keine Authentifizierung des CI+ Moduls bei Samsung UE40c6710

+A -A
Autor
Beitrag
Elektroniker_Master
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2011, 17:57
Liebes HIFI-Forum,
da ich schon viel gutes über Euer Forum gehört habe wende ich mich mit meinem großen Problem an euch.

Nun zu meinem Problem. Ich versuchte nun schon mehrmals meine HD+ Karte im CI+ Modul zu aktivieren und bekomme dabei immer den Hinweis, dass " ihr CI+ Empfangsgerät konnte nicht authentifiziert werden "(Hinweis 191 16)

Ich habe Firmware 3007

Wenn man das modul updaten will und die frage:"sind sie sicher dass sie ihr modul updaten wollen?" bestätigt passiert gar nichts

Was nun? Liebes HIFI-Forum Team, bitte helft mir!
ego38
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2011, 18:13
Von wegen Elektroniker_Master?

Also Lehrling, schildere erst mal die Randbedingungen.

z.B. Welcher TV? Wird schon per Satellit empfangen?
Von welchem Anbieter ist das CI+ CA-Modul? Von wem die SmartCard? usw. usw.

MfG

Tante Edit hat gerade die TV-Bezeichnung erspät. Sorry.


[Beitrag von ego38 am 08. Feb 2011, 18:15 bearbeitet]
Elektroniker_Master
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2011, 18:20
wie schon in der Frage beschrieben UE40c6710, HDTV per DVB-S

Das Modul inkl. Karte habe ich von Amazon
auf dem modul steht:Smard TV
Und die Karte ist von: HD+by astra
Nagravision
Kudelski group
ego38
Stammgast
#4 erstellt: 08. Feb 2011, 18:40
Danke für die Informationen.

HD+ als Satelliten-Basis für HD war also richtig dargestellt.
Das ist leider nicht oft der Fall.

Helfen kann ich in diesem Fall nicht.
Hier müssen die Satelliten-Experten ran.

Neben den Hinweisen, alle Steckkombinationen auszuprobieren,
ein Reset des CI+ Schachtes vorzunehmen und die generelle
Paarungsfähigkeit zwischen CAM und SC zu überprüfen, kann ich
keine weiteren zielführenden Hinweise geben.

MfG
Elektroniker_Master
Neuling
#5 erstellt: 08. Feb 2011, 18:59
Was meinst du mit richtig dargestell ? Wie funktioniert der reset?
ego38
Stammgast
#6 erstellt: 08. Feb 2011, 19:11
CI-Reset:
TV einschalten
CI+ CA-Modul bzw. CI CAM einstecken
Mute - 2 - 4 - 7 - EXIT auf der Fernbedienung innerhalb 3 Sekunden drücken
Wenn die Anzeige „Success“ da ist, Exit drücken
CA-Modul entfernen und noch mal Mute - 2 - 4 - 7 - EXIT
Wenn die Anzeige „Success“ da ist, CA-Modul wieder einstecken

Richtig dargestellt ist HD+, wenn es sich um die Satelliten-Plattform
für HD handelt. Oft wird CI+ mit HD+ verwechselt.

MfG
Peter_E.
Stammgast
#7 erstellt: 08. Feb 2011, 19:17
CI-Reset = MUTE 2 4 7 EXIT.

Falls das nichts bringt Gerät vom Netz trennen. Gerät einschalten und 10 sek. die EXIT-Taste drücken, dann wird ein Gerätereset durchgeführt (die komplette Benutzerkonfiguration wird dadurch gelöscht). Dann das CI+Modul einstecken und die Authentifizierung erneut durchführen. Die Senderliste solltest du vorher auf USB sichern, kann dann hinterher einfach wieder eingespielt werden.

Falls dies nicht zum Erfolg führt das ganze nochmal, zusätzlich aber alle Anschlußkabel abziehen, vom Netz trennen und 10 min. warten. Für die Authentifitierung nur Netz und Sat-Antenne anschließen.

Wenn das auch noch nicht klappt den Samsung Service kontaktieren.
Elektroniker_Master
Neuling
#8 erstellt: 08. Feb 2011, 21:23
Also DANKE nach dem Gerätreset hat es funktioniert Echt Super. Hast du vielleicht noch einen tip in sachen Bild-/Toneinstellingen. Schon mal im vorraus danke
Peter_E.
Stammgast
#9 erstellt: 08. Feb 2011, 22:08
Geräteeinstellungen sind natürlich immer subjektiv und hängen auch von der Umgebungsbeleuchtung ab, die Werte von anderen können daher immer nur als Anhaltspunkt gesehen werden. Hier mal meine:

Modus: Standard
Hintergrundbeleuchtung : 16-17
Kontrast: 85
Helligkeit: 58
Schärfe: 50
Farbe: 40
Farbton: G50/R50

Energiesparmodus: aus
Öko-Sensor: ein
min.Hintergr.Beleuchtung: 3

Schwarzton: aus
Optimalkontrast: gering
Schattendurchzeichnung: -2
Gamma: +2
Farbraum: nativ
Hautton: 0
LED Motion Plus: ein

Farbtemp. normal
Größe: autom. Breit
Bildmodus: 16:9
digt. Rauschfilter: Auto
MPEG Rauschfilter: Auto

Motion Plus: Benutzer definiert
Unschärfeminderung: 1
Judder-Minderung: 3

Die Einstellungen hab ich so gewählt daß ich automatisch bei jeder Beleuchtung für mich optimale, recht natürliche und nicht überbetonte Bilder habe. Die Werte können natürlich je nach verwendetem Display bei anderen abweichen, da der 6710 und der 6820 aber technisch nahezu identisch sind kannst du die Werte sicher als Basis benutzen und bei dir optimieren.

viele Grüße...

Peter
Elektroniker_Master
Neuling
#10 erstellt: 08. Feb 2011, 22:27
Also danke für alles


[Beitrag von Elektroniker_Master am 08. Feb 2011, 22:29 bearbeitet]
memi1322
Neuling
#11 erstellt: 01. Jul 2011, 23:41

ego38 schrieb:
CI-Reset:
TV einschalten
CI+ CA-Modul bzw. CI CAM einstecken
Mute - 2 - 4 - 7 - EXIT auf der Fernbedienung innerhalb 3 Sekunden drücken
Wenn die Anzeige „Success“ da ist, Exit drücken
CA-Modul entfernen und noch mal Mute - 2 - 4 - 7 - EXIT
Wenn die Anzeige „Success“ da ist, CA-Modul wieder einstecken

Richtig dargestellt ist HD+, wenn es sich um die Satelliten-Plattform
für HD handelt. Oft wird CI+ mit HD+ verwechselt.

MfG



Ich muss mich hier mal ganz herzlich bedanken:
Hier mein Leidensweg:
Samsung UE40D6200, Sat-Empfang, HD+ Modul mit Karte im Set bei Medim... gekauft.
Alles zusammengebaut, Modul und Karte rein: CI-Modul wird authentifiziert, Hinweis 190
Alles getestet:
mit RTL HD authentifizieren lassen, mit ARD HD, mit diversen SD-Kanälen auch.
TV aus und wieder an, Strom raus und rein,
nur Modul rein, Karte dann nen paar Minuten später... alles sinnlos: CI-Modul wird authentifiziert, Hinweis 190

Dann Modul und Karte zurückgebracht, in den nächsten Laden, neu geholt: wieder das gleiche...

Dann endlich nach 2 Tagen "googeln" endlich dieses Forum mit der rettenden Lösung:
Mute-2-4-7-Exit Exit Modul raus, nochmal Mute247Exit Modul rein, und dann innerhalb von 30 Sekunden: Authentifizierung erfolgreich, Update erforderlich: Update gemacht, nun endlich RTL und Co in HD.

Aber Karte muss bei Start und Umschalten von zb WDR auf SAT1 HD neu authentifiziert werden und schreibt auch gelegentlich beim HD-Gucken: Karte nicht für Empfang dieses Kanals geeigntet. Hier reicht dann ein Umschalten.
Umschaltdauer bei HD-Kanälen ca 4-5Sekunden, bei SD 1 Sekunde.

Nochmal Danke!

PS: Vielleicht erscheint für andere UE40D6200 und HD+-geplagte dieser Beitrag bald in der Google-Suche weiter oben:-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
keine Authentifizierung der HD+ Karte bei Samsung UE40c6710
potmcfrag am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  6 Beiträge
CI+ Modul Kabel Deutschland Meldung Authentifizierung unterdrücken
sunny67 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  2 Beiträge
Ci+ authentifizierung bleibt Stehen
Mallory am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  4 Beiträge
Keine Erkennung des ci+ Moduls bei Samsung UE40D6500
Blindclassic am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  10 Beiträge
Samsung UE40C6200 Fehlermeldung 191 bei Anschluss CI+ Moduls
kaeferli18 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  13 Beiträge
Samsung UE40C6710
zuza am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  2 Beiträge
F6170 - CI-Authentifizierung funktioniert nicht
papayayoghurt am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  3 Beiträge
Alternativer Fuss Samsung UE40C6710
Franky5513 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE40C6710 verliert Bildeinstellungen
burn2005 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  6 Beiträge
Samsung LED-TV UE40C6710
traumkoch am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen