Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|

Samsung A786/A789 Owner Thread (nur Erfahrungsberichte von Besitzern!)

+A -A
Autor
Beitrag
Foofth
Stammgast
#1051 erstellt: 10. Mrz 2009, 19:58

en-trust schrieb:
wenn ich meinen 789 ein- und ausschalte kommt so nen höhlenlautes Tonsignal. Kann man das nich anstellen?


Das ganze bitte nochmal auf deutsch.
LE-40F86BD
Inventar
#1052 erstellt: 10. Mrz 2009, 20:03

en-trust schrieb:
... wenn ich meinen 789 ein- und ausschalte kommt so nen höhlenlautes Tonsignal. Kann man das nich anstellen ?

Ich würde mal sagen das läßt sich im Menü des LCD abstellen
en-trust
Ist häufiger hier
#1053 erstellt: 10. Mrz 2009, 20:29
Ich mein das Starsignal vom Fernseher. Hab im Menu nix gefunden. Wie soll ich es beschreiben. So wie wenn ich Windows starte. Anfangs melodie halt.
Jiggo
Ist häufiger hier
#1054 erstellt: 10. Mrz 2009, 20:32

en-trust schrieb:
Ich mein das Starsignal vom Fernseher. Hab im Menu nix gefunden. Wie soll ich es beschreiben. So wie wenn ich Windows starte. Anfangs melodie halt.


Doch, im menü kann man das einstellen.
Ich habe zwar nur nen M86, aber der hat ja auch so eine Startmelodie.
Sollte dann bei A786/789 auch gehen.
en-trust
Ist häufiger hier
#1055 erstellt: 10. Mrz 2009, 20:36
Burosch.de bietet zwar gute Tipps aber die Testbilder sind nicth kostenlos :o(
Foofth
Stammgast
#1056 erstellt: 10. Mrz 2009, 21:34
Ach das meinst du... Menü -> 4. Punkt (Einstellungen) -> Melodie auf aus
en-trust
Ist häufiger hier
#1057 erstellt: 10. Mrz 2009, 22:22
Danke.

Habt hier noch ne Info zu...

2.Das LCD Menu ist gestochen scharf aber wenn ich den sender wechsel erscheint ja oben kurz der Balken mit dem Sender. Der erscheint mir bzw. ist etwas unscharf an den Rändern. Dachte die Info kommt vom Fernseher und nicht vom Sender. Oder ?

Hab fürs Bild derzeit die "One for All SV 9310 DVB-T Stabantenne 18 dB" dran. Wollte es am Wochenende dann mal mit der "One for All SV 9360 DVB-T Zimmerantenne mit 45 dB" versuchen. Hatte gute Kritiken bekommmen und villeicht kann ich doch noch was rausholen gerade in Sachen Signalaufbereitung.
luckybastard
Inventar
#1058 erstellt: 11. Mrz 2009, 00:21

en-trust schrieb:
Burosch.de bietet zwar gute Tipps aber die Testbilder sind nicth kostenlos :o(


Und ob die kostenlos sind !

Guckst du hier:

http://www.chip.de/d...bilder_30215439.html
Bankz
Ist häufiger hier
#1059 erstellt: 11. Mrz 2009, 19:57
hi all...

wie ist bzw. heisst eure aktuelle FW?
hab meinen 789er seit einer woche da und wollte gerne wissen, ob ich noch die FW installieren muss!

danke
b-online
Neuling
#1060 erstellt: 11. Mrz 2009, 20:02
Hallo,

bin neu hier, habe aber, denke ich, alles von Euch gelesen, wenn ich auch so Einiges nicht verstanden habe- sind böhmische Dörfer für mich...
Brauch unbedingt Eure Hilfe! Ihr seid alle so begeistert vom Le4xA789/786- ich hab so meine lieben Probleme damit. Eigentlich scheint er gut zu funktionieren, habe auch keine fiependen Geräusche, bin aber vom kabel digital Bild völlig entnervt. Habe hier nur einen Beitrag gelesen, der auch schreibt, das Bild wär nicht gut. Ich empfange Kabel Digital free (von wegen free- KD Berlin läßt sich den Empfang bezahlen), habe schon ein gut geschirmtes Antennenkabel besorgt, verwende den von KD gelieferten Receiver Humax NA Fox C, ein Verstärker für das ankommende Signal wurde bereits nachgerüstet und das DVB- T Bild ist immer noch besser. Was läuft falsch? Hat jemand einen Tip? Anderer Receiver? Wäre schön, wenn Ihr helfen könntet!

Schon mal vielen Dank für Eure Mühe.
Foofth
Stammgast
#1061 erstellt: 11. Mrz 2009, 20:30
Firmware muss man prinzipiell nicht. Gibt keine Veränderungen in der FW-Version. Bezüglich DVB-C Qualität: ich benutze selber Kabeldigital von KD. Die Qualität ist "ok". Natürlich darf man das nicht mit HD-Material von ner Blu-ray vergleichen, wofür der Fernsehr ja eigentlich gemacht ist. Im Zweifelsfall wirklich nen anderen Receiver testen.
J488
Stammgast
#1062 erstellt: 13. Mrz 2009, 02:15
welche panel habt ihr im 786-789 verbaut , hab jetzt einen mit ss02 waren da nichtmal am anfang sq01 ?
Yazata
Neuling
#1063 erstellt: 13. Mrz 2009, 16:23

J488 schrieb:
welche panel habt ihr im 786-789 verbaut , hab jetzt einen mit ss02 waren da nichtmal am anfang sq01 ?

Also ich hab meinen 786 am letzten Freitag bekommen und der hat ein SQ1 verbaut. Hatte übrigens ein original deutsche Bedienungsanleitung dabei.
Yazata
Neuling
#1064 erstellt: 13. Mrz 2009, 16:38

b-online schrieb:
:( Hallo,

bin neu hier, habe aber, denke ich, alles von Euch gelesen, wenn ich auch so Einiges nicht verstanden habe- sind böhmische Dörfer für mich...
Brauch unbedingt Eure Hilfe! Ihr seid alle so begeistert vom Le4xA789/786- ich hab so meine lieben Probleme damit. Eigentlich scheint er gut zu funktionieren, habe auch keine fiependen Geräusche, bin aber vom kabel digital Bild völlig entnervt. Habe hier nur einen Beitrag gelesen, der auch schreibt, das Bild wär nicht gut. Ich empfange Kabel Digital free (von wegen free- KD Berlin läßt sich den Empfang bezahlen), habe schon ein gut geschirmtes Antennenkabel besorgt, verwende den von KD gelieferten Receiver Humax NA Fox C, ein Verstärker für das ankommende Signal wurde bereits nachgerüstet und das DVB- T Bild ist immer noch besser. Was läuft falsch? Hat jemand einen Tip? Anderer Receiver? Wäre schön, wenn Ihr helfen könntet!

Schon mal vielen Dank für Eure Mühe.


Empfange auch von KD die Digitalprogramme und bin anfangs auch ziemlich enttäuscht gewesen vom Bild auf dem 786. Das lag unter anderem daran das an meinen Digitalreceiver (Topfield 7700 HCCI ) vorher ein 30 Jahre alte Röhre angeschlossen war und der ein gestochen scharfes Bild lieferte. Als ich dann den LCD angeschlossen habe war das Bild ziemlich vermatscht. Musste erstmal die Bildverbesserer des LCD ausschalten damit ich ein halbwegs anständiges Bild hinbekommen habe. Man sieht aber trotzdem, das die meisten Sender das Bild ebend mit PAL-Auflösung senden und das dann für den LCD angepasst wird indem aus 1 Pixel dann 2 werden. Entsprechend matschig unscharf wird das Bild. Und dann gibts ja noch die Unterschiede bei den einzelnen Sendern. Die öffentlich rechtlichen haben eine relativ gute Bildqualität, Pro7 ist gut und Anixe HD ist genial. Test also mal Anixe HD weil da kannst Du gut sehenh wie HD-Material auf Deinem Fernseher aussieht. Die anderen Sender sind naja ziemlich bescheiden.
Und dann strahlt ein und derselbe Sender auch noch wieder in unterschiedlicher Qualität aus. So hab ich z.B. am Sonntag auf Pro7 mir Deja Vue angeschaut. Den haben die in gestochen scharfer Qualität ausgestrahlt, wohin gegen der Film danach wesentlich schlechter aussah.
ruhlaenders
Ist häufiger hier
#1065 erstellt: 13. Mrz 2009, 17:51

Yazata schrieb:

Also ich hab meinen 786 am letzten Freitag bekommen und der hat ein SQ1 verbaut. Hatte übrigens eine original deutsche Bedienungsanleitung dabei. :*


Hi Yazata,
von welchem Händler hast Du den 786er bekommen und wie lange war die Lieferzeit?

Greetz
ruhlaenders
luckybastard
Inventar
#1066 erstellt: 13. Mrz 2009, 23:53
Hallo Leute !

Da mein Interssean den hier behandelten Sammys immer mehr wächst, kurz fölgende Frage:

Wie sieht es mittlerweile mit clouding aus ?

Ich habe so nach und nach den gesamten thread durchgelesen und dabei den Beitrag des einen oder anderen clouding-Opfers entdeckt.

Mich würde interessieren, ob auch bei aktuellen Neukäufen, evt. auch abhängig von der Seriennummer, clouding noch vorkommt.

Weiterhin wäre für mich interessant, wie sich die Geschichte bei den Leuten entwickelt hat, die von clouding betroffen waren.

Ich frage nicht ohne Grund. Ich hatte selber mal ein verseuchtes Gerät eines anderen Herstellers und habe absolut keine Lust darauf, daß das Theater bei einem evt. Neukauf von vorne losgeht.

Im weiteren würde ich mich über posts von Kabel-Digital-Kunden aus anderen Bundesländern als Berlin, insbesondere NRW freuen. Wie ist die Bildqualität ?
Jiggo
Ist häufiger hier
#1067 erstellt: 15. Mrz 2009, 13:36
Hat einer von Euch Fotos von seinem A786/789 gemacht?
Sowohl im Betrieb als auch nur vom ausgeschaltetem TV?

Würd mir die gerne ansehen, um mal "Live"-Bilder zu sehen und nicht nur die üblichen aus Shops........

EDIT:Stimmt das, das im Spielemodus das local-Dimming abgeschaltet wird?


[Beitrag von Jiggo am 15. Mrz 2009, 18:25 bearbeitet]
zapa
Neuling
#1068 erstellt: 21. Mrz 2009, 21:53

habe vor zwei tagen den 786 geliefert bekommen. habe am freitag geld einbezahlt und fernseher am donnerstag bekommen. lieferant war ´redcoon. at. bin sehr zufrieden.
deutsche betriebsanleitung war dabei entgegen allen meldungen in den verschiedensten foren
kein clouding, kein fiepen kein sonst irgendwas (habe bis vor kurzem überhaupt nicht gewusst, was man darunter versteht); bin der meinung, dass manche maßlos übertreiben.
das gerät sieht sehr gut aus, die blaue umrandung sieht ebenfalls sehr gut aus. noch ein wort zu samsung: auch die haben keine ahnung davon, dass eine deutsche betriebsanleitung beigelegt ist.
habe lcd an kathrein 902 angeschlossen-->vor allem orf 1 hd und arte hd liefern ausgezeichnetes bild.

so long zapa
DJCartoon
Neuling
#1069 erstellt: 24. Mrz 2009, 18:21
hallo,
ich habe meinen le-40a786 auch vor ein paar tagen bekommen.
das bild ist sehr gut und ich finde auch den ton gut.
ich weiß nur noch nicht welche einstellung ich nehemen soll fürs bild, hier sind ja einige gepostet;-)

eine frage habe ich aber noch:

immer wenn ich vom normalen tv programm z.B. auf hdmi1 schalten möchte, muß ich mich durch alle eingänge durchklicken oder ins menü gehen und dann da umschalten, das ist nervig!!!!

Kann man die anderen eingänge wegschalten, sodas nur noch TV und hdmi1 übrig sind???

gruß djcartoon
Foofth
Stammgast
#1070 erstellt: 24. Mrz 2009, 18:28
Nö kann man nicht. Da hilft nur z.B. ne Harmony, die die Quellen direkt ansprechen kann.
luckybastard
Inventar
#1071 erstellt: 25. Mrz 2009, 01:02

luckybastard schrieb:
Hallo Leute !

Da mein Interssean den hier behandelten Sammys immer mehr wächst, kurz fölgende Frage:

Wie sieht es mittlerweile mit clouding aus ?

Ich habe so nach und nach den gesamten thread durchgelesen und dabei den Beitrag des einen oder anderen clouding-Opfers entdeckt.

Mich würde interessieren, ob auch bei aktuellen Neukäufen, evt. auch abhängig von der Seriennummer, clouding noch vorkommt.

Weiterhin wäre für mich interessant, wie sich die Geschichte bei den Leuten entwickelt hat, die von clouding betroffen waren.

Ich frage nicht ohne Grund. Ich hatte selber mal ein verseuchtes Gerät eines anderen Herstellers und habe absolut keine Lust darauf, daß das Theater bei einem evt. Neukauf von vorne losgeht.

Im weiteren würde ich mich über posts von Kabel-Digital-Kunden aus anderen Bundesländern als Berlin, insbesondere NRW freuen. Wie ist die Bildqualität ?


Ich hasse es zwar, mich selbst zu zitieren, wäre aber für jede Antwort dankbar, da ich ernsthaft über eine Neuanschaffung nachdenke.
ElectronicBodyMoritz
Stammgast
#1072 erstellt: 25. Mrz 2009, 14:27
@jiggo

Ja das mit dem ausgeschalteten SMART-LED beim "Spiele-Modus" stimmt, habe es selbst festgestellt! ABER der Spiele Modus wird dadurch aktiviert, dass du eine HDMI Quelle als diesen "Spiele-Eingeng" deklarierst. Vergibst du einfach keinen Namen für den HDMI sondern belässt es dabei hast du alle gängigen Optionen zu Auswahl. Der Sinn des "Spiele-Modus" ist mir also nicht bewusst außer, dass dein TV dann bei dieser Quelle wesentlich weniger Optionen bietet...ich spiele einfach über einen nicht als Spiele-Eingang deklarierten HDMI.

@luckybastard

Keine Probleme bisher mit meinem Sammy LE46789, auch kein Clouding. Bild bei Sat-R mit Topfield 7700 ist absolut in Ordnung sobald man 3 m oder weiter wegsitzt. Habe keinen Reon oder ähnliches in der Kette um das SD Bild zu skalieren.


[Beitrag von ElectronicBodyMoritz am 25. Mrz 2009, 14:33 bearbeitet]
Starsearcher
Ist häufiger hier
#1073 erstellt: 25. Mrz 2009, 22:35
was mir jetzt aufgefallen ist ... ich habe ein ss02 panel ... wo liegt der unterschied zum sq01 panel, welche hier einige verbaut haben?
luckybastard
Inventar
#1074 erstellt: 26. Mrz 2009, 13:58

ElectronicBodyMoritz schrieb:


@luckybastard

Keine Probleme bisher mit meinem Sammy LE46789, auch kein Clouding. Bild bei Sat-R mit Topfield 7700 ist absolut in Ordnung sobald man 3 m oder weiter wegsitzt. Habe keinen Reon oder ähnliches in der Kette um das SD Bild zu skalieren.


Welche Schwächen/Fehler sieht man denn, wenn man näher als 3 m davorsitzt. Bei mir beträgt der Abstand maximal 2,5 m.
ElectronicBodyMoritz
Stammgast
#1075 erstellt: 26. Mrz 2009, 15:19
Bildrauschen und eben Unschärfe, aber beides nicht auf den Fernseher zurückzuführen, sondern auf die Qualität der Sender. Sitz man etwas weiter weg fällt das Rauschen natürlich weniger auf. Aber ich kann mir nicht vorstellen, was man an dem Bild noch großartig verbessern könnte. Nicht HD bleibt eben nicht HD.
Landwarrior
Schaut ab und zu mal vorbei
#1076 erstellt: 29. Mrz 2009, 17:17
Nä. Woche kommt mein 46er 786 auch endlich an. Freu mich schon drauf und er wird mit der WMN 5090 befestigt.

Bin mal gespannt, ob er mängelfrei ankommt und welches Panel verbaut ist.
Ist es eigentlich möglich, WLAN irgendwie zu benutzen?
Foofth
Stammgast
#1077 erstellt: 30. Mrz 2009, 06:06
Da is leider nix mit W-Lan machbar.
Stormcatcher777
Ist häufiger hier
#1078 erstellt: 30. Mrz 2009, 11:48
Ich hätte ein paar Fragen zu der Geräuschentwicklung des Samy.
Ich habe eine extrem seltene Augenkrankheit, die sich Achromatopsie nennt und zur folge extreme Lichtempfindlichkeit/Blendempfindlichkeit und eine Sehkraft von 20% hat.
Mein Sitzabstand zu dem Gerät wird vermutlich 1-2m betragen.
Meine Frage ist nun inwieweit hört man bei so einem geringen Sitzabstand das Betriebsgeräuch des A789/A786, bzw. Brummen oder Fiepen usw.?
Eine weitere Frage die mich beschäftigt, wie wirkt sich die Helligkeitssenkung auf das Bild aus? Gehen evtl. details verloren, wie siehts mit der Farbtreue aus?
durch die Lichtempfindlichkeit werde ich wohl mit einer sehr geringen Helligkeitseinstellung dvd schauen, viellt. 20%?
Gibt es evtl. weitere Faktoren die bei schlechten Augen, oder so einem geringen Sitzabstand wichtig sein könnten?
Gibt es evtl. andere Geräte die für Menschen mit Sehschwäche geeignet(er) sind?
Würde mich über Hilfe freuen!=)

liebe grüße

Jonny

Hab auch in einem anderen Thread was dazu geschrieben:
Welchen 4x" LCD? Bei ext. Sehschwäche
ElectronicBodyMoritz
Stammgast
#1079 erstellt: 31. Mrz 2009, 10:10
Nun bei dem Sitzabstand wäre es wohl zu überlegen ein nicht ganz so großes Display zu wählen welches aber ebenso eine FULL HD Auflösung besitzt. Der Grund dafür ist offensichtlich: Je näher du kommst, desto eher siehst du einzelne Pixel. Bei kleinen Displays sind die Pixel kleiner als bei Großen.
WIchtig wäre natürlich auch eine ordentliche Quelle gerade beim Sitzabstand von so geringem Ausmaß. BluRay und Co sind natürlich wegen der hohen Auflösung ideal, ansonsten solltest du beim Sat/Cabel-Receiver darauf achten, dass er auch bei SD Übertragung, welche in Deutschland ja leider noch vorherrschend ist qualitativ gut hochskaliert.
Ob man mit deiner Einschränkung jedoch HD von SD Material unterschieden kann, kannst wohl nur du beurteilen.
Wenn ich nach Hause komme checke ich die Geräusche auf nahe Distanz nochmal, aber selbst bei 2 Metern konnte ich bisher nichts feststellen. Einwandfreie Samies sind still wie die Nacht.
Was wohl wichtig bei deiner geringen Sehschwäche sein sollte (geraten!) ist ein hoher Kontrast, damit damit Helligkeitsunterschiede deutlich zu sehen sind. Abgesehen von den 789ern und 989ern bieten dir das diverse Plasma-Displays bei deutlich höherem Stromverbrauch. In diesem Sinne wäre der LE40A786/9er wohl eine gute Wahl, auch wirtschaftlich gesehen.


[Beitrag von ElectronicBodyMoritz am 31. Mrz 2009, 10:11 bearbeitet]
milagroso
Schaut ab und zu mal vorbei
#1080 erstellt: 01. Apr 2009, 15:51

Foofth schrieb:
Nö kann man nicht. Da hilft nur z.B. ne Harmony, die die Quellen direkt ansprechen kann.


Ist das wahr, kann das jemand bestätigen? Das Problem nervt mich nämlich auch ziemlich. Es werden immer alle Quellen durchrotiert, an denen ein Signal bzw. Kabel detektiert wird plus die beiden eingebauten Tuner plus die beiden Scart-Anschlüsse. Also vier aufwärts. Jeder Umschaltvorgang dauert ausserdem so 2-3 sec, da wird der WAF schon mal ungeduldig...
!Zico
Stammgast
#1081 erstellt: 01. Apr 2009, 16:39
Das ist leider richtig...
Hab mir meine harmony 885 eingerichtet und da
kannst du alle Eingänge direkt anwählen...
Ray-Blu
Inventar
#1082 erstellt: 04. Apr 2009, 16:33
@milagroso: Vielleicht kann man im Service Menu
die nicht benötigten Eingangsquellen deaktivieren.
Foofth
Stammgast
#1083 erstellt: 05. Apr 2009, 12:36
Nein kann man nicht.


sony_fan schrieb:
@milagroso: Vielleicht kann man im Service Menu
die nicht benötigten Eingangsquellen deaktivieren.
Triple_XXX
Stammgast
#1084 erstellt: 05. Apr 2009, 12:43
Hat jemand das neue update schon aufgespielt?
Steht zwar unter 956er aber soll für 7,8 und 9 serie sein.
Samsung sagt nur für 956. Aber die sagen eh immer was anderes!
Merowinger2k
Ist häufiger hier
#1085 erstellt: 05. Apr 2009, 18:03
Ich muss zugeben, je mehr ich hier lese, desto mehr hin und hergerissen bin ich. Eigentlich war ich drauf und dran, einen Panasonic Plasma (TX-P42WG10) zu kaufen, aber der Samsung hier hört sich auch nicht schlecht an. Was mich stört, sind hier die vielen negativen Berichte. Wenn ich das mal für mich zusammenfasse heißt das

Panasonic Plasma
----------------

+ besseres Bild (?)
+ Weniger Probleme mit Lags
+ Bessere Blickwinkel-Unabhängigkeit
+ Kauf günstig vor Ort möglich, Garantie kein Problem
+ größeres Bild

- etwas mehr Stromverbrauch, je nach Material
- eventuell anfällig für Einbrennen/Nachleuchten

Samsung 786
-----------

+ Stromverbrauch
+ Weniger anfällig für Einbrennen/Nachleuchten

- Eventuell (Glückssache) Probelme mit Clouding, etc. wie hier beschrieben
- Input-Lag (Ich spiele viel auf der PS3)
- Lieferzeit/Versandkosten/Etwas umständlichere Garantieabwicklung


Ich denke beides sind gute Geräte und bei beiden finden sich viele Vorteile und eventuell auch wieder Nachteile, gerade bei Spielen ist das wohl schwierig...tja, welchen nehme ich denn nu bloß... könnt ihr da noch ein wenig zu meinen Punkten argumentieren, warum das eine oder andere Gerät eure Wahl wäre?
luckybastard
Inventar
#1086 erstellt: 05. Apr 2009, 20:07
Hallo zusammen !

Da ich auf meine bisherigen diesbezüglichen Fragen bisher nur sehr wenig Resonanz hatte, hier noch einmal:

Wie sind die Erfahrungen der tatsächlichen Besitzer zum Thema "clouding" ?

Wer ist davon betroffen ?

Wie stark ist das clouding bei den Betroffenen ?

Wer hat deshalb sein Gerät reklamiert ?

Wie reagiert Samsung auf solche Reklamationen ?

Die Beantwortung dieser Fragen ist sehr wichtig für mich. Ich überlege ernsthaft zu kaufen. Aufgrund schlechter Erfahrungen mit dem Kundenservice eines anderen Herstellers, habe ich überhaupt keine Lust 1.300.-€ oder mehr hinzublättern und mich dann wieder nur zu ärgern.

Also antwortet zahlreich !!
Foofth
Stammgast
#1087 erstellt: 05. Apr 2009, 20:11
Kein Clouding.
Deshalb auch nicht reklamiert.
luckybastard
Inventar
#1088 erstellt: 05. Apr 2009, 20:17

Foofth schrieb:
Kein Clouding.
Deshalb auch nicht reklamiert.


Danke für die schnelle Antwort !!
Foofth
Stammgast
#1089 erstellt: 05. Apr 2009, 20:22
Also prinzipiell ist es so, dass durch die LED-Technik mit local dimming auch das Clouding auf ein Minimum reduziert werden kann. Also ist die Wahrscheinlichkeit ein Gerät mit Clouding zu erwischen auch ziemlich gering. Bezüglich hohem Input-Lag: halte ich für ein Gerücht.
luckybastard
Inventar
#1090 erstellt: 05. Apr 2009, 20:31

Foofth schrieb:
Also prinzipiell ist es so, dass durch die LED-Technik mit local dimming auch das Clouding auf ein Minimum reduziert werden kann. Also ist die Wahrscheinlichkeit ein Gerät mit Clouding zu erwischen auch ziemlich gering. Bezüglich hohem Input-Lag: halte ich für ein Gerücht.


Von der Annahme, daß LED-Technik mit local dimming "clouding" quasi ausschliesst, bin ich früher auch ausgegangen, wurde aber durch diesen thread leider eines Besseren belehrt.
ElectronicBodyMoritz
Stammgast
#1091 erstellt: 06. Apr 2009, 11:58
Den 789er kann man auch "günstig" vor Ort bekommen. Er war vorletzte Woche bei MM im Angebot für 1899 Euro und wir haben ihn dann für 1799 bekommen, mit Verweis auf Internetangebote und meiner Rechnung diesbezüglich. Also mit etwas Verhandlung sollte man dieses Gerät auch preiswert bekommen können im Laden um die Ecke. Der 786er fällt hierbei natürlich raus.
milagroso
Schaut ab und zu mal vorbei
#1092 erstellt: 06. Apr 2009, 12:42
Das kann ich bestätigen - ich habe den 40a789 um 300 auf 1500 EUR herunterhandeln können. Damit liege ich nur 200 EUR über dem Internet, kann bei Bedarf bei meinem Händler vorbei, wurde dort freundlich beraten und unterstütze die lokalen Geschäfte.

Letztlich war die Kaufentscheidung im Laden gefallen - als der Familienrat und ich das Gerät und das beeindruckende Bild gesehen haben. Das halte ich für fair, dann auch dem Händler noch ein bisschen Marge zuzugestehen.
luckybastard
Inventar
#1093 erstellt: 06. Apr 2009, 22:51
@ElectronicBodyMoritz und milagroso

Wie sieht es bei euren Geräten mit clouding aus ?
J488
Stammgast
#1094 erstellt: 06. Apr 2009, 23:33

luckybastard schrieb:
@ElectronicBodyMoritz und milagroso

Wie sieht es bei euren Geräten mit clouding aus ?


wie oft willst du das noch fragen ?????!


nenn mir ma ein hersteller der besseren schwarzwert,panel ausleuchtung , bildqualy hat usw usw.


[Beitrag von J488 am 06. Apr 2009, 23:38 bearbeitet]
Foofth
Stammgast
#1095 erstellt: 07. Apr 2009, 05:23
Pioneer Kuro für 5000 euro.
J488
Stammgast
#1096 erstellt: 07. Apr 2009, 09:12
welcher ? pioneer gibts viele
ElectronicBodyMoritz
Stammgast
#1097 erstellt: 07. Apr 2009, 13:18
@luckybastard

Hatte das weiter oben zwar schon beantwortet aber beide 46A789er im Hause haben keine Mäkel!
luckybastard
Inventar
#1098 erstellt: 07. Apr 2009, 15:35

J488 schrieb:

luckybastard schrieb:
@ElectronicBodyMoritz und milagroso

Wie sieht es bei euren Geräten mit clouding aus ?


wie oft willst du das noch fragen ?????!


nenn mir ma(l) ein(en) h(H)ersteller der besseren schwarzwert,panel ausleuchtung , bildqualy hat usw usw. :.


Dich hab ich gar nicht gefragt !!!

Was soll also deine spitze Bemerkung ???

Selbst dir dürfte, sofern du diesen thread gründlich gelesen hast, nicht entgangen sein, daß es auch bei dem hier behandelten TOP-Gerät clouding-Fälle gegeben hat.
Also ist meine Nachfrage durchaus berechtigt.

Ausserdem wusste ich bisher nicht, daß Hersteller einen Schwarzwert haben. Oder meinst du das politisch ?

Ignore-Modus an !!!
rolle666
Neuling
#1100 erstellt: 07. Apr 2009, 16:39
Tach zusammen!
Bei meinem 789 ist mir aufgefallen, dass man ein rel. deutliches "knacken" in den ersten minuten, wenn man ihn anmacht manchmal hören kann.
Ich schätze das es daran liegt, dass er ersteinmal warm werden muss und es beim aufheizprozess zu materialausdehnung kommt.
Lieg ich da richtig, oder habt ihr eine andere erklärung dafür?

Danke im voraus
Foofth
Stammgast
#1101 erstellt: 07. Apr 2009, 19:44
Das liegt einfach daran, dass Rahmen und Panel unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten haben, sich damit bei gleicher Temperaturveränderung unterschiedlich stark ausdehnen und damit theoretisch Spannungen auftreten können, die sich dann in form von Knacken lösen. Allerdings vollkommen ungefährlich, völlig normal und nur "bis der LCD Betriebstemperatur" erreicht hat.
rolle666
Neuling
#1102 erstellt: 07. Apr 2009, 19:57
Danke für die schnelle antwort.
Dat beruhigt mich ersteinmal.

Gruß der rolle
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der A956 und A789 Owners-Thread- Erfahrungsberichte nur von Besitzern!
GerryTB am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  11 Beiträge
deutsche Anleitung A786 A789
Foofth am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  3 Beiträge
a786/a789 Wandhalterung ?
RealSeth am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Unterschied Samsung A786 und A789
kurtl13 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  29 Beiträge
Samsung A786/A789 DVI - HDMI
mRz0rRrRrRr am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  5 Beiträge
Grantiefrage bezüglich A786, A789 und A956
The_igel am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  10 Beiträge
Samsung A956 Owner's Thread (nur Erfahrungsberichte von Besitzern!)
ren_berlin am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  893 Beiträge
LE-52A759R Owner-Thread
AZ1 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  15 Beiträge
Owner-Thread für Einstellungen und Erfahrungsberichte der B65x - Serie
am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  13 Beiträge
Samsung A789
capdoc am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.755