Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

mein Leidensweg 55ES8090

+A -A
Autor
Beitrag
stucker76
Neuling
#101 erstellt: 02. Sep 2012, 12:58
Moin zusammen!
Ich bin nun auch im Besitz des 55ES8090 und bin ganz zufrieden.
Es befindet sich links unten im Panel eine erhöhte Einstrahlung,was ich nicht so schön finde,es aber beim normalen TV schauen nicht wirklich ins Gewicht fällt!
Kann mir vielleicht jemand verraten,wie ich die Bildoptionen HDMI-Schwarzparameter und den Filmmodus bei den Bildoptionen anwählen kann??
Ich würde da gerne ein veränderung vornehmen,aber die passenden Kästchen bleiben nicht anwählbar-egal was ich mache.
Weiß jemand etwas darüber?
Gruß
Raven242
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 02. Sep 2012, 13:07

stucker76 schrieb:

Kann mir vielleicht jemand verraten,wie ich die Bildoptionen HDMI-Schwarzparameter und den Filmmodus bei den Bildoptionen anwählen kann??
Ich würde da gerne ein veränderung vornehmen,aber die passenden Kästchen bleiben nicht anwählbar-egal was ich mache.
Weiß jemand etwas darüber?
Gruß


Hi,

es kommt immer auf die Bildquelle an, ob man bestimmte Einstellungen vornehmen kann oder nicht.
Also ob inter. Tuner oder HDMI1 (BD-Player) usw ausgewählt ist.

Gruß


[Beitrag von Raven242 am 02. Sep 2012, 13:08 bearbeitet]
stucker76
Neuling
#103 erstellt: 02. Sep 2012, 13:17
Hmm...also selbst wenn ich den Eingang ohne HDMI wähle kann ich diese Funktionen nicht ändern. Sehr skuril irgendwie.
Raven242
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 02. Sep 2012, 13:28
lese dich mal hier etwas rein

http://www.hifi-foru...ead=21396&postID=1#1


[Beitrag von Raven242 am 02. Sep 2012, 13:28 bearbeitet]
X_Andron_X
Stammgast
#105 erstellt: 02. Sep 2012, 16:19
Filmmodus geht nur bei Interlace-Material, also bei allen SD-Sendern und bei HD mit "i", also z.B. Andix HD die senden in 1080i.
Daywalker_Harz
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 02. Sep 2012, 20:16
bei mir gibt es auch neues.Habe kein Glück mit mein Gerät,Gerät wurde abgeholt nachdem auf einmal ein Streifen im unteren teil de Bildes aufgetaucht ist.
Tausch wurde von seitens Samsung abgelehnt neues Panel immer noch nicht da jetzt sind 12 tage vergangen morgen werde ich noch einmal anrufen wenn dann immer noch nichts Positives geht es zum Anwalt habe jetzt die Schn..... Voll.
Animefreak3K
Stammgast
#107 erstellt: 02. Sep 2012, 21:20
Dem Anwalt würde ich nicht gleich das Geld in den Hals werfen, wenn er die eh nicht helfen kann.

Der Fehler, der mit dem Panal zu tun hat, wurde dieser schon mehr als zweimal versucht zu beheben?
Wenn nein, kannst du nicht viel machen als abwarten, bis das neue Panel zum Tauschen eintrifft.
Sollte allerdings innerhalb einer angemessenen Frist passieren.
Angemessen wären vielleicht 3-4 Wochen. Mehr als 4 Wochen ist nicht mehr angemessen, da Samsung ja ein Panellieferrant ist, und diese schneller besorgen kann, als Andere.

Erst wenn der Dritte Versuch fehl schlägt ( bei gleichem Fehler), dann kannst du :

W andeln
E rsatzlieferung
M inderung
S chadenersatz

fordern.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 08. Sep 2012, 13:50 bearbeitet]
Daywalker_Harz
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 08. Sep 2012, 07:38
Es gibt Neues zu Berichten gestern habe ich endlich mein Fernseher wieder bekommen, und was soll ich sagen der sehr nette Techniker sagte mir es wurde erneut das Panel getauscht, als er versuchte den Standfuß anzuschrauben viel ihm auf das rechts die Schrauben einfach nicht fassen wollten (dort war kein Gewinde sichtbar) er sagte mir er wolle längere Schrauben besorgen, was ich ablehnte.
Habe dann mit der Samsung Hotline und MM Telefoniert, gegen 19.30 bekam ich einen Anruf von MM es werde ein Neues Gerät Bestellt und bei mir komplett Ausgetauscht.
Raven242
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 08. Sep 2012, 15:21
oh, oh,
dann geht alles wieder von vorne los
Daywalker_Harz
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 08. Sep 2012, 18:21
Hoffentlich nicht, hoffe das ich nur ein "Montagsgerät" erwischt hatte, weil so krasse Probleme konnte ich bei keinem anderen hier im Forum Nachlesen
Raven242
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 08. Sep 2012, 19:49
doch, bei mir gibts auch nur Probleme.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass Gerät wieder zurückzugeben und dein Geld wieder zu bekommen um dir dann einen anderen TV einer anderen Marke zu kaufen ?
Daywalker_Harz
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 10. Sep 2012, 08:36
Bin mal gespannt wenn wieder Probleme mit dem Gerät sind kann ich innerhalb 10 Tage sofort gegen ein anderen Fernseher umtauschen, Ich gebe halt Samsung eine Letzte Chance
2ich2
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 11. Sep 2012, 21:02
Hi,
klinke mich mal hier ein.
Habe heute nach langem Reden mein 55ES7090 beim Händler ausgetauscht. Links unten war eine übermäßiger mix aus flash und Cloud , oben rechts punktueller Lichteinfall und ansonsten 3x großflächiges clouding, ach ja und das Teil hatte sich bisher auch 3xselbsttätig ausgeschaltet - würg.
... auch mit der touchpad-fernbedienung hatte ich meine probleme, diese bewegte den cursor noch weiter, auch wenn der finger die padfläche nicht mehr berührte - ein surfen und anwählen von links war somit glückstreffersache, ebenso das navigieren in den menüs.
mit dem eigentlichen fernsehbild hatte ich da weniger probleme, das elend mit der ungleichmäßigen ausleuchtung war aber extrem beim fotos anschauen usw.
Denke schon, dass man in der Preisklasse ein besser verarbeitetes Gerät erwarten darf.

Nun habe ich den neuen (wartend auf nen Kumpel, der mir beim anschrauben des fußes und aufstellen hilft) schonmal angefangen auszupacken und hab schon wieder den Hals voll, da die Styropurschutzplatte für die Panelseite in der Verpackung nicht vorhanden ist ..........................sowas darf nun wirklich nicht sein . Kann nur hoffen, das das display keinen schaden genommen hat.

2ich2
Andi_1000
Stammgast
#115 erstellt: 11. Sep 2012, 22:11
@2ich2

Gib kurz bescheid wie's ausgegangen ist. Ich kämpf auch gerade mit dem Gerät. Hatte.schon 3 Panel. Alle mit dem von dir beschriebenen Fehler. Der neue hat wiederr eine riesen Wolke unten links aber noch kein Flashlight.
2ich2
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 11. Sep 2012, 22:18
@andi

gerät ist grad um updaten

1.Fehler habe ich schon bemerkt , das display ist nicht eben/plan. die Lampe/licht was/welche sich reflektiert gibt wellenlienien vertikal und horizontal auf dem display - wasserwaage drangehalten und siehe da , da tun sich 1 bis 2 mm dellen auf dem panel auf ......würg, hatte der erste nicht.

könnt ihr mal schauen , wie das bei euch ausschaut ?

2ich2
Andi_1000
Stammgast
#117 erstellt: 11. Sep 2012, 22:32
Es ist leider wirklich so. Ich bin langsam der Meinung es existiert kein Samsung Panel ohne Fehler. Alle 10 bis 15 Panel die ich im MM , Saturn ... gesehen hab, atten Macken .Ich versteh nur nicht wie solche Probleme in den Verkauf gehen. Verarsche ...
Andi_1000
Stammgast
#118 erstellt: 11. Sep 2012, 22:35
Hab mich langsam damit abgefunden.
2ich2
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 11. Sep 2012, 23:32
lol , das wird wohl samsungs motto sein,

flashlights jetzt zwar stärker, jedoch in allen 4 ecken ungefär gleichstark

clouding weiter vorhanden ,etwas stärker oben rechts

unebenes panel nerft, leider reflektiert das teil so stark das das extrem ins auge fällt,hab mal aus zwei sitzpositionen aufgenommen, nur wenige zentimeter verschoben

würde mich echt mal interessieren, ob bei euch das panel eben ist

@ andy,
hast du 3x beim händler getauscht ?

ich sehe schon den verkäufer vor meinem geistigen auge die augen verdrehen, wenn ich den morgen anrufe

welle2
welle
wolke nr 2


[Beitrag von 2ich2 am 11. Sep 2012, 23:33 bearbeitet]
Andi_1000
Stammgast
#120 erstellt: 12. Sep 2012, 13:00
@2ich2

1x Händler und 2x Samsung


Schau mal, könnte interessant sein für Dich

Klick


Mein Panel ist gerade. Wenigstens eine positive Sache
2ich2
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 12. Sep 2012, 20:10
@andi

autsch , na gott sei dank sieht das bei mir nicht so aus - das gehäuse ist augenscheinlich ok und nicht verzogen.

habe grad mal im dunklen mit ner punktlichtquelle versucht, den bereich genauer zu lokalisieren, wo die wölbung drin ist. oberse drittel, rechte seite.

habe heute mal beim händel geschaut wie das bei den ausstellungsstücken aussieht, war aber durch die art der beleuchtung (zu viele lichtquellen) nicht so richtig feststellbar.

erschrocken bin ich aber gerade über den sachverhalt, das das display werkseitig mächtig verschmutzt ist. im normalen licht denkst du astreine ,saubere oberfläche , da sieht man nix - aber wenn du mit der punkbeleuchtung im dunklen draufgehst ----mein lieber scholli- da sind den menge verunreinigungen drauf, keine fingerabdrücke - irgend etwas anderes.
2ich2
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 12. Sep 2012, 21:12
mein tv hat ein eigenleben
nachstehend ein bid von gestern und dann von heute , das clouding ist ohne zutun fast weg :))
dafür sind die flashlights sehr deutlich

gestern
gestern

heute
heute
Raven242
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 13. Sep 2012, 15:39
hast du ihn mind. 30 min warm laufen lassen ?
Daywalker_Harz
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 15. Sep 2012, 18:01
heute war ein Fahrer vom Media Markt bei mir und hat den Fernseher getauscht endlich ein Funktionierendes Gerät kein Banding fast kein Clouding und alle Funktionen funktionieren auch
hoffentlich bleibt das auch so.
Raven242
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 05. Okt 2012, 08:30
Hi,

ich habe mich nun von meinem Samsung UE46ES8090 getrennt.
Nach der nun 4. anstehenden Reparatur innerhalb von 2,5 Monaten ist bei mir das Maß voll.
Ich bin nun vom Kaufvertrag zurückgetreten.
Für mich kommt in naher Zukunft kein Samsung Gerät mehr ins Haus.
Ich habe mich jetzt für einen Panasonic TV entschieden und bin bis jetzt sehr zu frieden.

Danke an alle, die mir hier im Samsungforum auf meine Fragen hilfreich zur Seite standen und geantwortet haben.

Ich wechsle somit jetzt ins Panasonicforum.

Gruß
Gurke24
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 05. Okt 2012, 17:00
Hi, welchen haste dir jetzt gekauft?
Hitchi
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 03. Dez 2012, 18:25

Daywalker_Harz schrieb:
heute war ein Fahrer vom Media Markt bei mir und hat den Fernseher getauscht endlich ein Funktionierendes Gerät kein Banding fast kein Clouding und alle Funktionen funktionieren auch
hoffentlich bleibt das auch so.



Könntest du davon mal Bilder machen?

Bin am überlegen ob ich vom LG 55LM860V zum ES8090 wechsle aber wenn ich hier mitlese dann vergeht es mir teilweise auch.

Allerdings finde ich die Flashlights beim LG noch krasser (und das ist mein 2tes Gerät) Bilder

Für mich stellt sich nun die Frage ob ich den LG Techniker antanzen lassen und darauf hoffen soll, dass er es hin bekommt oder aber Gerät zurück (Amazonbestellung) und mir den Samsung bestellen bis ich nen vernünftigen habe.


[Beitrag von Hitchi am 03. Dez 2012, 18:25 bearbeitet]
Daywalker_Harz
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 03. Dez 2012, 18:49
Hallo Hitchi

Ich mache mal paar Bilder und stelle sie Heute Abend ein, bin Jetzt "ENDLICH" zufrieden mir dem es8090 also Flashlight habe ich gar nicht , Clouding ist zwar da aber nicht so stark ausgeprägt

die Bilder von dir sind ganz schön Krass
Scar17
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 03. Dez 2012, 18:59
übrigens geht Rücktritt vom Kaufvertrag bei einem TV schon nach zweimaliger fehlgeschlagener Nachbesserung des gleichen Mangels.
Aber jetzt läuft er ja gottseidank.
Ich habe jetzt auch zum Glück mal gesehen, welche Mängel der 8090 alles haben kann.
Die Cloudings und die Einstrahlungen seitlich und vor allen Dingen aus Richtung der Ecken sind schon extrem und störend. Ich habe meinen 55"ES8090 gerade nochmals genauestens darauf überprüft und wirklich nichts feststellen können. Wenn mal der Wurm drin ist...
Daywalker_Harz
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 03. Dez 2012, 19:21
Hallo Hitchi so Bilder sind Gemacht Verkleinert

es80901

es80902

es80903

es80904

es80905

es80908

es80909

Also das Dimming des es8090 scheint zu Funtionieren

Also ich bin Zufrieden hoffentlich bleibt das so


[Beitrag von Daywalker_Harz am 03. Dez 2012, 19:25 bearbeitet]
X_Andron_X
Stammgast
#131 erstellt: 03. Dez 2012, 20:41
....so sieht dass Bild bei unserem UE55ES7090 auch aus! - Ab und an, aber eher selten und auch nur weil ich hier übers Forum mit der Nase drauf gestoßen wurde, fällt mir manchmal ein kleines Flashlight in der oberen rechten Ecke auf, wenn eben diese schwarzen Balken zu sehen sind...aber wirklich nur minimal und auch dann nur, wenn ganz besondere Bildkonstellationen im Film ablaufen, wie z.B. alles dunkel und nur in der Mitte des Bildes eine extrem helle kleine Lampe oder so... Und wenn man von dem Problem noch nie was gehört hätte, würds überhaupt nicht auffallen!

Nur wenn der TV auf 3D umschaltet, dann sieht man leichte Flashlights in allen 4 Ecken, weil der TV das Bild automatisch um eine ganze Ecke heller stellt! (Betreibe den TV nahezu mit Standard-Bildeinstellungen). Das Stört aber bei 3D, sobald man die Brillen auf hat, eigentlich auch nicht, vor allem wie oft schau ich 3D, vielleicht alle 2 Wochen mal nen Film, weils mich eh anlascht, dann immer näher an den TV rücken zu müssen um den Effekt der (eh seltenen) PopOuts richtig zu sehen...

Würde ich den Samsung wieder kaufen?- Ja!

Würde ich Plasma kaufen (hatte einen VT50 kurz da)? Nie wieder! - Steh nicht auf Sepia Bilder und Farbrauschen!



[Beitrag von X_Andron_X am 03. Dez 2012, 20:47 bearbeitet]
Daywalker_Harz
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 03. Dez 2012, 20:50
hatte auch den 55VT50 zuhause, hatte das Problem des nachleuchtens und ich habe immer ein Flimmern gesehen.
Jetzt bin ich zufrieden und mein Reperaturmaranton ist fast vergessen.
im 3D Modus habe ich etwas veränderte Einstellung

Hintergrundbel. 8
Kontrast 98
Schäfe 15
Farbe 45
Farbton Warm 1

Habe so meiner meinung nach das beste 3D Bild
Hitchi
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 04. Dez 2012, 11:30
Super. Vielen Dank für die Bilder. Aber wenn ich weiß, dass man dafür auch den Techniker antanzen lassen muss dann bin ich echt am überlegen. Weil der 860V von LG hat passives 3D (finde ich besser) und das Menü ist super und komplett anpassbar.

Nach 4 Tagen Wartezeit wollte man mir auch gleich einen Techniker nach Hause schicken, der das ganze Display tauschen sollte...habe ich aber abgelehnt weil ich ja noch in der Umtauschfrist war,

Hm schwere Entscheidung weil gegen den Samsung spricht eigentlich nur aktives 3D. Design und Bild ist ja top (nach Reparaturen)
Andi_1000
Stammgast
#134 erstellt: 04. Dez 2012, 11:42
Versteh nicht ... oben schimpfst du auf LG und du willst sicher weg ... und jetzt doch nicht.

Probier den Samsung aus ... ob du einen Techniker brauchst oder nicht ist Glaskugelschauen.
Außerdem sehen die Bilder mit den Flashlights am LG sehr grob und nicht stark überbelichtet aus.
Ich würde das auch nicht akzeptieren.


[Beitrag von hgdo am 06. Dez 2012, 01:31 bearbeitet]
Hitchi
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 04. Dez 2012, 14:02
Ist doch ganz einfach:

Durch die herbe Enttäuschung 2 mal so ein Gerät zu bekommen würde ich natürlich nicht nochmal zu LG greifen aber wenn ich die Stories im Samsung Forum über den ES8090 lese dann scheine ich ja hier auch nicht wirklich besser dran zu sein.

Ich habe von keinem gelesen, der wirklich zufrieden war (eher, dass es sie nicht stört). Eigentlich jeder in dem extrem langen Thread "Erfahrungsberichte" berichtet davon, dass er einen Techniker vor Ort hatte.

Zum dem "Ausprobieren": Wie oft hast du dir von ner Spedition nen 55" liefern lassen? Jedes mal zu Hause antanzen, das Teil hochschleppen, auspacken, aufstellen, einstellen, testen und unzufrieden wieder einpacken (ist ne Tortour), abholen lassen.

Das ganze habe ich nun 2 mal durch und bin nicht wirklich scharf auf ein 3tes Mal. Also versuche ich alle Lager abzuchecken. Ich hatte mich ja schon mal entschieden nach tagelanger Recherche aber es gibt zum LM860V nicht wirklich viele Bilder von FL, Banding usw. . Ich habe nicht damit gerechnet, dass es bei Samsung eben auch so heftige Probleme gibt. Aber nun bin ich ja schlauer.
Andi_1000
Stammgast
#136 erstellt: 04. Dez 2012, 14:19
Samsung Geräte werden sicherlich am meisten verkauft. Somit gibt es hierzu auch die meisten Meldungen.
Und die die kein Problem mit dem Gerät haben, melden sich auch nicht.

Schlußendlcih musst du die Entscheidung treffen.

Ich bin mit meinem 55ES7090 sehr zufrieden und ich hab mich sehr mit dem Thema beschäftigt (LG stand ebenfalls zur Auswahl).

Sofern du einen TV suchst der "keine" Fehler oder Auffälligkeiten hat, und das auch noch über "alle" verkauften Geräte verlangst.... hmmmm na dann ist die Antwort einfach. Dann darfst du keinen neuen TV kaufen... ich kenn zumindest keinen ohne "Macken".

Der LG hat meiner Meinung nach ein Problem mit Bildrucklern, sowohl SD / HD aber auch und das hat mich sehr gestört in BluRay. Passiv 3D fand ich persönlich zum Wohlfühlen auch besser, allerdings nur halbe Auflösung. Ich habs wahrgenommen -> stört mich. Und der wichtigste Punkt, für mich hat der Samsung das bessere Bild wiedergegeben bei gleichem zugespielten Material.
Hitchi
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 05. Dez 2012, 23:47
Hm ja mit einigen Punkten magst du Recht haben und ich weiß, dass es keinen "perfekten" TV gibt aber zumindest ein Edge LED, der nicht total helles Einleuchten von der Seite in dunklen Szenen zeigt. Und wie man an den Reparaturgeräten sieht, ist es ja anscheinend doch möglich und alles andere scheint Pfusch bei der Montage/Lieferung/Fertigung zu sein.

Kann mir bitte noch jemand sagen ob der 8090 so ziemlich alles an mkv's frisst? Der LG spielt alles von meiner Synology ohne zu meckern ab. Auch mkv mit DTS im Container usw. .
Syncron
Inventar
#138 erstellt: 06. Dez 2012, 10:40
Hallo Hitchi ja das war bei mir der kaufgrund des 55ES8090 ich bin Serienfan und schaue alles was es gibt habe bis jetzt nur ein problem entdeckt er spielt sie zwar ab aber man hat ab und zu Bildverzerrungen habe noch nicht rausbekommen wie die gerippt sind das war auch nur bei einer Serie Sonst frisst das Ding alle MKV´s die ich ihm gegeben habe und ich habe so gut wie alles was im Usenet zu finden ist Durch
Soren_T
Stammgast
#139 erstellt: 06. Dez 2012, 14:09
Mit einigen Mkv Profilen hat er bei mir schon Probleme. Mein alter Samsung C5700 oder Philips BD Player hat z.b mit diesen Dateien keine Probleme der neue ES8000 schon!?
Bei diesen MKV Dateien Ruckelt/stockt der Ton dann alle paar Sekunden heftigst, also nicht guckbar!
Ist ein bisschen Schade wie ich finde, bis jetzt hatte auch kein FW Update daran etwas geändert.
-Didée-
Inventar
#140 erstellt: 06. Dez 2012, 14:34
Wie unterscheiden sich denn die nicht-funktionierenden MKVs von den funktionierenden? Betreffs Video- und Audio-Enkodierung und Muxing-Parameter?
Soren_T
Stammgast
#141 erstellt: 06. Dez 2012, 19:23
Tja, wenn ich das wüsste , kenne mich da nicht so aus!

Habe sie schon mal auslesen lassen, habe dieses MKVToolNix, doch verstehe da nicht so viel, bzw. sehe keine großen Unterschiede zwischen funktioniert und funktioniert nicht.

Hatte schon mal ein anderes Problem mit MKVs in der Vergangenheit, wo man im nachhinein die Headerkompression deaktivieren musste und neu Muxen, doch das ist nicht das Problem bei diesen Dateien.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfängerfragen 55ES8090
Renovatio33 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  6 Beiträge
Bildeinstellung 55ES8090
Daywalker_Harz am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  24 Beiträge
55ES8090 mit HW-E450
heavensdiver am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  6 Beiträge
Unterschied Samsung 55es8090 vs. 55es8000
P4r4n0ia am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  4 Beiträge
Soap Effekt 55es8090
h2o.0001 am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  8 Beiträge
55ES8090 und keine ZDF Sender
fraggl am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  3 Beiträge
Samsung - UE-55ES8090 -Streifen aber kein Clouding
brauni6666 am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  6 Beiträge
komisches "verwischen" beim 55ES8090+XBoX360 + Fifa13
NiTrO2003 am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  3 Beiträge
Tausch Samsung UE40D8090 gegen UE467000/90
GingaG am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  9 Beiträge
starkes clouding nach mainboard tausch
derflo04 am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen