Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Samsung A786/A789 Owner Thread (nur Erfahrungsberichte von Besitzern!)

+A -A
Autor
Beitrag
turbo96
Neuling
#101 erstellt: 23. Okt 2008, 17:22
Hallo, könnte jemand so freundlich sein und die Rückseite vom LCD fotografieren und hier reinstellen? Habe meinen heute bekommen, aber die Rückseite unterscheidet sich von der Samsung Seite. Möchte wissen ob es nur bei mir so ist.

MfG
MrKnister75
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 23. Okt 2008, 17:24
Zur Entscheidungshilfe hier nochmal meine Vergleichsbilder:

http://picasaweb.google.de/OnkelMrKnister/TestBeleuchtung#
http://picasaweb.google.de/OnkelMrKnister/Doppelbilder#
http://picasaweb.google.de/OnkelMrKnister/TVGesamttest#

Bei den Doppelbildern ist der links der 789er und rechts der M8. Bei den einzelnen Bildern ist das erste Bild vom 789er und das zweite Bild vom M8.

Gruß, Uwe
RNeon
Stammgast
#103 erstellt: 23. Okt 2008, 18:05

MrKnister75 schrieb:

RNeon schrieb:
Vielleicht kann mir wer zu meiner entscheidung noch helfen? Es hapert nuir daran A659 oder für 1849EUR den A789 ?? Beide waren wirklich top. Lohnt es sich aber den A789 zu kaufen?


Als 789-Besitzer muss ich Dir natürlich zum selbigen raten! Beide TV`s sind sehr gut, jedoch hat mich der Blickwinkel und die Farbverfälschung vom 659er maßlos entäuscht! Der graut aus sobalt man nur minimal seitlichen Einblick hat!

Tja und in völliger Dunkelheit wirst Du von der LED-Technik viel mehr haben! Denn da ist, was den Schwarzwert angeht, der 789er einfach nur rabenschwarz während der 6er wie ein ganz gewöhnlicher LED "leuchtet".

Bei nicht zu krassem Preisunterschied und wenn Du viel Wert auf Blinkwinkel und Schwarzwert legst - 789 !!!

Gruß, Uwe


Hat denn der 659er led technik? weil du gesagt hast wie ein ganz nromaler LED oder meintest du LCD? Der preisunterschied ist der 659 kostet 1199 und der 789 1849EUR. Ist natürlich schon ein unterschied aber lohnt siche der ist die frage. Klar habe ich das auch gesehen das der schwarzwert heftig war. aber die bildqualität keine großer unterschied war zwischen den beiden. Bin sehr durcheinander. Kann mir den A789 auch kaufen aber wenn ich geld sparen kann warum nicht.
hammerhenning
Neuling
#104 erstellt: 23. Okt 2008, 19:17

pureffm schrieb:

hammerhenning schrieb:
@ Blackburn
@ Dynamogott
@ Phoenix
@ jeden der den LE 40 A 789 hat und Blue Rays über die PS3 schaut.


Da beim ersten Mal meine Frage unterging versuch ichs einfach nochmal

Bei mir kommt ab und zu (meist bei Kameraschwenks oder allg. Bewegungen) ein ganz kleiner Ruckeleffekt vor wenn ich Blue Rays über die PS3 schaue!

Ähnliche Probleme traten bei anderen Leuten auf weil der Fernseher nicht richtig 24p ausgeben konnte. Habe damals beim Kauf des Fernsehers mich aber extra informiert ob dieser auch 24p kann. Bei meiner Playstation hab ich die 24p Funktion auf EIN gestellt. Bei der Auflösung hab ich überall ein Häkchen gemacht (720p, 1080i, 1080p) Der Samsung läuft im "Nur Scan" Modus.

Vlt. hab ich irgendetwas vergessen. Welche Einstellung habt ihr denn?

Über ne Antwort wäre ich sehr sehr dankbar! Denn wenn ihr die gleichen Einstellungen habt und dieser Ruckeleffekt bei euch nicht erscheint dann ist wohl irgendetwas kaputt (PS3 oder Fernseher)...

ach ja und noch eine kleine Frage an Blackburn. Du hast ja erwähnt dass bei dir ein leises Summen/Pfeiffen zu hören ist. Also bei mir ist das auch, allerdings nur die ersten 2 Minuten wenn ich ihn gerade eingeschalten hab. Danach hört es immer auf. Ist das bei dir dauerhaft?

Gruß und Danke nochmal im voraus!!!


Über ein Ruckeleffekt haben bereits ein paar Nutzer berichtet (A786 und A956). Du bist der 5. von dem ich das gelesen habe. Ich hatte bei meinem A956 das problem sogar beim integrierten DVB-T Tuner. Es scheint aber trotzdem ein Defekt zu sein. Ich habe aus diesem Grund mein Gerät zurückgeschickt. Ich hoffe, dass das neue ok wird!

Versuche aber trozdem wie deinen Kabel auszutauschen, und schaue ob du das problem auch beim integrierten DVB-T Tuner hast.

Wie manifestiert sich das Ruckeln genau? Ist es manchmal mehr und manchmal weniger?



HI Pureffm,

also nachdem Phoenix mich ein bisschen aufgeklärt hat (danke nochmal dafür!) ist das Ruckeln welches ich bemängelt habe wohl doch normal.

Das ruckeln war wie gesagt nur bei 24p einstellung vorhanden ansonsten nicht. Es ist mir im ganzen Film vlt. 2-3 mal aufgefallen. Meistens bei ganz langsamen Kameraschwenks von links nach rechts oder von oben nach unten. Bei dem ersten Film den ich mit 24p geschaut habe (Revolver) kamen solche Szenen halt sehr oft vor und demnach ist es mir ein paar mal aufgefallen. So richtig störend war es aber nicht (musste sogar nen freund Fragen ob ihm das auch aufgefallen ist weil ich mir nicht sicher war).

Hab mir jetzt gestern den neuen Indiana Jones (übrigens nicht zu empfehlen) ausgeliehen und da ist es mir so gut wie gar nicht aufgefallen. Glaub nur einmal ganz leicht. Hätte ich den zuerst gesehen hätte ich es gar nicht gemerkt denn ich hab wirklich drauf geachtet.

Ich nehme deshalb an dass dies bei 24p einfach normal ist. Insofern ist es auch nicht so, dass das ruckeln mal häufiger oder mal weniger wäre. Wie gesagt nur ab und zu bei langsamen Kamerafahrten.

Ich versuchs demnächst mal mit dem Tuner und sag dir nochmal bescheid!

Gruß
MrKnister75
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 23. Okt 2008, 19:26

RNeon schrieb:
...hat denn der 659er led technik? weil du gesagt hast wie ein ganz nromaler LED oder meintest du LCD?

Sorry, natürlich meinte ich LCD! Schreibfehler!

Also 650 Euro ist echt heftig! Trotzdem würde ich Dir zum LED raten! Das Ding ist bei Dunkelheit einfach nur geil! Kein Vergleich zum herkömmlichen LCD! Bild und Farben sind beim 789er auch eine ganze Ecke besser!

Entscheidung bleibt es aber Deine! ;-)

Greetz, Uwe
RNeon
Stammgast
#106 erstellt: 23. Okt 2008, 19:35
Und sind die Samsungs zuverlässig? oder haben die einfach nur ein geiles Bild?
MrKnister75
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 23. Okt 2008, 19:40
Hatte meinen M8 2 Jahre - absolut fehlerfrei durchgelaufen... Kann nix sagen! Hätt mir zwar auch lieber den fetten Sony X4500 gekauft (der sicher um einiges besser ist - RGB-LED), doch fehlte hier einfach das nötige Kleingeld dazu!

Greetz, Uwe
darkest_hour
Stammgast
#108 erstellt: 23. Okt 2008, 19:57

MrKnister75 schrieb:
Hätt mir zwar auch lieber den fetten Sony X4500 gekauft (der sicher um einiges besser ist - RGB-LED)


Ich versteh immer nicht ganz wie man auf solche Sachen kommt, obwohl man die Geräte noch nicht nebeneinander gesehen hat...wieso sollte denn der X4500 sicher um einiges besser sein, nur weil er RGB-LED's hat? Oder bist du mit deinem A7 net mehr zufrieden?

Bisher hat niemand etwas in dieser Richtung bestätigt, oder!?

Aktuell bringt dir das keinen wirklich relevanten Vorteil! Vor Allem wenn ein Gerät wie der A7/A9 mit Weißen LED's (bestehend aus einem Blauen LED-Chip+Grünem+Rotem Phosphor) alle Farbräume (HD, Pal, NTSC) ziemlich perfekt abdeckt und damit eine akkurate Farbdarstellung bietet.

Nur weil ein Fernseher auf den ersten Blick knallbunte Farben liefert und dadurch eventuell brillianter wirkt, ist das noch lange kein Vorteil, da realitätsfremd...!

Erst mit sog. "Color-Dimming"+RGB-LED's wie beim Sharp XS1 könnte sich ein Vorteil bieten. Der X4500 hat diese Technik jedoch nicht.

So what?


[Beitrag von darkest_hour am 23. Okt 2008, 20:01 bearbeitet]
MrKnister75
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 23. Okt 2008, 22:54
Hab mir beide Geräte im Markt vor Ort nebeneinander angeschaut!

Beim Sony war der Blickwinkel viel besser! Keine Verfälschung, kein Ausgrauen - ganz egal von welchem Winkel mal aufs Panel schaut! Des Weiteren schaut das Local Dimming auch besser aus! Entweder hat der Sony einfach mehr steuerbare LED-Felder oder hat das Sony anderweiter gelöst! Jedenfalls ist dieser schimmernde Effekt um Helle Objekte in ganz dunklen Szenen einiges besser bzw. ist da kaum ein Schimmern zu erkennen, da das Panel komplett schwarz ist! Auch in dem Bereich um das Helle Objekt! Beim Samsung sah man da richtig wie er eben die gesamte Ecke oder den gesamten Bereich um das Objekt aufhellt...

Deswegen wage ich zu behaupten, dass der Sony noch ein paar Joker im Petto hat! ;-)

Gruß, Uwe
Phoenix175
Stammgast
#110 erstellt: 23. Okt 2008, 23:11

MrKnister75 schrieb:
Hab mir beide Geräte im Markt vor Ort nebeneinander angeschaut!

Beim Sony war der Blickwinkel viel besser! Keine Verfälschung, kein Ausgrauen - ganz egal von welchem Winkel mal aufs Panel schaut! Des Weiteren schaut das Local Dimming auch besser aus! Entweder hat der Sony einfach mehr steuerbare LED-Felder oder hat das Sony anderweiter gelöst! Jedenfalls ist dieser schimmernde Effekt um Helle Objekte in ganz dunklen Szenen einiges besser bzw. ist da kaum ein Schimmern zu erkennen, da das Panel komplett schwarz ist! Auch in dem Bereich um das Helle Objekt! Beim Samsung sah man da richtig wie er eben die gesamte Ecke oder den gesamten Bereich um das Objekt aufhellt...

Deswegen wage ich zu behaupten, dass der Sony noch ein paar Joker im Petto hat! ;-)

Gruß, Uwe


Das klingt natürlich sehr geil, auch wenn ich keinen habe. Naja, man muss ja auch sagen, das der A7 um einiges billiger ist und eigentlich stimmt es schon, wenn man sagt: man bekommt das, was man bezahlt!

Dennoch bin ich der Meinung, das es für 1500€ (jetzt auf den 40" bezogen) nichts besseres bekommt, zumal es den X4500 ja erst ab 46" gibt. Hätte die 40" Variante auch LEDs, hätte ich vllt noch gewartet.


[Beitrag von Phoenix175 am 24. Okt 2008, 14:15 bearbeitet]
P@yne
Stammgast
#111 erstellt: 24. Okt 2008, 09:47
Ich hab mal ne Frage im Bezug auf den Begriff "Blooming".

Wie kann man dies feststellen bzw. wie sieht man das?

Vielleicht hat jemand mal nen Bild oder nen Video, wo man sowas sehen kann.

Bin nicht so erfahren mit diesen Dingen und deshalb weiß ich nicht was ich mit diesem Begriff anfangen soll.

Clouding hingegen sagt mir was, das kann man auch durch Bilder sehen.

Schaue mit meinem 789er Haupsächlich BDs über meinen Pana.
Ist da Blooming nen Thema?
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 24. Okt 2008, 09:49

MrKnister75 schrieb:
Hab mir beide Geräte im Markt vor Ort nebeneinander angeschaut!

Beim Sony war der Blickwinkel viel besser! Keine Verfälschung, kein Ausgrauen - ganz egal von welchem Winkel mal aufs Panel schaut! Des Weiteren schaut das Local Dimming auch besser aus! Entweder hat der Sony einfach mehr steuerbare LED-Felder oder hat das Sony anderweiter gelöst! Jedenfalls ist dieser schimmernde Effekt um Helle Objekte in ganz dunklen Szenen einiges besser bzw. ist da kaum ein Schimmern zu erkennen, da das Panel komplett schwarz ist! Auch in dem Bereich um das Helle Objekt! Beim Samsung sah man da richtig wie er eben die gesamte Ecke oder den gesamten Bereich um das Objekt aufhellt...

Deswegen wage ich zu behaupten, dass der Sony noch ein paar Joker im Petto hat! ;-)

Gruß, Uwe


Tagsüber ist bei meinem A789 das Bild auch pechschwarz. Nur abends sieht man ein paar ganz leichte Aufhellungen.
Felix3
Inventar
#113 erstellt: 24. Okt 2008, 15:09

P@yne schrieb:
Ich hab mal ne Frage im Bezug auf den Begriff "Blooming".

Wie kann man dies feststellen bzw. wie sieht man das?

Vielleicht hat jemand mal nen Bild oder nen Video, wo man sowas sehen kann.

Schau Dir mal den Abspann von "300" an, da sieht es z. B. deutlich.

Noch deutlicher wenn der Player noch nicht eingeschaltet ist (Bild tiefschwarz), und nur das Quellsignal-Logo "HDMI 2" zu sehen ist.
P@yne
Stammgast
#114 erstellt: 24. Okt 2008, 17:38
Danke für den Tip, werd ich mal anschauen.

Sorry für die blöde Frage, aber worauf soll ich da achten? Auf Wellenlinien oder Streifen?

Um es zu sehen sollte man da 1m weg sein oder näher?

Danke nochmal.
Felix3
Inventar
#115 erstellt: 24. Okt 2008, 18:13
"Blooming" heißt das helle Objekte nicht scharf vom schwarzen Hintergrund getrennt sind, sondern von einem "Heiligenschein" umgeben werden.

Wenn Du es bisher noch nicht gesehen hast, dann laß es doch dabei - scheint Dich ja nicht zu stören, oder?
RNeon
Stammgast
#116 erstellt: 24. Okt 2008, 20:19
wer hat den mit dem plasma 50a756 mal verglichen?
Miloco
Neuling
#117 erstellt: 26. Okt 2008, 16:35
Hallo ersma,

is mein erster eintrag dacht mir aber ich schreib ma meine erfahrung mit dem le40a789 hier rein den ich seit dem 24.10 besitze.

Ich nutze zum filme schauen(blueray,dvd) und zum zocken eine Ps3.

Gezockt habe ich bis jetz Battlefield Bad Company und muss sagen das ich keine inputlags festgestellt habe(soweit ich das als leie behaupten kann ) solange die 100 herz plus funktion ausgestellt ist. Sobald ich die aktiviere fängt das bild an zu verschwimmen, besonders bei langsamen bewegungen. Dass die Bildqualität und die Detailtiefe ansonsten fantastisch ist muss ich ja nicht mehr schreiben.

Filme hab ich bis jetz nur 28 Weeks later und Transformers getestet (Blueray).
Bei beiden war das bild fantastisch und mir ging mehr als einmal die kinnlade runter. Ich muss aber leider sagen das ich nach 10 minuten bei 28 W L die 100 herz abgeschaltet habe weil diese leider dafür sorgten dass das Bild mir ein bisschen zu echt aus sah und für mich persönlich der Film an
Atmospäre verloren hat.
Bei Transformers allerdings blieben sie an und ich hatte ein euphorisches Erlebnis nach dem anderen.

Zum Schwarzwert möchte ich noch sagen ich zum ersten mal wenn auf dem Bildschirm keine Schrift oder sonstiges zu sehen ist mein Wohnzimmer in totaler dunkelheit versinkt und nicht von meinem Bildschirm erleuchtet wird.

Das war jetz alles sehr gefühlsmäßig beschrieben hilft aber hoffentlich weiter.
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 26. Okt 2008, 16:40

Miloco schrieb:
Hallo ersma,

is mein erster eintrag dacht mir aber ich schreib ma meine erfahrung mit dem le40a789 hier rein den ich seit dem 24.10 besitze.

....


Das war jetz alles sehr gefühlsmäßig beschrieben hilft aber hoffentlich weiter. :)



Jepp, das ist doch mal ein netter erster ( emotionaler ) Eintrag im Forum!

Und jeder kann etwas damit anfangen. Was mich ein bisserl wundert ist dass Du offenbar kein "normales" Fernsehen damit guckst sondern nur BR Und PS3?
moerchenkanini
Stammgast
#119 erstellt: 26. Okt 2008, 16:48
Danke Miloko


Hattest du vor dem 789 einen LCD oder eine Röhre?
P@yne
Stammgast
#120 erstellt: 26. Okt 2008, 16:49
Ich hab meinen jetzt auch gut 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Schaue nur BDs und die Bildquali ist der Hammer.

Der Schwarzwert ist sehr gut gegenüber meinen M87er, den ich vorher hatte. Auch kein Clouding.

Nur was mich immer noch nervt ist dieses hin und wieder auftauchende blitzen auf der rechten Seite. Was ich hier schon mal beschrieben habe.

Man sieht einfach immer wieder hin.

Hab mal normales TV gescheut, da viel mir nix auf. Auch einen anderen HDMI Eingang hab ich versucht, auch hier blitzt es.

Mach mir nur Sorgen das es ein Gerätefehler ist.

Wie schon beschrieben, fällt es nur auf wenn man so nen Meter vom Gerät entfernt sitzt.
Northstarrr
Stammgast
#121 erstellt: 26. Okt 2008, 16:51
er spielt ja auch kein atari 2600 auf der kiste

miloco:

heisst das die 100hz wirken auf dich nicht sinnvoll beim zocken?
Hatte mir eigentlich erhofft, dass das bei games wie egoshootern oder allgemein allen 3d games wo sich der bildschirm um die eigene achse dreht, einen schärfevorteil bringen könnte.
Miloco
Neuling
#122 erstellt: 26. Okt 2008, 16:53
Jepp, das ist doch mal ein netter erster ( emotionaler ) Eintrag im Forum!

Und jeder kann etwas damit anfangen. Was mich ein bisserl wundert ist dass Du offenbar kein "normales" Fernsehen damit guckst sondern nur BR Und PS3? [/quote]


K K sorry normales Fernsehen gucke ich auch. Habe (noch) nen billigen sateliten reciever (digital). Hier ist das bild mal gut mal schlecht.
Wenn ich zum Beispiel Giga gucke oder blue movie ist das bild ein bisschen pixelig. Wenn ich aber zum beispiel rtl oder pro sieben gucke ist das bild im vergleich wieder sehr gut. Hier ist es aber wieder geschmackssache ob man und wie stark die 100 herz aktiviert. Bei hoch hat man einen extremen detailgrad aber auch bei bewegungen ein leichtes flimmern und halt diesen cam effekt.Bei Simpsons sah man sogar richtig deutlich die einzelnen ebenen.Meiner meinung nach verlieren halt grad alte filme an atmosphäre (freitag lief waterworld und james bond)
Miloco
Neuling
#123 erstellt: 26. Okt 2008, 16:54

moerchenkanini schrieb:
Danke Miloko


Hattest du vor dem 789 einen LCD oder eine Röhre?


LCD
Miloco
Neuling
#124 erstellt: 26. Okt 2008, 16:57

Northstarrr schrieb:
er spielt ja auch kein atari 2600 auf der kiste

miloco:

heisst das die 100hz wirken auf dich nicht sinnvoll beim zocken?
Hatte mir eigentlich erhofft, dass das bei games wie egoshootern oder allgemein allen 3d games wo sich der bildschirm um die eigene achse dreht, einen schärfevorteil bringen könnte.


Das bild ist insgesamt schärfer aber bei bewegunngen verschwimmt halt die waffe. Hab wie gesagt bis jetz nur battlefield gespielt. Werde heute noch silent hill und im laufe der woche bioshock und dead space zocken und berichten.

Habe Urlaub
Miloco
Neuling
#125 erstellt: 26. Okt 2008, 17:00

P@yne schrieb:
Ich hab meinen jetzt auch gut 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Schaue nur BDs und die Bildquali ist der Hammer.

Der Schwarzwert ist sehr gut gegenüber meinen M87er, den ich vorher hatte. Auch kein Clouding.

Nur was mich immer noch nervt ist dieses hin und wieder auftauchende blitzen auf der rechten Seite. Was ich hier schon mal beschrieben habe.

Man sieht einfach immer wieder hin.

Hab mal normales TV gescheut, da viel mir nix auf. Auch einen anderen HDMI Eingang hab ich versucht, auch hier blitzt es.

Mach mir nur Sorgen das es ein Gerätefehler ist.

Wie schon beschrieben, fällt es nur auf wenn man so nen Meter vom Gerät entfernt sitzt.


Also bei mir hat es bis jetz noch nich geblitz und hatte ihn ma scon locker 20 stunden in betrieb.
Northstarrr
Stammgast
#126 erstellt: 26. Okt 2008, 17:06
miloco: der 786 + dead space dürften ne geniale kombi sein. hammergeiles spiel im übrigen.
gggggg
Stammgast
#127 erstellt: 26. Okt 2008, 19:01

P@yne schrieb:
Nur was mich immer noch nervt ist dieses hin und wieder auftauchende blitzen auf der rechten Seite. Was ich hier schon mal beschrieben habe.
Man sieht einfach immer wieder hin.
Hab mal normales TV gescheut, da viel mir nix auf. Auch einen anderen HDMI Eingang hab ich versucht, auch hier blitzt es.
Mach mir nur Sorgen das es ein Gerätefehler ist.
Wie schon beschrieben, fällt es nur auf wenn man so nen Meter vom Gerät entfernt sitzt.

Ich hatte bei meinem Test ebenfalls am rechten Rand immer wieder eine aubltzende weiße Linie. Ich habe dann, bei der Einstellung "nur scan" die Bildpos. um einige Pixel nach rechts geschoben


[Beitrag von gggggg am 26. Okt 2008, 19:01 bearbeitet]
Felix3
Inventar
#128 erstellt: 27. Okt 2008, 02:59

P@yne schrieb:
Ich hab meinen jetzt auch gut 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Schaue nur BDs und die Bildquali ist der Hammer.

Der Schwarzwert ist sehr gut gegenüber meinen M87er, den ich vorher hatte. Auch kein Clouding.

Nur was mich immer noch nervt ist dieses hin und wieder auftauchende blitzen auf der rechten Seite. Was ich hier schon mal beschrieben habe.

Darunter leidet meiner auch. Hat nichts mit dem Film oder dem Player zu tun, sondern ist scheinbar ein Bug im TV (nur bei Just Scan?)...


[Beitrag von Felix3 am 27. Okt 2008, 03:00 bearbeitet]
Felix3
Inventar
#129 erstellt: 27. Okt 2008, 03:05

gggggg schrieb:

P@yne schrieb:
Nur was mich immer noch nervt ist dieses hin und wieder auftauchende blitzen auf der rechten Seite. Was ich hier schon mal beschrieben habe.
Man sieht einfach immer wieder hin.
Hab mal normales TV gescheut, da viel mir nix auf. Auch einen anderen HDMI Eingang hab ich versucht, auch hier blitzt es.
Mach mir nur Sorgen das es ein Gerätefehler ist.
Wie schon beschrieben, fällt es nur auf wenn man so nen Meter vom Gerät entfernt sitzt.

Ich hatte bei meinem Test ebenfalls am rechten Rand immer wieder eine aubltzende weiße Linie. Ich habe dann, bei der Einstellung "nur scan" die Bildpos. um einige Pixel nach rechts geschoben

Damit habe ich auch schon herumexperimentiert - behebt das Problem nicht, es tritt nur seltener auf...
P@yne
Stammgast
#130 erstellt: 27. Okt 2008, 10:03
Schön zu hören das ich nicht allein mit diesem Problem bin.
Dann scheint es ein generelles Prob zu sein.

Beim normalen Fernseh schauen ist nichts dergleichen. Also kann es nicht der TV sein. Werd mal auf 16:9 einstellen und schauen ob es dann ebenfalls auftritt.
gggggg
Stammgast
#131 erstellt: 27. Okt 2008, 10:31
@Felix
heist das man kann den Fehler nicht "rechts rausschieben" ?

Habt ihr den Sammy Srvice schon damit befasst ?
BeeKaydeluxe1608
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 27. Okt 2008, 16:24
Jeah. Ich dachte schon es wird nix... aber Computeruniverse hat nun tatsächlich meinen 46er 789er verschickt. Und das für 1789,- Euro :-) Also bin ich bald auch glücklicher Owner :-)
iceman10
Stammgast
#133 erstellt: 27. Okt 2008, 17:42

BeeKaydeluxe1608 schrieb:
Jeah. Ich dachte schon es wird nix... aber Computeruniverse hat nun tatsächlich meinen 46er 789er verschickt. Und das für 1789,- Euro :-) Also bin ich bald auch glücklicher Owner :-)



Wie hast du den Preis bekommen?
Ich suche auch preisgünstig den 46er 789er

Gruß
BeeKaydeluxe1608
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 28. Okt 2008, 13:04

iceman10 schrieb:

BeeKaydeluxe1608 schrieb:
Jeah. Ich dachte schon es wird nix... aber Computeruniverse hat nun tatsächlich meinen 46er 789er verschickt. Und das für 1789,- Euro :-) Also bin ich bald auch glücklicher Owner :-)



Wie hast du den Preis bekommen?
Ich suche auch preisgünstig den 46er 789er

Gruß



Wohl mit Glück... Als die den 46er in den Shop aufgenommen haben, wurde der Preis dort mit 1729,- oder so festgelegt. Ich hab dann direkt bestellt und bei mir war der Preis schon wieder auf 1789,- Euro. Trotzdem wohl ein verdammt guter Preis wenn man sieht was er jetzt kostet *g*
P@yne
Stammgast
#135 erstellt: 30. Okt 2008, 19:54
So, hab das Blitz Problem auf der rechten Seite mal weiter analysiert.

Hab mir nen Samsung P1500 BD Player ausgeliehen, bei diesem tritt das blitzen nicht auf. Nun weiter, als ich meinen BD 50 wieder angeschlossen habe, siehe da blitzen ist wieder da.

Also hab ich den Modus des TVs von Nur-Scan auf 16:9 eingestellt. Siehe da, kein blitzen mehr.

Meine Vermutung liegt darin das es ein Kompatibilitätsproblem (Handshake HDMI) mit dem Samsung und anderen Playern sein muß. Hoffe nur Samsung kann das durch ein Update beheben.

Was mir noch auffiel, bei Nur-Scan habe ich im Standbild meines BD 50 so ein leichtes Wabbern. Sieht man nur wenn man ganz nah am TV ist. Schalte ich auf 16:9 sieht man nix mehr davon.

Am HDMI Kabel kann es nicht liegen (ist nen Original Panasonic). Ausserdem gabs die Probleme ja auch nicht bei meinem M87er.
Felix3
Inventar
#136 erstellt: 30. Okt 2008, 20:15
Stimmt, das Blitzen tritt nur bei "Nur-Scan" auf, nicht bei 16:9. Und es liegt definitiv am 786...
P@yne
Stammgast
#137 erstellt: 30. Okt 2008, 20:20
Also ich werd jetzt den TV auf 16:9 lassen (Weil das geblitze nervt mich,man sieht halt immer wieder hin). So groß dürfte ja der Unterschied vom Bildformat zu Nur Scan auch nicht sein.

Hoffe nur Samsung bekommt das in den Griff.

@Felix3
Welchen PLayer hast Du eigentlich?


Weil beim Samsung P1500 den ich testweise hatte tritt der Fehler unter Nur Scan nicht auf.


[Beitrag von P@yne am 30. Okt 2008, 20:21 bearbeitet]
Felix3
Inventar
#138 erstellt: 30. Okt 2008, 20:32
Steht doch in meiner Sig: Toshiba HD-E1

Den habe ich schon an einige HD-Readys und FHDs angeschlossen, bisher ohne jegliche HDMI-Handshake- oder Blitz-Probleme...
Northstarrr
Stammgast
#139 erstellt: 30. Okt 2008, 21:08
hab auch jetzt den 46 789 momentan zuhause stehen und bei jeder signalquelle ( feceiver und ps3 ) überall giftgrünes pixelrauschen. der tv scheint defekt zu sein. lässt sich im usermenü nicht korrigieren. hat das mal jemand gehabt und weiss rat? die kiste wird nächste woche erst ausgetauscht. wollte mir eigentlich ein gemütliches zocker wochenende machen...
Dynamogott
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 30. Okt 2008, 21:39
Ich hab mein LE40A789(R2= Deutsche Version)jetzt seit etwa 2 Wochen und bin sehr sehr sehr Zufrieden. Sowohl beim spielen mit der PS3 im Spiele Mode als auch beim BD schauen im Kino Mode. Die Farben der Schwarzwert ist einfach der Hammer. Man sieht nicht mal einen unterschied zwischen den Schwarz wen er an ist zu dem wen er aus ist. Das Fernsehbild über analog Kabel hat überrascht es ist wirklich OK. Am meisten haben mich die Lautsprecher am Fernsehr überrascht hätte nicht gedacht das die einen so guten Klang haben (mit Anlage natürlich noch besser Und das obwohl ich eigentlich nie so von Samsung begeistert war,aber ich wurde eines besseren belehrt. Bilder von meinen Tv habe ich weiter oben schon mal gepostet.
ren_berlin
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 31. Okt 2008, 01:38
northstarr, ich hab zwar nen A956 aber in der Anleitung steht:
HDMI cables that are not 1.3 may cause annoying flicker or no screen display.

Ich hab von einem anderen User auch schon gelesen, dass es an der zu großen Kabellänge lag...
nils^
Stammgast
#142 erstellt: 31. Okt 2008, 02:57

ren_berlin schrieb:
northstarr, ich hab zwar nen A956 aber in der Anleitung steht:
HDMI cables that are not 1.3 may cause annoying flicker or no screen display.

Ich hab von einem anderen User auch schon gelesen, dass es an der zu großen Kabellänge lag...


Ich hab nen 2,5m Kabel von BigBen (HDMI 1.3) und hab das Aufblitzen vorhin bei Indy 4 auch wahrgenommen, war allerdings nen roter Streifen (Sony BDP-S350 & 46A786). Mal gucken, ob Samsung da vielleicht mal nen FW Update nachliefert.
P@yne
Stammgast
#143 erstellt: 31. Okt 2008, 09:39
Habe Samsung gerade ne Mail in diesem Bezug mit dem blitzen gesendet. Mal sehen was kommt.

Es hat definitiv nix mit dem Kabel oder Player zu tun.

Die Ursache liegt am TV (Firmware).

Anscheinend sind alle Geräte davon betroffen, es sei denn man hat nen Samsung Player dran. Ist schon komisch, die wollen wohl nur ihre Geräte verkaufen

Wie schon geschrieben beim Anschluß eines Samsung Players, gibt es keine Probleme.

Da ja hier einige User sind mit unterschiedlichen Playern und dieses aufblitzen bei jedem auftritt, kann es nur am TV liegen.

Edit: Schreibt doch Samsung mit diesem Problem auch mal an, denn je mehr das Problem schildern, umso eher kommt da vielleicht was. Gebt auch an welche Player ihr habt.


[Beitrag von P@yne am 31. Okt 2008, 09:40 bearbeitet]
Northstarrr
Stammgast
#144 erstellt: 31. Okt 2008, 10:02

ren_berlin schrieb:
northstarr, ich hab zwar nen A956 aber in der Anleitung steht:HDMI cables that are not 1.3 may cause annoying flicker or no screen display.Ich hab von einem anderen User auch schon gelesen, dass es an der zu großen Kabellänge lag...
das problem besteht auch bei scart. egal wird zum glück heut schon umgetauscht. das grüne bild erinnert stark daran, als ob jemand unachtsam im service menü rumgefummelt hätte..
Braindead2k
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 31. Okt 2008, 10:32

P@yne schrieb:
Habe Samsung gerade ne Mail in diesem Bezug mit dem blitzen gesendet. Mal sehen was kommt.

Es hat definitiv nix mit dem Kabel oder Player zu tun.

Die Ursache liegt am TV (Firmware).

Anscheinend sind alle Geräte davon betroffen, es sei denn man hat nen Samsung Player dran. Ist schon komisch, die wollen wohl nur ihre Geräte verkaufen

Wie schon geschrieben beim Anschluß eines Samsung Players, gibt es keine Probleme.

Da ja hier einige User sind mit unterschiedlichen Playern und dieses aufblitzen bei jedem auftritt, kann es nur am TV liegen.

Edit: Schreibt doch Samsung mit diesem Problem auch mal an, denn je mehr das Problem schildern, umso eher kommt da vielleicht was. Gebt auch an welche Player ihr habt.


Guten Morgen P@yne!

Hat denn schon Jemand die PS3 auf "Blitzer" getestet? Ist ja immerhin der meistverkaufte Blu-Ray-Player. Das wäre sehr blamabel, wenn es dort auch vorkommt.

Phoenix175
Stammgast
#146 erstellt: 31. Okt 2008, 11:28
Also ich habe bis jetzt noch keine Aufblitzer gesehen, ich schaue auch nur über meine Playsie BluRays...
da scheint alles soweit in Ordnung zu sein
Dynamogott
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 31. Okt 2008, 11:40
Ich hab auch nichts bemerkt, schaue und spiele über die PS3.(BD, DVD usw)
Stallion1811
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 06. Nov 2008, 15:14
ich glaub mein a786 hat dieses vielbesagte clouding.

ich mach wenn ich nachhause komm mal ein foto für euch.

bessert sich das clouding mit der zeit? hab ihn ja nichtmal 3 stunden bis jetzt angehabt.

es scheint von oben zwischen mitte und ecke nach unten.

ich hab bis jetzt allerdings nur mit analogem kabeltv getestet.
und das clouding sehe ich immer wenn ich in eine unbesetzte quelle zb. ext1 wechsle. wo das bild komplett schwarz ist.


[Beitrag von Stallion1811 am 06. Nov 2008, 15:19 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#149 erstellt: 06. Nov 2008, 15:18

Stallion1811 schrieb:
... bessert sich das clouding mit der zeit? hab ihn ja nichtmal 3 stunden bis jetzt angehabt.

Die Möglichkeit besteht, daß sich das bessert .... aber wer weis, vielleicht ja auch nicht
Laß das Dingen mal länger laufen


[Beitrag von LE-40F86BD am 06. Nov 2008, 15:19 bearbeitet]
P@yne
Stammgast
#150 erstellt: 06. Nov 2008, 15:25
@Braindead2k

Also mit der PS3 soll dieser Fehler nicht auftreten.

Konnte ich selbst leider nicht testen.

Hab heute nochmal ne Mail an Samsung wegen dieses Problem geschickt, da ich auf die erste noch keine Antwort bekam.

Bis da nen Update kommt denke ich das dauert. Da Samsung mit den Updates nicht gerade die schnellsten sind.

Möchte gern die "Nur Scan" Funktion nutzen, nur durch dieses blöde aufblitzen macht das keinen Spaß, man schaut einfach immer wieder hin, weil man ja weiß das was nicht stimmt
Felix3
Inventar
#151 erstellt: 06. Nov 2008, 16:53
@Stallion1811:

Smart-LED einschalten!

@P@yne:

Verschieb mal das Bild aus der zentrierten Lage um 1-3 Pixel nach rechts...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der A956 und A789 Owners-Thread- Erfahrungsberichte nur von Besitzern!
GerryTB am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  11 Beiträge
deutsche Anleitung A786 A789
Foofth am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  3 Beiträge
a786/a789 Wandhalterung ?
RealSeth am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Unterschied Samsung A786 und A789
kurtl13 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  29 Beiträge
Samsung A786/A789 DVI - HDMI
mRz0rRrRrRr am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  5 Beiträge
Grantiefrage bezüglich A786, A789 und A956
The_igel am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  10 Beiträge
Samsung A956 Owner's Thread (nur Erfahrungsberichte von Besitzern!)
ren_berlin am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  893 Beiträge
LE-52A759R Owner-Thread
AZ1 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  15 Beiträge
Owner-Thread für Einstellungen und Erfahrungsberichte der B65x - Serie
am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  13 Beiträge
Samsung A789
capdoc am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339