Qualitätsprobleme bei Samsung?

+A -A
Autor
Beitrag
henson
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2012, 15:17
ich stelle mir momentan die Frage ob ich einfach nur Pech bei der Geräteauslese habe, oder ob tatsächlich bei Samsung momentan etwas Schlamperei bei der Qualitätskontrolle einzug erhalten hat.

Folgende Problemchen hatte ich seit letztem Jahr:

- Mitte 2011 musste ich mein Galaxy S2 4 mal umtauschen, um eins zu bekommen welches keinen Pixelfehler hat.

- Zur gleichen Zeit hat sich ein Freund auch ein S2 bestellt - ich habe bei ihm auch einen Pixelfehler festgestellt - ihn störts aber nicht.

- Habe mir vor zwei Wochen einen 46ES6890 zugelegt, hier habe ich die typischen Clouding Effekte, hab mir überlegt das Panel zu tauschen, aber eigentlich störts mich beim schauen nicht. Die Tatsache das es da ist nervt mich zwar, aber da ich vermute das es bei anderen Edge LED TV Herstellern auch nicht besser ist kann ich damit leben.

-So warum ich überhaupt diesen Post schreibe:
Im Rahmen der 2 für 1 Aktion des TVs gabs das Galaxy Tab2 in 7 Zoll mit dazu, dieses habe ich gestern erhalten. Und was glaubt ihr was ich da festgestellt habe??????????????? Richtig: ein richtig schöner heller Flashlight Effekt, der aus der linken unteren Ecke kommt, und mir sofort den Spass an dem Gerät versaut hat.

Ich denke nicht das ich jetzt übertrieben pingelig bin, aber ich möchte bei teuren technischen Geräten einfach keine Fehler haben.

Mich würden Eure Erfahrungen in Bezug auf Samsung Qualität interessieren, vielleicht sogar verglichen mit anderen Herstellern.

Grüsse


[Beitrag von henson am 24. Aug 2012, 16:45 bearbeitet]
eLm3x
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Aug 2012, 16:28
Ich kann dich gut verstehen, ich selber habe mir Anfang dieses Jahres noch den 55d7090 gegönnt, leider war der Spaß an Gerät sehr schnell vorbei. Das erste Gerät ging nach kaum einer woche komplett zurück, da der Fernseher an sich total verbogen war. Siehe Bild
http://data.blue-byte.net/CIMG4740.JPG

Das neue Gerät hat dann die erste Zeit einen guten Eindruck gemacht, bis sich dann richtig dickes Clouding und Banding einstellte. Der Techniker an sich war bei mir schon 5 mal wegen verschiedenen Sachen, u.a. wurde dann das Motherboard mehrmals getauscht. Das Clouding und Banding wurde dann für mich so schlimm, das diesen Montag der Techniker erneut da war und es sich anschaute. Nachdem ich Ihn mein Problem erklärte und auch detailliert (im Betrieb) zeigte, lachte er nur und fragte, ob er wirklich das Panel tauschen solle, denn mein Cloudig sei wohl eines der guten cloudings und er hätte schon weit aus schlimmere gesehen. Er könne mir garantieren, das es zu 80% schlimmer nach Tausch aussehen würde und rät vom Tausch ab. Auf meine Frage, was denn für ein Panel er verbauen würde, hatte er nachschauen müssen und kam nach einiger Zeit wieder und antwortete damit, das ich ein AML Panel bekommen würde.

Meine Frage auf die Bezeichnung antwortete er, das die Bezeichnung auf ein TV Gerät zurückzuführen ist, welches ein total Ausfall hinter sich hat. Mit total Ausfall ist alles gemeint, von Totalschaden eines Transporters, usw

Ich lies also an meinen Fernseher erst mal nichts einbauen und lies den Techniker untätig weiter ziehen.
Ich kann das Handeln von Samsung auch nicht nachvollziehen, erst recht nicht, das Kunden (wie ich) 2500 Euro für ein TV hinlegen, dann aber ein Produkt bekommen, das mit einem 600 Euro TV zu vergleichen ist. Ich kann auch nicht verstehen, das man diesem verärgerten Kunden dann noch ein Panel einbauen will, welches wahrscheinlich noch beschissener läuft, als das aktuell verbaute.

Ich selber war eigentlich immer von Samsung Produkten angetan. Ich besitze auch ein Samsung Galaxy Smartphone welches bis jetzt immer zu meiner Zufriedenheit gearbeitet hat. Mal abgesehen von der Akkuleistung. Dennoch habe ich seit dem Kauf des TVs mich entschieden, nie wieder ein Samsung TV zu kaufen. Der letzte Anstoß zu dieser Entscheidung brachte ein Freud von mir, der sich einen LG vor einigen Wochen gekauft hatte. Dieser hat die selbe Größe, zwar minimal dicker, aber hat bei weiten nicht solche Probleme wie es die Samsung TVs haben.

Fazit: Für den nächsten Kauf heißt es bei mir, Samsung: Nein Danke
NiTrO2003
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Aug 2012, 17:13
hallöchen..

also das mit dem clouding ist wirklich ne "miese" geschichte.

ich kann von mir nur sagen, das ich einen ue55d8090 hatte..

clouding: bei fast schwarzen bild nur sichtbar. also man konnte es wirklich noch ertragen. allerdings halt flashlights in den ecken >.<

nun habe ich mir einen 55es8090 geholt.

clouding: garkein problem. wirklich nur minimal / kaum sichtbar
und ich muss zugeben das ich, wenn es um Technik geht, seeeehr pingelig bin.

anbei habe ich noch das galaxy tab 10" was auch problemlos läuft, keine beleuchtungsprobleme, keine sw probleme, einfach alles tip top.

mein dad hat ein samsung "outdoor" smartphone. kp wie das jetzt genau heisst. eben so KEINE probleme.

vorhere samsung geräte :

ue46 c 6800 -> keine probleme. das teilchen lebt heute noch und macht keine probleme.

ue 40 b 7090 -> vor 2 wochen ist wohl die hintergrundbeleuchtung über den jorden gegangen. kleines dunkles feld am unteren bildschirmrand, wobei das nicht all zu schlimm ist wenn man das gerät im schlafzimmer stehen hat

also insgesamt bin ich mit samsung seeehr zufrieden und biete es auch wirklich gerne unseren kunden an, weil die teile mit dem ultra clear panel einfach das beste bild herzaubern (=

mfg

*edit*

auch unsere kunden haben wirklich selten probleme mit den geräten.!! also anscheinend bekommt unser laden hier immer nur "A-WARE" ;)))


[Beitrag von NiTrO2003 am 24. Aug 2012, 17:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hat Samsung eine Qualitätskontrolle?
BlanP am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  11 Beiträge
"Pixelfehler" bei Samsung LE46N87BD
r1ddler am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  3 Beiträge
Pixelfehler bei UE55D7000
pimpl am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  4 Beiträge
Pixelfehler bei LE-40R71B
cruzer256 am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  19 Beiträge
Pixelfehler bei samsung 32r72b !
matrixx202 am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  2 Beiträge
Samsung UE55KS7080 Pixelfehler
Cattpot am 25.07.2017  –  Letzte Antwort am 30.08.2017  –  24 Beiträge
Pixelfehler?
Philipp1979 am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  5 Beiträge
Qualitätsprobleme bei Samsung Leds?
zmaier am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  6 Beiträge
Samsung LE-37R72B Pixelfehler
elektriker2006 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  7 Beiträge
Immer Pixelfehler bei LE-40M86?
funkybeer am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen