Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Neue Firmware H6470 Version : 2134.3

+A -A
Autor
Beitrag
Paulchen77
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2014, 10:08
Habe ich so eben auf der Seite gesehen ... nur mal zur Info und wie ich gesehen habe hat der TV diese diesmal nicht von alleine ein Update vorgenommen.

Stelle soeben fest das die Update Datei 850 MB groß ist


[Beitrag von Paulchen77 am 30. Dez 2014, 10:38 bearbeitet]
guckmal56
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Dez 2014, 13:44
Die 2130 läuft bei mir auf 55H6470 perfekt,so daß ich erst mal nicht updaten werde.Zu oft drastische Bildverschlechterungen in der letzten Zeit durch Updatas erlebt.
ma.user
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Dez 2014, 18:27
ich habe noch die 2122 drauf und hab seit dem auch die Internetverbindung getrennt, weil in letzter Zeit immer wieder automatische Updates trotz das im Menü die "automatischen Updates" auf "aus" steht, da ich nicht mag das der Fernseher seine Updates automatisch zieht bleibt die Internetverbindung erstmal getrennt.


[Beitrag von ma.user am 31. Dez 2014, 23:39 bearbeitet]
Ingrimmsch
Stammgast
#4 erstellt: 31. Dez 2014, 18:41
Hallo

Mein 48H6270 hat noch kein Update vermeldet auch wenn es auf der Samsung Webseite schon verfügbar ist. Aktuell läuft auch bei mir die 2130 und das sehr gut. Mein TV hat die Auto-Updates aber auch deaktiviert und hängt aktiv an meiner 30Mbit Leitung. Zwangsupdate hin oder her.

Nach dem Update sah das Bild erst mal deutlich schlechter aus. Dann einmal einen Einstellungs-Reset gemacht (vorher Sender exportiert und Einstellungen notiert) und nach dem zurücksetzen neu eingespielt/-stellt. Das Bild ist seither einfach sehr gut.

Nebenbei:
Den letzten Feinschliff hatte das Bild, eher zufällig, erhalten, als unser DECT Telefon kaputt ging und seither das neue Fritz.Fon wo ganz anders steht als das alte Telefon. Letzteres stand direkt rechts neben dem Samsung TV. Das mochte der wohl gar nicht so recht. DVB-S Modul plus HD+ Karte. Erst nach der Änderung bin ich darüber gestolpert das DECT und SAT sich nicht immer bestens vertragen.

Liegt manchmal also auch nicht zwingend am Update des Fernsehers.
illStyle
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Jan 2015, 00:18

Ingrimmsch (Beitrag #4) schrieb:
Den letzten Feinschliff hatte das Bild, eher zufällig, erhalten, als unser DECT Telefon kaputt ging und seither das neue Fritz.Fon wo ganz anders steht als das alte Telefon. Letzteres stand direkt rechts neben dem Samsung TV. Das mochte der wohl gar nicht so recht. DVB-S Modul plus HD+ Karte. Erst nach der Änderung bin ich darüber gestolpert das DECT und SAT sich nicht immer bestens vertragen.
Was hat sich denn da konkret verbessert, bzw. welche Probleme hattest du durch das DECT-Telefon?
tonimor
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jan 2015, 06:30

Ingrimmsch (Beitrag #4) schrieb:


Nach dem Update sah das Bild erst mal deutlich schlechter aus. Dann einmal einen Einstellungs-Reset gemacht (vorher Sender exportiert und Einstellungen notiert) und nach dem zurücksetzen neu eingespielt/-stellt. Das Bild ist seither einfach sehr gut.


Hi,

wie hast du das bitte genau festgestellt?
Hast du stets gleiche Vergleichsbilder/videos für vorher/nachher per USB Stick benutzt? Fotos geschossen, um den Vergleich zu sehen? Irgendetwas Objektives, an dem man deine Aussage festmachen kann?
Weil man liest immer ziemlich oft "das Bild ist schlechter", bisher konnte das aber nie irgendjemand nachweisen..
Sonst nehme ich an, dass das doch eher ein rein subjektives Gefühl ist oder irgendwer den Ökosensor / was-weiß-ich anhat, und sich dann zufällig ein anderes Bild ergibt..
illStyle
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Jan 2015, 10:26
Also mich würde interessieren wie das DECT-Telefon das Bild beeinflusst hat und was sich nach der Standortänderung verbessert hat.
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 02. Jan 2015, 11:20
...dann Google mal nach DECT Telefon und Sat-Empfang.

Kakuta
illStyle
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Jan 2015, 11:52
Mir ist bekannt dass DECT-Telefone beim DVB-S-Empfang in einen gewissen Frequenzbereich hineinstören können. Das äußert sich durch Tonknacken, Klötzchenbildung und im schlimmsten Fall sogar im kompletten Ton-/Bildausfall.

Nur würde ich jetzt gerne mal wissen wie das Entfernen eines DECT-Telefons der allgemeinen Bildqualität seines Fernsehers den letzten "Feinschliff" verpasst haben soll. Deshalb würde ich mich freuen, wenn er das erläutern könnte. Was genau hat sich da verbessert? Er kann ja wohl kaum die oben genannten Störungen in den Bereich "Bildqualität des Fernsehers" eingeordnet haben.

Und es gibt weiterhin keinerlei Indizien dafür, dass Samsung überhaupt im F/W-Update irgendwelche die Bildqualität beeinflussenden Parameter verändert haben soll, schon erst gar nicht zum Schlechteren. Warum würde Samsung Zeit und Geld verschwenden um an solche Dingen herumzupfuschen? Selbst wenn sich die Bildqualität minimalst verbessern würde, das brächte Samsung zu diesem Zeitpunkt im Produktlebenszyklus keinen einzigen Cent mehr in die Tasche. Solange hier kein Nachweis erbracht werden kann und es sich nicht um einen offensichtlichen Bug handelt, glaube ich niemandem der allerfeinste Unterschiede in der Bildqualität nach einem Update ausgemacht haben will. Entweder der Vorher/Nachher-Zustand wird genau dokumentiert (wobei das quasi unmöglich ist) und auf Veränderungen wird genau eingegangen (nicht so nach dem Motto das Bild wirkt irgendwie "plastischer") oder wir lassen das.

Wie tonimor völlig richtig feststellt ändert der Fernseher so viele Bildparameter in Abhängigkeit von so vielen Einflüssen, dass Ändernungen höchstens im Labor nachgewiesen werden könnten. Deshalb konnte bisher auch noch nie ein Nachweis für so etwas erbracht werden.


[Beitrag von illStyle am 02. Jan 2015, 12:06 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 02. Jan 2015, 12:16

illStyle (Beitrag #9) schrieb:
Nur würde ich jetzt gerne mal wissen wie das Entfernen eines DECT-Telefons der allgemeinen Bildqualität seines Fernsehers den letzten "Feinschliff" verpasst haben soll. Deshalb würde ich mich freuen, wenn er das erläutern könnte. Was genau hat sich da verbessert?

Dann stelle doch Deine Frage direkt so, da viele von dem DECT Problem - wie man mal wieder sieht - keine Ahnung haben. Ich glaube auch das Ingrimmsch nur etwas "unglücklich" geantwortet hat.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 02. Jan 2015, 12:17 bearbeitet]
illStyle
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 02. Jan 2015, 12:36
Ich wollte mit meiner Art der Fragestellung möglichst wenig Einfluss auf seine Antwort nehmen. Wie gesagt, ich halte das alles eher für eine Glaubenssache.
Kakuta
Inventar
#12 erstellt: 02. Jan 2015, 12:40
...und ich erst, nach jeder neuen Firmware ist das so, da gebe ich schon lange nichts mehr drauf.

Kakuta
Ingrimmsch
Stammgast
#13 erstellt: 02. Jan 2015, 14:39
Hallo zusammen

Auweia... es geht hier ja um das Update an sich und nicht um das DECT "Problem". Daher habe ich das nur kurz angerissen und nicht ausgeführt. Eigentlich wollte ich dem Fragenden direkt per PN antworten um den Thread sauber zu halten, aber nun ist das Kind ja eh in den Brunnen gefallen.

Wenn ein Moderator verschieben möchte, von mir aus gern. Gibt ja schon einiges zum Thema DECT hier im Forum, da bedarf es nicht einmal Google.
Beispiel: http://www.hifi-forum.de/viewthread-97-11676.html

Das mit dem "Feinschliff" ist in der Tat unglücklich gewählt.
Umschreiben wir es so in der Reihenfolge der Taten: TV eingestellt
-> ** Bild ist nicht optimal aber besser geht es nicht
-> SAT Kabel und Anschlussdose erneuert gegen gut geschirmtes und Kathrein Dose
-> Bild etwas besser, keine Anpassung der Einstellungen gemacht
->DECT Telefon weg (Austausch gegen neues Fritz.Fon C4 und gleichzeitige Standortveränderung)
-> Bild mit den selben Einstellungen besser
-> Bild weiter angepasst (Feinschliff).

Wenn ein Bild von vornherein scheinbar nicht optimal, dank Störungen ist, ist die TV Einstellung dann ja davon beeinflusst. Beendet man die Störungen kann man mit den Einstellungen dann ja auch weiter sein pers. bestes Bild rausholen.

** Bild nicht optimal
Es war auf einigen Sendern vor allem grieselig und ruckelte immer wieder nicht unerheblich. Manche nennen es auch Lags. Mal mehr, mal weniger. Signalstärke 100%.

Hinweis: Ich bin bei Leibe kein HiFi oder TV Experte. Daher sehe man mir nach das ich manches beschreibe wie ich es wahrnehme. Mancher würde hier auch Klötzchenbildung und sonst was sagen. Für mich war es grieselig, pixelig und einfach unsauber. Es ruckelte immer wieder erheblich, was andere eben auch Lag nennen.

Vorher hatte ich einen kleinen LG TV mit Technisat HD8+ Receiver. Da hatte ich nicht solche Probleme, was aber, wie sich der Gegentest am 48" Samsung TV zeigte mit dem Recveiver, daran lag das bei kleinerer Bildschirmdiagonale manches einfach weniger auffällt und ich kein "Zwischenkabel" benutzt habe. SAT Anschlusskabel ging bis zum Receiver und reichte nicht bis zum TV Modul. Daher eine Verlängerung dazwischen gepackt. Da kam eines zum anderen.

Ich hatte das DECT mal so gar nicht auf dem Schirm. TV in der Mitte, Fritzbox 7490 links davon, das Haupttelefon rechts davon auf dem gleichen Board. An der Fritzbox hing auch noch ein weiteres uraltes DECT Telefon das im Arbeitszimmer stand. Mit dem neuen Fritz.Fon C4 flog beide bisherigen DECT Telefone (eines lud nicht mehr richtig, das Haupttelefon hatte PRobleme mit dem Micro) raus und plötzlich war das Bild am Samsung TV gut. Ich dachte direkt das es wieder ein Update gab, dem war aber nicht so. Erst dann dämmerte mir was sich zuletzt geändert hat... die Telefonie. Erst an dieser Stelle schaute ich mal nach ob DECT überhaupt den TV stören kann... ja, kann (nicht muss) es.

Es sollte nur ein kleiner, netter Hinweis sein, das nicht alles immer nur mit Updates zu tun haben muss. Auch rechts und links (bei mir wörtlich) des Weges/TVs kann es Problemchen geben.

Kurzum: Mein Bild war einfach unsauber. Anfangs besser, nach zwei Updates (was zeitlicher Zufall war) wurde es schlechter, was am wohl kaputt gehenden DECT Telefon lag. Nach Entfernen dieser Telefone ist das Bild besser denn je. Sauber und klar. Je nach Sender, klar. Nicht jeder bietet zu jeder Zeit sehr gute Qualität an.

So... Brücke schlagen zum Update 2134.3
Ist für den H6270 über die Updatefunktion noch immer nicht verfügbar. Nur auf der Webseite per USB Download.

Hat es schon einer drauf und hat herausgefunden was sich geändert hat?
Ich vermute mal das der Video Hub raus ist? Oder. Sollte doch eingestellt werden Ende 2014
illStyle
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 02. Jan 2015, 17:57
Bitte jetzt nicht böse sein, aber...


Ingrimmsch (Beitrag #13) schrieb:

Das mit dem "Feinschliff" ist in der Tat unglücklich gewählt.
Umschreiben wir es so in der Reihenfolge der Taten: TV eingestellt
-> ** Bild ist nicht optimal aber besser geht es nicht
-> SAT Kabel und Anschlussdose erneuert gegen gut geschirmtes und Kathrein Dose
-> Bild etwas besser, keine Anpassung der Einstellungen gemacht
->DECT Telefon weg (Austausch gegen neues Fritz.Fon C4 und gleichzeitige Standortveränderung)
-> Bild mit den selben Einstellungen besser
-> Bild weiter angepasst (Feinschliff).

...nein, wirklich nicht. Die Bildqualität verbessert sich bei DVB-S nicht durch einen Austausch des Satellitenkabels und auch die durch eine Standortveränderung des DECT-Telefons. Überhaupt gar nicht. Es gibt entweder ein Bild oder es gibt keines.


Ingrimmsch (Beitrag #13) schrieb:

Wenn ein Bild von vornherein scheinbar nicht optimal, dank Störungen ist, ist die TV Einstellung dann ja davon beeinflusst. Beendet man die Störungen kann man mit den Einstellungen dann ja auch weiter sein pers. bestes Bild rausholen.

Dass wir hier in der Welt der digitalen Signalübertragung sind ist dir doch klar, oder?


Ingrimmsch (Beitrag #13) schrieb:

** Bild nicht optimal
Es war auf einigen Sendern vor allem grieselig und ruckelte immer wieder nicht unerheblich. Manche nennen es auch Lags. Mal mehr, mal weniger. Signalstärke 100%.

Hinweis: Ich bin bei Leibe kein HiFi oder TV Experte. Daher sehe man mir nach das ich manches beschreibe wie ich es wahrnehme. Mancher würde hier auch Klötzchenbildung und sonst was sagen. Für mich war es grieselig, pixelig und einfach unsauber. Es ruckelte immer wieder erheblich, was andere eben auch Lag nennen.

Die von dir beschriebenen Effekte können auf keinen Fall durch ein DECT-Telefon verursacht werden. Ein DECT-Telefon sorgt für einen kurzzeitigen Signalausfall von Bild und Ton, was sich in Tonknacken, massiven Bildstörungen oder sogar längerem Komplettausfall von beidem äußert. Lag ist übrigens eine Verzögerung, kein Ruckeln.

Jetzt mal eine ganz einfache Frage: Hast du kurzzeitge Bild-/Tonausfälle beim Telefonieren oder nicht?

Du sprichst nämlich höchstwahrscheinlich von Kompressionsartefakten, und die haben weder mit deinem Satellitenkabel, noch mit deinem DECT-Telefon etwas zu tun. Das liegt am jeweiligen Sender, und die arbeiten auch nicht mit konstanten Datenraten. Dass die Firmware durch besseres Deblocking und anderweitiges Postprocessing ein besseres Bild macht ist nicht ausgeschlossen, allerdings gibt es dafür keinerlei Indizien. Und so wie geringste Unterschiede bei der Bildqualität in diesem Forum gewöhnlich ermittelt werden ist das einfach lächerlich. Überhaupt frage ich mich, warum du solche Unterschiede beim Fernsehen ermittelst. Dafür müsstest du doch vorher mit exakt demselben Bildmaterial arbeiten.

Ich will hier niemanden vorführen, aber genau durch die Art von Beiträgen entsteht diese "Wissenschaft", die in diesem Forum mittlerweile um Firmwareupdates betrieben wird. Nur sind die Methoden wahrhaftig nicht wissenschaftlich, und Wissen teilweise noch nicht mal ansatzweise vorhanden.

Würden die Samsung-Entwickler hier mitlesen, die für die Firmwareupdates verantwortlich sind, die würden sich wahrscheinlich kaputtlachen, weil sie wissen, dass überhaupt keine Änderungen durchgeführt wurden, die so etwas bewirken könnten.


[Beitrag von illStyle am 02. Jan 2015, 18:23 bearbeitet]
paul4427
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Jan 2015, 21:30
Servus allerseits,

es wird hier berichtet das es eine 2134.3 gibt, aber mein TV meint das die 2130 die aktuelle ist. Habe ihn ans Netzwerk angeschlossen, und mit Sat versorgt. Die 2130 hat er auch alleine gemacht. Muß ich das Update mit einem Stick machen, oder mache ich was falsch?

Die besten Wünsche und ein gesundes neues Jahr!
xav1
Stammgast
#16 erstellt: 02. Jan 2015, 21:53
@paul4427

ich habe das Update mit usb stick gemacht, online fand mein 6270 kein update.

LG
Xav
paul4427
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Jan 2015, 00:52
Eine Frage noch,
warum wird ein Update nicht auto aufgespielt, sondern nur per usb Stick angeboten? Was macht das für einen Sinn. Es gibt doch viele Kunden die das nicht machen wollen oder machen können! Hat schon jemand Erfahrungen von der 2134.3 gesammelt. Wäre nett wenn man die mitteilen würde.
tonimor
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Jan 2015, 01:24
Vllt. liegen die Auto-Update Dateien standardmäßig woanders auf den Samsung-Fileservern, sind aber dort noch nicht hinterlegt - oder der TV schaut nur periodische alle X Tage nach und die nächste Periode ist noch nicht erreicht..irgendnen Grund wird's geben.
Jedenfalls hat meiner mir ein Auto-Update angeboten, weiß aber nicht mehr welche Version genau, also ob es schon die ganz neue war..
paul4427
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Jan 2015, 01:50
Danke für die schnelle Antwort tonimor, hat sonst noch jemand etwas in Erfahrung gebracht was sich geändert hat. Neue Apps, Bildverbesserungen usw...

Danke schon mal.
illStyle
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 03. Jan 2015, 11:28
Das Bild wirkt jetzt deutlich klarer, schärfer und plastischer. Die Farben kommen jetzt außerdem wesentlich satter rüber, fast wie bei den Ultra Clear Panels. Man spürt regelrecht den Geruch des frischen Kaffees und die frische Brise des Meeres in gewissen Szenen. Darüber hinaus kann der Fernseher schwarz/weiß-Sendungen nun farbig darstellen. Kein Clouding und DSE mehr nach dem Update! Beim Ton hat sich auch einiges verändert. Der wirkt jetzt deutlich voluminöser und präziser, man munkelt dass der im Fernseher versteckte Subwoofer endlich freigeschaltet wurde. Einfach klasse Bild- und Tonerlebnis nach dem Update, man kann richtig eintauchen.

Unbedingt das Update aufspielen.


[Beitrag von illStyle am 03. Jan 2015, 12:20 bearbeitet]
Paulchen77
Stammgast
#21 erstellt: 03. Jan 2015, 12:08
würde ich ja gerne nur wie geht das von usb ??? bei meinem alten war von Internet und vom Datenträger ...oder bin ich blind

ohhh man man sollte aber auch die Firmware auf dem USB Stick haben


[Beitrag von Paulchen77 am 03. Jan 2015, 12:22 bearbeitet]
xav1
Stammgast
#22 erstellt: 03. Jan 2015, 12:16
@ ill style
Ironie Smiley vergessen?

@ Paulchen77
Firmware von der Samsung Seite runterladen, auf USB Stick kopieren, Datei auf dem Stick ausführen, danach an den TV in den USB Port einstecken,
TV anschalten ca. 1 min warten, auf Update von USB gehen mit ja bestätigen ca. 3min warten bis Update fertig und freuen.

Wird aber auch auf der Samsung Seite beschrieben allerdings in Englisch.

LG
Xav


[Beitrag von xav1 am 03. Jan 2015, 15:57 bearbeitet]
guckmal56
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 03. Jan 2015, 12:30
...oder einfach mal abwarten,bis der TV ein Update anbietet,und nicht immer das ahnungslose Beta-Testopfer spielen. 8


[Beitrag von guckmal56 am 03. Jan 2015, 13:36 bearbeitet]
Ingrimmsch
Stammgast
#24 erstellt: 03. Jan 2015, 14:50
Hi

@istyle
Na das nenne ich mal 1a vorgeführt. Erst nachfragen, dann sagen das man nur eine "unbefangene Antwort" haben möchte und letztlich wenn man zuschlägt auch noch das eine oder andere ausblenden. Man kann durchaus Dinge aus seiner Sicht und Kenntnis erklären, dann ist es aber eine Frage des Stiles wie man schreibt. Beiträge die mit "nun nicht böse sein" anfangen, enden meist nicht gut.

Ich schrieb: ... soll heißen, ich schreibe nur was ich sehe. Ich behaupte hier nichts.

Ich bin bei Leibe kein HiFi oder TV Experte. Daher sehe man mir nach das ich manches beschreibe wie ich es wahrnehme. Mancher würde hier auch Klötzchenbildung und sonst was sagen.


Du schreibst

Würden die Samsung-Entwickler hier mitlesen, die für die Firmwareupdates verantwortlich sind, die würden sich wahrscheinlich kaputtlachen, weil sie wissen, dass überhaupt keine Änderungen durchgeführt wurden, die so etwas bewirken könnten.


Habe ich nie behauptet, ganz im Gegenteil

Liegt manchmal also auch nicht zwingend am Update des Fernsehers.


Die Art wie Du schreibst geht doch recht weit ins persönliche. Da helfen auch keine Anmerkungen das Du "niemanden vorführen willst". Der Satz zeigt eher das Du genau das tust.

Halten wir es also am besten mit einem Zitat von Dir

Wie gesagt, ich halte das alles eher für eine Glaubenssache.


Für mich hat es sich eben so dargestellt. Ohne (weiteres) Firmware Update ist das Bild sauberer wenn die beiden alten DECT Telefone nicht mehr da sind. Mag ja Zufall sein. Wer weiß.

Nebenbei: Es muss ja nicht die DECT "Strahlung" an sich sein, kann durchaus auch anderweitige Störeinflüsse des alten Telefones sein.

Wer meinen ersten Beitrag oben liest und versteht, merkt das die Kernaussage die ist, das nicht jedes schlechte Bild, zwingend von einem Update herrühren muss. Gerade das ist ja immer wieder ein Thema und die Angst vor Updates.
illStyle
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 03. Jan 2015, 15:40

Ingrimmsch (Beitrag #24) schrieb:
Wer meinen ersten Beitrag oben liest und versteht, merkt das die Kernaussage die ist, das nicht jedes schlechte Bild, zwingend von einem Update herrühren muss. Gerade das ist ja immer wieder ein Thema und die Angst vor Updates.

Hier geht es nicht nur um die Angst vor irgendwelchen Firmware-Updates, hier wird generell ein Kult um irgendwelche bösen Einflüsse auf die Bildqualität gemacht, und dafür Ursachen genannt, die einfach völlig abwegig sind.

Das ärgert mich schon seit geraumer Zeit. Du schilderst hier allerhand Dinge, die unmöglich sein können. Andere glauben das dann noch, und ändern die Standorte ihrer DECT-Telefone oder sonstwas, um ein "klareres" Bild zu erhalten. Das ist hanebüchener Unsinn.

Sorry, dass ich dem auf eine etwas perfide Art ein Ende bereiten wollte und dich deinem Empfinden nach vorgeführt habe. Aber wie soll man es sonst machen? Mit Argumenten kommt man in solchen Frage hier kaum weiter, denn irgendwann einfach nach dem Motto "mag ja alles sein, aber ich sehe es halt so, ist eben mein persönlicher Eindruck und nur der zählt" gekontert. Das nennt man Placebo.

Und was nun die Kernaussage deines Beitrages war, darüber werde ich mich mit dir wirklich nicht streiten. Dein Beitrag ist einfach voll mit Ungereimtheiten und methodischen Fehlern.


Ingrimmsch (Beitrag #24) schrieb:
Nebenbei: Es muss ja nicht die DECT "Strahlung" an sich sein, kann durchaus auch anderweitige Störeinflüsse des alten Telefones sein.

Dann jetzt nochmal die konkrete Frage: Hattest du kurzzeitige Bild- und/oder Tonausfälle?


Ingrimmsch (Beitrag #24) schrieb:
Die Art wie Du schreibst geht doch recht weit ins persönliche.
Nein, ich habe überaus sachlich argumentiert. Wenn du hier etwas veröffentlichst musst du dich den Reaktionen anderer schon stellen. Nur weil man dir widerspricht ist das noch lange nichts persönliches.


Ingrimmsch (Beitrag #24) schrieb:
Ich behaupte hier nichts.
Doch, genau das tust du:

Ingrimmsch (Beitrag #24) schrieb:
Nach dem Update sah das Bild erst mal deutlich schlechter aus.
[...]
Den letzten Feinschliff hatte das Bild, eher zufällig, erhalten, als unser DECT Telefon kaputt ging und seither das neue Fritz.Fon wo ganz anders steht als das alte Telefon. Letzteres stand direkt rechts neben dem Samsung TV. Das mochte der wohl gar nicht so recht.

Wie hast du den Vorher/Nachher-Unterschied ermittelt? Niemand nimmt dir die Art und Weise wie du Dinge beschreibst übel. Mir geht es darum, dass du zwischen bestimmten Dingen Zusammenhänge herstellst, die so nicht exisitieren können. Und damit verunsicherst du andere Leute.


[Beitrag von illStyle am 03. Jan 2015, 15:58 bearbeitet]
David.L
Inventar
#26 erstellt: 03. Jan 2015, 18:11
Hallo,

möchte mich auch mal kurz melden. Ich habe den TV auch seit 2 Wochen (Schlafzimmer) stehen.
Das neue Update wurde direkt nach dem in betrieb nehmen aufgespielt. Von daher kann ich nicht schreiben, was besser oder schlechter ist.

Was mir aufgefallen ist und das nervt absolut. Habe mir gestern einen Film über die App Netz Kino angeguckt.
Es war der Film Pontypool.

Nach etwas 10-15 Minuten kamen bei dem Film Unterbrechungen für eine kurzen Werbefilm. Das störte mich nicht, als die Werbung zu ende war, fing der Film wieder von vorne an. Also musste ich jedes mal vor spulen um die zuletzt geschaute Position zu finden.
Das nervt absolut, vor allem wenn man das alle 15 Minuten machen kann.

Hat einer von Euch auch das Problem?



Liebe Grüße,

David
ma.user
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 04. Jan 2015, 03:16
Hallo David, das ist kein Problem des Fernsehers und hat auch nichts mit der Firmware des Fernsehers zu tun, das Problem scheint mit der App Netz Kino was zu tun zu haben, ist bei mir auch so, selbst mein Technisat Receiver macht das bei dieser App, deshalb nutze ich diese App nicht mehr.
David.L
Inventar
#28 erstellt: 04. Jan 2015, 11:07

ma.user (Beitrag #27) schrieb:
Hallo David, das ist kein Problem des Fernsehers und hat auch nichts mit der Firmware des Fernsehers zu tun, das Problem scheint mit der App Netz Kino was zu tun zu haben, ist bei mir auch so, selbst mein Technisat Receiver macht das bei dieser App, deshalb nutze ich diese App nicht mehr.


Hallo,

ich danke Dir für Deine Antwort.

Liebe Grüße,

David
Hans-4711
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 05. Jan 2015, 14:09

illStyle (Beitrag #20) schrieb:
Das Bild wirkt jetzt deutlich klarer, schärfer und plastischer. Die Farben kommen jetzt außerdem wesentlich satter rüber, fast wie bei den Ultra Clear Panels. Man spürt regelrecht den Geruch des frischen Kaffees und die frische Brise des Meeres in gewissen Szenen. Darüber hinaus kann der Fernseher schwarz/weiß-Sendungen nun farbig darstellen. Kein Clouding und DSE mehr nach dem Update! Beim Ton hat sich auch einiges verändert. Der wirkt jetzt deutlich voluminöser und präziser, man munkelt dass der im Fernseher versteckte Subwoofer endlich freigeschaltet wurde. Einfach klasse Bild- und Tonerlebnis nach dem Update, man kann richtig eintauchen.

Unbedingt das Update aufspielen. :hail


Immer das gleiche hier was hat sich nach dem Update geändert,macht doch einfach das Update selber und berichtet ob
sich irgendwas verändert hat.

Der Beitrag von illStyle ist einfach so Cool,das war die richtige Antwort für alle die das Update selber nicht
machen wollen,weil sie Angst haben das irgend etwas schief geht.Und daher warten das andere es für
sie erledigen.
guenther2
Neuling
#30 erstellt: 06. Jan 2015, 18:31
Hallo, ich hatte das Problem das sich mein ue50h6470 in ca. 10 min abständen von selber aus und dann wieder einschaltete. Nach anruf bei der samsunghotline, das problem war bekannt, wurde mir eine hilfestellung zugesandt.1. Softwareupdate im standby auschalten. 2. Sleep timer ausschalten. Beides habe ich kontrolliert, doch das problem blieb. Nun habe ich heute, wie in der beschreibung gefordert, die software 2134 aufgespielt. Jetzt reagiert der fernseher nicht mehr auf die fernbedienung und schaltet sich im minutentakt aus und ein. Ein Werksreset ist ohne fernbedienung leider nicht möglich. Ich bin gespannt was die hotline morgen vorschlagen wird.
Hans-4711
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 09. Jan 2015, 01:41
Und was hat die Hotline gesagt,konnten die helfen.
guenther2
Neuling
#32 erstellt: 09. Jan 2015, 01:47
Ich muss ihn einschicken, leider
ma.user
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 09. Jan 2015, 04:14
wieso einschicken? bei Fernseher gibts doch vor Ort Service, das heißt der Techniker kommt nach Hause.
Driver
Stammgast
#34 erstellt: 13. Jan 2015, 01:49
hab den 48h6470 und grad die fw geladen von 2130 auf 2134.
leider finde ich nirgends die release notes. was ist da los bei samung?

jemand einen link für mich?
Mike500
Inventar
#35 erstellt: 13. Jan 2015, 04:04

Driver (Beitrag #34) schrieb:
hab den 48h6470 und grad die fw geladen von 2130 auf 2134.
leider finde ich nirgends die release notes. was ist da los bei samung?

jemand einen link für mich?


Sowas kennen die bei Samsung nicht.
iChris_
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 13. Jan 2015, 13:59
Hat schon jemand die Erfahrung mit dem 2134 Update gemacht? Habe derzeit 2121 drauf.

LG
master991
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 13. Jan 2015, 15:06
HAllo zusammen lese schon seit ein paar Wochen hier diverse Einstellungsthreads für die H6470 mit, um für meinen TV das optimale Bild zu bekommen.

Fazit: Ist eigentlich ein Witz was Samsung mit seinen Kunden aufführt.
Diese Bildeinstellerei kenne ich von anderen Marken nicht.

@driver:
Changelogs gibts bei Samsung keine (hats die überhaupt einmal gegeben)
Bei Phillips gibts für jede neue Firmware eine Pdf mit den Changelog.

Beim kauf meines 40H6470 hatte ich die FW 2116 drauf --> in meiner Unwissenheit hat mir der TV bei der Erstinbetriebnahme dann gleich FW 2121.6 angeboten welche ich im guten Glauben auch installiert habe.
Das Bild war nach langem probieren div. Einstellungen dann soweit okay (HD & SD) jeoch waren die Farben etwas blass (was ja in einem Thread zur FW2121.6 steht).

Die folgenden FW hab ich bewusst ignoriert (gibt paar Probleme --> siehe Threads --> schlechteres Bild bei SD od. keine MKV mehr abspielbar).
(FW 2122 --> wieder zurück zu FW2120 --> FW 2130)

@ iChris:

Zu deiner Frage:
Ich habe nun das FW 2134.3 drauf.
Mein Fazit dazu, die Farben sind wieder schön kräftig das HD Bild ist jetzt TOP. Aber das SD-Bild ist trotz div. Einstellungen schlechter als mit dem FW 2121.6 (bsp. pixelig um die SChrift).
MKV Filme kann ich auch ohne Probleme abspielen.

ALs ich das Update auf FW 2134.3 gemacht habe konnte ich aber jene Einstellungen welche ich mir bei FW 2121.6 erarbeitet habe (die dafür I.O. waren) voll in die Tonne treten.
Erst nach ein paar Tagen herumprobieren wars wieder in Ordnung (mit teils gegensätzlichen Werten als beim FW 2121)

Ich für meinen Teil hab die I-Verbindung gekappt und werde so schnell kein FW Update machen (außer es kommt eine Über Drüber Update und TV kann danach UHD )

mfg
master991
Driver
Stammgast
#38 erstellt: 13. Jan 2015, 16:56
ist ja mal ein starkes stück, dass es keine changelogs gibt.
es ist doch der sinn des changelogs, dass man sich überlegen kann, ob man von den dort angepriesenen vorteilen wie neuen funktionen und fehlerbehebungen profitieren möchte oder nicht.
dass überhaupt nichts zur verfügung gestellt wird, wundert mich sehr. ist doch kein staatsgeheimnis?!

wisst ihr per zufall, ob sony release notes veröffentlicht?

stehe gerade vor der entscheidung... 65" sony w955 oder eher samsung 8590...
ma.user
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 14. Jan 2015, 04:10
Ich habe mir jetzt auch wieder mal getraut auf 2134 zu updaten, bisher geht das Bild, allerdings als ich den Fernseher im August 2014 gekauft habe war die Version 2114 drauf, das schien mir die beste gewesen zu sein, so gut hab ich es bisher noch nicht wieder hinbekommen.

Das Samsung keine Changelogs veröffentlicht ist mir auch von keinem anderen Hersteller bekannt, wahrscheinlich wissen die selber nicht was sie machen und was mir mittlerweile tierisch auf den Nerv geht sind die häufigen Updates jeden Monat mindestens ein neues Update, mir ist auch aufgefallen das der Fernseher mit verbundenen Internet in sämtlichen Menüs träge reagiert und es liegt zu 100% nicht an meiner Internetverbindung denn die ist mit 100.00 kbits/s schnell genug. Ich werde auch wieder meine Internetverbindung zum TV trennen, sonst bekommt man wieder irgend ein Zwangsupdate verpasst wie es schon oft genug passiert ist.
iChris_
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 14. Jan 2015, 12:13
@master991

Danke für deine Erfahrungen habe nun auch das Update gemacht, sehe aber keinen positiven wie negativen Unterschied, ebenso waren meine Bildeinstellungen noch da. Hatte vorher Version 2121

Bin ich eigentlich der einzige der findet das das Bild beim TV "ruckelt" und nicht schön flüßig ist?
Werde das nochmal in den Einstellungsthread schreiben, passt da warhscheinlich eher

Danke nochmal!
guenther2
Neuling
#41 erstellt: 14. Jan 2015, 13:45
Hallo,
wo steht das man Anspruch auf einen Vorortservice hat?
Ich habe den Fernseher bei Amazon gekauft, ich konnte weder auf der Garantiekarte, der Beschreibung noch auf der Rechnung etwas entdecken?
Meiner wurde heute vom Paketdienst abgeholt, bin gespannt wie lange das dauern wird.
ma.user
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 14. Jan 2015, 17:59
in der Regel ruft man direkt bei der Samsung Hotline an und die schicken einen Techniker raus, ich habe bisher noch nie erlebt das man einen Fernseher in dieser Größe durch die Gegend schicken muss.

Auf der Website von Samsung unter Garantiebestimmungen steht: Für LCD- und Plasma-Monitore (Typ PPM) über 30" Bildschirmdiagonale wird in Deutschland ein Vor-Ort-Reparaturservice im Garantiefall kostenfrei durchgeführt.


[Beitrag von ma.user am 14. Jan 2015, 18:09 bearbeitet]
xav1
Stammgast
#43 erstellt: 14. Jan 2015, 19:20
@iChris

nein ich finde auch, dass das Bild ruckelt, aber mit der 2134.3 ist es subjektiv betrachtet etwas besser geworden.

Falls jemand eine Lösung für das Ruckeln kennt, dann wäre ich ziemlich erfreut, ist das Einzige was mich nach dem Umstieg vom Plasma

richtig nervt.

LG
Xav
guenther2
Neuling
#44 erstellt: 14. Jan 2015, 19:26
Ich habe bei der Servicehotline angerufen und dort diese Antwort bekommen. Ich muss dazusagen das ich in Österreich wohne. Aber Danke.
12joey
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 14. Jan 2015, 21:53
Eigenartig, seit heute steht auf der Webseite beim UE40H6470SS wieder die 2130.0 (allerdings mit Datum 2015.01.14).
Entpackt man die Datei ist das aber wirklich die Version vom 04.12.2014.
Die 2134.3 war vom 23.12.2014.
Ist etwas über Probleme mit der 2134.3 bekannt?
Es muss ja einen Grund geben, warum Samsung hier offenbar ein "Rollback" macht...
Mike500
Inventar
#46 erstellt: 14. Jan 2015, 23:17

12joey (Beitrag #45) schrieb:
Eigenartig, seit heute steht auf der Webseite beim UE40H6470SS wieder die 2130.0 (allerdings mit Datum 2015.01.14).
Entpackt man die Datei ist das aber wirklich die Version vom 04.12.2014.
Die 2134.3 war vom 23.12.2014.
Ist etwas über Probleme mit der 2134.3 bekannt?
Es muss ja einen Grund geben, warum Samsung hier offenbar ein "Rollback" macht... :?


H6270 das gleiche, 2130.0 vom 14.01.

Es bestätigt sich mal wieder, dass man ein Update lieber etwas hinauszögert, Samsung stellt sich ab und zu mal selber ein Bein.

Vielleicht stellt man auch deshalb keine Changelogs online, dann müsste man ja die Hose runterlassen, was man alles für Bockmist gebaut hat.
12joey
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 17. Jan 2015, 16:19
Also ich habe die 2134.3 seit einer Woche drauf und stelle bisher keine Probleme fest. Allerdings habe ich die 2130 vorher nicht getestet, da ich von 2120 aktualisiert habe.
Die einzige Besonderheit, die mir auffällt: Wenn ich auf Standby schalte, geht nochmal die angeschlossene 2,5'' Festplatte (Toshiba HDTB310EK3AA) an, um dann aber auch gleich wieder abzuschalten. Mich würde mal interessieren, ob andere Festplatten-Nutzer das bestätigen können und wenn nicht, bei welcher Firmware-Version.
(Unter 2120 wurde die HD doppelt erkannt, doppelt formatiert und war dadurch ständig am Rödeln.
Das Problem habe ich seit Installation von 2134.3 und nachfolgendem Werksreset nicht mehr.)

Außerdem noch die Frage: Weiß, jemand, ob es ein vergleichbares US-Modell gibt? Dort werden ja die Changelogs veröffentlicht.
Mike500
Inventar
#48 erstellt: 17. Jan 2015, 17:29

12joey (Beitrag #47) schrieb:

Außerdem noch die Frage: Weiß, jemand, ob es ein vergleichbares US-Modell gibt? Dort werden ja die Changelogs veröffentlicht.


Ich habe das hier gefunden, http://www.samsung.com/us/support/owners/product/UN55H6400AFXZA

Allerdings sind die Firmwares wohl unterschiedlich, die sind gerade bei Version 2125.1 vom 02. Januar.
master991
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 17. Jan 2015, 17:50
Also bis jetzt hab ich auch noch keine Probleme mit der FW 2134.3 feststellen können!

Warum Samsung wieder auf die FW 2130 zurückgeht könnte folgenden Grund haben --> http://www.samsung-b...ueh62xx-h65xx-serie/
(Runterscrollen zu den Kommentaren)

Wollen mit dem Rückschritt halt verhindern das nicht noch mehr Leute welche noch nicht updaten sich den Fehler auf´s Gerät holen.
Jene die das Update schon durchgeführt haben müssen halt warten bis der Bug wieder beseitigt wird.

Mich betrifft dieses Problem nicht da ich es nicht verwende.

mfg
master991


[Beitrag von master991 am 17. Jan 2015, 17:52 bearbeitet]
12joey
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 17. Jan 2015, 18:43

Mike500 (Beitrag #48) schrieb:

Ich habe das hier gefunden, http://www.samsung.com/us/support/owners/product/UN55H6400AFXZA

Allerdings sind die Firmwares wohl unterschiedlich, die sind gerade bei Version 2125.1 vom 02. Januar.


@Mike500:
Danke für den Hinweis, aber wie Du selbst schon schreibst, wird sich das wegen der unterschiedlichen Versionsnummern kaum vergleichen lassen. Schade.


master991 (Beitrag #49) schrieb:

Warum Samsung wieder auf die FW 2130 zurückgeht könnte folgenden Grund haben --> http://www.samsung-b...ueh62xx-h65xx-serie/
(Runterscrollen zu den Kommentaren)


@master991:
Ja, das wird wohl ein/der Grund gewesen sein. Für mich spielt diese Funktion aber keine Rolle.
Hast Du eine Festplatte als PVR dran?


[Beitrag von 12joey am 17. Jan 2015, 18:44 bearbeitet]
master991
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 17. Jan 2015, 20:01
@12joey

Eine Festplatte für PVR verwende ich, aber nicht am TV sondern an meinem Technisat HD Receiver.

Am Tv selbst hab ich nur einen USB Stick.

mfg
master991
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
H6470 neue Firmware Version : 2710.3
Paulchen77 am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  2 Beiträge
Neue Firmware H6470 Version : Version : 2600.4 2015.02.02
Paulchen77 am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  2 Beiträge
Neue Firmware Samsung 2121.6 (.h6470)
ma.user am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  49 Beiträge
neue Firmware Samsung 2117 (.h6470)
ma.user am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  41 Beiträge
Firmware Samsung H6470
Pirol1 am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  20 Beiträge
Neue Firmware H6470 v2602.2 von 2015.02.17
Borklaus am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  16 Beiträge
h6470 neues Update Version 2120.0
Paulchen77 am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  14 Beiträge
Firmware - Version wo ablesbar ?
heleis am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  2 Beiträge
Neue Firmware 2116.1 für UExxH6xxx (z.B. UE55H6470)
erazorlll am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  74 Beiträge
neue Firmware für F6500 - Version 2000.2
Trugu am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen