Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 Letzte

Samsung A786/A789 Owner Thread (nur Erfahrungsberichte von Besitzern!)

+A -A
Autor
Beitrag
ZZMajor
Stammgast
#1152 erstellt: 27. Apr 2009, 00:15
Hi,

wenn HDMI-Schwarzwert ausgegraut ist, hat die Einstellung keinen Einfluss auf die aktuelle Anzeige, da ja dann YUV ausgegeben wird. Wobei da AFAIK der zuletzt eingestellte Wert ausgegraut gezeigt werden sollte, also, wenn Du es einmal auf Gering gestellt hast, sollte da Gering ausgegraut sein, bin mir aber da grad nicht sicher.

xvYCC macht da, wie Du erkannt hast, genausowenig Sinn. Wüsste jetzt grad gar nicht, bei welchen Geräten/Zuspielung das momentan genutzt würde...

Gruss
xearox
Ist häufiger hier
#1153 erstellt: 28. Mai 2009, 13:39
Frage an alle 786/789 Besitzer
Ich komme hier noch mal zum Thema Lufteinschlüsse im tollen Crystal Rahmen.
Kann es sein das diese mit der Zeit mehr werden und sich der Rahmen langsam auflöst? Nichts extremes jedoch waren bei mir zu Anfang nur zwei ganz kleine Einschlüsse/Bläschen im rechten unteren Teil zu sehen. Mittlerweile werden das immer mehr & ich habe das Gefühl das der Rahmen aus 2 Scheiben besteht die aufeinander geklebt sind und sich so langsam voneinander trennen.
Ich war extra mal bei einem Geiz Händler in meiner Nähe und hab mir mal min. 15 Samsungs im Crystal Design angeschaut incl. der ner neuen Superflach Teile.
Jeder hat mehr oder weniger Einschlüsse/Bäschen im Rahmen.
Das kann doch nicht normal sein.
Ein Mitarbeiter vor Ort meinte zu mir das dies selbst Kunden auffällt & auch schon Geräte deswegen zurückgekommen sind (wieder und wieder).
Ist Samsung nicht in der Lage die Rahmen zu verkleben?
Wenns bei meinem noch mehr wird sollte ich den wohl austauschen lassen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Service oder kommt dann der Spruch "dieser Fehler liegt im Toleranzbereich"?
pfennigfuchser
Neuling
#1154 erstellt: 30. Jun 2009, 20:56
Hallo,

ich habe eine eher technische Frage. Ich habe meinen PC via HDMI an den HDMI 2 Anschluss angeschlossen. Das Bild vom PC ist super. Das Audiokabel habe ich dann an den dafür vorgesehenden Cinchanschluss angeschlossen, aber ich erhalte keinen Ton. Am Kabel liegt es nicht. Ist mein Audioanschluss vom Fernseher defekt oder muss ich irgend welche Einstellungen noch vornehmen.

Danke!
CWM
Inventar
#1155 erstellt: 31. Mai 2010, 00:49
Thread ausgegraben, da Langzeit-Erfahrungsbericht von einem immer noch zufriedenen LE40A789 Besitzer:

Bei hochwertiger, externer Zuspielung per HDMI wie bei mir von DVB-S HD TV Receiver, PC, XBox360 & PS3 sowie BluRay Player immer noch ein Top-Gerät. Da vermisse ich weder 200Hz, noch 3D. Dank Full LED Backlight mit Local Dimming ein nahezu perfekter Schwarzwert / Kontrast, und bei meinem Panel eine erstaunlich hohe Blickwinkelstabilität (Bild verändert sich kaum, auch bei extremen seitlichen Betrachtungswinkeln nicht). Da können sich viele neuere LED TVs eine dicke Scheibe abschneiden.

CWM
Duke44
Inventar
#1156 erstellt: 31. Mai 2010, 08:37

pfennigfuchser schrieb:
...Ich habe meinen PC via HDMI an den HDMI 2 Anschluss angeschlossen...

1. HDMI2-Anschluß im Menüpunkt Name bearb. in PC umbenennen
2. per HDMI wird sowohl Bild als auch Ton vom PC übertragen, daher ist der Fehler im PC zu suchen oder das HDMI-Kabel ist defekt
3. damit die Grafikkarte auch den Ton übertragen kann, gibt es 2 Methoden:
- bei ATI Chips wird eine virtuelle Soundkarte installiert per Software
- bei nVidia wird ein Kabel von der Grafikkarte zum SPDIF-Anschluß der Soundkarte/Onboardlösung angeschlossen

Das Audiokabel vom PC zum TV fällt somit weg!


[Beitrag von Duke44 am 31. Mai 2010, 08:39 bearbeitet]
xearox
Ist häufiger hier
#1157 erstellt: 25. Dez 2010, 15:28
So, hier auch mal mein Langzeit/Nerv Erfahrungsbericht.
Der Samsung A786/A789 ist schon ein feines Gerät aber das Fiepen und Lüfter Rauschen was laut Samsung Service/Techniker/Hotline usw. ja entweder am Mainboard/Netzteil/Wiederstand und was weiß ich nicht alles liegt ging mir mit den Monaten ja mal so richtig auf den Nerv.Vom Samsung Service will ich hier gar nicht anfangen, das würde den Rahmen sprengen. Hoffentlich liest das mal einer von Samsung
So, nun zur Sache, ich hab den Samsung A786/A789 aufgeschraubt & das Surren & Fiepen selbst beseitigt
Was nun wirklich jeder kann der auf die eh überflüssige Garantie sche****.
Hier ein paar Bilder vom Fernost-Ostblock Zusammenbau eines Samsung A786/A789
Hab die Bilder mit Beschreibungen versehen, so kann jeder alles nachmachen (wer will)
Das schwarze Klebeband ist von mir weil sich das Original fast überall gelöst hat !!!

Samsung A786 / A789 Inside 1
Samsung A786/A789 Inside 1

Samsung A786 / A789 Inside 2
Samsung A786 / A789 Inside 2 Lüfter

Samsung A786 / A789 Inside 3 Speaker
Samsung A786 / A789 Inside Speaker

Samsung A786 / A789 Inside 4 Speaker
Samsung A786 / A789 Inside Speaker 2

Samsung A786 / A789 Inside 5 Übersicht
Samsung A786 / A789 Inside Übersicht

Viel Spass beim schrauben
Hoffe ich konnte allen entnervten helfen


[Beitrag von xearox am 25. Dez 2010, 16:06 bearbeitet]
CWM
Inventar
#1158 erstellt: 05. Feb 2011, 01:39

CWM schrieb:
Thread ausgegraben, da Langzeit-Erfahrungsbericht von einem immer noch zufriedenen LE40A789 Besitzer:

Bei hochwertiger, externer Zuspielung per HDMI wie bei mir von DVB-S HD TV Receiver, PC, XBox360 & PS3 sowie BluRay Player immer noch ein Top-Gerät. Da vermisse ich weder 200Hz, noch 3D. Dank Full LED Backlight mit Local Dimming ein nahezu perfekter Schwarzwert / Kontrast, und bei meinem Panel eine erstaunlich hohe Blickwinkelstabilität (Bild verändert sich kaum, auch bei extremen seitlichen Betrachtungswinkeln nicht). Da können sich viele neuere LED TVs eine dicke Scheibe abschneiden.

CWM



Wahnsinn, wie hoch A959 und A789 den Standard für Bildqualität schon damals festgemeißelt haben.

Ich habe jetzt mehrere neuere LED TVs ausprobiert, ob die meinen altgedienten A789 ersetzen können. Darunter gut getestete Geräte wie Panasonic D25 oder Toshiba XV743.

Keine Chance. An der Gesamtperformance der guten, alten Full LEDs können die neueren Edge Geräte nach meinem Geschmack nicht im Entferntesten klingeln. Alle obigen Aussagen gelten nach wie vor. Einzig der Philips 9704 und 9955 konnten mich überzeugen, der 21:9 Cinema 58PFL9955 hat meinen 46A959 mittlerweile als Stubengerät zum Filmeglotzen ablösen können. Der macht alles richtig, was schon den Sammy auszeichnet, und alles ein wenig besser.

Aber ansonsten gibts kaum TVs, die bei hochwertiger externer Zuspielung nach meinem Geschmack die beiden genannten Sammys vom Bild her toppen.


CWM
*HRK*
Stammgast
#1159 erstellt: 05. Feb 2011, 19:50

xearox schrieb:
So, hier auch mal mein Langzeit/Nerv Erfahrungsbericht.
Der Samsung A786/A789 ist schon ein feines Gerät aber das Fiepen und Lüfter Rauschen was laut Samsung Service/Techniker/Hotline usw. ja entweder am Mainboard/Netzteil/Wiederstand und was weiß ich nicht alles liegt ging mir mit den Monaten ja mal so richtig auf den Nerv.Vom Samsung Service will ich hier gar nicht anfangen, das würde den Rahmen sprengen. Hoffentlich liest das mal einer von Samsung
So, nun zur Sache, ich hab den Samsung A786/A789 aufgeschraubt & das Surren & Fiepen selbst beseitigt
Was nun wirklich jeder kann der auf die eh überflüssige Garantie sche****.
Hier ein paar Bilder vom Fernost-Ostblock Zusammenbau eines Samsung A786/A789
Hab die Bilder mit Beschreibungen versehen, so kann jeder alles nachmachen (wer will)
Das schwarze Klebeband ist von mir weil sich das Original fast überall gelöst hat !!!


Viel Spass beim schrauben
Hoffe ich konnte allen entnervten helfen ;)


Hallo xearox,

hast du den Lüfter jetzt komplett abgeklemmt ? Wenn ja, wie ist die Temperatur bei längerem Betrieb.
Ich bin zwar noch nicht genervt, aber besser wäre ohne Lüfter,

Grüße
Pommbaer84
Inventar
#1160 erstellt: 22. Feb 2011, 19:28
Meldet der TV nicht ständig ein Lüfterproblem wenn du den einfach abklemmst ?


[Beitrag von Pommbaer84 am 22. Feb 2011, 20:57 bearbeitet]
!Zico
Stammgast
#1161 erstellt: 24. Feb 2011, 00:52
Hallo
bin auch Besitzer eines 786er...
Das Bild finde ich immer noch absolut klasse.

sollte mich der lüfter nerven...werd ich ihn auch mal aufschrauben..
hast du nun den lüfter getauscht oder nur abgeklemmt?

gruß
CWM
Inventar
#1162 erstellt: 24. Feb 2011, 02:06
Ich kann der Lüfterdiskussion nicht so ganz folgen.

Mein LE40A789 hat definitiv keinen Lüfter verbaut. Der ist absolut lautlos. Der wird auch im Dauerbertieb nie besonders warm, so daß ein Lüfter notwendig wäre. Wie auch, bei LED als Backlight. Haben nur die größeren Diagonalen einen Lüfter? Auch da ist sowas m.E. dank LED nicht notwenig, selbst mein Philips 58PFL9955 kommt ohne Lüfter aus.

CWM
Pommbaer84
Inventar
#1163 erstellt: 24. Feb 2011, 02:33

Mein LE40A789 hat definitiv keinen Lüfter verbaut. Der ist absolut lautlos.


"Definitiv" kannst du nur sagen wenn du reingeschaut hast.

- Entweder ist dein Lüfter sehr Leise ( Die Streuung bei Lüfter ist eklatant hoch )
- Oder dein Gehör ist nicht 100%. Ist ja nichts schlimmes, dass manche Menschen halt bestimmte Frequenzen einfach "überhören".
CWM
Inventar
#1164 erstellt: 25. Feb 2011, 00:23
Aufgeschraubt habe ich die Kiste nicht, aber wenn bei meinem 40er tatsächlich ein Lüfter eingebaut sein sollte, ist der entweder defekt, oder wirklich unhörbar leise.

Ich bin seit Jahren ausgewiesener Silent-Fan, und extrem empfindlich was das betrifft. Ich modde fast alle Geräte mit hörbarem Lüfter, so u.a. auch den ICord HD, der als Zuspieler am Samsung hängt: Silent Papst-Lüfter mit manueller Drehzahlregelung auf niedrigster Stufe. Den kann ich im Betrieb trotz abgeschirmter Schrankaufstellung noch wahrnehmen. Mein Samsung ist dagegen auch ohne Tonausgabe absolut unhörbar. Ich könnte schwören, da ist kein aktiver Lüfter drin. Vielleicht ist meiner ja wirklich extrem leise oder defekt. Jedenfalls gibts für mich keinen Grund, den aufzuschrauben. Ansonsten hätte ich mich an der diesbezüglichen Diskussion beteiligt.
BnYmN
Schaut ab und zu mal vorbei
#1165 erstellt: 25. Mrz 2011, 16:43
Hätte jemand Interesse an einem 2 Jahre alten Samsung LE40A786?? Würde es heute für 600€ weggeben. Bei Interesse einfach per PN melden. Hat damals 1140,98€ gekostet.
Abholung in Elmshorn oder Treffen in Hamburg möglich


[Beitrag von BnYmN am 25. Mrz 2011, 19:55 bearbeitet]
matrix0815
Neuling
#1166 erstellt: 07. Jun 2011, 20:59
Ich hätte auch einen LE40A786 herzugeben...ist sogar noch die original Verpackung und alles vorhanden...Top Zustand.(einfach PN an mich)

Aber entweder bei meinem ist auch kein Lüfter verbaut oder er ist seit Anfang an defekt...hab nie Geräusche von einem Lüfter wargenommen und ich bin da auch ziemlich empfindlich, könnte z.B. nie mit PS3 nen Film schauen weil ich den Lüfter nicht aushalten würde.

SG
Stefan
iBeRtO
Neuling
#1167 erstellt: 14. Dez 2011, 01:16
@xearox: nachdem ich hier sehe, was sich für Tüftler/Cracks hier rumtreiben, kann mir doch bestimmt jemand die frage beantworten, ob man den A789 evtl. noch mit nem nem Triple-Tuiner bzw. zumindest mit einem DVB-C-Tuner modden kann. Wenn du ihn shcon aufhattest, kannst du doch sicher einiges zur Hauptplatine sagen, oder?

Ich LIEBE meinen A789, auch wenn ich langsam mal etwas in der Größenordnung 46-47" bräuchte. Aber falls mein Baby mal ins Schlafzimmer wandert, weil ich was Besseres bekomme, will ich mir keinen Receiver per Scart oder HDMI an nen Fernseher kleben, der dann an der Wand hängen soll.

Also kann mir jemand - mehr als nur allgemein - sagen, ob man einen anderen Tuner in den A789 einbauen kann, wo man den beziehen könnte und ob man Besonderheiten beim Einbau beachten muss?

Hab über die suche nur diesen Beitrag gefunden und dort auch gleich was gepostet (es lebe die Suchfunktion):

http://www.hifi-foru...read=9165&postID=3#3

Danke im Voraus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der A956 und A789 Owners-Thread- Erfahrungsberichte nur von Besitzern!
GerryTB am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  11 Beiträge
deutsche Anleitung A786 A789
Foofth am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  3 Beiträge
a786/a789 Wandhalterung ?
RealSeth am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Unterschied Samsung A786 und A789
kurtl13 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  29 Beiträge
Samsung A786/A789 DVI - HDMI
mRz0rRrRrRr am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  5 Beiträge
Grantiefrage bezüglich A786, A789 und A956
The_igel am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  10 Beiträge
Samsung A956 Owner's Thread (nur Erfahrungsberichte von Besitzern!)
ren_berlin am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  893 Beiträge
LE-52A759R Owner-Thread
AZ1 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  15 Beiträge
Owner-Thread für Einstellungen und Erfahrungsberichte der B65x - Serie
am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  13 Beiträge
Samsung A789
capdoc am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341