H6470: Soundbar über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
stephan1105
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2016, 21:41
Hi,
versuche gerade eine Sony XT100 Soundbar über HDMI an meinen H6470 anzuschließen. Habe extra ein ARC-fähiges Kabel bestellt (und 2 andere auch noch probiert). Kabel ist an HDMI-Port 2 angeschlossen (der mit ARC gekennzeichnet ist) und ich habe alles so gemacht wie laut Sony Handbuch.
Aber es kommt einfach kein Ton und auch Anynet findet das Gerät nicht.

Muss man den ARC irgendwie noch aktivieren?
Schnupfer1
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2016, 22:11
Mike500
Inventar
#3 erstellt: 02. Jan 2016, 22:27
Wichtig auch, an der Soundbar an den HDMI OUT zu gehen, nicht etwa HDMI IN. Man geht immer von "HDMI OUT" an der Soundbar zu "HDMI (ARC)" am Samsung.
stephan1105
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jan 2016, 23:46
Hi, also der xt100 hat ja nur einen HDMI port. Insofern kann man nicht den falschen port benutzen.

Und ja, den Beitrag von Samsung habe ich gelesen. Aber ich kann die Ausgabe nicht auf Empfänger stellen, denn ich kann es nicht auswählen. Es ist ausgegraut. Und über anynet ist nichts zu finden.

Müsste das teil über anynet zu finden sein???
Schnupfer1
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jan 2016, 05:09
Über Anynet müsste es da sein. Das muss aber auch an der Sony Anlage Aktiviert sein.
Das heißt dort aber bestimmt anders.
Was Du noch am TV Versuchen kannst sind die SoundShare-Einstellungen zu aktivieren.
Die Sony HT-XT100 hat ja Bluetooth.
Normalerweise sollte das alles kein Problem sein.
Das ist bestimmt nur eine Eistellungssache
stephan1105
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jan 2016, 23:36
Also über anynet find ich nur die ps3. "Steuerung über HDMI" ist in der soundbase aktiviert. Ich denke mal das ist dasselbe wie anynet. Die soundbar taucht aber nirgendwo auf.

Soundshare funktioniert wohl nur zwischen Geräten von Samsung. Korrigiert mich bitte wenn das falsch ist. Ich hatte vor einer Woche eine Samsung soundbar und da musste ich soundshare von seiten der soundbar initiieren. Von seiten des Fernsehers kann man nur zustimmen oder ablehnen.

Weitere Ideen?
stephan1105
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jan 2016, 14:01
Hallo,

seit gestern läuft es. Habe mir kurz ein anderes "Highspeed-HDMI mit Ethernet ausgeborgt" und sofort hat die Soundbar Ton ausgegeben. Und jetzt finde ich auch über Anynet+ ein Gerät namens "Fernseher" und beim Ändern der Lautstärke zeigt er auch als Ziel den HT-XT100 und ich kann in den Tonausgabeeinstellungen auf Empfänger umstellen.

Aber jetzt kommts: Danach habe ich mein altes (neu gekauft ebenfalls mit Highspeed, ARC und Ethernet) wieder angeschlossen und jetzt geht es auch mit diesem. Er findetn jetzt auch mit diesem das Gerät über Anynet und kann über die Fernbedienung die Lautstärke ändern.
Irgendeine Einstellung habe ich nicht geändert, nur das Kabel ausgetauscht und dann wieder zurückgebaut.

Hat jemand eine Erklärung dafür, warum es vorher mit dem Kabel trotz 5-8 Versuchen nicht funktioniert hat und jetzt (nach einmaliger Verwendung eines anderen Kabels) (vorerst) dauerhaft läuft?


[Beitrag von stephan1105 am 05. Jan 2016, 14:02 bearbeitet]
niciko1
Stammgast
#8 erstellt: 05. Jan 2016, 14:35

Hat jemand eine Erklärung dafür, warum es vorher mit dem Kabel trotz 5-8 Versuchen nicht funktioniert hat und jetzt (nach einmaliger Verwendung eines anderen Kabels) (vorerst) dauerhaft läuft?

Da hatte sich das oder die Geräte halt mal aufgehangen.
Manchmal passiert es halt, dass bei vielen Änderungen und den vielen Handshakeprotokollen, die da ausgehandelt werden, sich die Geräte dann verschlucken und diese nicht sauber übernehmen.
Das ist leider das generelle Problem der neuen Technik.
Ein Neustart, mal die Verbindung kappen, den Netzstecker ziehen oder letztendlich ein Reset wirkt dann oft wunder.

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung H6470 Tonaussetzer über HDMI
ubra65 am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  4 Beiträge
H6470 Sendersuche über Astra
Lordhelmchen666 am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  5 Beiträge
H6470 Zeitproblem
gecko99 am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  4 Beiträge
Verpixeltes Bild bei H6470
jonzen am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  9 Beiträge
(gelöst) Samsung H6470 (55 Zoll) erkennt Soundbar nicht (HW-H550)
taispin am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  4 Beiträge
H6470 - "Toter Mann Schaltung" ?
hausmeister99 am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  19 Beiträge
H6470 - Ruckeln / Stutter
hausmeister99 am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  10 Beiträge
H6470 - Einstellungsthread
dynamic2k am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  346 Beiträge
H6470 Tonproblem
schinaldo9 am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  2 Beiträge
H6470 Color Banding
KDTRCH am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen