Firmware Samsung H6470

+A -A
Autor
Beitrag
Pirol1
Stammgast
#1 erstellt: 07. Dez 2014, 12:27
Die Firmware bei Samsung ist nicht nachvollziehbar. Nach der 2120 kam die 2121.6, dann die 2122.0 und jetzt steht wieder
die 2120 auf der Homepage. Was soll das eigentlich? Die haben sicher keinen Plan um mal eine ordentliche raus zu bringen.
illStyle
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Dez 2014, 13:22
Offensichtlich wurden Fehler in den Version 2121und 2122 gefunden, sodass diese zurückgezogen wurden. Das kommt bei Samsung regelmäßig vor.
Pirol1
Stammgast
#3 erstellt: 08. Dez 2014, 15:17
Das Problem bei Samsung ist aber, dass man wenn es Probleme gibt, nicht wieder zurück kann. Sie müssten dann wenigstens z.B. die 2120 so programmieren, dass der TV auch das Update macht.
illStyle
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Dez 2014, 16:33
Mir liegen keine Informationen über potentielle Probleme vor, das war lediglich eine Vermutung. Sollte es Probleme geben, weiß niemand wann und wie diese sich äußern.

Es könnte aber auch einfach sein, dass Samsung irgendwelche Softwarelizenzbedinungen verletzt hat, oder etwas ähnliches.

Ob das Verhalten von Samsung nun sinnvoll ist oder nicht, dass kann von uns, ohne die notwendigen Informationen, eigentlich niemand sagen. Ob ein Hotfix angemessen und notwendig ist, das weiß außer Samsung vermutlich niemand.

Welche konkreten Probleme hast du denn?


[Beitrag von illStyle am 08. Dez 2014, 16:39 bearbeitet]
Pirol1
Stammgast
#5 erstellt: 08. Dez 2014, 18:42
Ich habe keine Probleme. Aber bei vorherigen Rücknahmen von Firmware hatten manche hier von Problemen geschrieben.
Und man kann dann nicht zurück auf eine frühere Firmware.
guckmal56
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Dez 2014, 19:39
Hallo,
Neue Firmwareversion 2130 ist über updatefunktion desTV verfügbar.
Ist m.E. identisch mit der 2120
Grüße
sirod
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Dez 2014, 22:17
moin,

Bei mir wurde nun von der 2122 auf 2130 geupdatet obwohl die Update-Option auf Off stand.
Mit anderen Worten, schert sich Samsung nicht sonderlich um eine gemachte Deaktivierung.

.


[Beitrag von sirod am 08. Dez 2014, 22:18 bearbeitet]
Chris_Redfield
Stammgast
#8 erstellt: 09. Dez 2014, 01:20
Verändert oder verbessert sich etwas durch die neue Version?


[Beitrag von Chris_Redfield am 09. Dez 2014, 01:20 bearbeitet]
illStyle
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Dez 2014, 11:20
Ich kann da nichts feststellen.
AlteStiftung
Neuling
#10 erstellt: 09. Dez 2014, 14:52
nachdem auf meinem UE50H5570 die Firmware automatisch (trotz Deaktivierung) von 2020 auf 2022 aufgespielt wurde, kann ich keine Aufnahmen mehr wiedergeben. Fehlermeldung: Wiedergabe nicht möglich.

Heute 09.12.14 habe ich auf die Samsungseite geschaut, ob eine neue Firmware zur Verfügung steht. Ja - 20230! Ich habe sie runtergeladen und wollte sie auf den Fernseher einspielen. Sie da, die Firmware 2030 war schon wieder automatisch aufgespielt worden. Der Fehler aus 2022 besteht weiter.
HifiSined
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Dez 2014, 16:46

AlteStiftung (Beitrag #10) schrieb:
nachdem auf meinem UE50H5570 die Firmware automatisch (trotz Deaktivierung) von 2020 auf 2022 aufgespielt wurde, kann ich keine Aufnahmen mehr wiedergeben. Fehlermeldung: Wiedergabe nicht möglich.

Heute 09.12.14 habe ich auf die Samsungseite geschaut, ob eine neue Firmware zur Verfügung steht. Ja - 20230! Ich habe sie runtergeladen und wollte sie auf den Fernseher einspielen. Sie da, die Firmware 2030 war schon wieder automatisch aufgespielt worden. Der Fehler aus 2022 besteht weiter.



was sagt Samsung dazu?
illStyle
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 09. Dez 2014, 17:02
Der Fehler? Ich unterstelle da einfach mal Vorsatz.
Mike500
Inventar
#13 erstellt: 13. Dez 2014, 03:18
Samsung macht auch noch Updates, wenn man sie im Menü ausgestellt hat.

Um alle Updates auszuschalten, muss man ins Service-Menü und die Option "OTN Support" auf OFF stellen, http://wiki.samygo.tv/index.php5/How_To_Disable_Firmware_Updates

Danach werden leider die Bildeinstellungen zurückgesetzt. Aber immerhin bleiben die Sender und Favoriten erhalten.

Bei neuen Firmwares würde ich immer 1, 2 Wochen abwarten, ob sich hier jemand mit Fehlern meldet, aktuell besteht z.B. beim H6600 ein neuer Fehler bei MKV-Videos mit eingebetteten Subtitles.



edit: Ich muss nochmal kurz Rückmeldung geben wegen der Option "OTN Support" OFF im Service-Menü.

Ich habe da eine Nebenwirkungen entdeckt und suche noch eine bessere Lösung. Bei mir ging nämlich damit der Fernseher ca. 20 Sekunden nach dem Ausschalten wieder an, zwar ohne Bild, aber die angeschlossene Festplatte und Soundbar sprangen an und blieben es auch erstmal. Nachdem ich die Option wieder auf den Normalzustand zurücksetzte, blieb der Fernseher aus.

Ich habe dann bemerkt, dass die Option "Datendienste" wieder aktiviert war, vorher war sie aus. Vielleicht ist "Datendienste" also der Schuldige, dass ungefragt Updates gemacht werden. Das sollte man ja gefahrlos ausstellen können. Muss da noch weiter recherchieren.


[Beitrag von Mike500 am 14. Dez 2014, 21:47 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#14 erstellt: 13. Dez 2014, 03:19
Werden Fehler in der Firmware gefunden, sollte man sie über dieses Formular melden: http://www.samsung.com/de/support/erms1
sl.tom
Inventar
#15 erstellt: 14. Dez 2014, 16:11

sirod (Beitrag #7) schrieb:
moin,
Bei mir wurde nun von der 2122 auf 2130 geupdatet obwohl die Update-Option auf Off stand.
Mit anderen Worten, schert sich Samsung nicht sonderlich um eine gemachte Deaktivierung.

Sorry, aber was sind das denn für Unterstellungen?
Ich habe diese Glotze seit der WM diesen Jahres und es wurde kein einziges Mal die Software automatisch aktualisiert, eben weil diese Option auf aus steht.
Lediglich das Upgrade obiger 2122->2130 wurde automatisch durchgeführt - und dafür wird der Hersteller seine Gründe gehabt haben.

Zugegeben: ein Changelog würde etliche "Diskussionen" überflüssig machen, jedoch gibt es selbiges bis dato nicht.

Gruß Tom
Mike500
Inventar
#16 erstellt: 14. Dez 2014, 16:20
Seine "Unterstellungen" sind schon korrekt. Auch bei meinem kleineren Samsung wurde ich vor Kurzem mit der Meldung begrüßt, dass die Firmware auf Version 1180.3 upgedated wurde, obwohl Automatische Updates aus waren.
sl.tom
Inventar
#17 erstellt: 14. Dez 2014, 16:40
Da ich die Freds für diese Glotze regelmäßig lese, reduzieren sich die Szenarien, IMHO,wie folgt:
- Nutzer hat Firmware via USB aufgespielt, weil die Glotze selbst das Upgrade noch nicht anzeigte
- einmal war es der Fall, daß eine Firmware, via Glotze installiert, sofort zurückgezogen wurde

In derartigen Fällen wurde wohl die ein oder andere Firmware (Punkt 1) wieder zurückgenommen und die nächste ungefragt eingespielt, um evtl. gravierende Punkte zu korrigieren - dies wurde in einem der vielen Firmware-Freds auch vom Support dem Nutzer so mitgeteilt.

Beim 2. Punkt war ich insofern nicht betroffen, weil ich diese, wiewohl die Glotze sie anzeigte, nicht aktualisierte.

Daraus abzuleiten, daß es Samsung am Arsch vorbei ginge, welche Einstellung diese Option hätte, ist IMHO schon etwas weit hergeholt, oder?

Nix für ungut, aber dann mußt Du mir erklären, weshalb sich meine Glotze bislang stets daran hielt...

Gruß Tom
Edit: Tippfehler korrigiert


[Beitrag von sl.tom am 14. Dez 2014, 16:42 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#18 erstellt: 14. Dez 2014, 16:59
Meinen kleineren Samsung hatte ich nicht per USB upgedated. Das Update kam ganz alleine. Fehler wurden keine behoben (jedenfalls hatte ich vorher keine), allerdings wurde ein Fehler hinzugefügt, siehe hier....

Ich warte mal ab, was bei meinem größeren Samsung passiert, wenn demnächst eine neue Firmware rauskommt. Automatische Updates sind jedenfalls auf Aus.
sirod
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 14. Dez 2014, 18:15

sl.tom schrieb:

Daraus abzuleiten, daß es Samsung am Arsch vorbei ginge, welche Einstellung diese Option hätte, ist IMHO schon etwas weit hergeholt, oder?

Nix für ungut, aber dann mußt Du mir erklären, weshalb sich meine Glotze bislang stets daran hielt...

Vielleicht könnte Samsung den Erklärbär machen warum bei den einen und den anderen kein update/upgrade gemacht wurde.

Ob nun update oder upgrade, der TV sollte nach der Einstellung weder das eine noch das andere tun wenn die Option auf OFF steht.
Wo bitte ist das nun eine Unterstellung? das ist/war einfach Tatsache.
.
raicom
Neuling
#20 erstellt: 14. Dez 2014, 21:42
Samsung macht schon seit der F serie ungefragt Updates, erst wenn man im Service-Menü OTN Support auf OFF stelt hat man ruhe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware Samsung 2121.6 (.h6470)
ma.user am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  49 Beiträge
Neues Firmware Update 2120 auf meinem UE55H6470
fumasta am 27.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  4 Beiträge
neue Firmware Samsung 2117 (.h6470)
ma.user am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  41 Beiträge
H6470 kein Dolby Digital 5.1
joergx66 am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  5 Beiträge
Samsung LE32550 Firmware
Hans128 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  3 Beiträge
Samsung B650 Firmware Mängelliste!
Muhsaft am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  12 Beiträge
Neue Firmware H6470 Version : 2134.3
Paulchen77 am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  65 Beiträge
Samsung Tv Firmware
Maipower am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  6 Beiträge
Samsung UE40C6000 Firmware update
hannes024 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  69 Beiträge
Firmware Samsung B7090 upgraden
Skorpion1164 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.927

Hersteller in diesem Thread Widget schließen