55ES8090 mit HW-E450

+A -A
Autor
Beitrag
heavensdiver
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2012, 05:53
Hallo,

hab seit gestern die HW-E450 per HDMI 1.4 Kabel an den ARC HDMI Ausgang vom Fernseh mit dem HDMI Out Ausgang der Soundbar verbunden.
Alles wunderbar, hat sofort funktioniert. Kann die Lautstärke über die Fernseh Fernbedienung steuern.
Soundbar schaltet sich auch automatisch ab, wenn ich den Fernseh ausschalte.
Das einzige was nicht klappt: Das sich die Soundbar automatisch einschaltet, wenn ich den Fernseh einschalte...
Dazu muss ich dann immer unter Anynet+, Empfänger auf Ein stellen, dann geht die Soundbar an...
Hab ich da irgendwas vergessen zu konfigurieren?
Jemand ne Idee, wie ich das lösen könnte?

Vielen Dank!
airbaeron
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jun 2012, 12:22
Aus der Anleitung:

Verwenden der Funktion AUTO POWER LINK (Automatische Netzverbindung)

Wenn Sie das Fernsehgerät ein- bzw. ausschalten und das Crystal Surround Air Track-System an Ihr Samsung Fernsehgerät angeschlossen ist, wird das Gerät automatisch ein- bzw. ausgeschaltet. (Das Gerät wird nach 20 Min. ausgeschaltet.)

Drücken Sie die Taste AUTO POWER LINK auf der Fernbedienung dieses Geräts.

• Bei jedem Drücken der Taste AUTO POWER LINK wird die Funktion "Auto Power Link" ein- bzw. ausgeschaltet.
heavensdiver
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jun 2012, 13:29
Autopower Link funktioniert leider nicht, wenn Anynet eingeschaltet ist.
Ich denke das würde so funktionieren wenn man ein Toslink Kabel benutzt, aber eben leider nicht im Zusammenspiel mit Anynet.

Aber danke.
airbaeron
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jun 2012, 13:51
Gibt der TV überhaupt Dolby Digital aus wenn du die Soundbar nur über HDMI und nicht über Toslink verbindest?
heavensdiver
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jun 2012, 20:11
Nein gibt er leider nicht...
Allerdings lässt sich die Fernbedienung des Fernsehers leider nicht mehr zur Steuerung verwenden wenn ich über Toslink verkabele...
Kein Plan wie ich das lösen soll...
Thorsten_P.
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Jul 2012, 10:29
Hallo,

ich habe eine ähnliche Konfiguration: HW-E450 an UE55ES61000 und BD-E8900. Alle Geräte sind über HDMI-1.4-Kabel miteinander verbunden, wobei ich am TV den HDMI-ARC-Eingang verwende.

Schalte ich den BluRay-Player ein, werden automatisch der TV und die Soundbar mit eingeschaltet. Auch beim Ausschalten des BD-E8900 schalten sich TV und Soundbar aus. Schalte ich dagegen nur den UE55ES6100 ein, bleibt die HW-E450 aus. Zum Einschalten der Soundbar muss ich erst über die Tools-Taste der TV- bzw. BD-Fernbedienung den Anynet+-Empfänger am TV manuell einschalten. Dann schaltet sich auch direkt die Soundbar ein. Schalte ich den TV wieder aus, wird auch automatisch die Soundbar ausgeschaltet. Ist ein bisschen nervig.

Ich dachte, wenn ich im Menü des TV die internen Lautsprecher deaktiviere, würde sich die Soundbar automatisch zusammen mit dem TV einschalten. Aber Pustekuchen. Sie bleibt leider aus.

Hat evtl. jemand eine Lösung?

Das Problem ist nicht dramatisch, und ließe sich mit einem entsprechenden Makro auf meiner programmierbaren Philips-Fernbedienung leicht lösen. Aber schöner wäre es schon, wenn ich alles mit der Fernbedienung des BD-E8900 ohne unnötige Zusatzbefehle steuern könnte.

Ansonsten bin ich übrigens mit der obigen Kombi sehr zufrieden, auch wenn der Progamm-Manager des BD-E8900 stark verbesserungswürdig ist.

Gruß,

Thorsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE60D6500 schaltet HW-D700 nicht automatisch ein
charru am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  5 Beiträge
F8090 & Soundbar HW-F750 (Anynet + Problem)
Captain-Ralf am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  3 Beiträge
Soundbar schaltet sich über HDMI nicht automatisch ein
full2000 am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  12 Beiträge
UE46D8090 schaltet Soundbar nicht ein
Bernie47 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  2 Beiträge
Soundbar HW-750 anschliesen
Onkelz84 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  3 Beiträge
KS8090 und Hw-j355 Soundbar
_username_ am 12.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  4 Beiträge
H6470: Soundbar über HDMI
stephan1105 am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  8 Beiträge
Soundbar Samsung HW-F751 , PROBLEM!
Peter_12345 am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.04.2016  –  7 Beiträge
SoundConnect zw. GU65TU8509 & HW-H450 Soundbar
Sleepwalker56 am 01.03.2021  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  4 Beiträge
Mit der Fernbedienung vom KU6079 die Soundbar HW-K950 steuern
k.nopf am 01.06.2018  –  Letzte Antwort am 02.06.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen