Verpixeltes Bild bei H6470

+A -A
Autor
Beitrag
jonzen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Okt 2014, 18:28
Nabend!

Ich habe jetzt seit ca 4 Monaten den Samsung UE48H6470 und war bis jetzt immer sehr zufrieden, doch heute fing der an Probleme zu machen die ich noch nicht beheben konnte.
Ich verbinde mein Laptop ziemlich häufig mit dem TV über ein HDMI Kabel um mir gemütlich Sachen vom Sofa aus anzuschauen doch heute tat sich nichts, der TV erkannte mein Laptop nicht wobei mein Laptop ein Gerät erkannt hatte. Ich hab mein HDMI Stecker im Fernseher dann vom HDMI IN 2 in den HDMI IN 1 gesteckt und alles lief normal.
Dazu muss ich sagen das ich bisher den HDMi Stecker nie aus dem TV Gerät genommen oder anderweitig oft strapaziert habe, der wurde immer am Laptop ein und ausgesteckt. Ist der Steckerplatz defekt bzw kann ich das genauer überprüfen?
So! Anschließend hab ich meine externe Platte angeschlossen und wollte mir ein Video anschauen aber das war total verpixelt, also große schwarze Flächen und teilweise war der Bildschirm bis zur Hälfte grün und alles war nur ekelig und unansehnlich. Das ganze hab ich dann vom Laptop gestreamt über HDMI und das Bild war perfekt. Danach hab ich die Videodatei gelöscht und nochmals aufgespielt aber das Ergebnis war das selbe.
Vielleicht hat der ein oder andere Erfahrung und kann Berichten.

MfG
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2014, 18:36
hat die Datei von der Festplatte direkt an den FS vorher funktioniert?
jonzen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Okt 2014, 18:50
Also diese Datei wollte ich heute zum ersten mal abspielen. Am Fernseher über Externer Platte lief die aber nur wie schon beschrieben verpixelt und total dunkel. Auf dem Laptop bzw vom Laptop auf den TV ist die Qualität einwandfrei.
KroMaComputers
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Okt 2014, 19:01
Folgendes könnte man noch durchführen um die Festplatte zu überprüfen und als Fehlerquelle auszuschließen:

Festplatte an den PC und Crystal Disk Info herunterladen und die Festplatte auf SMART-Fehler zu überprüfen.
Das Programm gibt es kostenlos bei Chip.
Aber Vorsicht, während des Setups die "Adware" unbedingt abwählen.

Wiederverwendete Sektoren und Zyklenfehler können zu einer langsameren Datenübertragung führen was wiederrum die grünen Balken bzw. Flecken verursacht, welche eine Folge der fehlenden Leistung sein könnten.
KarstenL
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2014, 19:08
die Festplatte wurde dann an den Laptop angeschlossen und lief dort einwandfrei?
Ich vermute der Mediaplayer in Deinem FS kam mit dem Format der Datei nicht zurecht.
jonzen
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Okt 2014, 19:09
Hey.

Also ich habe das Programm gerade ausprobiert und es konnte keine Fehler finden. Dazu muss ich sagen das ich von der Platte weiterhin anderen Dateien im selben Format abspiele und diese Problemlos laufen. Wenn die Datei Fehlerhaft wäre dann müsste ja auch am Laptop was zu sehen sein?

@ Karsten: Ja da lief die einwandfrei.Die Datei liegt im MKV Format vor, ich habe mit MKV nie Probleme gehabt.


[Beitrag von jonzen am 18. Okt 2014, 19:11 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#7 erstellt: 18. Okt 2014, 19:11
sehr seltsam (ein Fehler in der Matrix?)...
bin raus
schönes WE
Gruss
Karsten
rickscha87
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Okt 2014, 21:14
mkv ist aber ein container. da kann so ziemlich alles verwurstet werden, was geht. und nein, das ist nicht einheitlich. ruf dir die medieninfos am pc ab und vergleiche das mit den codec-liste in der anleitung. mit der datei stimmt garantiert was nicht.
jonzen
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 26. Okt 2014, 19:47
So ich bins wieder. Ich hab jetzt etwas rumprobiert und auch an anderen TV´s die Datei abgespielt und es lag tatsächlich an der Videodatei. Doch das Problem mit dem HDMI Kabel hab ich immer nocht. HDMI IN 2 funktioniert nicht. Kann man i.wie genau überprüfen woran es liegt und ob der wirklich kaputt ist? Kann es vllt sein das der den Steckplatz nicht mehr erkennt weil er sich evtl. deinstalliert hat?
Ist das ein Garantiefall im Falle eines Defekts?

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE32R71B verpixeltes Bild bei Kabeldigital
chrisftfelix am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  5 Beiträge
H6470 Tonproblem
schinaldo9 am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  2 Beiträge
H6470 Zeitproblem
gecko99 am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  4 Beiträge
H6470 - Einstellungsthread
dynamic2k am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  346 Beiträge
H6470 Color Banding
KDTRCH am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  3 Beiträge
Stromverbrauch H6470 bei Bildschirm aus.
2K-Darkness am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  5 Beiträge
Firmware Samsung H6470
Pirol1 am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  20 Beiträge
H6470 + Ci+ Modul
nidiry am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  3 Beiträge
H6410/H6470 - Bestes Bild, aber wie?
sanafan2 am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  4 Beiträge
Samsung H6470 - Wie ist das 3D-Bild?
Antiphon120 am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen