Keine Erkennung des ci+ Moduls bei Samsung UE40D6500

+A -A
Autor
Beitrag
Blindclassic
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2011, 12:07
Hallo,
habe folgendes Problem:
der Fernseher erkennt das CI+ Modul nicht - demnach kann er auch keine digital Kanäle entschlüsseln. Betreibe den Fernseher mit einer CI+ Karte con Smart die ich bei amazon gekauft habe und einer lizensierten G09 Karte von KabelDeutschland. Wenn beides eingesteckt ist - erkennt der Fernsehr nichts.. Keine Reaktion. Nach einem Anruf bei KD sagte die Dame mir, dass das Fernseher Model nicht lizensiert sei bei ihnen und das ich mit dem eingebauten ci+ slot kein digitales Fernsehen von ihnen empfangen kann - stimmt das?! Macht irgendwie alles keinen Sinn. Wir wissen nicht mehr weiter woran es liegen könnte?! Muss ich den Fernseher mal neu reseten und wenn ja wie - ist es die falsche Karte - das falsche ci+ modul - ich weiß nicht weiter!! Danke schon mal
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2011, 13:22
Rufst du eigentlich auch bei der Polizei an, warum du mit der Brechstang von OBI nicht in deren Reservatenkammer einbrechen kannst?
Dass entspräche so ungefär deiner Anfrage bei KD

Ich kenne nun das Smart CAM nicht (und wieso nicht das Originale KD_CAM?), aber wenn es nicht ausdrücklich für KD beworben wird, ist die Wahrscheinlichleit hoch, dass es nicht tut. Oft haben solche Module auch ein Problem neue Karten frei zu schalten (kann so schonmal 2h dauern!).
Wenn du einen geeigneten Receiver hast - läuft dort die Karte?
Wird das Modul an sich vom TV erkannt? (-> manche TV müssen stromlos beim Einstecken sein und erkennen das Modul erst beim booten)

Erkennt das Modul die Karte? (-> wird gerne mal verkehrt eingeschoben)
rura
Inventar
#3 erstellt: 05. Jul 2011, 15:17

Blindclassic schrieb:

Muss ich den Fernseher mal neu reseten und wenn ja wie - ist es die falsche Karte - das falsche ci+ modul - ich weiß nicht weiter!! Danke schon mal

Karte und Modul sollten ok sein. Ob dein TV evtl. ein Update braucht, oder es generell Probleme mit dem CI+ Modul und deinem TV gibt, solltest du im entsprechenden Forum recherchieren.
Blindclassic
Neuling
#4 erstellt: 05. Jul 2011, 16:26
Danke für die Tipps,
..wenn alles so einfach zu lösen wäre - das Modul hatte ich wie in der Anleitung beschrieben in den Fernseher geschoben - Dummerweise muss man es aber anders als in der Beschreibung machen.. tja dann ging es,-)
demang
Neuling
#5 erstellt: 09. Jul 2011, 15:37
Ich habe ebenfalls den Samsung UE40D6500. Hab mir ein KabelDeutschland CI+ Modul gekauft und eine SmartCard von KabelDeutschland. Bei mir funktioniert leider auch nichts, könntest du bitte Posten wie du dein Problem lösen konntest? Vielen Dank im Voraus!
fritzchen75
Neuling
#6 erstellt: 01. Aug 2011, 23:16
Guten Abend,

ich habe eine Frage. Ich habe mir einen UE40D6500 gekauft. Bisher hatte ich einen externen Receiver (Kathrein 902) und dort auch eine CI+-Karte installiert. Nun wollte ich diese Karte mit dem CI-Modul auch in dem neuen Fernseher nutzen. Nur leider scheint der das Modul gar nicht zu erkennen. Selbst im Menu kann ich nicht auf das CI zugreifen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist es ein Legacy-Modul, ist das vielleicht der Grund, dass dieses nicht kompatibel ist?

Grüße

Thomas
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 02. Aug 2011, 12:44
Ein Legacy-Modul geht nur mit einer speziell dafür angepassten Firmware im Fernseher/Receiver.
Kid_Antrim
Neuling
#8 erstellt: 30. Okt 2011, 15:36
Hallo zusammen

bezüglich der Thematik habe ich folgendes anzumerken:


Ich hatte bereits mit KD gesprochen und die wussten von nix, war bereits drauf und dran, meinen Vertrag zu annulieren, wenn morgen Samsung mir nicht eine Lösung empfohlen hätte.

An alle: Kabel Deutschland und Samsung UE40D6500 funktioniert!

Ich habe bei EINGESCHALTETEM (!) Gerät die die Karte GEDREHT, also VERKEHRTHERUM in den CAM eingeführt, es erfolgte sofortige Erkennung und das Wunder des digitalem HD Empfang konnte beginnen

Bilder und weitere Infos hier:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=62&t=19393


Viele Grüße!


Kid
hgdo
Moderator
#9 erstellt: 30. Okt 2011, 18:28

Kid_Antrim schrieb:
Ich habe bei EINGESCHALTETEM (!) Gerät die die Karte GEDREHT, also VERKEHRTHERUM in den CAM eingeführt, es erfolgte sofortige Erkennung und das Wunder des digitalem HD Empfang konnte beginnen :)

Nee, du hast sie vorher immer falsch eingeführt und, oh Wunder, als du es endlich richtig gemacht hast, funktioniert es auch.
Kid_Antrim
Neuling
#10 erstellt: 30. Okt 2011, 18:41


hehe, na dann scheinen das aber einige verkehrt zu machen, habe davon noch mehr gelesen im Netz.
Na wie dem auch sei, nun klappt es, kaum macht mans richtig

Bis dann!


Kid
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
keine Authentifizierung des CI+ Moduls bei Samsung UE40c6710
Elektroniker_Master am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  11 Beiträge
Samsung UE40D6500
Flikko1977 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  25 Beiträge
Samsung UE40D6500 und CI+ Fehlermeldung
FOPICUS am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE40d6500 Ci+ Modul funktioniert nicht - defekt am TV?
Spalf am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  8 Beiträge
SAMSUNG UE40D6500
Denise/ am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  46 Beiträge
Bildeinstellungen Samsung UE40D6500
Tesp am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE40D6500 keine Aufnahme möglich
schrotti1210 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  3 Beiträge
SAMSUNG UE40C7700 & Source Erkennung
user_66 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung le32b679 CI+ Modul
cthdcyf am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE40C6200 Fehlermeldung 191 bei Anschluss CI+ Moduls
kaeferli18 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen