Anfängerfragen UE55H6600 Sprachsteuerung/Smartview/Aufnahme

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Ritschi42
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Feb 2015, 09:31
Guten Morgen zusammen!

Ich bin der Neue, ich fürchte, ich werde Euch in Zukunft häufiger nerven
Ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines Samsung UE55H660, habe die Bedienungsanleitung mittlerweile zum x-ten mal durch, leider komme ich in den Tiefen des Internets auch nicht weiter.

An und für sich ein geiles, Gerät, ein paar Kleinigkeiten stören mich, vielleicht könnt Ihr mir helfen ?!

Ich möchte diese dämliche Sprachsteuerung abstellen. Ich will nicht mit meinem Fernseher reden und mein Fernseher soll bitte schön auch nicht mit mir reden.
Ich habe im Netz die folgende simple Beschreibung gefunden:

Menü => Smart Funktionen => Spracherkennung => aus

klingt logisch, so habe ich das auch mehrfach gefunden. Leider bietet das mein Menü nicht an
Ich habe im Menü die Reiter Bild/Ton/Senderempfang/Netzwerk/Smart Hub/System/Unterstützung
Bei Smarthub kann ich nur die Empfindlichkeit einstellen, und dann finde ich nur System/Sprachinteraktion/und da dann Sprache (deutsch) und TV Sprache (aus).
Das ist doch aber imho nur die Sprache, mit der das TV auf meine Fragen antwortet, oder? Das Micro an dem Smrt hub funktioniert jedenfalls noch, wenn ich drauf drücke.
Wie kann ich das ausschalten ?
Ach ja, der TV hat eine aktuelle Firmware (Version gerade leider nicht zur Hand, kann ich aber bei Bedarf gerne nachliefern.

Der zweite Punkt ist, dass ich mein Ipad gerne auf das TV spiegeln möchte. Smart View 1 funktioniert nicht, meckert, ich soll Smart View 2 benutzen. Smart View 2 funktioniert auch nicht, der findet das TV, sagt aber nach dem Verbindungsversuch " Connection faild" oder so ähnlich.
Ich habe gelesen, dass es da wohl ein Problem mit der Kombination Firmware TV und iOS 8 geben soll?
Da Smart View aber wohl nicht das gelbe vom Ei sein soll (keine Ahnung, ich kann´s ja nicht ausprobieren ) würde ich nach Alternatieven suchen. Gibt es da noch was anderes wie AppleTV? Ich habe nicht wirklich Lust, mir nochmal für 100€ ne Box hinters Fernsehen zu hängen ?!!

Dann würde ich gerne von Hdmi auf Festplatte aufnehmen. Geht das ?

Kurz zu meiner Konfiguration:
Ich habe einen Sky Festplattenreceiver (Sat) über Hdmi am TV und am TV eine 2 TB WD my Passport Festpatte hängen. d.H. das Eingangssignal ist Hdmi3

Geplant ist, das Eingangssignal von der Schüssel vor dem Receiver aufzuteilen, Zweimal in den Receiver und Zweimal in den integrierten Receiver des TV. Wenn der Sky Receiver aus ist, kriegt der TV Receiver das Signal weitergeleitet und ich kann (vermutlich ) ganz nochmal mit dem TV auf die ext. Festplatte aufnehmen.

Ich habe leider zu spät gelesen, das mit CI-Modul wohl keine Aufnahme von Sky Sendern möglich sein soll?! Wär für mich aber auch kein Auswahlkriterium gewesen, soviel nehme ich nicht auf)

So, Sorry, viel zu langer Text für den ersten Post, viel zu viel Input

Ich hoffe, Ihr könnt mich erleuchten.

Viele Grüße

Alex
Herrgoettle
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2015, 11:28
zu deinem ersten punkt:
schau mal unter system-dort kannst du alles ein und aus stellen


zu deinem zweiten punkt:
du kannst mit deinem tv auf externe festplatten aufnehmen jedoch kann es sein das private (dazu zählt auch sky) das nicht unterstützt da man erst die karte mit dem jeweiligen gerät verheiraten muss.
zumindest ist das bei kabelbw so.
dort kann man mit ner pvr-box auch erst aufnehmen (pay-tv) wenn die beiden verheiratet sind.

freie kanäle kann man natürlich aufnehmen - da gibt es normalerweise keine einschränkungen ausser der anbieter möchte dies so (dann schickt der ein sperrsignal raus) ,aus dem grund geht ab und zu auch kein time-shift.
wird alles schön erklärt wenn man sich über unterschied von ci und ci+ schlaumacht.

edit:
hat dein receiver kein koax ein und ausgang?
normalerweise in den receiver rein und von dort wieder raus und per koax in den tv,dann wird spätestens das sat signal weitegeleitet wenn der receiver aus ist.
dann muss du nichts splitten da du ja durch den receiver splittest
also so dann:
megasat-3100-ci


[Beitrag von Herrgoettle am 18. Feb 2015, 11:33 bearbeitet]
Ritschi42
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Feb 2015, 11:42
Hi !

nein, leider nicht. Das Teil sieht bei mir so aus :

pacehinten

In Das Systemmenü muss ich mich dann nochmal reinknieen, da hab ich das wearscheinlich übersehen (oder gibt´s da so eine Art "Expertenmodus" ?)

Schon mal vielen Dank !

Edit: Ich habe da eine 2-Kabel Lösung dranhängen, speise also 2 x mit Koax ein.

Gruß Alex


[Beitrag von Ritschi42 am 18. Feb 2015, 11:44 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2015, 11:50
ja nee - dann ist klar das du splitten musst/willst - geht ja in deinem fall nicht anders.


ein expertenmodus gibt es nicht.
ist auch so im sytem menü zu finden


[Beitrag von Herrgoettle am 18. Feb 2015, 11:51 bearbeitet]
illStyle
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Feb 2015, 11:58
Die Sprachsteuerung kann nicht ganz ausgeschaltet werden.

Allerdings kannst du den Nutzungsbedingungen des Sprachdienstes in den Einstellungen widersprechen, damit wird dann, angeblich zumindest, nichts mehr an irgendwelche Drittanbieter weitergeleitet. Das geht im Übrigen bereits beim Einrichten des TVs.

Wenn du mit deinem TV nicht reden willst bleibt dir nichts anders übrig als die Taste nicht zu drücken, und wenn du sie verstehentlich drücken solltest, verlassen deine gesprochenen Worte zumindest nicht dein Haus.

Was Samsung hier macht ist übrigens alles andere als unüblich, das machen alle Anbieter von Spracherkennungsdiensten so. Der Sturm der Entrüstung ist eigentlich nur auf Samsungs Ehrlichkeit in diesem Fall zurückzuführen.


Ritschi42 (Beitrag #1) schrieb:
Da Smart View aber wohl nicht das gelbe vom Ei sein soll (keine Ahnung, ich kann´s ja nicht ausprobieren ) würde ich nach Alternatieven suchen. Gibt es da noch was anderes wie AppleTV? Ich habe nicht wirklich Lust, mir nochmal für 100€ ne Box hinters Fernsehen zu hängen ?!!

Da wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen, da sich Apple weigert den mittlerweile industrieweiten Standard Miracast ordentlich zu implementieren und stattdessen (wie so oft) auf eine proprietäre Lösung setzt. Man kann halt nicht auf jeden Hersteller Rücksicht nehmen, wenn einige wenige immer meinen ihre eigene Suppe kochen zu müssen. Ist nicht böse gemeint, aber das sind nunmal Tatsachen. Etwas tiefer in die Tasche zu greifen dürften Apple-Nutzer aber ja gewohnt sein.


[Beitrag von illStyle am 18. Feb 2015, 12:08 bearbeitet]
Ritschi42
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Feb 2015, 14:14
Hi !

Ja, die Nutzungsbedingungen kann man sich glaube ich zumindestens nachträglich noch anschauen, vielleicht geht da irgendwo ja auch ändern. (Ich hab in den letzten 3 Tagen zu viel in Samsung Menüs rumgeblättert) .

Ich sehe das ähnlich, Samsung erzählt wenigstens was davon, dass sie die gesprochenen Daten abgreifen. Glaubt den irgendjemand ernsthaft, dass das Google oder Apples Siri das nicht tun ?
btw: meine Siri könnte sich ja mit dem Samsung TV unterhalten, dann haben die beiden was zu quatschen und keinem wird langweilig.....

.... ja, ich glaube nicht, dass mir das knapp 100 € wert ist, dass ich mein Ipad auf dem TV spiegeln kann.
Ich hatte nur gehofft, dass bei der Vielzahl der Apple-Geräten und der Samsung Smart TVs hätte sich schon jemand eine Lösung ertüftelt....

Gruß Alex
illStyle
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Feb 2015, 14:23
Ja, dort kann man auf jeden Fall den Nutzungsbedingungen auch nachträglich noch widersprechen. Ich kann heute Abend mal nachschauen wo sich die entsprechende Option versteckt.
Ritschi42
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 19. Feb 2015, 09:05
Hi !

Ich hab nochmal gekuckt:

Unter Einstellungen\Smart Hub\Geschäftsbe. &Datenschutz\Einwilligung in Personalisierungs-und Empfehlugsdienste

kann man einen Haken setzen bei deaktivieren. Da sind auch die Spracherkennungsdienste, die kann man da auch deaktivieren.

In meine Aufnahmefunktion muss ich mich noch mal reinknieen. Die externe Platte wird einwandfrei vom TV erkannt und ist vom TV auch formatiert worden, wenn ich über Hdmi über den Sky Receiver free TV kucke (bsp RTL) passiert gar nichts, wenn ich REC drücke. Auch bei PLAY oder PAUSE springt die TimeShift Funktion nicht an.
Ich tüddel mal die Geschichte mit den Antennen-Koax Weichen zusammen und kucke, ob es dann über den TV Eingang geht...

Gruß Alex
Ritschi42
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 25. Feb 2015, 09:08
Hallo zusammen,

ich habe da noch ein Problem:

auf meinem TV ist ein ca. 1€-Stück großer Fleck zusehen (unten links):

Fleck Fleck Fleck Fleck Fleck

Ich habe die Bildeinstellungen von Mike500 eingestellt (nochmal vielen Dank dafür !!).

Der Fernseher hängt jetzt seit einer Woche.

Ich habe mal eine Mail an Den Support von Samsung geschrieben und folgende Antwort erhalten:



Guten Tag Herr


Ihr Fernseher weist eine ungleichmäßige Ausleuchtung auf – lassen Sie uns Ihnen erklären, woran das liegt und wie Sie dagegen vorgehen können.



Insbesondere bei hellem Bildinhalt oder auch geringer Raumbeleuchtung kommt es vor, dass im Bild dunkle Flecken oder „Wolken“ erscheinen. Das ist kein Defekt des Fernsehers, sondern im physikalischen Aufbau des LCD Panels und den gewählten Einstellungen begründet. Dieser Effekt tritt unabhängig vom Hersteller auf.



Um die ungleichmäßige Ausleuchtung zu reduzieren, nehmen Sie bitte die folgenden Einstellungen vor:



- Bildmodus: Film

- Hintergrundbeleuchtung: 4

- Spielemodus: deaktiviert

- Farbton: Normal

- Kontrast: 95

- Helligkeit: 45

- Gamma (unter „erweiterte Einstellungen“): 1

- Schwarzton: „Dunkler“



Sie können die oben genannten Punkte natürlich auch abhängig von den Umgebungsbedingungen variieren, um die gleichmäßige Ausleuchtung Ihres LCD Panels zu erzielen.



Obwohl unsere LCD Panels mit größter Sorgfalt gefertigt werden und sehr strengen Qualitätskontrollen unterliegen, lässt sich diese physikalische Erscheinung mit den heutigen Fertigungsstandards noch nicht vollständig vermeiden. Verstehen Sie deshalb bitte, dass es sich um eine bauartbedingte Erscheinung handelt, die nicht durch den Einsatz eines Technikers behoben werden kann. Bitte behalten Sie die oben beschriebenen Einstellungen dauerhaft bei, damit Sie den Effekt langfristig minimieren können.



Falls Fragen offengeblieben sind, nutzen Sie doch unseren Chat – und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:


http://www.samsung.com/de/support/chat/
(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)

Sie können unseren Chat montags bis freitags von 09:00 bis 21:00 Uhr und samstags und sonntags in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr besuchen.



Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.


Freundliche Grüße aus Schwalbach


Das deckt sich fast mit den empfohlenen Einstellungen von Mike500, ausser dass die Hintergrundbeleuchtung statt auf 20 auf 4 und der Gamma auf 1 steht.

Die von Samsung empfohlenen Einstellungen finde ich viel zu dunkel.

Ist das tatsächlich "normal" mit diesem Fleck?

Ich könnte den TV umtauschen (online beim großen A*), aber wie groß ist die Chance, dass der neue dass dann auch hat?

Viele Grüße

Alex
illStyle
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Feb 2015, 09:22
Natürlich ist das nicht normal.

Ich würde dir dringed raten den Fernseher umzutauschen. Ich kenne das genau, man schaut jetzt ständig auf den Fleck, bekommt ihn nicht mehr aus dem Kopf.

Dass die von Samsung verbauten Panels nicht perfekt sind ist richtig, aber das hier ist schon starker Tobak. Ich habe bei meinem H6470 jetzt dennoch ein nahezu perfektes AUO-Panel. Es geht also mit ein klein wenig Glück. Du aber kannst dich eigentlich nur verbessern. So etwas gab es bisher meines Wissens nach noch nicht in diesem Forum. Auf gut deutsch: Der nächste Fernseher wird dieses Problem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht haben.

Hier sieht man mal wieder wie man verschaukelt wird, wenn man sich direkt an den Samsung-Support wendet. Hintergrundbeleuchtung auf 4, so ein Käse. Das wäre mir sogar in völlig Dunkelheit zu wenig. Ist natürlich klar, wenn man die HBL fast komplett abschaltet sieht man den Fleck freilich nicht mehr. Dass ein Techniker das Problem nicht beheben könnte ist übringes eine dreiste Lüge. Aber mit Samsung würde ich mich erst gar nicht einlassen.


[Beitrag von illStyle am 25. Feb 2015, 09:27 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#11 erstellt: 25. Feb 2015, 12:35
schick keine mail an samsung sondern ruf da direkt an (und erklär freundlich aber dennoch energisch das problem und das das so nicht hinnehmbar oder vertretbar ist) denn das sie einen direkt abwimmeln per mail ist normal

bzw tausch lieber gleich direkt beim hänlder um denn das ist keinesfalls normal der fleck und der ist ja schon arg.

falls du nicht umtauschen willst oder kannst dann ruf bei samsung an und besteh auf nen techniker der sich das anschaut falls sie dir nach genauer erklärung des fehlers nicht selber schon einen schicken.

die einstellungen mit hbl auf 4 ist mal komplett inakzeptabel denn tagsüber soll man ja auch schliesslich etwas vom bild haben.

wenn ein techniker kommen sollte dann kann es sein das der dich auch erstmal abwimmeln möchte,ist die direkte anweisung von samsung,jedoch bestehe auf den panel austausch denn der fleck ist ja eindeutig sichtbar und hat leider auch nicht mehr mit irgendwlchen hinnehmbaren fehlertoleranzen zu tun!

habe mein panel auch tauschen lassen wg. dswe/banding und der techniker wollte mich zuerst auch abwimmeln
vom zeitpunkt der "fehlerdiagnose" vom techniker und dem tausch des panels verging eine woche.


edit:
umso mehr panels samsung tauschen muss und umso mehr kunden sich das nicht gefallen lassen dasd solche fehler auftreten umso mehr wird samsung irgendwann fehlerfreie panels bringen denn es rechnet sich irgendwann nicht mehr für samsung wenn bei jedem zweiten tv das panel getauscht wird,denn ein panel kostet ja im endeffekt soviel wie der tv und dann kommen ja noch die kosten vom support und die kosten vom techniker dazu.
nur so lernt es der hersteller
des weiteren hat man das recht auf ein fehlerfreies produkt wenn es kauft und nicht eines wo direkt beim kauf schon mit fehler behaftet ist!


[Beitrag von Herrgoettle am 25. Feb 2015, 12:41 bearbeitet]
illStyle
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 25. Feb 2015, 12:42
Wickel das keinesfalls über Samsung ab. Mach von deinem Gewährleistungsanspruch beim Händler Gebrauch. Da wird es mit Sicherheit keine Probleme geben.


Herrgoettle (Beitrag #11) schrieb:

umso mehr panels samsung tauschen muss und umso mehr kunden sich das nicht gefallen lassen dasd solche fehler auftreten umso mehr wird samsung irgendwann fehlerfreie panels bringen denn es rechnet sich irgendwann nicht mehr für samsung wenn bei jedem zweiten tv das panel getauscht wird,denn ein panel kostet ja im endeffekt soviel wie der tv und dann kommen ja noch die kosten vom support und die kosten vom techniker dazu.
nur so lernt es der hersteller

Samsung wird es erst recht lernen wenn die Kunden so einen Müll konsequent beim Händler reklamieren. Denn dieser bleibt auch nicht auf der fehlerhaften Ware sitzen, er wird sie ebenfalls an den zurückgeben der sie ihm verkauf hat. Gerade solche großen wie Amazon haben eine enorme Markmacht. Irgendwann landen die defekten Fernseher wieder beim Hersteller, also Samsung.

Ich würde niemals so etwas im Gewährleistungszeitraum von Samsung "beheben" lassen und mir deren Garantiebedingungen aufzwingen lassen. Dafür gibt es einfach keinen guten Grund. Händler -> Gewährleistung!


[Beitrag von illStyle am 25. Feb 2015, 12:47 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#13 erstellt: 25. Feb 2015, 12:47
da wird dann wahrscheinlich erstmal die standart aussage kommen das man ja garantie hat und sich an samsung wenden soll.

standart aussage beim mediamarkt aber das ist ein anderes thema und auch nicht hinnehmbar bzw. muss man auch nicht hinnehmen
illStyle
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 25. Feb 2015, 12:51
Das ist durchaus möglich, aber er weiß ja was er muss.

Davon abgesehen hat er den TV bei Amazon gekauft. Die werden ihm das evtl. zwar auch empfehlen, aber wenn er direkt widerspricht und auf Rückgabe besteht wird es überhaupt keine Diskussion geben, zumal er noch innerhalb der 14-Tage-Frist ist und überhaupt keinen Grund für die Rückgabe angeben müsste. Dies würde ich aber trotzdem tun, denn defekt ist defekt.

Weil bei Media Markt und Saturn erfahrungsgemäß immer erst unsinnige Diskussionen nötig sind wenn es um Gewährleistung geht, und viele Mitarbeiter dort den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nicht einmal zu kennen scheinen, kaufe ich dort übrigens auch nichts mehr. Hatte dort immer nur Ärger.

Bei Amazon hingegen hatte ich nie Probleme wenn es um Gewährleistung geht. Überhaupt ist der Support dort deutlich besser als beim "Fachhandel".


[Beitrag von illStyle am 25. Feb 2015, 12:55 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#15 erstellt: 25. Feb 2015, 12:56
ja online ist meistens besser was das angeht.

einpacken,zurück schicken und keine endlose diskussionen
Ritschi42
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 25. Feb 2015, 12:57
Hi !

Danke für die Antworten!

Das Gerät wird jetzt komplett vom Händler ausgetauscht
wie illStyle geschrieben hat:

bis hier hin überhaupt kein Problem mit Amazon. Im Gegenteil: Erst beim Liefern des neuen Gerätes wird das alte mitgenommen.

Als Vorgänger hatte ich einen 42" Panasonic Plasma Mit Schaden an der Matrix, der hatte einen 2mm breiten horizontalen weissen Streifen im Bild, da haben wir uns 1 Jahr Zeit gelassen, weil er nicht mehr in der Garantie war, ich habe jetzt verd%$§#* noch mal das Anrecht auf ein fehlerfreies Bild

Gruß Alex


[Beitrag von Ritschi42 am 25. Feb 2015, 13:00 bearbeitet]
illStyle
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 25. Feb 2015, 12:58
Ich wüsste nicht einmal was bei Online-Bestellungen nicht besser ist als im Laden.

Beratung braucht man sich im sog. Fachhandel wohl eher nicht holen, der Preis ist meist schlechter, richtig testen kann man die ausgestellten Geräte sowieso nicht, ich bekomm das Zeug nicht kostenlos geliefert und hinterher werden sie noch pampig wenn es um Gewährleistung geht.

Ich wäre gerne bereit für besseren Service im Fachhandel ein paar Euro mehr zu zahlen. Aber ich zahle nicht ein paar Euro mehr für deutlich schlechteren. Ich bin mit dem Fachhandel fertig.


Ritschi42 (Beitrag #16) schrieb:
Hi !
der Garantie war, ich habe jetzt verd%$§#* noch mal das Anrecht auf ein fehlerfreies Bild

Sowieso, dafür hast du ja bezahlt.


[Beitrag von illStyle am 25. Feb 2015, 13:04 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#18 erstellt: 25. Feb 2015, 13:04
ach alles ist in dem sogenannten fachhandel nicht schlecht aber in zukunft kaufe ich nen tv auch nur noch online da ich keinen bock mehr habe mich andauernd herumstreiten zu müssen
illStyle
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 25. Feb 2015, 13:09
Da hat sicher jeder unterschiedliche Erfahrungen gemacht, aber meine waren ausnahmslos so wie ich es dargestellt habe.

Ich hoffe Ritschis Austauschgerät ist dann frei von irgendwelchen Mängeln.
Ritschi42
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 25. Feb 2015, 15:04

illStyle (Beitrag #19) schrieb:


Ich hoffe Ritschis Austauschgerät ist dann frei von irgendwelchen Mängeln. ;)



.... das hoffe ich auch !

Ich werde berichten.

Gruß Alex
Ritschi42
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 04. Mrz 2015, 18:17
So, kurzes Update:

UE55H6600 die Zweite ist gestern gekommen. Austausch lief problemlos über DHL, war Plug & Play, : neues Gerät hingestellt, altes mitgenommen.

Und siehe da: der neue ist fleckenfrei !

(Wobei ich mich des Öfteren dabei ertappe, dass ich genau unten links in die Ecke kucke, ob da ein Fleck auftaucht, schon irgendwie leichte schizophrene Ansätze, oder .

Gruß Alex
Ritschi42
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 11. Mrz 2015, 11:11
Nochmal ein Update:

Gestern kam nochmal eine Email von Samsung, WIEDER von Norman Meyer.
Diesmal wollten sie den Fernseher reparieren:

Guten Tag Herr


Sie haben einen Fleck auf Ihren Samsung Fernseher – wir bedauern die Umstände.



Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst heute bei Ihnen melden können. Die Antwort auf Ihre Frage holen wir jetzt natürlich gerne nach.



Wir haben Ihre Bilder erhalten und konnten feststellen, dass für die Behebung der von Ihnen beschriebenen Beeinträchtigung ein Reparaturservice erforderlich ist.



Damit wir Sie zügig und zielgerichtet unterstützen können, geben Sie uns bitte noch folgende Informationen:


Kontakt:
- Ihre vollständige Anschrift, sollte diese vom Kaufbeleg abweichen
- eine Telefonnummer, unter der Sie erreichbar sind


Produktinformationen (finden Sie auf dem Typenschild auf der Rückseite des Fernsehers):
- Modell-Code („Model Code:“ 14-stellig, z. B. LE40R51BX/XEC)
- Versionsnummer („Version No:“ 2- oder 4-stellig, z. B. 02 oder SQ02)

Weitere Informationen:
- Nutzen Sie den mitgelieferten Standfuß oder hängt der Fernseher an der Wand?


Selbstverständlich haben Sie auch über Ihren Händler, parallel zu unserem Angebot, weitere Alternativen. Fragen Sie ebenso dort nach Ihren Möglichkeiten, wie zum Beispiel einem Tausch.



Gern können Sie uns Ihre Daten direkt im Chat zukommen lassen. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:


http://www.samsung.com/de/support/chat/


(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)

Sie können unseren Chat montags bis freitags von 09:00 bis 21:00 Uhr und samstags und sonntags in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr besuchen.


Freundliche Grüße aus Schwalbach
Norman Meyer




Ich hab dann mal zurückgeschrieben, dass ich den Fernseher von Amazon hab tauschen lassen und dass er mir vor 2 Wochen geschrieben hat, dass das normal sei.

Ich bin mal gespannt, ob die nochmal antworten !

Gruß Alex
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