Anfängerfragen 55ES8090

+A -A
Autor
Beitrag
Renovatio33
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2013, 14:35
Hallo zusammen,

früher habe ich mir den TV gekauft, der mE das für mich subjektiv schönste Bild hatte. Heutzutage muss ich erst einmal 2 Monate in Foren lesen und Tests durchwühlen und Nachteile auf- und abwiegen -> so geschehen.
Im Affekt habe ich vergangene Woche den 55ES8090 gekauft nebst Samsung 3D BluRay Player. Das a...teure HDMI 1.4 Kabel musste ich schon wieder zurückbringen, TV meldet "Auflösung des externen Geräts zu hoch" (???). Mein 12 EUR HDMI Kabel läuft einwandfrei.

Jetzt habe ich aber ein paar Fragen: Ich habe das Teil komplett noch auf Werkseinstellungen laufen, mein normales TV Programm (UnityMedia digital Kabel) ist einwandfrei. Bei 3D-BluRay habe ich im schwarzen Balken oben und unten, links wie rechts, das was als Flashlights bekannt ist. Ich habe auch schon vernommen, dass man das nicht wegbekommt und eigentlich eher als Standard zu sehen ist. Stört euch das nicht? Im Dunklen lenkt das ja völlig vom Film ab und ich habe eine hohe Schmerzgrenze
Ich werde mal versuchen, einige Einstellungen hier umzusetzen und hoffe auf Besserung. Clouding und Banding konnte ich noch nicht registrieren.

Jetzt aber zu der Frage: habt ihr eine stat. IP Adresse im Netzwerk? Ich habe gestern ständig versucht die Kamera mal zu starten (bisher noch nicht ausprobiert) oder aus die Apps zuzugreifen aber er meldet ständig einen Netzwerkfehler. In der Diagnosefunktion ist aber alles i.O., IP Adresse, wird angezeigt und Verbindung zum WAN auch ?!

Und die zweite Frage: Warum muss sich "SmartHub" (ich weiß immer noch nicht was das ist) ständig aktualisieren? Jedes mal wenn ich auf diesen SmartTV Button auf der FB drücke, möchte er SmartHub aktualisieren. Jdes mal wenn ich dort drinnen bin, habe ich auch andere Apps auf dem Schirm. Was für ein Zauber verbirgt sich denn dahinter?? Hat jemand schon einmal solche Erfahrungen gemacht?
Matz71
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2013, 17:08
nicht im dunkeln TV sehen.Habe mir hinten am rahmen LED leisten angebracht.
Timi74
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jan 2013, 19:13
Zu den Flashlight, ich habe auf meinen 6300er auch welche, aber mit div. Einstellungen, die du hier im Forum finden kannst, bekomme ich die fast weg. Nur bei absoluter Dunkelheit sind sie noch sichtbar. Aber wie mein Vorredner schon sagte, soll man eh nicht in der Dunkelheit kucken. Eine Hintergrundbeleuchtung schafft da Abhilfe, ist auch besser für die Augen.

Was das SmartHub angeht, das schein zur Zeit ein externes Problem zu sein. Sprich, nicht dein Fernseher ist das Problem, sondern der Onlinedienst von Samsung. Das Thema wir hier gerade heiss diskutiert, kuck einfach mal rein.
Plasma-Fan
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jan 2013, 19:46
Hallo Renovatio,

zu deinem 3-D Problem: wenn du beim normalen TV Betrieb keine Flashlights hast, spricht das bei 3D für eine zu hoch eingestellte Hintergrundbeleuchtung. Man muss die Bildeinstellungen für jeden Eingang/Nutzung einzeln anpassen. Also TV, HDMI-Eingänge, Smart Hub (z.b. Maxdome)... und auch 3D Betrieb. Ruf mal bei laufender 3D Darstellung das Menü Bildeinstellungen auf und kontrolliere die Hintergrundbeleuchtung und anderen Bildeinstellungen.

Grüße Plasma-Fan
Renovatio33
Neuling
#5 erstellt: 12. Jan 2013, 04:41
Super, vielen Dank! Ich habe jetzt mal die Einstellungen vom Einstellungsthread übernommen. 3D checke ich gleich morgen mal.
Nutzt ihr dieses BDwise? Kann es sein, dass dieses Feature auch das Bild verfälscht?
Plasma-Fan
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jan 2013, 12:43
Ja! Ich benutze BD-Wise bei meinem Samsungplayer nicht, da mir das Bild nicht gefallen hat.
V.a. wenn man zwischendurch Mal einen DVD schaut, wr das Bild mit BD-Wise schlecht.

Ich kann dir im Moment meine Einstellungen nicht genau nennen, aber später gerne Mal nachschauen.

Grüße, Plasma-Fan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mein Leidensweg 55ES8090
Daywalker_Harz am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  140 Beiträge
55ES8090 mit HW-E450
heavensdiver am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  6 Beiträge
Unterschied Samsung 55es8090 vs. 55es8000
P4r4n0ia am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  4 Beiträge
Bildeinstellung 55ES8090
Daywalker_Harz am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  24 Beiträge
55ES8090 und keine ZDF Sender
fraggl am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  3 Beiträge
Samsung - UE-55ES8090 -Streifen aber kein Clouding
brauni6666 am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  6 Beiträge
Soap Effekt 55es8090
h2o.0001 am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  8 Beiträge
Samsung LED und Apple TV - Problem
kliffkante am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  6 Beiträge
komisches "verwischen" beim 55ES8090+XBoX360 + Fifa13
NiTrO2003 am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  3 Beiträge
HDMI Kabel an TV: nicht unterstützter Modus?
jungen am 08.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901

Hersteller in diesem Thread Widget schließen