Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Samsung UE55H6600?

+A -A
Autor
Beitrag
Mike500
Inventar
#51 erstellt: 11. Mrz 2015, 16:10
Gerne. Ich war ja auch bis letztes Jahr bei Unitymedia, und nachdem vor längerer Zeit die Grundverschlüsselung abgeschaltet wurde, hatte ich mein CI+ Modul verkauft, die Smartcard zu den Akten gelegt und einfach ohne Modul geschaut. Ich zahle auch kein Geld, um die Privaten in HD zu sehen, dafür ist mir der Content nicht gut genug...
Lennert83
Stammgast
#52 erstellt: 11. Mrz 2015, 16:29
Ah, gut zu wissen. Also lohnt sich der Aufpreis für HD bei Unitymedia nicht? War nämlich nun am überlegen das anzugehen, da der TV von 40" auf 55-60" wachsen soll...
Mike500
Inventar
#53 erstellt: 11. Mrz 2015, 16:49
Nur wenn du wirklich viel die Privaten schaust, lohnt es sich. Aber ich gucke Serien und Filme eh lieber mit Originalton, und da gibt es bessere Quellen. Für Gerichtsshows und sonstigen Schwachsinn mit Laiendarstellern braucht man sicherlich kein HD. Für mich gibt es nur wenige Sendungen der Privaten, die von Interesse sind, und die gucke ich halt in SD. Alles andere, ob Filme oder Serien, da bin ich nicht auf die Privaten angewiesen.

Habe übrigens auch 55" und man überlebt auch SD damit
Lennert83
Stammgast
#54 erstellt: 11. Mrz 2015, 17:07
Ok, sitze nämlich 4m vom TV entfernt und schwanke eben nun zwischen dem Sony 60w605b und dem Samsung 55h6600. Dachte dann halt, dass SD ne Qual werden würde?!? Aber für ab und zu gehts wahrscheinlich?!?
Mike500
Inventar
#55 erstellt: 11. Mrz 2015, 17:15
Ja klar, bei 4 Meter sowieso, das ist weit genug. Es ist doch so, je näher man dran sitzt, desto mehr geht einem SD auf den Zeiger. Aber du sitzt für 55" schon etwas weiter weg, es fällt da nicht mehr so komplett negativ auf.
Lennert83
Stammgast
#56 erstellt: 11. Mrz 2015, 17:20
Also sollte ich besser 55" nehmen als 60". Oder reichts für SD auf 60" auch noch?

Mein aktuelles Dilemma ist, ob ich auf die 5" des Sonys verzichten soll und dafür nen Twintuner hab und nen besseren Smart-TV mit passender 2ten FB und obendrauf noch 3D, was ich aber nicht wirklich nutzen werde. Wie siehts denn mit dem Bild bei Fußball auf dem Samsung aus? Sony soll da ja am besten sein...


[Beitrag von Lennert83 am 11. Mrz 2015, 17:32 bearbeitet]
KingRollo
Stammgast
#57 erstellt: 11. Mrz 2015, 17:58
Um Himmels Willen! Wenn du HD-Programme bekommen kannst dann nimm die bitte auch! Die SD-Qualität im digitalen Kabel-TV-Netz ist maximal erträglich, aber mehr auch nicht! ... Just my 2 Cents ...

Tja und ansonsten ... ich kenne den Sony nicht, aber Samsung bietet aus meiner Sicht definitiv das beste Gesamtpaket an...


[Beitrag von KingRollo am 11. Mrz 2015, 17:59 bearbeitet]
KingRollo
Stammgast
#58 erstellt: 18. Mrz 2015, 11:02
Hallo zusammen, kleines Update in die Runde zum Thema "Wie groß darf eine USB-Festplatte an einem Samsung-TV der Reihe H6xxx maximal sein?" ...

Ich konnte mir zwischenzeitlich eine Festplatten-Dockingstation (Sharkoon, USB 3.0) von einem Kollegen ausleihen und zusammen mit einer 4-TB-Festplatte von Seagate (formatiert mit NTFS) an meinem H6600 testen ... und siehe da: es funktioniert! Die Platte wurde ohne Murren sofort erkannt und man konnte ganz normal darauf zugreifen! Schnell zur Sicherheit noch ein paar Videodateien drauf kopiert und abgespielt ... alles bestens!

Interessant ist das alles vor alle vor dem Hintergrund, dass selbst der Support von Samsung gesagt hatte, dass mehr als 2 TB nicht unterstützt werden...
colatrinker
Neuling
#59 erstellt: 01. Apr 2015, 15:54
Die Frage ist doch aber, ob denn auch mehr als 2 TB tatsächlich genutzt werden können. Meißt geht gerade das eben nicht. Kannst ja noch mal mit ner vollen Platte gucken, ob alles vorhanden ist und abgespielt werden kann.
KingRollo
Stammgast
#60 erstellt: 01. Apr 2015, 16:38
Neue USB-Platte mit 4 TB kam gestern an und wird über Ostern hoffentlich ausgibig getestet werden können!
Lennert83
Stammgast
#61 erstellt: 04. Apr 2015, 09:19
Hallo,

habe nun den 55H6600. Ich lasse den Ton von einem Onkyo Receiver ausgeben. Jetzt wird bei Änderung der Lautstärke diese mir Hinweis auf den Receiver immer auf dem TV angezeigt, was ich nicht möchte, zumal diese noch nicht Mal mit der des Receivers übereinstimmt. Kann man diese Anzeige irgendwie abschalten? Hab ich noch nicht finden können.

Gruß

Lennert
KingRollo
Stammgast
#62 erstellt: 04. Apr 2015, 13:39

KingRollo (Beitrag #60) schrieb:
Neue USB-Platte mit 4 TB kam gestern an und wird über Ostern hoffentlich ausgibig getestet werden können! :)


So, wie besprochen: Platte befüllt und angeschlossen ... alles funktioniert bestens! Der Fernsehr zeigt direkt an, dass er eine 4-TB-Platte erkannt hat und alles was ich ausprobiert habe, wurde ganz normal abgespielt.
Lennert83
Stammgast
#63 erstellt: 08. Apr 2015, 15:58

Lennert83 (Beitrag #61) schrieb:
Hallo,

habe nun den 55H6600. Ich lasse den Ton von einem Onkyo Receiver ausgeben. Jetzt wird bei Änderung der Lautstärke diese mir Hinweis auf den Receiver immer auf dem TV angezeigt, was ich nicht möchte, zumal diese noch nicht Mal mit der des Receivers übereinstimmt. Kann man diese Anzeige irgendwie abschalten? Hab ich noch nicht finden können.

Gruß

Lennert

Weiß das niemand? Oder kann man es nicht abstellen?
Clausi_Mausi
Neuling
#64 erstellt: 31. Mai 2015, 12:48
Hallo Zusammen,

ich bin seit ein paar Wochen im Besitz eines H6600 in bescheidenen 40 Zoll. Ich bin mit dem Gerät auch soweit zufrieden.

Bild empfinde ich als gut bis sehr gut, auch bei den privaten die ich nicht in HD schaue.
Ton ist für mein empfinden auch ok.

Die Smart Fernbedienung ist meiner Meinung nach ein Witz, da die Batterien nur eine Woche halten. Selbst wenn man sie nur sehr selten nutzt. Oder gibt es da einen Trick?
Das EPG könnte besser sein. Ich bin hier den ein Kanal Modus gewohnt und beim Samsung scheint es nur den Mehrkanalmodus zu geben. Dadurch sieht man meist nur 2 Stunden pro Sender was ganz schön nervig ist. Die PIP Funktion ist auch unter aller Sau. Bis ich die eingerichtet habe um während der Werbung weg zu schalten ist selbige schon fast vorbei. Da hätte man besser einen PIP Knopf auf der Fernbedienung angebracht.

Ich hätte dann noch mal ne Frage. Ich will eine Tastatur und Maus anschließen um das Gerät noch besser nutzen zu können. Könnt ihr mir hier was empfehlen? Muss ich da was beachten oder geht jede x-beliebige USB Tastatur+Maus?
KingRollo
Stammgast
#65 erstellt: 31. Mai 2015, 13:52
Ich habe es zwar selber noch nicht versucht, aber nach allem, was ich bisher gehört habe, sollte jede beliebige Bluetooth-Maus und -Tastatur funktionieren.

Und dass die - aus meiner Sicht absolut geniale - Smart-Fernbedienung bei dir nur so kurz duchhält, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe den Fernseher nun schon mehrere Monate und immer noch die original beiliegenden Batterien drin ... läuft absolut einwandfrei trotz quasi täglicher Nutzung.
Clausi_Mausi
Neuling
#66 erstellt: 31. Mai 2015, 14:09
@ KingRollo

Danke für deine schnelle Antwort. Da werde ich mich mal nach was brauchbarem umschauen.

Das mit der Fernbedienung habe ich auch schon anderswo gelesen. Die normale Fernbedienung geht auch ohne Probleme. Aber bei der Smart Touch Fernbedienung habe ich in einem Monat 3 mal neue Batterien rein gemacht. Als ob das Teil die ganze Zeit durch Signal gibt. Das Pairing habe ich auch durchgeführt gehabt aber ohne Erfolg. Vielleicht hört mich aber auch nur die NSA über das eingebaute Mikrofon in der Smart Fernbedienung ab und deshalb das Batterieproblem.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ue55h6600 Standfuss Problem.
mirk@ am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  4 Beiträge
Samsung ue55h6600 Hdmi problemle
mirk@ am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  4 Beiträge
Samsung oder Sony ?
Slaven am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht Samsung UE55H6600 (incl. Bildeinstellungen)
gio86 am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  3 Beiträge
Anfängerfragen UE55H6600 Sprachsteuerung/Smartview/Aufnahme
Ritschi42 am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  22 Beiträge
UE55H6470 vs UE55H6600?
ChiliValle am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE55H6600: Aufnahme auf USB-Festplatte & Bearbeitung
musikliebhaber1972 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  7 Beiträge
Sony 40W4500 oder Samsung LE40A768?
Big_Dunker am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  38 Beiträge
UE55H6600 leichtes Clouding normal?
NewSam am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  36 Beiträge
Samsung UE55H6600 Aufnahmen wieder abspielen nicht möglich?
contemplation am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen