Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

mein Leidensweg 55ES8090

+A -A
Autor
Beitrag
Daywalker_Harz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2012, 19:10
MM am 02.06.2012 Panasonic Plasma Gekauft durch Probleme mit Nachleuchten und für mich sichtbares starkes Flimmern entschied ich mich wieder für ein LED

Am 14.06.2012 Tausch gegen einen 55ES8090 aber leider hatte dieser ein Probleme mit HDMI 3 der Sporadisch die Verbindung verlor.

Am 18.06.2012 Tausch gegen einen 55ES8090 dieser hatte ein extremes Bildproblem

IMAG0070

Also am 19.06.2012 wieder zum MM diesmal kein Tausch oder Rücknahme nur noch unfreundliche Mitarbeiter

Zitat
„ Auf Sie habe ich keine Lust mehr, das Gerät möchte ich nicht sehen wir machen einen Reparatur Auftrag und mehr nicht“ als ich sehr enttäuscht sagte denn trete ich halt vom Kaufvertrag zurück sagte er mir nein gekauft ist Gekauft.

Also ist an Ihrem Werbeslogan
Umtausch

Umtausch ohne Wenn und Aber: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein
bei uns gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn originalverpackt innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um. Ohne Wenn und Aber.
nichts dran.

Techniker aus MD kam am 25.06.2012

Neues Panel und Netzteil wird bestellt

Techniker aus MD kam am 02.07.2012

Panel und Netzteil wurde getauscht

IMG_1801-KL

und jetzt sieht das Bild so aus

erster 8089

Der 55es8090 besteht nur aus Display, darauf geschraubt werden die Platinen und Rückwand

Der Service war echt super, freundlich und schnell so habe ich mir den Service gewünscht
Das neue Panel war sehr gut verpackt besser wie der ganze Fernseher

Fazit

Werde meine nächsten Anschaffungen wieder Online Tätigen da hat man wenigsten die gesetzlich 14 Tage Rückgaberecht und ist nicht auf Kulanz angewiesen
dictamnus
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jul 2012, 20:11
bist du denn jetzt mit dem samsung zufrieden?
silv77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jul 2012, 20:29
Habe auch so meine Probleme mit meinem UE55ES8090.
Heute zweimal mit dem Service telefoniert, weil das W-LAN im Gerät nicht funktioniert.
Und bei LAN über Kabel habe ich ständig Verbindungsabbrüche, am Router liegt es devinitiv nicht.
Dachte erst es liegt an der Firmware und habe gestern die 1013 aufgespielt aber keine Besserung.

Die waren sehr freundlich und schicken auch einen Techniker zu mir.
Ich bin mal gespannt obs danach wieder läuft.

Ich hoffe bei Dir ist jetzt alles in Ordnung.


Gruß
Daywalker_Harz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jul 2012, 20:39
Das Gerät ist Super Clouding ist so gut wie keines sichtbar.
habe auch keine Flashlight in den Ecken.
Super Bild, tiefes Schwarz, Sprachsteuerung und Gestensteuerung teilweise etwas träge und störrisch war aber nicht kaufentscheidend.
3d einer der Hauptkriterien ist der Samsung echt Klasse kaum Ghosting
WLAN keinerlei Abbrüche
kann den 55es8090 nur empfehlen war halt nur vom MM enttäuscht.
Defekte Geräte kommen immer mal vor auch wenn es ärgerlich ist, wen dann der Service wie bei mir so reibungslos Funktioniert kauft man auch gerne mal wieder ein Gerät dieser Marke.
einzigste Anmerkung ist das das Gerät im Betrieb an den Seite sehr Warm fast Heiß wird. Techniker Sagt das ist alles I.O ist ( die Zeit wirds Zeigen)

Meine Bildeinstellung

Bildmodus: Film
Hintergrundbel.: 20
Kontrast: 100
Helligkeit: 45
Schärfe: 17
Farbe: 53
Farbton: warm2
RGBOffset: 19, 24, 25
RGBGain: 25, 24, 21
2x Rauschfilter: auto
Motion Plus: klar
Motion Plus LED: ein
Öko-Sensor: ein
min. Hintergr. bel.: 8
dictamnus
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jul 2012, 20:53

einzigste Anmerkung ist das das Gerät im Betrieb an den Seite sehr Warm fast Heiß wird. Techniker Sagt das ist alles I.O ist ( die Zeit wirds Zeigen)


das ist generell so, und auch nicht verwunderlich, denn da ist auf der einen seite der prozessor und auf der anderen seite die schnittstellen

ich bin auch begeistert, allerdings mit dem kleineren bruder
X_Andron_X
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jul 2012, 03:47
Habe den ES 7090 in 55 Zoll nun auch seit ein paar Tagen (ist ja bis auf den Rahmen und Fuß baugleich mit dem ES 8090).

Im Grunde bin ich vom Bild absolut begeistert. - Gerade sitz ich hier und schau mir auf ZDF HD "Radio Rock Revolution" an (Bild ist so grandios wie bei BluRay) und stelle fest, dass immer mal wieder wenn es zu schnellen Bewegungen im Nahbereich kommt, es Bildfehler gibt, also ne Art Artefakte, so als wenn der Fernseher es nicht schafft, genügend Zwischenbilder zu berechnen und dann zieht son Arm schon mal ein paar Pixel nach. Auch bei anderen Filmen ist mir das heute das erste Mal bei ZDF und auch bei ARD aufgefallen, immer wenn es zu schnellen Bewegungen kommt, gibts immer mal wieder Bildfehler, mal ganz subtil, mal schon deutlicher sichtbar?! - Ist dass normal, habt Ihr das auch schon beobtchtet bei euren ES TVs in 55 Zoll, oder habt Ihr so etwas überhaupt noch nicht bei Euren TVs gesehen ?

Empfangen wird über ne digitale SAT-Anlage und Motion Plus steht auf "Standart" (da gehts noch) auf "Glätten" wirds deutlich schlimmer, LED Motion Plus ist aus.


[Beitrag von X_Andron_X am 08. Jul 2012, 03:49 bearbeitet]
dictamnus
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jul 2012, 08:09

... Motion Plus steht auf "Standart" (da gehts noch) auf "Glätten" wirds deutlich schlimmer, LED Motion Plus ist aus.


versuchs mal mit led motion plus an und motion plus auf klar oder benutzerdefiniert (judder reduzieren z.b.auf 3)

ansonsten empfehl ich dir mal hier im forum die einstellungsvorschläge anderer auszuprobieren (z.b. die von masterlevi
Hier meine Einstellungen:
Interner Receiver über SAT mit Sky Abo.

Bildmodus= Standard
Hintergrundbeleuchtung= 12
Kontrast= 90
Helligkeit= 48 (46 noch besseres Schwarz aber weniger Details in sehr dunklen Szenen)
Schärfe= 15
Farbe= 49
Farbton 50/50

Erweiterte Einstellungen:
Optimalkontrast= Aus
Schwarzton= Aus
Hautton= 0
RGb= Aus
Farbraum= Nativ
Gama= 0
Bewegungsbeleuchtung= Aus
Schwarzverstärker= Aus

Bildoptionen:
Farbton= Warm1
Digit. Rauschfilter= Aus
Mpeg= Auto
HDMI-Schw.= Gering
Filmmodus= Auto1
Motion Plus= Klar
LED MP= Ein

Öko-Lösung:
Energiesparm.= Aus
Öko-Sensor= Ein, Mind. HGB= 8
Rest aus

Evtl. wichtig:
Sprach und Gestensteuerung ist aus
Antiflimmern= 60Hz

Würde mich über Feedback freuen!

Lg, Levi )
Daywalker_Harz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jul 2012, 08:13
Bei mir konnte ich diesen Effekt nicht nachvollziehen mein Empfang ist auch über den eingebaute SAT Tuner und über den Technisat HD S2 bei mir steht Motion Plus auf klar und Motion Plus LED ist auf ein habe bis jetzt keine Artefakte sehen können schaue sehr viel Dokumentation wie auch auf ZDF HD oder History HD , Discovery HD
das einzigste was ich bemerkt habe ist das die Fernbedienung Knarrst besonders die Pfeiltaste Runter
X_Andron_X
Stammgast
#9 erstellt: 08. Jul 2012, 08:27
...hab jetzt nochmal rumgestellt am TV.... Motion Plus hab ich nun auf "Standart" und LED Motion Plus" EIN, nun ists besser..... allerdings dunkelt das LED Motion Plus das Bild minimal ab, so dass ich die Helligkeit um 2 Punkte, auf 47 erhöht habe... evtl. muss ich auch um 3 erhöhen...

Interessant, falls die DVD jemand hat, sind auch die Bildfehler bei "Alice im Wunderland" in der 2D Version, im zweiten Kapitel auf dem Fest, wenn Alice mit Ihrem "Zukünftigen" tanzt... bei einem Freund von mir, da wabbert es auf seinem 1100,-- Euro Philips LED (51 Zoll) ständig um die Köpfe der Leute... so schlimm ist es beim Samsung 7090 bei weitem nicht, aber auch da sieht man immer mal wieder leichte Bildfehler in der Nähe der Köpfe, so ein undefinierbares Zucken von Pixeln....

Scheint wohl irgendwie eine LED Krankheit zu sein.... naja immer noch besser als das Dauerfarbrauschen und der Sepiaeffekt von Plasmas.... aber so ganz zufrieden bin ich nicht, schließlich hat der Samsung ja ordentlich Geld gekostet.... hmpf...

Warum habt Ihr Motion Plus auf Klar und nicht auf Standart ? - Einfach so ausprobiert oder hats nen Grund? Ich fand als ich Motion Plus nur auf Klar und LED Motion PLus auf AUS hatte, dass das Bild bei Kameraschwenks ect. zu abgehakt war ... ?

Judder auf 3 bei Benutzderdefiniert wird doch bewirken, dass bei langsamen Kamerschwenks es mehr ruckeln dürfte, oder? PS: Thx für den Einstellungsvorschlag!

- Frag mich nur, warum Samsung dass nicht gleich optimal einstellt, die Sache mit dem Motion Plus, schließlich sind die Übrigen Bildeinstellungen auf "Standart" ja auch schon nahezu optimal ?!


[Beitrag von X_Andron_X am 08. Jul 2012, 08:46 bearbeitet]
Daywalker_Harz
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Jul 2012, 08:44
Finde das wenn man Motion Plus auf Klar stellt das mein kein Soup Effekt (Nachzieh Effekt) hat.

kann mir auch nicht erklären warum Samsung die Fernseher nicht gleich Optimal eingestellt somal hier mit geworben wird Burosch


[Beitrag von Daywalker_Harz am 08. Jul 2012, 08:46 bearbeitet]
X_Andron_X
Stammgast
#11 erstellt: 08. Jul 2012, 08:48
OK - Naja Soup Effekt stört mich nicht (also dass die Schauspieler ein bischen wie ausgeschnitten wirken) - lieber hab ich ne flüssige Bewegung.

Habs mit MP: klar und LED MP: EIN versucht, also "klar" finde ich geht gar nicht, da ist das Bild, zumindest bei mir, bei seitlichen Kameraschwenk, zu rucklig... somit lass ich es auf "Standart" - Versteh nur nicht ganz, wieso man als Hersteller zweimal dieselbe Funktion anbieten muss, einmal als Motion PLus und einmal als LED Motion PLus ?!?

Ansonsten, die Einstellungen sind schon ab Werk bei "Standart" recht gut wie ich finde, lediglich die Flüssigkeit des Bildes sollte noch besser sein und natürlich keine Bildfehler!

- Um wieviel habt Ihr Eure Helligkeit erhöht, nachdem ihr LED Motion Plus eingeschaltet habt?


[Beitrag von X_Andron_X am 08. Jul 2012, 08:53 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#12 erstellt: 08. Jul 2012, 13:59

X_Andron_X schrieb:
Versteh nur nicht ganz, wieso man als Hersteller zweimal dieselbe Funktion anbieten muss, einmal als Motion PLus und einmal als LED Motion PLus ?!?

Weil es trotz des ähnlichen Namens zwei völlig verschiedene Sachen sind. "Motion Plus" ist die Zwischenbildberechnung. "LED Motion Plus" ist (nur) eine spezielle Taktung der Hintergrundbeleuchtung.

Wenn Dich der Soap Effekt von MoPlus=Standard nicht stört, dann is' ja gut. Ich könnte das für Film-Quellen nicht ertragen, für mich ein Unding, totale Verfälschung der originalen Bildcharakteristik.
Probier mal MoPlus=Benutzerdefiniert, mit Judder auf "5", Unschärfe z.B. "8" (Unschärfe-Wert ist aber nicht so wichtig). Das ist natürlich nicht so (über)flüssig wie "Standard", könnte aber einen brauchbaren Kompromiss darstellen. Vermutlich entstehen auch weniger sichtbare Bildfehler als bei "Standard".
X_Andron_X
Stammgast
#13 erstellt: 08. Jul 2012, 15:31
Thx für die Aufklärung und Lösungsvorschlag!

Und wie genau ist dass zu verstehen mit der Takung der Hintergrundbeleuchtung, denn ich frage mich, ob dass überhaupt groß was bringt dass ich das LED Motion Plus einschalte, zumal dadurch das Bild einen Tick dunkler wird und ich nicht recht weiß ob ich das rein durch die Erhöhung der der Helligkeit um 2-3 Stufen wieder ausgleichen kann, oder nicht am Ende das Bild mehr an Brillanz verliert, als es an weniger Fehler gewinnt...?!
-Didée-
Inventar
#14 erstellt: 08. Jul 2012, 15:49
Mit entsprechender Erhöhung der Hintergrundbeleuchtung um 2 bis drei Stufen kommt das schon hin. Ein Brillianzverlust sollte eigentlich nicht entstehen. Allerdings ist die maximale Helligkeit mit LED-MoPlus stärker begrenzt ... zumindest bei meinem D6500 wird dann die max. Helligkeit mit ca. HBL=14 oder 15 erreicht, darüber wird's nicht mehr heller.

Die Vorteile von LED MoPlus sind sicher vorhanden, aber insgesamt doch ziemlich "subtil". Hier ein Versuch zu beschreiben, was bei Scanning Backlight bzw. Backlight Blinking eigentlich erreicht wird.
X_Andron_X
Stammgast
#15 erstellt: 08. Jul 2012, 16:14
Thx für die Erklärung! - Hätte mir auch sehr gerne die Bilder (im Vollbildmodus) angesehen, aber auf der Seite sieht man das Bild nicht, es stehen nur Dell Werbung und drei URLs auf der Seite ...?

Könntest Du die Bilder evtl. noch mal hochladen?


[Beitrag von X_Andron_X am 08. Jul 2012, 16:15 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#16 erstellt: 08. Jul 2012, 16:29
Also, bei mir werden die Bilder angezeigt. Und Werbung seh' ich auch keine (Werbeblocker-Plugin im Browser)

Wie steht's mit dem Gallery Index ?

Ach, was solls - eins, zwei, drei, vier.

Aber nur nochmal zur Klarheit: das ist nicht, was auf dem Bildschirm erscheint. Das angezeigte Bild ist - in diesem Sinne - immer scharf. Es geht rein um die visuelle Wahrnehmung, was im Auge auf der Netzhaut passiert, während das Auge ein bewegtes Objekt auf dem Bildschirm verfolgt.


[Beitrag von -Didée- am 08. Jul 2012, 16:36 bearbeitet]
roland13
Stammgast
#17 erstellt: 08. Jul 2012, 16:31
Den Samsung 55 7090 hab ich auch in die engere Wahl geschlossen.

Aber ich finde es einfach unglaublich das die neuen Geräte 2012 immer noch Probleme mit Motion+ aufweisen.
Mein vorletzter TV der Samsung 40 B750 hatte da schon extreme Probleme mit Mikro Ruckeln und hängern im Bild, auch die "heiligen Scheine" über den Köpfen, Soap Effekt usw.
Mann konnte einstellen was man wollte, es kam nie ein zufriedenstellendes Resultat zustande.

Wenn ich hier die Beiträge lese, vergeht mir schon wieder die Lust auf dieses Gerät.

Einfach unglaublich, was nützt mir da das beste Bild, wenn der Ärger schon wieder vorprogrammiert ist.
X_Andron_X
Stammgast
#18 erstellt: 08. Jul 2012, 16:49
@-Didée-
Thx fürs nochmalige hochladen!

Ok, nun verstehe ich, dass praktisch LED Motion Plus lediglich das Bild 4x hintereinander (im Millisekundenbereich) aufblinken läßt und damit der Eindruck auf der Netzhaut von etwas mehr Schärfe entsteht... - Die Frage ist nur, seh ich dass überhaupt und gleicht das den Tick an Helligkeitsverlust den ich da subjektiv empfinde, wieder aus, sprich lohnt sich dass überhaupt einzuschalten...? - Ich schätze dass werde ich erst in ein paar Wochen wissen, wenn ich mir mal ein paar Fime in Ruhe angesehen habe, aktuell bin ich noch in der Testphase.. hab die Kiste erst seit ein paar Tagen und da war mehr Verkabeln, Einstellen, AV Receiver neu einstellen (auch neu) Beschreibungen lesen usw. angesagt...

@roland13
das was wir hier machen, ist schon jammern auf sehr hohem Niveau, denn mit der Standarteinstellung sieht man die ab und an auftretenden Bildfehler kaum bis gar nicht. Ist mir ja am Anfang auch nicht aufgefallen, erst als ich an Motion PLus herumgeschraubt habe.... sollte man vielleicht lassen und sich lieber an den schönen Bildern erfreuen...
Daywalker_Harz
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Jul 2012, 19:59
Irgendwie habe ich mit meinem 55ES8090 kein Glück ab und zu startet der Fernseher neu ,, Techniker war da neues Motherboard ist bestellt,dann ist ja alles Getauscht worden ( Panel, Netzteil, Standfuß, und jetzt das Motherboard)
X_Andron_X
Stammgast
#20 erstellt: 19. Jul 2012, 21:09
....naja ich bin auch nicht mehr ganz so begeistert wie noch am ersten Tag, das Thema "Motion Plus" ist halt schon etwas ätzend, auch wenn das Problem wohl alle Hersteller plagt. Je nach Quelle hat man mal mehr, mal weniger Bildfehler wenn man Motion Plus auf "Standard" hat... - Bei BluRay noch am wenigstens, bei ARD HD + ZDF HD bei ihren dummen Soaps am meisten.... (gut schau ich nicht, ist aber trotzdem erschreckend. Dagegen bei "Anne Will Käse" Motion Plus auf "Standard" perfekt - gut, die bewegen sich in ihren Sesseln wohl auch weniger.... ) Bei HD Filmen auf ARD auch wieder sehr schwierig, da muss man eigentlich immer auf Benutzerdefiniert 5/5 schalten, höchstens man ist absolut schmerzfrei was Nachzieheffekte betrifft.... mir gehen diese total auf den Sack! (Soap Effekt dagegen, hab ich auch kein Problem, finds teilweise sogar ganz witzig weils ein wenig wie 3D wirkt)

- Dagegen minimales Cloudiing (hab ich auch schon entdeckt...ja ja...) stört mich ebenso nicht (Hintergrundebleuchtung auf 14) - Bei 3D dagegen fällts schon auf, wenn der Bildschirm schwarz ist (aber auch nur dann), weil die Hintergrundbeleuchtung automatisch auf 20 erhöht wird... aber auch damit kann ich leben, man schaut ja eh zu 90% 2D....

Für mich, wenn die das verf....te Motion Plus 100% im Griff hätten, hätte ich nichts zu beklagen...! 2600,-- was der 55 Zoll UVP kostet, ist er auf alle Fälle (wegen dem Motion Plus Geschiss) nicht wert ! - Ok die UVP zahlt wohl auch kaum jemand, allerdings günstiger als 2000,-- eher 2200,-- wirds wohl kaum jemand bekommen und dass ist wegen beschriebener Umstände "eigentlich" zu teuer... ich sehe nur keine Alternativen, zu dem ansonsten super Bild... leider....


[Beitrag von X_Andron_X am 19. Jul 2012, 21:10 bearbeitet]
Animefreak3K
Stammgast
#21 erstellt: 19. Jul 2012, 21:09

Werde meine nächsten Anschaffungen wieder Online Tätigen da hat man wenigsten die gesetzlich 14 Tage Rückgaberecht und ist nicht auf Kulanz angewiesen



Nichts für ungut, aber warum bist du nicht einfach zu einem Fachhändler gegangen?

Davon aber mal abgesehen, beim dritten Versuch, dein Problem zu lösen, hast du die WEMS-Rechte:

Wandlung
Ersatzlieferung
Minderung
Schadenersatz

Hättest auch einfach eine Wandlung machen können.
Online hast du ein Rückgaberecht, da du wie Ware nicht sehen, testen, dich davon überzeugen kannst - i.d.R. all das, was im Handel halt geht.

Wie ist denn der aktuelle Stand, bzgl. deines Problemes?
X_Andron_X
Stammgast
#22 erstellt: 19. Jul 2012, 21:12
....aber dass mit der Regelung 3x Nachbesserung, betrifft das nicht nur wenn 3x dasselbe Problem, also wenns z.B. 3x das Motherboard ausgetauscht hätten, oder reicht dass wirklich, dass 3x völlig unterschiedliche Bauteile getauscht wurden... ?!


[Beitrag von X_Andron_X am 19. Jul 2012, 21:14 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#23 erstellt: 19. Jul 2012, 21:38
@ X_Andron_X
Was fummelst Du auch andauernd herum mit MotionPlus - Lass es sich doch einfach setzen. Steht bei mir fix auf Benutzer 8/5, und wird eigentlich nie angefasst. (Außer vielleicht, wenn mal 'ne Amerika->Europa gewandelte Serie ansteht die sich mit MotionPlus gar nicht vertragen will (Fieldblending), dann wird's komplett ausgeschaltet.)

Man kann sich schon mal auf die ersten OLED-TVs freuen: werden so im Bereich 5000.- bis 10000.- kosten, und ... was Bewegtbild-Darstellung von 24/25Hz FILM betrifft, werden sie - betreffs Zwischenbildberechnung - genau DIE GLEICHEN Probleme haben wie heute ein LCD für 1000.- oder 500.-

(Das Problem ist nicht wirklich die Displaytechnik, sondern hauptsächlich die niedrige Bildrate. Und da heutzutage alle Displaytechniken "sehr gut" sind, - insbesondere ziemlich "scharf" auf der Zeitachse -, treten die Nachteile der niedrigen Bildrate eben auch verschärft hervor.)


Dagegen bei "Anne Will Käse" Motion Plus auf "Standard" perfekt - gut, die bewegen sich in ihren Sesseln wohl auch weniger.... )

Vor allem ist (z.B.) Anne Will VIDEO-Content mit 50 Bildern/Sekunde, während FILM eben nur 25 Bilder/Sekunde hat ...
_____

Übrigens, die meisten werden sich vermutlich nicht mehr erinnern, aber ... bei FILM mit 25 Bildern/Sekunde hatten sogar die alten Röhren-TVs im Grunde genommen schon das Sample+Hold Problem: dasselbe Bild wurde 2 mal hintereinander abgebildet (einmal BottomField, dann 20ms später das TopField). Heißt, selbst bei den "heiligen & problemfreien" Röhren ist das Bild schon räumlich "stillgestanden", während das Auge eine Bewegung verfolgt und sich weiterbewegt hat. Und vor allem bei den 100Hz-Röhren war das Problem schon sehr deutlich zu beobachten.

Nur hat's damals niemanden gestört - es war halt so wie es war, einen Vergleich mit besserer Darstellung gab es kaum oder gar nicht, und überhaupt wurde nicht so viel über die Technik gejammert wie heute.
Animefreak3K
Stammgast
#24 erstellt: 19. Jul 2012, 23:45

X_Andron_X schrieb:
....aber dass mit der Regelung 3x Nachbesserung, betrifft das nicht nur wenn 3x dasselbe Problem, also wenns z.B. 3x das Motherboard ausgetauscht hätten, oder reicht dass wirklich, dass 3x völlig unterschiedliche Bauteile getauscht wurden... ?!



Nein, solange das gekaufte Geräte - auch wenn es bereits einmal ausgetauscht wurde - nicht einwandfrei funktioniert, gilt diese Regelung. Jedoch ist das kein Zwang, der Kunde muss sein Recht dann in Anspruch nehmen, wenn er das denn möchte.

Ich hätte allerdings längst an Samsung eine Nachricht geschrieben, und ein bisschen Dampf gemacht. Notfalls Geld zurück und ein anderes Gerät gekauft. Der MM kann schließlich auch nichts dafür, dass das Gerät ständig einen Defekt hat.
peterk995
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 20. Jul 2012, 00:38
Naja aber mal Hand aufs Herz.

Viele finden halt Fehler die wirklich nur minimal sind und machen aus einer Mücke einen Elefanten..

Ich merke das auch bei mir, seitdem ich hier angemeldet bin, habe ich mich etwas mit den Flashlights verrückt gemacht, habe mir dann aber gesagt, dass es mir komischerweise vorher nicht aufgefallen ist.
Was ich damit sagen will, solange der Fehler nicht wirklich extrem auffällig ist, sollte man drüber hinwegsehen, dadurch gerät er aus dem Fokus und unser Blick richtet sich auf das schöne Bild des 8090, welches einfach nur TOP ist!


[Beitrag von peterk995 am 20. Jul 2012, 00:39 bearbeitet]
X_Andron_X
Stammgast
#26 erstellt: 20. Jul 2012, 00:40
@ Animefreak3K

aha, thx für die Info!


@ peterk995
Hast Du im Grunde vollkommen recht, aber ich denke jeder muss erst am TV die für ihn richtige Einstellung finden, mit der er leben kann, schätze mit der Zeit relativiert sich dass dann sicherlich.. aber Einstellung "Standard" bei irgend so ner VorabendmistSoap in ARD/ZDF, da hat man alle 30 Sek. Nachzieheffekte, sobald die großartigen Schauspieler auch nur ein Bischen hin und her laufen.... dass ist dann schon nicht mehr schön... hilft dann nur Benutzerdefiniert 5/5...

- ist natürlich auch die Frage, wie groß Dein TV ist und wie weit Du von diesem wegsitzt... wir sitzen 4 Meter entfernt und der TV hat 55 Zoll, da siehst Du die Fehler schon eher, als wenn Du auf 4 Meter mit 46 Zoll auskommst... - ich sehs ja bei meinem Eltern, die haben nen Samsung D 6500 auf dieselbe Entfernung, aber nur 37 Zoll, da fallen die Nachzieheffekte bzw. Bildfehler bei "Standard" überhaupt nicht auf, die gehen bei der Entfernung schlicht unter....


@ -Didée-

Benutzerdefiniert 8/5 ist mir "eigentlich" zu wenig, also Judder nur 5 ... mit gefällt eher das softere laufen des Bildes in "Standard" (das ist dann bei "Standard" Judder 8 glaube ich - oder ?) (- außer der Soap Effekt wird zu stark, dann kann ich es auch nicht mehr sehen, aber da bin ich ja eher schmerzfrei.. ) - Aber z. B. die BluRay "Baraka" sieht in "Standard" einfach nur genial aus und auch nahezu ohne Bildfehler!

.. ich schalt eigentlich nur dann von "Standard" auf Benutzerdefiniert 5/5 zurück, wenn einem ansonsten wegen des Nachzieheffekts ganz schlecht wird....(oder eben der Soap-Effekt zu heftig wird z.B. bei HD Spielfilmen auf ARD + ZDF). - allerdings könnte ich mal 8/5 probieren - was bewirkt da die Unschärfeminderung auf 8 ? - Und sag jetzt nicht, die Unschärfe wird gemindert... - kann es sein, dass mit der 8 auch die Kanten (also die Ränder einer Person) womöglich eher zu feinen Treppenstufen neigen (wenn man genau hinsieht..)...?


[Beitrag von X_Andron_X am 20. Jul 2012, 00:56 bearbeitet]
Animefreak3K
Stammgast
#27 erstellt: 20. Jul 2012, 22:01

peterk995 schrieb:
Naja aber mal Hand aufs Herz.

Viele finden halt Fehler die wirklich nur minimal sind und machen aus einer Mücke einen Elefanten..

Ich merke das auch bei mir, seitdem ich hier angemeldet bin, habe ich mich etwas mit den Flashlights verrückt gemacht, habe mir dann aber gesagt, dass es mir komischerweise vorher nicht aufgefallen ist.
Was ich damit sagen will, solange der Fehler nicht wirklich extrem auffällig ist, sollte man drüber hinwegsehen, dadurch gerät er aus dem Fokus und unser Blick richtet sich auf das schöne Bild des 8090, welches einfach nur TOP ist!



So siehts aus, ich habe manchmal einfach das Gefühl, dass Kunden irgendwie - bewusst, oder unbewusst - nach Fehlern regelrecht suchen, anstatt sich einfach am Gerät erfreuen. Gut, je mehr "Ahnung" man hat, desto mehr achtet man auf bestimmte Dinge - vollkommen logisch.
Aber irgendwo sollte man für sich selbst Grenzen setzen, sonst kann man die Einfachen Dinge im Leben (und der Technik) doch gar nicht mehr genießen, oder?





aha, thx für die Info!



Keine Ursache
silv77
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 21. Jul 2012, 09:36
Hallo,

wollte mal kurz berichten wie nun der Stand der Dinge bei meinem UE55ES8090 mit defekten WLAN ist.

Gestern war nun endlich der Techniker bei mir und hat zuerst einmal mit seiner Spezialfernbedienung ins
Servicemenü geschaut, ob alles in Ordnung ist.
Dann hat er das Mainboard getauscht aber WLAN schaltet sich immer noch ab, also altes Mainboard wieder rein.
jetzt blieb nur noch eine Möglichkeit, der WLAN Adapter selbst. Der befindet sich im hinteren äußeren Rand am Gerät, in der unteren linken Ecke. Also Neuen rein, alles wieder verschraubt und siehe da, WLAN läuft wieder.
Also ich muss sagen, von Anfang bis Ende war ich mit dem Service sehr zufrieden.
Innerhalb von 14 Tagen war alles erledigt.
Daywalker_Harz
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 22. Jul 2012, 17:29
@ Animefreak3K

hast schon recht aber bei einem Fernseher dieser Preisklasse achtet man glaube ich mehr auf Fehler als bei einem Low Budget Gerät.Samsung baut ja nicht erst seit 1 Jahr Fernseher wieso an der Verarbeitung/Qualität gespart wird ist mir ein Rätsel.

wenn der Techniker diese Woche da war ist bei meinem Fernseher so ziemlich alles getauscht worden,wenn dann noch mal etwas defekt ist verlange ich ein neues Gerät von Samsung

zu gute halten muss ich das die Samsung Fernseher ein echt tolles Bild liefern, und das SmartHub finde ich auch Besser als bei anderen Mitbewerbern.

@silv77

komisch bei meinem UE55ES8090 wurde das Panel ausgetauscht mir ist an der stelle kein WLAN Modul aufgefallen, werde wenn mein Motherboard getauscht wird mal drauf achten, kann aber sein das beim Paneltausch das Wlan Modul mit dran war.


[Beitrag von Daywalker_Harz am 22. Jul 2012, 17:31 bearbeitet]
Animefreak3K
Stammgast
#30 erstellt: 22. Jul 2012, 17:46

Daywalker_Harz schrieb:
@ Animefreak3K

hast schon recht aber bei einem Fernseher dieser Preisklasse achtet man glaube ich mehr auf Fehler als bei einem Low Budget Gerät.Samsung baut ja nicht erst seit 1 Jahr Fernseher wieso an der Verarbeitung/Qualität gespart wird ist mir ein Rätsel.

wenn der Techniker diese Woche da war ist bei meinem Fernseher so ziemlich alles getauscht worden,wenn dann noch mal etwas defekt ist verlange ich ein neues Gerät von Samsung

zu gute halten muss ich das die Samsung Fernseher ein echt tolles Bild liefern, und das SmartHub finde ich auch Besser als bei anderen Mitbewerbern.



Damit kein falscher Eindruck entsteht: meine Aussage ist nicht auf dich bezogen, sondern eher allgemein. Wenn ich sehe, an welchen "Fehlern" sich manche Kunden von uns regelrecht "aufgeilen", kommt einem wirklich der Verdacht, dass regelrecht nach Fehlern gesucht wird.

Als ich meinen Loewe aufgebaut hatte, habe ich den angeschlossen, installiert, und gut wars .
Sicher, wenn z.B. Bildstörungen, die nicht vom Sender herrühren, auftreten, prüfe ich das auch. Aber viele "Fehler" sind meist vom Gerät so "vorgesehen". Z.B. stark übertrieben Farben. Das sind keine Fehler, sondern das ist die Justierung vom Gerät, bzw. der Ingenieure. Da kann man nur Nachjustieren, aber ansich ist das nicht änderbar.

Fehler, die offentlich Fehler sind - daraüber reden wir gar nicht, die müssen ausgebessert bzw. behoben werden.

Sicher baut Samsung seit Jahren Fernsehgeräte, aber denke mal darüber nach:

Die Geräte (allgemein) werden von Jahr zu Jahr billiger. Sowohl Preislich als auch qualitativ.
Warum? Ich kann kein besseres Produkt auf den Markt werfen, und dafür noch weniger Geld verlangen, als beim Vorgänger. Also muss ich irgendwo Einsparungen vornehmen, damit sich das auch nur in kleinster Weise rechnet - wenn überhaupt.
Der Service ist eine Schraube, an der man drehen kann, die Andere wären z.B. Anschlüsse, Lautsprecher, schlechtere Bauteile, minderwertiger Elektronik (Beko anstatt eigene), billigeres Panel, etc.

Es gibt viele Schrauben, an denen man drehen kann, nicht muss.
Ich sehs ja in unserer Werkstatt, bzw. in Gesprächen mit unserem Meister...
...sicher sind "teurere" Geräte in erster Linie kein Garant dafür, dass da alles besser ist, aber die Wahrscheinlichkeit ist meist höher ;-) .


[Beitrag von Animefreak3K am 22. Jul 2012, 17:47 bearbeitet]
Daywalker_Harz
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 22. Jul 2012, 18:12
wenn ich an meinem alten Samsung LE32B650 zurückdenke aufgestellt angeschlossen verkauft nur wegen weil er mir zu klein war, mit dem Gerät hatte ich keinerlei Probleme.

nur kann ich mir nicht vorstellen auch wenn eine Firma wie Samsung bei der Produktion Kosten einspart aber dafür mehr Serviceeinsätze hat das das den Gewinn optimiert oder ganz zu schweigen der Kundenzufriedenheit dient. Defekte Geräte wird es immer mal geben, aber wenn man von andere Elektronikmärkten so hört das die Zahl der Reparaturen gerade bei Fernsehern gestiegen ist, kann ich mir nur an den Kopf fassen.

aber wenigsten habe ich bei dem Service Glück gehabt schnell, freundlich, keine lange Wartezeiten . Ein gutes musste ich noch loswerden
Animefreak3K
Stammgast
#32 erstellt: 22. Jul 2012, 20:32

Daywalker_Harz schrieb:
wenn ich an meinem alten Samsung LE32B650 zurückdenke aufgestellt angeschlossen verkauft nur wegen weil er mir zu klein war, mit dem Gerät hatte ich keinerlei Probleme.

nur kann ich mir nicht vorstellen auch wenn eine Firma wie Samsung bei der Produktion Kosten einspart aber dafür mehr Serviceeinsätze hat das das den Gewinn optimiert oder ganz zu schweigen der Kundenzufriedenheit dient. Defekte Geräte wird es immer mal geben, aber wenn man von andere Elektronikmärkten so hört das die Zahl der Reparaturen gerade bei Fernsehern gestiegen ist, kann ich mir nur an den Kopf fassen.

aber wenigsten habe ich bei dem Service Glück gehabt schnell, freundlich, keine lange Wartezeiten . Ein gutes musste ich noch loswerden :D



Früher bist du mit einem defekten Gerät zum Händler gegangen, und dessen Werkstatt hat dein Gerät repariert. Heute ist es zumindest bei den Asiaten so, dass defekte Geräte innerhalb der Garantie vom Hersteller selbst repariert, oder gleich ausgestauscht werden. Das rechnet sich deswegen, weil innerhalb der Garantiezeit meist keine defekte auftreten. Nach der Garantie allerdings, häufen sich die Reparaturen. Da aber die Geräte von Jahr zu Jahr billiger werden, und im Lebenssyklus selbst nochmal ca. 30% an Wert verlieren, macht z.B. nach fünf Jahren eine Reparatur keinen Sinn mehr, weil das nicht mehr wirschaftlich wäre. Den Preisverfall duch den Onlinehandel habe ich noch nichtmal mehr miteinberechnet.
Das sind alles Wirtschaftsunternehmen, die Gewinnorientiert arbeiten. Es rechnet sich, aber nur solange, bis jede Jahr mehr und mehr Fernsehgeräte verkauft werden.
Wir müssen z.B. jedes Jahr ca. 25-30% mehr Umsatz machen, damit wir den gleich Ertrag haben, wie im Vorjahr. Damit verständlich wird, was ich hier meine.

Dein "alter" Samsung war ja auch nicht schlechter, als die Geräte heute. Die Module, die verbaut wurden, sind meinst von besser Qualität, als heutige Vergleichsgeräte von Samsung.
Wenn ich mal überlege, was für eine Tonqualität sogar Samsung Fernseher mal hatten. Da war die LS-Leiste noch vorne, man hatte ein "Gitter" wo man sogar die Memban dahinter erkennen konnte. Der Ton war schön die, Männer hatten eine tiefe Stimme, und klangen nicht wie eine Memme. Heute...naja reden wir nicht darüber .

Fast alle Unternehmen weltweit arbeiten seit fast 100 Jahren nach dem Prinzip, immer mehr und mehr Verkaufen zu müssen. Das geht nur solange gut, wie man auch mehr verkauft - mit Ertrag natürlich.
Firmen, die nicht rechtzeitig neuartige Produktkategorien entwickeln und erfolgreich ausbauen (Smartphones, Tablets um aktuelle Beispiele zu nennen).

Samsung hatte letztes Jahr übrigens einen derben Verlust im LCD-Bereich eingefahren. Die Verkäufe von Smartphones und Tablets haben diese Verlust komplett aufgefangen. Sharp hat ca. 3,5 Mrd. Euro Verlust, ist aber einer der größten Elektoniklieferanten Weltweit. Deren LCD-Bereich hat auch Milliardenverluste eingefahren.
X_Andron_X
Stammgast
#33 erstellt: 22. Jul 2012, 23:12
....na wenn die ganzen Hersteller (Panasonic hat glaube ich auch nur Verlust mit TVs produziert und Loewe war ja glaub ich ne zeitlang schon kurz vorm abnippeln....) weiterhin nur Verluste mit Ihren TVs einfahren, da fragt man sich schon, wie lange die überhaupt noch TVs herstellen werden... ?! (Pioneer hat ja schon vor ein paar Jahren damit aufgehört, leider....)


[Beitrag von X_Andron_X am 22. Jul 2012, 23:13 bearbeitet]
Animefreak3K
Stammgast
#34 erstellt: 23. Jul 2012, 00:11

X_Andron_X schrieb:
....na wenn die ganzen Hersteller (Panasonic hat glaube ich auch nur Verlust mit TVs produziert und Loewe war ja glaub ich ne zeitlang schon kurz vorm abnippeln....) weiterhin nur Verluste mit Ihren TVs einfahren, da fragt man sich schon, wie lange die überhaupt noch TVs herstellen werden... ?! (Pioneer hat ja schon vor ein paar Jahren damit aufgehört, leider....) :angel



Das ist ganz simpel: Man macht solange weiter, bis alle Konkurennten kaputt sind, oder nurnoch 2-3 Hersteller den Markt beherrschen. Bei allen Größen unterhalb von aktuell 46" wird kein oder kaum Geld verdient. Erst die "Übergrößen" werden gewinnbringend verkauft. Dafür halt nicht in solchen Stückzahlen, wie die kleineren Modelle.

Wal Mart hat das ja in Deutschland auch Jahrelang versucht. Als dann Aldi und Lidl Grundnahrungsmittel unter dem Einkaufspreis verkauft haben, hat sich erstmal das Bundeskartellamt eingeschaltet. Seitdem ist Ruhe und Wal Mart ist so nicht mehr hier.

Zur Loewe: Loewe hatte in den letzten 2 Quartalen (waren doch 2, oder?) rote Zahlen geschrieben. Deswegen waren sie aber nicht vor der Pleite. Das ist schon sechs Jahre her, wenn du das meinst. Damals haben die Mitarbeiter auf ein Monatsgehalt oder zwei verzichtet. Loewe hat es ihnen dann mit 25% Zinsen zurückgezahlt, als alles wieder im Lot war.
X_Andron_X
Stammgast
#35 erstellt: 23. Jul 2012, 00:22
jow ich meinte dass vor 5 od. 6 Jahren....

Außerdem, wer kauft sich noch nen Loewe TV, das Bild ist auf keinen Fall besser wie dass von nem Samsung 7090, nur teurer... ?!

Schätze Loewe kaufen sich nur noch ältere Leute (ab 50ig aufwärts) welche glauben, damit ein Premiumprodukt zu erwerben... womöglich hält son Loewe länger (keine Ahnung?) aber besser, bezüglich Bild ist er nicht. - Nur der Ton ist um Längen besser !
Animefreak3K
Stammgast
#36 erstellt: 23. Jul 2012, 00:53

X_Andron_X schrieb:
jow ich meinte dass vor 5 od. 6 Jahren....

Außerdem, wer kauft sich noch nen Loewe TV, das Bild ist auf keinen Fall besser wie dass von nem Samsung 7090, nur teurer... ?!

Schätze Loewe kaufen sich nur noch ältere Leute (ab 50ig aufwärts) welche glauben, damit ein Premiumprodukt zu erwerben... womöglich hält son Loewe länger (keine Ahnung?) aber besser, bezüglich Bild ist er nicht. - Nur der Ton ist um Längen besser !



Ich bin nichmal 30 und hab meinen 3. Loewe schon. Reicht? Mitnichten, alles erspart.
Es ist alles immer irgendwo eine Ansichtssache .
X_Andron_X
Stammgast
#37 erstellt: 23. Jul 2012, 02:23
....hmm... ok...

....und was verschlägt Dich dann ins Samsung Forum...?

Wenn du vom Fach bist, dann must Du aber schon zugeben, dass das Bild der Samsung 7er Reihe (55 Zoll) besser aussieht als bei einem Loewe in der Größe, oder verkauft Ihr nur Loewe und Philips bei Euch im Laden?!
Animefreak3K
Stammgast
#38 erstellt: 23. Jul 2012, 13:50

X_Andron_X schrieb:
....hmm... ok...

....und was verschlägt Dich dann ins Samsung Forum...?

Wenn du vom Fach bist, dann must Du aber schon zugeben, dass das Bild der Samsung 7er Reihe (55 Zoll) besser aussieht als bei einem Loewe in der Größe, oder verkauft Ihr nur Loewe und Philips bei Euch im Laden?!



...dein Leidensweg hat mich hierher verschlagen . Ich wollte man lesen, was du für ein Wehwehchen hast. Da wir ein Vollsortimenter sind (kein MSH), ist das für uns nicht ganz uninteressant.

Also Zugeben kann ich gar nicht, da vieles "im Auge des Betrachters" liegt, oder besser: Jeder macht sich ein anderes Bild.

Von allen Asiatischen Fernsehherstellern gefällt mir das von Sharp und Philips (TPV) am besten. Nach Bang und Olufsen und Loewe.
X_Andron_X
Stammgast
#39 erstellt: 23. Jul 2012, 14:13
ähm... ich habe den Thread nicht eröffnet, falls Du das irrigerweise glaubst...

hmm... also ich hab Loewe TVs im direkten Vergleich mit Samsung und Sony nebeneinander mit demselben Signal (ARD HD) bei nem Fachhändler gesehen und fand, dass gerade Loewe da nicht unbedingt punkten konnte... hmmm...seltsam...
Daywalker_Harz
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 23. Jul 2012, 21:23
"da vieles "im Auge des Betrachters" liegt, oder besser: Jeder macht sich ein anderes Bild"

Ganz meine Meinung mein Vater schwört auf Toshiba meine Schwester schwört auf ihrem Palladium ( ja die bauen LCD Fernseher ) meine Oma kauft alles nur bei Panasonic so unterschiedlich kann es sein, ich persönlich finde das Bild vom Samsung richtig Gut

wenn wir alle den selben Geschmack hätten wie viele Hersteller würde es dann geben ?

So anderes Thema

Techniker Termin steht Fest hoffentlich der letzte Besuch, damit man sich endlich ungestört vom diesem ansonsten guten Gerät erfreuen kann.

habe gestern Abend Final Destination 5 als 3D BD gesehen, das ist der Hammer
Animefreak3K
Stammgast
#41 erstellt: 24. Jul 2012, 15:02
@Andron

Ja, es stimmt eben doch: Wer lesen kann ist im Vorteil .

@Daywalker Harz

So ists ja einfach auch.
Wichtig ist ja am Ende, dass man mit seinem Erwerb glücklich ist. Egal, was wer sagt.

Wir z.B. weisen jeden Kunden darauf hin, dass die Qualität im Auge des Betrachters liegt.
Sicher wird das für viele Kunden nicht leichter bei der Kaufentscheidung, aber das ist nunmal ehrlich, und das währt bekanntlich immernoch am besten .

Zumal man eine (persönliche) Empfehlung immernoch abgeben kann (Begründung inbegriffen).


Ich drück dir mal die Daumen, dass ein Problem bald behoben sein wird, und du den Gerät mehr genießen kannst.
Daywalker_Harz
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 25. Jul 2012, 20:35
Techniker war da

bis jetzt läuft alles super sogar schneller als zuvor
aber aber der Fernseher zeigt im Menü ES8000 an und nicht ES8090 obwohl der Techniker alles auf deutsch gestellt hat auch HBBTV funktioniert, er meinte das ist so.
beim Ausbau des defekten Motherboard stand zwar auch ES8000 drauf ist aber eigenartig oder
Animefreak3K
Stammgast
#43 erstellt: 25. Jul 2012, 20:54

Daywalker_Harz schrieb:
Techniker war da

bis jetzt läuft alles super sogar schneller als zuvor
aber aber der Fernseher zeigt im Menü ES8000 an und nicht ES8090 obwohl der Techniker alles auf deutsch gestellt hat auch HBBTV funktioniert, er meinte das ist so.
beim Ausbau des defekten Motherboard stand zwar auch ES8000 drauf ist aber eigenartig oder :?




Eigentlich nicht, das müsste so sein, wie bei Grafikkarten.

Dort wird z.B. ein Chipsatz produziert - allerdings ist dieser sehr hochwertig und teuer.
Dieser wird dann passend der Leistung "verringert" und dann in ein anderes Model eingebaut.

ES8000 ist das Basisboard, welche wahrscheinlich das maximale kann.
Beim ES8090 sind dann alle Features und Funktionen "freigeschaltete".
Beim ES7090 könnten ein paar Features deaktiviert worden sein. Bei gleicher Leistung
Dann gibt es vielleich noch einen ES 7091, dieser wäre dann zusätzlich in der Leistung beschnitten.
Evtl. kommt dann noch ein Einsteigermodell, den ES 7095. Dieser hätte dann auch den gleich Chipsatz, aber viel weniger Leistung, noch weniger Features, aber vielleicht einen Web-Browser.

Ein Chipsatz, oder ein Signalboard zu produzieren ist meist effektiver, als wenn man für drei verschiedene Modelle (ES 8090, 7090, 6090 z.B.) verschiedene Boards zu entwickeln und fertigen.

Wichtig ist jedoch, das alles stimmt, und funktioniert, oder?
Daywalker_Harz
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 26. Jul 2012, 08:27
habe heute mit Samsung Telefoniert, die sehr nette Dame bestätigte mit das bei Austausch des Motherboards ES8000 im menü steht und die Funktionen für ES8090 durch den Techniker freigegeben wird.
Das Motherboard ist für die ganze ES8000 reihe, für Garantie zählt nicht was im Menü steht sondern was hinten auf dem Aufkleber steht.
Aber nach einer Nacht voller Testen und Einstellen muss ich sagen jetzt merke ich was mit Dual Core gemeint ist im SmartHub ruckelt jetzt nichts mehr auch die Videos in den App´s laufen jetzt ohne Nachzuladen (dachte das meine 16 000 Leitung zu langsam wäre ), selbst das umschalten von 2D auf 3D geht jetzt ohne Verzögerung

Ich hoffe das mein Leidensweg hiermit zu ende ist und ich jetzt nur noch das schone Bild genießen kann.
Animefreak3K
Stammgast
#45 erstellt: 26. Jul 2012, 13:05

Daywalker_Harz schrieb:
habe heute mit Samsung Telefoniert, die sehr nette Dame bestätigte mit das bei Austausch des Motherboards ES8000 im menü steht und die Funktionen für ES8090 durch den Techniker freigegeben wird.
Das Motherboard ist für die ganze ES8000 reihe, für Garantie zählt nicht was im Menü steht sondern was hinten auf dem Aufkleber steht.
Aber nach einer Nacht voller Testen und Einstellen muss ich sagen jetzt merke ich was mit Dual Core gemeint ist im SmartHub ruckelt jetzt nichts mehr auch die Videos in den App´s laufen jetzt ohne Nachzuladen (dachte das meine 16 000 Leitung zu langsam wäre ), selbst das umschalten von 2D auf 3D geht jetzt ohne Verzögerung

Ich hoffe das mein Leidensweg hiermit zu ende ist und ich jetzt nur noch das schone Bild genießen kann.




Wolltest du mir nicht glauben, oder warum hast du doch nochmal vergewissert ?

Die Fernsehgeräte sind mittlerweile kleine Computer, und bei der aufwändigen Oberfläche braucht man auch viel Rechenleistung. Haste ja selbst gemerkt, was die bewirkt^^.
X_Andron_X
Stammgast
#46 erstellt: 26. Jul 2012, 15:15
@Daywalker_Harz
...nachdem bei Deinem TV nun so ziemlich alles ausgetauscht wurde, wie ist dass so mit ruckliger Darstellung bei manchen Sendern (langsame Kameraschwenks) bzw. Bildfehler wenn MotionPlus auf "Standard" steht, also Nachzieheffekte, konntest/kannst Du so etwas beobachten oder hast/hattest Du damit noch nie ein Problem mit dem ES8090?


[Beitrag von X_Andron_X am 26. Jul 2012, 15:18 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#47 erstellt: 26. Jul 2012, 16:22
Warum sollte Austausch von Komponenten denn irgendwas ändern.

Finde Dich einfach damit ab, dass es ist wie es ist. Anders wird's nicht werden.
X_Andron_X
Stammgast
#48 erstellt: 26. Jul 2012, 16:24
- ..aber Didée Du weißt doch, die Hoffnung stribt zuletzt....

...und es könnte ja sein, wenn auch das Mainboard getauscht wurde, dass es nun besser ist...? - Wenn ich an meine Xbox360 denke, da hatte ich auch mal den berühmten "Ring of Death" während der Garantiezeit, dann wurde das Mainboard ersetzt und danach lief die Kiste einen Ticken schneller... von daher... - ist die Frage wie ich meine berechtigt...



[Beitrag von X_Andron_X am 26. Jul 2012, 16:40 bearbeitet]
Daywalker_Harz
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 26. Jul 2012, 21:21
Fazit nach jetzt 4 Stunden Zappen

also Ruckler konnte ich nicht mehr feststellen weder bei HD/SD habe verschiedene Quellen versucht auch Interner Tuner und Technisat HD S2+ , auch Blu-Ray kein Ruckeln, was das Nachziehen angeht hat sich nichts verbessert, auf Standard hat man den Nachzieheffekt immer noch deshalb stell ich es auf Klar damit geht es eigentlich

habe auch als Testsequenz das Samsung LED Motion 200 Hz benutzt da dort auch viele schnelle Bewegungen und Kameraschwenks vorhanden sind Einstellung auf klar weder Ruckel noch Nachzieheffekt

Vorher hat es bei dieser Sequenz geruckelt.

nach so viel Herum testen sind meine Hunde jetzt total Sauer, gehe erst mal Spazieren also ab in den Wald

(und dann weiter Testen)
Daywalker_Harz
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 27. Jul 2012, 16:40
habe mit heute auf sky eine Dokumentation mit vielen Kameraschwenks und den Film Das A Team angesehen kein einziger Ruckler war feststellen


das was mir heute aufgefallen ist durch die vielen Reparaturen hatte ist an den Ecken Fingerabdrücke auf dem Panel (trotz weiche Handschuhe ), das Panel ist aber empfindlich habe Gott sei Dank noch keinen Kratzer drauf bekommen aber all zu oft werde ich den nicht Reinigen, aber Fliegenkot mus man von zeit zu zeit entfernen
X_Andron_X
Stammgast
#51 erstellt: 27. Jul 2012, 17:45
....kannst die Fingerabdrücke doch mit nem MicrofaserPutztuch wegwischen, oder ?!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfängerfragen 55ES8090
Renovatio33 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  6 Beiträge
Bildeinstellung 55ES8090
Daywalker_Harz am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  24 Beiträge
55ES8090 mit HW-E450
heavensdiver am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  6 Beiträge
Unterschied Samsung 55es8090 vs. 55es8000
P4r4n0ia am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  4 Beiträge
Soap Effekt 55es8090
h2o.0001 am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  8 Beiträge
55ES8090 und keine ZDF Sender
fraggl am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  3 Beiträge
Samsung - UE-55ES8090 -Streifen aber kein Clouding
brauni6666 am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  6 Beiträge
komisches "verwischen" beim 55ES8090+XBoX360 + Fifa13
NiTrO2003 am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  3 Beiträge
Tausch Samsung UE40D8090 gegen UE467000/90
GingaG am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  9 Beiträge
starkes clouding nach mainboard tausch
derflo04 am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen