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Samsung A786/A789 Owner Thread (nur Erfahrungsberichte von Besitzern!)

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Autor
Beitrag
Netsnoop
Ist häufiger hier
#901 erstellt: 17. Jan 2009, 21:14

velmont956 schrieb:


Es kann doch nicht so schwer sein...

Der link von Dir führt doch eindeutig zum A789. Du hast aber einen A786! Der wird von Samsung in Deutschland nicht verkauft und deshalb ahst du auch keine Garantie darauf, schon gar nicht 36 Monate.


Ich weiß das ich einen 786ér habe und habe ich geschrieben das der Link auf einen 786ér führen sollte?



velmont956 schrieb:

Ja sollte Redcoon dann wohl wenn Sie keine deutsche Ware vertreiben.


"Sollte" dann wohl, also weißt du es auch nicht 100%ig...



velmont956 schrieb:

Samsung denkt da noch wirtschaftlicher als du:

Die sparen sich nicht nur kosten für Logistik sondern gleich die GANZE Garantie für EU Ware.

Gruss Velmont


Aha, und warum werden dann von Redcoon bzw. anderen Onlineshops noch fleißig die blaue Garantiekarten bestellt, diese von seitens Samsung auch noch geliefert und zudem noch an die Kunden geschickt? Diese Garantiekarten brauch man nur für den Samsung-Service, beim Händler ist man ja erfasst bzw. hat den Kaufbeleg. das nur mal so zum nachdenken...
*Kanzler*
Ist häufiger hier
#902 erstellt: 17. Jan 2009, 21:20
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Auf den A786bieten wir von Samsung Deutschland keine Garantie. Bei dem Modell handelt es sich um ein Geraet, welches nie von Samsung Deutschland in Umlauf gebracht wurde. Das offizielle, deutsche Modell, ist der baugleiche A789. Auf dieses Geraet geben wir eine 36 monatige Garantie.

Bei einem technischen Defekt an Ihrem Geraet wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Haendler. Dieser muss sich daraufhin mit seinem Distributor in Verbindungsetzen und alles weitere klaeren.

Es ist natuerlich auch moeglich, dass der Haendler selbst die Reparaturkosten uebernimmt.

Die gesetzliche Gewaehrleistungspflicht gegenueber Ihrem Haendler ist davon nicht eingeschraenkt.

Ihre Kundennummer lautet ..........

Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.

Herzliche Grüße
P...........

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel.: 01805-SAMSUNG oder 01805-726786 (0,14 Euro/Min. Festnetz dt.
Telekom)
Fax: 01805-121214 (0,14 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
Homepage: www.samsung.de
*Kanzler*
Ist häufiger hier
#903 erstellt: 17. Jan 2009, 21:22
ALSO zwei jahre garantie über den HÄNDLER.

jetzt müssten alle fragen ja geklärt sein
velmont956
Stammgast
#904 erstellt: 17. Jan 2009, 21:34

Netsnoop schrieb:

velmont956 schrieb:


Es kann doch nicht so schwer sein...

Der link von Dir führt doch eindeutig zum A789. Du hast aber einen A786! Der wird von Samsung in Deutschland nicht verkauft und deshalb ahst du auch keine Garantie darauf, schon gar nicht 36 Monate.


Ich weiß das ich einen 786ér habe und habe ich geschrieben das der Link auf einen 786ér führen sollte?

Du fragtest in deinem Ursprungsposting warum Samsung auf ein Gerät welches in D verkauft wird keine Garantie geben sollte und hast den obigen Link eingefügt!
Und die Frage war ja wohl auf deinen 786 bezogen, oder?



velmont956 schrieb:

Ja sollte Redcoon dann wohl wenn Sie keine deutsche Ware vertreiben.


"Sollte" dann wohl, also weißt du es auch nicht 100%ig...

Das 'sollte' sollte eher heissen, dass es für Redcoon einfacher wäre wenn Sie eine Werkstatt einrichten würden, jetzt verstanden?



velmont956 schrieb:

Samsung denkt da noch wirtschaftlicher als du:

Die sparen sich nicht nur kosten für Logistik sondern gleich die GANZE Garantie für EU Ware.

Gruss Velmont


Aha, und warum werden dann von Redcoon bzw. anderen Onlineshops noch fleißig die blaue Garantiekarten bestellt, diese von seitens Samsung auch noch geliefert und zudem noch an die Kunden geschickt? Diese Garantiekarten brauch man nur für den Samsung-Service, beim Händler ist man ja erfasst bzw. hat den Kaufbeleg. das nur mal so zum nachdenken...


Frag dazu doch einfach mal bei deinem Händler nach warum die weiterhin diese Karten verschicken! Vielleicht um die Kunden zu beruhigen und weiterhin die EU Geräte verkaufen zu können?!

Fakt ist: Samsung bietet den Garantieservice nicht mehr an für EU Geräte bzw. Geräte die NICHT für den deutschen Markt gedacht sind!



@Kanzler

ALSO zwei jahre garantie über den HÄNDLER.

jetzt müssten alle fragen ja geklärt sein


Nein, keine Garnatie über den Händler sondern Gewährleistung. Die bringt Dir nicht annähernd soviel wie die Garantie die Samsung sonst bietet.

Gruss Velmont


[Beitrag von velmont956 am 17. Jan 2009, 21:39 bearbeitet]
Big_Dunker
Ist häufiger hier
#905 erstellt: 17. Jan 2009, 21:37
Einige verstehen hier immer noch nicht den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie.
Bevor ihr postet, bitte informieren.

Wir reden hier ausschließlich über die Garantie!
velmont956
Stammgast
#906 erstellt: 17. Jan 2009, 21:39

Big_Dunker schrieb:
Einige verstehen hier immer noch nicht den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie.
Bevor ihr postet, bitte informieren.



Ja, traurig aber wahr...
*Kanzler*
Ist häufiger hier
#907 erstellt: 17. Jan 2009, 21:47
entschuldigung,eigentlich war ja auch die 2jahre gewährleistung gemeint


[Beitrag von *Kanzler* am 17. Jan 2009, 21:48 bearbeitet]
Big_Dunker
Ist häufiger hier
#908 erstellt: 17. Jan 2009, 21:50
An alle A786 Besitzer:

Besitzt einer ein Gerät, welches die Endung "C" hat?
Wenn ja, wo habt ihr ihn gekauft.
*Kanzler*
Ist häufiger hier
#909 erstellt: 17. Jan 2009, 21:52
warum,gehts jetzt mit b-ware weiter
Lord_FT
Ist häufiger hier
#910 erstellt: 17. Jan 2009, 21:59
Die 786 und 789 sind meines Wissens zeitgleich auf dem Markt erschienen und Samsung wird es wohl keinen 786er mit der Endung XXC hergestellt haben, da für den deutschen Markt die 789 bestimmt sind. Anders sieht es bei den 956ern aus, da diese eine Kennung XXC und 6er Nummer haben und somit auch die volle Samsung Garantie beinhalten.


[Beitrag von Lord_FT am 17. Jan 2009, 22:01 bearbeitet]
Foofth
Stammgast
#911 erstellt: 17. Jan 2009, 22:25
Naja, ich hatte nen total zerschrottetes Mainboard drin. Also richtig üble Ruckler.. die sind jetzt bis auf diese Miniruckler eben weg. :))


Jedi_Georg schrieb:

Foofth schrieb:
"Die Schaltung gibt TV- wie auch Kinobilder mit hoher Schärfe und harmonisch weichen Bewegungsabläufen wieder. Ab und an schleicht sich zwar ein kurzes Rucken ein, diese Ausrutscher sind jedoch selten." Quelle: [URL] http://www.av-magazin.de/index.php?id=2767 (Abrufdatum 15.01.2009)




hmmm? das ist doch der allseits als framedropping-problem bezeichnete effekt!

was verstehst du denn unter framedropping, das jetzt weg sei? :?
Netsnoop
Ist häufiger hier
#912 erstellt: 17. Jan 2009, 22:42
So, auf der Redcoon Seite steht folgendes:

Liebe redcoon-Kundin, lieber redcoon-Kunde,

Die Hersteller, der bei uns erhältlichen Top-Marken setzen traditionell hohe Maßstäbe in die Qualität und Langlebigkeit ihrer Produkte. Jedoch auch sie können Defekte nicht immer ausschließen. Sollte daher Ihr Gerät fehlerhaft arbeiten oder andere Mängel auftreten, fordern Sie einfach einen der Service-Spezialisten an.
In den meisten Fällen können Sie den komfortablen Vor-Ort-Service bzw. Pickup-Service nutzen.
In der nachfolgenden Übersicht finden Sie die Adressen und Service-Telefonnummern unserer Servicepartner.

Bei Servicefällen mit Ihrem Fernsehgerät wenden Sie sich bitte an unser Call-Center.

Ihr redcoon Team.

http://www.redcoon.d...er.reparaturservice/


Unter "S" wie Samsung findet man dann diesen Hinweis:

Samsung

WWW Samsung

Servicewerkstatt:

für TV-Geräte ab 32"
Plasma-,Rückpro- u. LCD-TV-Geräte:

Tel.:0 18 05/47 11 04

Für die Instandsetzung von Samsung Großgeräten steht bundesweit ein flächendeckendes Netz von Samsung Servicestellen zur Verfügung.
Über die Service-Nummer werden Sie mit der nächsten Samsung-Servicestelle verbunden. Der Garantieservice erfolgt ausschliesslich Vorort beim Endkunden. Einsendung von defekter Großware ist nicht möglich.


Ich weiß nur das man nicht jedem Schreiben glauben schenken darf, da diese auch nur von Servicemitarbeitern beantwortet wird und da gibt es welche die haben Ahnung und welche die haben keine.

Und Onlineshops werde wohl auch die Konditionen absprechen, Einkaufspreis was ist mit der Garantie/Gewährleitung etc.

Anders wäre es zum Beispiel, ich kaufe einen 786ér in Östereich und er geht mir hier kaputt, dann habe ich wahrscheinlich das Problem das sich Samsung Östereich darum kümmern muß.


@velmont956
Da hat Samsung die Garantieleistungen noch auf EU Ware gewährt.

Seit Anfang Januar nicht mehr


Woher weißt du das, gibt es das offiziell schriftlich? Und ich meine jetzt nicht nur eine beantwortete Mail von einem Servicemitarbeiter von Samsung.


[Beitrag von Netsnoop am 17. Jan 2009, 22:47 bearbeitet]
baracs
Neuling
#913 erstellt: 17. Jan 2009, 22:44
push



baracs schrieb:

Trav schrieb:
Bei mir persönlich sehe ich den Effekt der 100Hz-Schaltung bereits auf der Stufe "gering" sehr stark. Vielleicht sind Leute da unterschiedlich empfindlich oder am Gerät des Fragenden hier ist etwas nicht in Ordnung.


Genau das wollte ich hier klären.
Also selbst im Demomodus sehe ich zwischen linker und rechter Bildhälfte keinen Unterschied.
Wie ist denn das bei den anderen?

Gruß
baracs
Jedi_Georg
Ist häufiger hier
#914 erstellt: 18. Jan 2009, 12:43

Foofth schrieb:
Naja, ich hatte nen total zerschrottetes Mainboard drin. Also richtig üble Ruckler.. die sind jetzt bis auf diese Miniruckler eben weg. :))



aso! jetzt kenn ich mich aus - dachte, dass das "echte" framedropping nun auch behoben werden kann!

obwohl ich persönlich das 100hz gar nicht misse. ich hab mich so an den "film-look" gewöhnt, dass es mir gar nicht mehr auffällt. und die rechenabhängigen fehler bei 100hz (klötzchenbildung, zuckende Bilder bei Bildwechseln,...) stören mich da weitaus mehr!
maxprime
Stammgast
#915 erstellt: 18. Jan 2009, 14:04

alexxandro schrieb:


Nachteile bisher:

- Trägt jemand einen schwarzen Anzug im Film, erkennt man keine Knöpfe, Nähte, Gürtel, Falten oder sonstwas. Man sieht nur einen tiefschwarzen Fleck auf dem Fernseher.





Hi alexxandro,

am Wochenende habe ich bei einem Freund ähnliches auf dem 37" 659er festgestellt. Die Werkseinstellungen waren NICHT verändert, da sonst ein gutes Bild zu sehen war !

Da der Kontrast doch um einiges HÖHER ist als beim
37" 659er hatte ich angenommen, dass der 786er die Darstellung um einiges differenzierter darstellt.

>>> gerade die Darstellung von Abstufungen in den dunklen Bereichen !!!????

Kannst DU das durch manuelle Einstellungen kompensieren/nachbessern ?

Wenn Du / oder ein anderer Besitzer dieses "Problem" gelöst hat, bitte ich um Info

Das wäre sehr hilfreich !
Stylewarz3
Ist häufiger hier
#916 erstellt: 18. Jan 2009, 14:04
Und wie sieht es bei euch mit Spotlights in den Ecken aus? Bei mir ist es z.B. richtig heftig zu sehen wenn ich auf Wireless Link gehe, das schwarze Standbild zwischendurch zeigt in den Ecken weiße Flächen. Isr das bei euch allen auch so?
Bombastico
Schaut ab und zu mal vorbei
#917 erstellt: 18. Jan 2009, 14:07
Hallo Leute,

habe wegen der Garantie nochmals recherchiert und bei Samsung Österreich folgende Hinweise gefunden.

http://www.samsung.c.../tvAudioVideoMain.do

Ich denke hiermit werden alle Fragen hinsichtlich der Garantie beantwortet.

Meiner Meinung nach tut sich Samsung mit dieser Geschäftspolitik absolut keinen Gefallen. Dann sollten die es lieber so handhaben wie z.B. Philips, Metz, Loewe. Hier sind die Preise annähernd überall gleich und vor allen Dingen über Jahre stabil. ( Ob Preisstabilität nun ein Vorteil ist, muß jeder für sich selbst beantworten.)
Schade eigentlich, daß Samsung sich seinen Ruf durch solche Dinge kaputt macht.
Stylewarz3
Ist häufiger hier
#918 erstellt: 18. Jan 2009, 14:07
so sieht es bei mir aus:

Mibra1
Inventar
#919 erstellt: 18. Jan 2009, 15:10
Tja das ist wirklich ein Armutszeugnis für Samsung. da wollen sie wohl die (reichen) deutschen abzocken. Na ja, für mich würde trozdem der 786 in Frage kommen da ich keine 500 € für ein gleiches Gerät bezahle.

Nun ist die Frage wo kaufen???
Hat schon jemand Erfahrungen mit bestimmten Anbietern wie Redcoon, MIX gemacht wenn es um Garantie ging???
-RedZ-
Schaut ab und zu mal vorbei
#920 erstellt: 18. Jan 2009, 17:50
Tach erstmal !

Habe auch vor mir einen neuen Fernseher zu kaufen, weil die röhre nicht mehr die beste ist.
Gesucht habe ich auch schon lange und raus kam.

sony 40 W4500
und
samsung 40A786

hab sie mir auch beguachtet in läden aber die signale sind ja net so rosig vorallem wenn man die einstellung verändert.
Aber zum Design gefällt mir der sAmy deutlich besser Und das es ein LED LCD ist auch sehr gut.
Das dumme ist jetzt aber echt Nur die Gewährleistung beim umtausch oder so vom Samy.
nur wegen dem 500 Teuros mehr auszugeben um sich den 789 zu holen ist Quatsch. dann kann man sich auch den sony 40 X4500 der aber nicht dieses highlight bietet wie der samy.
wie MiBra schon sagt wer in Deutschland lebt ist der dumme.

Aber bei RedCoon gibst ja diesen schutzbrief der ja sämtliches eigenverschulden abdeckt sogar Material- und Herstellungsfehler nach der Herstellergarantie.
Für 5 jahre damit wär es doch egal ob der service von samsung die eu fernseher von der Garantie ausschlie?t
nur ein Vor Ort service wäre nicht mit dabei.

Wie sieht ihr das ??
Trav
Stammgast
#921 erstellt: 18. Jan 2009, 18:03

baracs schrieb:

Also selbst im Demomodus sehe ich zwischen linker und rechter Bildhälfte keinen Unterschied.
Wie ist denn das bei den anderen?


Ich finde, dass man Unterschiede zwischen Einstellungen in diesem Demo-Modus mit geteiltem Bildschirm eh ziemlich schlecht sehen kann.
Viel deutlicher ist es zu sehen, wenn man sich identisches Filmmaterial (also z.B. ein bestimmtes Kapitel eines Films) mit z.B. erst 100 Hz "aus" und dann auf "gering" ansieht. Ich finde, der Effekt ist sofort sichtbar.

Ob die 100Hz-Schaltung bei Dir möglicherweise defekt ist (was ich nicht hoffe), kannst Du wohl am eindeutigsten rausfinden, wenn Du eine Blu-ray in 24p zuspielst.
Hast Du die Schaltung auf "aus" hast Du die Film-typischen gleichmäßigen kleinen Ruckler zwischen den Bildern.
Stellst Du die Schaltung dann auf "gering" ist das Bild deutlich (!) flüssiger.

Gruß,
Trav
Netsnoop
Ist häufiger hier
#922 erstellt: 18. Jan 2009, 21:30

Bombastico schrieb:
Hallo Leute,

habe wegen der Garantie nochmals recherchiert und bei Samsung Österreich folgende Hinweise gefunden.

http://www.samsung.c.../tvAudioVideoMain.do

Ich denke hiermit werden alle Fragen hinsichtlich der Garantie beantwortet.

Meiner Meinung nach tut sich Samsung mit dieser Geschäftspolitik absolut keinen Gefallen. Dann sollten die es lieber so handhaben wie z.B. Philips, Metz, Loewe. Hier sind die Preise annähernd überall gleich und vor allen Dingen über Jahre stabil. ( Ob Preisstabilität nun ein Vorteil ist, muß jeder für sich selbst beantworten.)
Schade eigentlich, daß Samsung sich seinen Ruf durch solche Dinge kaputt macht.


Das wird dann vielleicht in Östereich so sein, wir sind hier aber in Deutschland und ein paar Posts weiter oben hatte ich dazu schon was geschrieben.
baracs
Neuling
#923 erstellt: 18. Jan 2009, 23:21

Trav schrieb:
kannst Du wohl am eindeutigsten rausfinden, wenn Du eine Blu-ray in 24p zuspielst.
Hast Du die Schaltung auf "aus" hast Du die Film-typischen gleichmäßigen kleinen Ruckler zwischen den Bildern.
Stellst Du die Schaltung dann auf "gering" ist das Bild deutlich (!) flüssiger.


thx trav,

leider habe ich keinen Blu-ray player.
Weisst du ob der Effekt auch bei Zuspielung
einer normalen DVD sichtbar sein müsste?
Ich habe bloß einen normalen Festplattenrekorder
mit 1080p upscaling.

Gruß
baracs
Trav
Stammgast
#924 erstellt: 19. Jan 2009, 11:06

baracs schrieb:

Trav schrieb:
kannst Du wohl am eindeutigsten rausfinden, wenn Du eine Blu-ray in 24p zuspielst.
Hast Du die Schaltung auf "aus" hast Du die Film-typischen gleichmäßigen kleinen Ruckler zwischen den Bildern.
Stellst Du die Schaltung dann auf "gering" ist das Bild deutlich (!) flüssiger.


thx trav,

leider habe ich keinen Blu-ray player.
Weisst du ob der Effekt auch bei Zuspielung
einer normalen DVD sichtbar sein müsste?
Ich habe bloß einen normalen Festplattenrekorder
mit 1080p upscaling.


Klar - sichtbar schon. Selbst meine Partnering (die sich sonst einen Sch**** für Bildqualität/-einstellungen interessiert) meinte (ohne, dass ich sie darauf angesprochen hätte), dass die Bewegungen im Bild so anders aussehen seit wir den neuen Fernseher haben. Aber wie gesagt: Hier mag das Emfpinden subjektiv unterschiedlich stark ausgeprägt sein.
Bei der 24p-Wiedergabe sieht man es meiner Meinung nach nur am allerdeutlichsten - deshalb hatte ich das als Test vorgeschlagen.

Gruß,
Trav

P.S.: Wenn Du einen 786 aber keinen Blu-ray Player hast, dann rate ich Dir dringend: Kratz ein paar Kröten zusammen und kauf Dir einen - sonst entgeht Dir das Beste an Deinem neuen LCD!


[Beitrag von Trav am 19. Jan 2009, 11:06 bearbeitet]
Big_Dunker
Ist häufiger hier
#925 erstellt: 19. Jan 2009, 23:36
Hallo Leute, an alle A786 Besitzer:

Mir ist ein kleines Problemchen aufgefallen.
Mein 40A786 ist per Scart an einen DVB-S Receiver angeschlossen. Wenn ich nun den Sender wechsel und ein neuer kommt, zeigt mir mein Receiver im unteren Bereich Infos zum Sender, Kanalnummer, etc. an. Nur kurz nachdem ich den Sender wechsel und die Infos erscheinen, sind die Buchstaben kurz verschwommen und "schärfen" sich im nächsten Moment von alleine.
Kann einer sowas bestätigen?
Einstellungsproblem?

Greetz
Netsnoop
Ist häufiger hier
#926 erstellt: 20. Jan 2009, 11:31

Big_Dunker schrieb:
Hallo Leute, an alle A786 Besitzer:

Mir ist ein kleines Problemchen aufgefallen.
Mein 40A786 ist per Scart an einen DVB-S Receiver angeschlossen. Wenn ich nun den Sender wechsel und ein neuer kommt, zeigt mir mein Receiver im unteren Bereich Infos zum Sender, Kanalnummer, etc. an. Nur kurz nachdem ich den Sender wechsel und die Infos erscheinen, sind die Buchstaben kurz verschwommen und "schärfen" sich im nächsten Moment von alleine.
Kann einer sowas bestätigen?
Einstellungsproblem?

Greetz



Ich hatte das mit meiner DBox2, wenn ich in die Kanal-Liste gegangen bin und mit dem Auswahlbalken hoch und runter, dann ist es für einen kleinen Moment verschwommen und schärft sich dann sofort. Habe mir mal nur nen Highend Scartkabel gekauft da ich noch Streifen hatte und seitdem ist es kaum noch feststellbar. An den Einstellungen habe ich nichts geändert, habe noch die 100hz auf mittel und das wars.


[Beitrag von Netsnoop am 20. Jan 2009, 12:09 bearbeitet]
Big_Dunker
Ist häufiger hier
#927 erstellt: 20. Jan 2009, 13:59
Ah, okay.
Nur frage ich mich woran das liegt.
Nicht dass es stört, aber fällt halt auf.
Krissl1979
Stammgast
#928 erstellt: 20. Jan 2009, 23:01
Neuigkeiten von Redcoon:

Mein Sami wird ausgetauscht, sobald er bei Redcoon wieder lieferbar ist (ab 30.01) ...

Foofth
Stammgast
#929 erstellt: 21. Jan 2009, 01:17
Nach 3 Monaten hab ich jetzt auch mal noch ne Noob-Frage: Die unteren 4 Schrauben muss man lösen wenn man den Standfuß abhaben will, oder? ^^
LE-40F86BD
Inventar
#930 erstellt: 21. Jan 2009, 08:57

Foofth schrieb:
Nach 3 Monaten hab ich jetzt auch mal noch ne Noob-Frage: Die unteren 4 Schrauben muss man lösen wenn man den Standfuß abhaben will, oder? ^^

Soviel ich weiß müssen die total raus, sonst geht er nicht ab
Foofth
Stammgast
#931 erstellt: 21. Jan 2009, 17:10
Ja klar... war halt nur nich sicher, ob es nur die unteren 2 sind oder alle 4 ^^
Danke übrigens!


[Beitrag von Foofth am 21. Jan 2009, 19:00 bearbeitet]
basketballer85
Ist häufiger hier
#932 erstellt: 22. Jan 2009, 17:39
Ich weiß nicht, ob es hier schon genannt wurde, aber zur Info:

Samsung hat seine Garantieeinschränlung widerrufen und gibt weiterhin Garantie auf EU Geräte, die von einem Händler mit Sitz in Deutschland gekauft wurden.

Künftig wird auch keine blaue Garantiekarte benötigt! Die Rechnung reicht.

Grüße
darkest_hour
Stammgast
#933 erstellt: 23. Jan 2009, 02:30
Hallo zusammen,

ich bin nun seit ca 6 Wochen Besitzer eines LE46 A789 und bin absolut zufrieden damit. Ich bereue es keine Sekunde und habe soweit für mich ersichtlich keinerlei Fehler, weder bei der Verarbeitung, noch bei der Technik und Abbildungsleistung!

Ich würde das Gerät auf jeden Fall wieder kaufen und finde nach wie vor und nun als Besitzer mit absoluter Gewissheit, dass hier einige Dinge unnötig hochgespielt werden. Ich habe prinzipiell nichts zu bemängeln - aber es gibt natürlich Punkte, die man zukünftig noch verbessern bzw optimieren könnte.

Erfahrungsbericht kommt später!

Grüße, DH
michhola
Ist häufiger hier
#934 erstellt: 23. Jan 2009, 09:57
Hallo an Alle!

Ich hab seit einer Woche den LE40A786!

Geniales Gerät muss ich sagen, nur momentan beiße ich mir an den Interaktiven Inhalten die Zähne aus!

Wie bitte kommt man da hin. Laut Samsung HP hat er die Funktion. Ich hab die Interaktiven Inhalte von der Samsung HP runtergeladen:

http://www.samsung.c...ibrary_download.html

Auf einen USB-Stick kopiert und das ganze am Wiselink Pro anschluss verbunden....resultat... Null.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße
der frustrierte Mike
Nardini1977
Neuling
#935 erstellt: 23. Jan 2009, 13:33
Hi :-)

@michhola

Das mit den Interaktiven Inhalten kann nicht klappen dafür hast du das falsche Model!

LE40A756/759 = CCFL-Backlight & Interaktive Inhalte
LE40A786/789 = LED-Backlight & keine Interaktiven Inhalte
LE46A956 = LED-Backlight & Interaktice Inhalte

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.


[Beitrag von Nardini1977 am 23. Jan 2009, 13:35 bearbeitet]
Moe_Syzlak
Ist häufiger hier
#936 erstellt: 23. Jan 2009, 13:37
LE40A786/789 =nur mp3 und jpeg
leider
hade-fan
Hat sich gelöscht
#937 erstellt: 23. Jan 2009, 13:41
LE40A786/789 = kein Netzwerk und altes Menu-Design
leider
Hifi-Ron
Ist häufiger hier
#938 erstellt: 23. Jan 2009, 13:48
Hi,

mal ne Frage. Der Fruss des 786/789 ist ja leider nicht drehbar. Hat denn jemand nen Tip welcher gute und preiswerte TV-Drehteller sich da eignen würde, damit man ihn auch drehen kann ohne großer Anstrengung?

Gruss
hade-fan
Hat sich gelöscht
#939 erstellt: 23. Jan 2009, 13:57
Da würde ich lieber versuchen den LCD via schwenkbarer Wandhalterung an der Wand zu befestigen (ich möchte das nicht mehr missen !).

www.vogels.com
Joker29aut
Ist häufiger hier
#940 erstellt: 24. Jan 2009, 13:06
Hab mir den 46 A786 bestellt,hat der echt keinen drehbaren tischfuß ?
Weil dort wo ich bestellt hab steht dabei Drehbarer Tischfuß sry das ich hier reischreib aber das macht mich stutzig lg
Hifi-Ron
Ist häufiger hier
#941 erstellt: 24. Jan 2009, 13:12
Hab ich auch gelesen, dass manche Hänlder schreiben drehbarer Tischfuss, aber hat leider definitiv nicht. Konnte mich selber im MM davon überzeugen.

Dachte nämlich eigentlich auch, dass es das garnicht mehr gibt, dass man ihn nicht drehen kann. Nunja leider wohl doch. Deswegen suche ich auch eine Alternative, damit ich ihn drehen kann. Möchte aber keine Wandhalterung.
LE-40F86BD
Inventar
#942 erstellt: 24. Jan 2009, 13:18

Hifi-Ron schrieb:
Hab ich auch gelesen, dass manche Hänlder schreiben drehbarer Tischfuss, aber hat leider definitiv nicht. Konnte mich selber im MM davon überzeugen.

Dachte nämlich eigentlich auch, dass es das garnicht mehr gibt, dass man ihn nicht drehen kann. Nunja leider wohl doch. Deswegen suche ich auch eine Alternative, damit ich ihn drehen kann. Möchte aber keine Wandhalterung.

Was willst Du mit einem Drehteller ?
Der LCD- Fuß ist doch rechteckig und ziemlich lang gestreckt.
Der Drehteller ist rund ! .... das wird doch nix
Das kippelt und wackelt schlimmer als dem Hund sein Schwanz

Naja, sowas wäre vielleicht noch denkbar:
hier

oder hier:
hier


[Beitrag von LE-40F86BD am 24. Jan 2009, 13:39 bearbeitet]
Besark
Neuling
#943 erstellt: 24. Jan 2009, 18:09
hi leute

bin neu hier

Hab mir letzte woche den samsung le40a 786 gekauft
ist mein erster lcd und bin eigentlich begeistert vom bild will aber wissen wie man den farbraum umstellt auf warm2 der ist bei mir grau unterlegt

mfg
*Kanzler*
Ist häufiger hier
#944 erstellt: 24. Jan 2009, 18:44
im menü auf film stellen(müsste bei dir auf dynamisch stehen)
*Kanzler*
Ist häufiger hier
#945 erstellt: 24. Jan 2009, 19:21

basketballer85 schrieb:
Ich weiß nicht, ob es hier schon genannt wurde, aber zur Info:

Samsung hat seine Garantieeinschränlung widerrufen und gibt weiterhin Garantie auf EU Geräte, die von einem Händler mit Sitz in Deutschland gekauft wurden.

Künftig wird auch keine blaue Garantiekarte benötigt! Die Rechnung reicht.

Grüße


aus welcher quelle beziehst du die information über EU-geräte
LE-40F86BD
Inventar
#946 erstellt: 24. Jan 2009, 19:26

*Kanzler* schrieb:
aus welcher quelle beziehst du die information über EU-geräte

Z.B. aus diesem Thread hier
pcup
Neuling
#947 erstellt: 24. Jan 2009, 20:28
Hallo,

bin nun auch seit ein paar Tagen Besitzer eines A786 in 40Zoll und bin beim Ton gleich auf einen Missstand gekommen:

Verändere ich den Equalizer oder stelle ich auf ein vorprogrammiertes Soundschema, ist vor allem bei niedriger Lautstärke bei Gesprächen oder auch Monologen (z.B. Nachrichtenansage, Reportage etc.) eine Art Nachrauschen bzw. Nachbrummen nach jedem Wort oder sogar Wortsilbe zu hören - ist als ob der Verstärker übersteuern würde.

Dachte zuerst es ist die Quelle, aber diese (DVB-S2, probehalber ein Analogreceiver über Scart und TV-eigenes DVB-T) sind nicht Schuld, da es bei allen drei vorkommt.

Nach Stunden bin auch draufgekommen, dass beim Soundmode "Normal" (also keine Verstellung des Equalizers) dieses Phänomen nicht auftritt. Dieses Rauschen bzw. Brummen aus den Lautsprechern tritt also schon bei der kleinsten/ersten Veränderung des Equalizers auf.

Ist jemandem schon Ähnliches aufgefallen?


Model: LE40A786R2F (XXU)
SW: T-PERLDEUC-1015
FW: T-EMMA2DEUB-0106


LG,
Peter
Moe_Syzlak
Ist häufiger hier
#948 erstellt: 24. Jan 2009, 20:39
das selbe problem habe ich auch,wenn ich im tonmodus den equalizer 300hz auf 0 stelle ist kein rauschen vorhanden,wenn ich den verschiebe kommt es zum rauschen.
Fex246
Neuling
#949 erstellt: 25. Jan 2009, 01:17
Playstation 3 macht alle 5 cm einen leichten Streifen? (Querstreifen)

Hallo zusammen,

ich habe mir diesen Thread in der Druckansicht durchgelesen, hoffe ich habe nix verpasst

Ich habe ein kleines Problem und meine es liegt an der PS3, bin mir aber nicht sicher ...

Sobald ich die PS3 anschließe (egal an welchen HDMI-Eingang) habe ich ca. alle 5 cm einen leichten Streifen. Wechsel auf einen HDMI-Eingang ohne Signal sind die Streifen weg. Muss also eigentlich die PS3 sein. Nur warum?

Besonders bei gleichmäßigen Flächen fallen die Streifen auf, so z.B. Planet Erde (BD).

Irgendeine Idee woran das liegen könnte?

Cheers,
Felix

P.S. Was soll der ganze Lärm um Garantie etc, gibt es dafür nicht andere Threads?


[Beitrag von Fex246 am 25. Jan 2009, 03:49 bearbeitet]
Eijooo
Neuling
#950 erstellt: 25. Jan 2009, 14:10
pcup schrieb:

Verändere ich den Equalizer oder stelle ich auf ein vorprogrammiertes Soundschema, ist vor allem bei niedriger Lautstärke bei Gesprächen oder auch Monologen (z.B. Nachrichtenansage, Reportage etc.) eine Art Nachrauschen bzw. Nachbrummen nach jedem Wort oder sogar Wortsilbe zu hören - ist als ob der Verstärker übersteuern würde.


Genau das gleiche ist mir auch bei meinem LE40 786 aufgefallen.Für Tipps wie man das abstellen kann wäre ich dankbar.

Gruss
Stefan K.


[Beitrag von Eijooo am 25. Jan 2009, 14:17 bearbeitet]
Big_Dunker
Ist häufiger hier
#951 erstellt: 25. Jan 2009, 15:16

Fex246 schrieb:
Playstation 3 macht alle 5 cm einen leichten Streifen? (Querstreifen)

Hallo zusammen,

ich habe mir diesen Thread in der Druckansicht durchgelesen, hoffe ich habe nix verpasst

Ich habe ein kleines Problem und meine es liegt an der PS3, bin mir aber nicht sicher ...

Sobald ich die PS3 anschließe (egal an welchen HDMI-Eingang) habe ich ca. alle 5 cm einen leichten Streifen. Wechsel auf einen HDMI-Eingang ohne Signal sind die Streifen weg. Muss also eigentlich die PS3 sein. Nur warum?

Besonders bei gleichmäßigen Flächen fallen die Streifen auf, so z.B. Planet Erde (BD).

Irgendeine Idee woran das liegen könnte?

Cheers,
Felix

P.S. Was soll der ganze Lärm um Garantie etc, gibt es dafür nicht andere Threads?



Diese Querstreifen hatten hier auch schon einige, eindeutig LCD kaputt.
Habe die selbe Kombi mit PS3 und auch Planet Earth geschaut, keine Streifen.
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