet.
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 30. Sep 2008, 14:08

gggggg schrieb:
@Blackburn:
Bei meinem Test an einem 758er habe ich festgestellt, dass der Rauschfilter "Digital NR" nicht mit den Settings "Dynamic, Standard,..." abgespeichert wird.
Kannst du das bestätigen ?

Das ist insofern aus meiner Sicht ein Nachteil weil:
Ich möchte sämtliche Quellen über HDMI an den AVR anschließen
-> ale Quellen hängen über den AVR an einem HDMI-Input des TV
-> ich muss die unterschiedlichen Settings für die Quellen (z.B. STB, Bluray, PC) über diese "mode" Settings speichern.

Dabei braüchte ich aber ein Setting für
- SDTV über die STB mit Rauschfilter Mittel
- HDTV über STB mit Rauschfilter Minimum
- HDTV über Bluray Rauschfilter AUS
.
.
.


Ja, das ist richtig so. Das ist bei den älteren Geräten auch so. Digital NR, sowie 100Hz werden immer global abgespeichert.
Warum das so ist, das weiß nur Samsung...
Cimba
Stammgast
#25 erstellt: 30. Sep 2008, 14:34

Blackburn4717537 schrieb:

Ich habe keine Burosch Testbilder verwendet.

Mist! Ich bin in der Zeile verrutscht, es war MrKnister75!

Also:

@MrKnister75: kannst du was zu meinem Posting Nr. 20 sagen?
Kinobi
Inventar
#26 erstellt: 30. Sep 2008, 18:39
Ist der Energieverbrauch im Vergleich zu herkömmlicher Hintergrundbeleuchtung merklich gesunken- vielleicht kann jemand etwas dazu sagen?
Dynamogott
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 30. Sep 2008, 18:46

Kinobi schrieb:
Ist der Energieverbrauch im Vergleich zu herkömmlicher Hintergrundbeleuchtung merklich gesunken- vielleicht kann jemand etwas dazu sagen?
Vom hersteller wird es so gesagt aber eigentlich liegt der Verbrauch im Betrieb weiterhin bei 240W. Ich hoffe die haben den endlch bei cyperport.
FlatFX
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 30. Sep 2008, 20:15
wow Wahnsinn was ein Unterschied

freu mich schon auf meinen diese Woche


gggggg schrieb:

MrKnister75 schrieb:

Stallion1811 schrieb:
zu Bild 2 würde mich ein Vergleichbares Bild eines aktuellen LCD'S interessieren!

Hier wären meine Vergleichsbilder zum M86BD in 46":
Testbilder
Beim Klick auf "Meine Fotos" hab ich noch mehr Bilder vom 789er im Vergleich zum M86BD
Greetz, Uwe


Meiner Meinung nach muss beim LCD mit LED-Backlight die Helligkeit zurück genommen werden, da die Umgebung heller Objekte zu sehr aufgehellt wird (was ja bekanntlich der Nebeneffekt von lokal dimming ist)
moerchenkanini
Stammgast
#29 erstellt: 30. Sep 2008, 20:24
sagt mal, wie ist eigentlich das pal bild beim 789?

zu ertragen? :-)
Dynamogott
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 30. Sep 2008, 20:25

FlatFX schrieb:
wow Wahnsinn was ein Unterschied

freu mich schon auf meinen diese Woche


gggggg schrieb:

MrKnister75 schrieb:

Stallion1811 schrieb:
zu Bild 2 würde mich ein Vergleichbares Bild eines aktuellen LCD'S interessieren!

Hier wären meine Vergleichsbilder zum M86BD in 46":
Testbilder
Beim Klick auf "Meine Fotos" hab ich noch mehr Bilder vom 789er im Vergleich zum M86BD
Greetz, Uwe


Meiner Meinung nach muss beim LCD mit LED-Backlight die Helligkeit zurück genommen werden, da die Umgebung heller Objekte zu sehr aufgehellt wird (was ja bekanntlich der Nebeneffekt von lokal dimming ist)


Wo bestellt ihr die alle das ihr die schon bekommt ihr meint auch wirklich den 789 und nicht den 786.


[Beitrag von Dynamogott am 30. Sep 2008, 20:25 bearbeitet]
derDome
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 30. Sep 2008, 20:31
Das mit den 240 W ist doch nur die Herstellerangabe. Kann bitte mal einer der Besitzer den Stromverbrauch testen? Eventuell unter verschiedenen Einstellungen.
Bei Plasmas gibt es da ja funktionsbedingt extreme "positiv" Abweichung nach unten (ggü. den Herstellerangaben). Hoffe bei LED ist es ähnlich.
darkest_hour
Stammgast
#32 erstellt: 30. Sep 2008, 20:32

Wo bestellt ihr die alle das ihr die schon bekommt ihr meint auch wirklich den 789 und nicht den 786.


Im Titel des threads steht doch eindeutig "Erfahrungsberichte nur von Besitzern"!

Ich weiß nicht, was solche Fragen hier zu suchen haben.

Dafür gibt es doch diesen thread hier im Forum. Ist das denn so schwer zu begreifen?

DH
darkest_hour
Stammgast
#33 erstellt: 07. Okt 2008, 16:08
Hallo, wollte nur den thread wieder etwas nach oben befördern, da er ein wenig in der Versenkung verschwunden war. Vielleicht gibt es ja mittlerweile noch jemanden hier im Forum, der den A789 mittlerweile hat?!

@Blackburn:

Bist du noch zufrieden mit deinem Gerät und was denkst du insgesamt nach einer guten Woche als Besitzer darüber?

Grüße, DH
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 07. Okt 2008, 16:39
Ich besitze das Gerät jetzt schon knapp 2 Wochen und bin immer noch sehr zufrieden damit.

Dank pureffm's Einstellungen ist schwarz wirklich fast immer schwarz.

Zum Inputlag:

Ich zocke jeden Tag Shooter und auch Sportspiele und bisher ist mir immer noch kein Inputlag aufgefallen. Spielen tue ich auch mit pureffm's Einstellungen.

Anfangs wird man bei pureffm's Einstellungen denken, dass alles so dunkel und farbarm wirkt, aber gebt diesen Einstellungen unbedingt eine Chance! Spätestens nach ein paar Tagen werdet ihr diese Einstellungen zu schätzen wissen. Schaltet einfach mal nach ein paar Tagen zwischen dem Dynamischen-, Standard- und kalibrierten Filmmodus hin und her, und ihr werdet merken, wie natürlich diese Farben nun sind.

Die einzige Kritik, die ich an dem Gerät habe, ist so ein surrendes Geräusch, welches vom Backlight kommt, verursacht durch den Dimmer. Ich stell einfach den Ton lauter, und schon höre ich es meistens nicht mehr.
Dynamogott
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 09. Okt 2008, 16:10
Also ich bekomme das Gerät (LE40A789R2) am Mittwoch. Freu mich schon riesig. Ach noch eine Frage, kann man wen man es nach seinen wünschen kalibriert trotzdem notfalls auf die anderen wieder gehen (standart, Film, dynamisch), oder ist das dan alles weg ?
Toni73
Inventar
#36 erstellt: 09. Okt 2008, 16:21

Dynamogott schrieb:
kann man wen man es nach seinen wünschen kalibriert trotzdem notfalls auf die anderen wieder gehen (standart, Film, dynamisch), oder ist das dan alles weg ?

Hallo
Standard, Film und Dynamisch stehen immer zur Auswahl.
Wenn man allerdings bei z.B. Standard die Werte verstellt kann man sie glaube ich nicht wieder zurücksetzen, es gibt zwar im Menü eine Reset Funktion aber ob die die Einstellungen Resetet weiß ich auch nicht.
Alle Modi lassen sich Extern verstellen und man braucht dann nur zwischen Film, Dyn. und Standard wählen.
Ich hoffe das Du das wissen wolltest.
LG und viel Spass mit deinem neuen LCD.
Dynamogott
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 09. Okt 2008, 16:49

Toni73 schrieb:

Dynamogott schrieb:
kann man wen man es nach seinen wünschen kalibriert trotzdem notfalls auf die anderen wieder gehen (standart, Film, dynamisch), oder ist das dan alles weg ?

Hallo
Standard, Film und Dynamisch stehen immer zur Auswahl.
Wenn man allerdings bei z.B. Standard die Werte verstellt kann man sie glaube ich nicht wieder zurücksetzen, es gibt zwar im Menü eine Reset Funktion aber ob die die Einstellungen Resetet weiß ich auch nicht.
Alle Modi lassen sich Extern verstellen und man braucht dann nur zwischen Film, Dyn. und Standard wählen.
Ich hoffe das Du das wissen wolltest.
LG und viel Spass mit deinem neuen LCD.

Vielen Dank !!! Muss dan mal schauen wen ich ihn am Mittwoch habe.
ossico
Neuling
#38 erstellt: 12. Okt 2008, 11:40
Nach mehrmonatigen stillem mitlesen in diesem Forum, möchte ich auch mal meine persönlichen Erfahrungen zum LE 40 A789 weitergeben aus Sicht eines Durchschnittsnutzers .

Die Vorgeschichte...
Im April 2008 kam bei mir der Wunsch auf, fernsehtechnisch meinen 10 Jahre alten 72 cm Panasonicröhrenfernseher in Rente zu schicken. Da ich TV-Empfang über Kabel-BW habe, sollte es anfangs ein Sony KDL 40 W 4000 sein, da diese ja über einen integrierten DVB-C HD Empfänger verfügen. Alleine betrachtet machen die Sony ein sehr schönes Bild. Im direkten Vergleich gefiel mir aber der Samsung LE 40 A 656/59 um längen bessser.
Der sollte es werden, aber die IFA stand mittlerweile vor der Tür, und es wurden die neuen Modelle vorgestellt, und das Design dieser sah einfach nur genial aus. Das auschlaggebende Kaufargument für mich, war dann das Video eines US-Besitzers von Transformers auf einen 9er-Modell.Selbst auf meinem PC, in der niedrigen Auflösung der Videos sahen diese Traumhaft aus.

Anfang September war also die Entscheidung gefallen. Es sollte ein LE 40 A 789 werden, ohne ihn vorher je in natura gesehen zu haben.

Seit ein paar Tagen steht das gute Stück nun bei mir zu Hause und ich bin begeistert.

Mittlerweile habe ich auch die Einstellungen von purefmm übernommen und muss sagen, das er das ohnehin schon sehr gute Bild sichtbar verbessert hat. Einzig das Hintergrundlicht hab ich abends auf 2/10 und tagsüber 3/10 eingestellt.

Bild...Sitzabstand 4 m

TV...eingebauter analoger Tuner...gut
TV...digital über Humax HD 1000...sehr gut
TV...HD-Programme.................ausgezeichnet
DVD..Panasonic DMR-EH 95..........ausgezeichnet
WII...............................................sehr gut

Sound...eingebaute Lautsprecher...gut (besser als erwartet)

Stromverbrauch im Standby..................0 Watt
Stromverbrauch bei Standardeinstellung...110 Watt

LE 40 A 859 im Vergleich dazu
Stromverbrauch im Standby..................0 Watt
Stromverbrauch bei Standardeinstellung...160 Watt

Fernbedienung...
Reaktionszeit,Druckpunkt,Handling,Beleuchtung...sehr gut
Klavierlackoptik,Quellenumschaltung...ungenügend

Lüftergeräusch ist wahrnehmbar in einem lautlosen Raum, wenn man mit dem Ohr an der Rückwand des Fernsehers hängt.

Ultra Clear Panel...es funktioniert...keinerlei Probleme mit Spiegelungen oder ähnlichen, das war bei meiner Röhre anders.
Dynamogott
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 12. Okt 2008, 15:06

ossico schrieb:
Nach mehrmonatigen stillem mitlesen in diesem Forum, möchte ich auch mal meine persönlichen Erfahrungen zum LE 40 A789 weitergeben aus Sicht eines Durchschnittsnutzers .

Die Vorgeschichte...
Im April 2008 kam bei mir der Wunsch auf, fernsehtechnisch meinen 10 Jahre alten 72 cm Panasonicröhrenfernseher in Rente zu schicken. Da ich TV-Empfang über Kabel-BW habe, sollte es anfangs ein Sony KDL 40 W 4000 sein, da diese ja über einen integrierten DVB-C HD Empfänger verfügen. Alleine betrachtet machen die Sony ein sehr schönes Bild. Im direkten Vergleich gefiel mir aber der Samsung LE 40 A 656/59 um längen bessser.
Der sollte es werden, aber die IFA stand mittlerweile vor der Tür, und es wurden die neuen Modelle vorgestellt, und das Design dieser sah einfach nur genial aus. Das auschlaggebende Kaufargument für mich, war dann das Video eines US-Besitzers von Transformers auf einen 9er-Modell.Selbst auf meinem PC, in der niedrigen Auflösung der Videos sahen diese Traumhaft aus.

Anfang September war also die Entscheidung gefallen. Es sollte ein LE 40 A 789 werden, ohne ihn vorher je in natura gesehen zu haben.

Seit ein paar Tagen steht das gute Stück nun bei mir zu Hause und ich bin begeistert.

Mittlerweile habe ich auch die Einstellungen von purefmm übernommen und muss sagen, das er das ohnehin schon sehr gute Bild sichtbar verbessert hat. Einzig das Hintergrundlicht hab ich abends auf 2/10 und tagsüber 3/10 eingestellt.

Bild...Sitzabstand 4 m

TV...eingebauter analoger Tuner...gut
TV...digital über Humax HD 1000...sehr gut
TV...HD-Programme.................ausgezeichnet
DVD..Panasonic DMR-EH 95..........ausgezeichnet
WII...............................................sehr gut

Sound...eingebaute Lautsprecher...gut (besser als erwartet)

Stromverbrauch im Standby..................0 Watt
Stromverbrauch bei Standardeinstellung...110 Watt

LE 40 A 859 im Vergleich dazu
Stromverbrauch im Standby..................0 Watt
Stromverbrauch bei Standardeinstellung...160 Watt

Fernbedienung...
Reaktionszeit,Druckpunkt,Handling,Beleuchtung...sehr gut
Klavierlackoptik,Quellenumschaltung...ungenügend

Lüftergeräusch ist wahrnehmbar in einem lautlosen Raum, wenn man mit dem Ohr an der Rückwand des Fernsehers hängt.

Ultra Clear Panel...es funktioniert...keinerlei Probleme mit Spiegelungen oder ähnlichen, das war bei meiner Röhre anders.
Fast eine Kopie von mir nur das ich mich für den 3500X von Sony interessiert habe bis ich im Laden gemerkt habe das der 6 Sammy wesentlich besser Aussieht mir aber das Disign nicht gefallen hat. Am Mittwoch jetzt kommt mein neuer Fernsehr auch den LE40789R2. freu
Obiwan01
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 15. Okt 2008, 11:30
Hallo,

habe gestern meinen LE46a786 bekommen.

Vom Design her finde ich ihn sehr gelungen, sieht mit dem blauen Rand sehr edel aus.
Ein zigstes Manko bis jetzt, ein hörbares Fiependes Geräusch.
Entfernung zum Fernseher ca 4m, passt gut.
Heute Abend werde ich mal die Einstellungen von pureffm probieren. Da ja heute Fußball kommt, bin ich mal auf die Kamera Schwenks gespannt.
Bestellt habe ich ihn am Freitag bei Eukasa, geliefert wurde er gestern am Dienstag.
Wenn Interesse werde ich weiter berichten.
gggggg
Stammgast
#41 erstellt: 15. Okt 2008, 13:22
klar - bitte weiter berichten
hans1337
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 15. Okt 2008, 17:45
kann man die einstellungen auch für den le40a786 übernehmen oder gibt es dazu nen eigenen thread? was für nen passenden receiver koennte ich dazu kaufen, hat ja jem. ne empfehlung?
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 15. Okt 2008, 18:05
Mal ne gaaaanz blöde Frage weil ich mich für den 789er interessiere und auf der Homepage von Samsung folgendes stand:

Wandmontage -

Soll heißen da steht kein Angabe darüber!

Schlagt mich nicht gleich

Ich gehe aber doch mal davon aus der eine VESA Norm 600 x 400 mm hat?
Den Wandhalter habe ich ja schon hängen ( da hing mein Toshiba 46ZF355 dran ) und da würde ich natürlich auch gerne den Sammy dran hängen.

Geht, doch, oder?
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 15. Okt 2008, 20:09
Poste diese Frage doch bitte in den Thread.
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 15. Okt 2008, 20:19

koelle2008 schrieb:
Mal ne gaaaanz blöde Frage weil ich mich für den 789er interessiere und auf der Homepage von Samsung folgendes stand:

Wandmontage -

Soll heißen da steht kein Angabe darüber!

Schlagt mich nicht gleich

Ich gehe aber doch mal davon aus der eine VESA Norm 600 x 400 mm hat?
Den Wandhalter habe ich ja schon hängen ( da hing mein Toshiba 46ZF355 dran ) und da würde ich natürlich auch gerne den Sammy dran hängen.

Geht, doch, oder? :?


Ach ja noch was... Komischerweise finde ich auf der Samsung Seite das Model LE46A786 NICHT, sondern nur den 789.

Wenn ich zu Redcoon auf die Seite gehe gibt´s bei denen den 789 garnicht dafür aber den 786 den ich bei Samsung nicht finden kann.

Hat da jemand eine Erklärung für und kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen den beiden Geräten veraten?
Vielen Dank vorab!
Dynamogott
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 16. Okt 2008, 00:24
Ich hab mal ne frage. Ich hab den LE40A789R2 und es passiert manchmal das der aus dem Entertain Modus Spiele von alleine rausgeht und es auf dynamisch wieder zurücksetzt. Kann ich da irgendwas umstellen das das nicht passiert.
P@yne
Stammgast
#47 erstellt: 16. Okt 2008, 07:20
So, hab jetzt seit gestern endlich auch meinen 46er 789 bekommen und kann meine Erfahrungen posten.

Verwende die Einstellungen von pureffm, die er im Einsellungsthread auf Seite 1 gepostet hat. Habe nichts im Service Menü verändert.

Bin von diesem TV vollends begeistert, kann mich nur allen positiven Meldungen anschliessen. Ich muß allerdings sagen das ich kein Profi in solchen Dingen bin.

Das Bild ist um längen besser als bei meinem M87er unde der Schwarzwert ist der Hammer. Kein Clouding (Konnte jedenfalls keins feststellen). Bei meinem 87er war Clouding vorhanden und das störte mich sehr in dunklen Passagen von Filmen, aber hier nix (Echt super).
Obiwan01
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 16. Okt 2008, 09:12
So, habe gestern Fußball geschaut und muß sagen, nicht so dolle. Hat natürlich auch was mit dem Eingespeisten Signal zu tun.

Zurzeit angeschlossen:

Kabelfernsehen UM, kriseliges Bild
Dbox mit UM Digital, schon besser, aber etwas unnatürlich
DVD Player, Bild hat mir sehr gut gefallen

Was mir beim Fußball aufgefallen ist, ist das das Bild wenn die Kamera steht, plötzlich scharf wird und sobald die Kamera sich bewegt unscharf (minimal, aber zu sehen)wird.
Gut zu erkennen an der Bandenwerbung und im Publikum. Hab mal mit nem Kollegen gesprochen, hat nen 616 und hatte die gleichen Symptome.
Dynamogott
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 16. Okt 2008, 09:20
Ich hab mir bis jetzt Blu Ray angeschaut und PS3 im Game Mode gespielt das Bild ist einfach nur Hammer diese Farben der Scharzwert. Einfach nur Krank. Ich kann den einfach nur Empfehlen !!!!
Speedy78
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 16. Okt 2008, 09:29
@ Pa@ne: Was hast den gezahlt für 46er und wo hast ihn her?
P@yne
Stammgast
#51 erstellt: 16. Okt 2008, 12:09
Ich hab 2400,- Euro dafür bezahlt. Ich weiß nicht unbedingt ein Schnäppchen. Habe ihn über einen Händelr in meinen Ort gekauft, weil dieser meinen M87er angenommen hat.

Wo genau mein Händler die Geräte bezieht kann ich leider nicht sagen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der A956 und A789 Owners-Thread- Erfahrungsberichte nur von Besitzern!
GerryTB am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  11 Beiträge
deutsche Anleitung A786 A789
Foofth am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  3 Beiträge
a786/a789 Wandhalterung ?
RealSeth am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Unterschied Samsung A786 und A789
kurtl13 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  29 Beiträge
Samsung A786/A789 DVI - HDMI
mRz0rRrRrRr am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  5 Beiträge
Grantiefrage bezüglich A786, A789 und A956
The_igel am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  10 Beiträge
Samsung A956 Owner's Thread (nur Erfahrungsberichte von Besitzern!)
ren_berlin am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  893 Beiträge
LE-52A759R Owner-Thread
AZ1 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  15 Beiträge
Owner-Thread für Einstellungen und Erfahrungsberichte der B65x - Serie
am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  13 Beiträge
Samsung A789
capdoc am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.654