Samsung UE40D6500 und CI+ Fehlermeldung

+A -A
Autor
Beitrag
FOPICUS
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2012, 23:12
Hallo zusammen,

von NetCologne (DVB-C) habe ich nun das CI+ Modul + SmartCard und die Freischaltung der prvivaten HD Sender erhalten.

Problem:

"Bitte warten... Karte prüft auf Echtheitszertifizierung." danach erscheint
"Karte konnte erfolgreich angemeldet werden" und schließlich
"FEHLERMELDUNG: KEIN ZUGANG (6)."

Was ist da passiert. NetCologne Technik hat die Karte mehrmals freigeschaltet. Firmwares sind auf dem neusten Stand. Karte steckt richtig drin. Sendersuchlauf und Werkseinstellung des TVs auch schon erledigt. Aber immer wieder dieses blödes Fenster "CI MENÜ" und der Fehlermeldung.

CI+ Modul Conax verschlüsselt von Neotion.

Wohne im Neubauhaus. Kabel ist 2m lang und 90dB 3-fach abgeschirmt. Signalqualität bei 100% bei allen Sendern. Alles wunderbar.

Wer hat Ideen??? Glaube mal gelesen zu haben, dass Samsungs 6000er Serien keine CIs akzeptiert. Ist nur als Deko da, weil Samsung keine Lösung für dieses technisches Bug bisher gefunden haben will.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
Bodo79
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2012, 10:18
Probier mal folgendes:

-Verschlüsselten HD Sender einschalten
-Menü-Taste drücken
-dann auf System

Wenn du jetzt ganz unten den Punkt "Common Interface" hast und dort Infos zum Modul (Hersteller oder Bezeichnung) und die Smartcard-Info (Smartcardnummer) aufrufen kannst, funktioniert die Kommunikation zwischen TV und Modul.

Eine Freischaltung kann allerdings auch bis zu einer dreiviertel Stunde dauern. Am besten mal solange den TV auf einen verschlüsselten Sender (den dir am besten Netcologne nennt - nicht alle Sender sind für die Freischaltung geeignet) stehen lassen.
Bei der Fehlermeldung "Kein Zugang" hat die Karte glaub NOCH keine Freischaltung erhalten.
Funktionieren denn "schon" die Sender in Standard-Auflösung (also verschlüsselte NICHT-HD-Sender)?

Wenn das Bild weiterhin dunkel bleibt gibt es mindestens 2 Möglichkeiten:
Entweder Modul bzw. Karte defekt ODER
Karte und Modul sind falsch gepairt. Also Kartennummer und Modulnummer sind falsch im System bei deinem Anbieter hinterlegt. In diesem Fall müsstest du beide Nummern bei Netcologne abgleichen...
FOPICUS
Neuling
#3 erstellt: 22. Mrz 2012, 14:38
Vielen Dank Bodo,

also die SmartCard Nr und das Chipset ID des Moduls sind bei meinem Anbieter richtig hinterlegt, Das hatte ich auch schon abgeglichen. Für die Freischaltung habe ich über eine Std. den Sender stehen lassen. Doch da passierte nichts.

Da ich nur HD Sender bei meinem Anbieter bestellt habe, habe ich ergo gar keine SD Sender die entschlüsselt werden müssten. Langsam vermute ich auch, dass die CAM Kassette oder einfach die SmartCard defekt ist. Die Jungs schicken mir jetzt eine neue SmartCard. Mal schauen was das bringt.

Frage mich nur was die Zahl 6 bei der Fehlermeldung bedeutet. Es heißt ja:

"Kein Zugang (6)"

Ideen? Danke.
FOPICUS
Neuling
#4 erstellt: 24. Mrz 2012, 04:13
Habe mir von NetCologne eine neue SmartCard liefern lassen und siehe da: Es funktioniert wunderbar.
SalticX
Neuling
#5 erstellt: 12. Dez 2012, 01:15
automatischen senderdurchlauf nochmal neu machen, wenn der abgeschlossen ist anschliessend auf der fernbedienung MUTE 2 4 7 EXIT schnell nacheinander drücken, dann müsste im bild dastehen :
CIPLUS STORAGE TEST : SUCCESS

funktioniert bei mir (zum grossteil), bei einem freund auf anhieb alles, aber atm hab ich noch das problem das nicht alle sky sender funktionieren wie sky sport 1/2 animax... aber die "hauptprogramme" schon...

mal noch mit einem neuen pairing signal probieren....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40D6500
Flikko1977 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  25 Beiträge
SAMSUNG UE40D6500
Denise/ am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  46 Beiträge
Samsung UE40D6500 keine Aufnahme möglich
schrotti1210 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  3 Beiträge
UE40D6500 erkennt CI-Modul nicht mehr
mike008 am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  14 Beiträge
Samsung UE40D6500 HMDI --> DVI
ifuaks am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  8 Beiträge
Wandhalterung für Samsung UE40D6500
xherdan17 am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  16 Beiträge
Samsung UE40d6500 Softwareupdate
B._A._Baracus am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  33 Beiträge
Samsung UE40D6500: Datendienst nervt
andy7171ce am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  103 Beiträge
Bildeinstellungen Samsung UE40D6500
Tesp am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  3 Beiträge
Senderliste Samsung UE40D6500
lichtimc am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  24 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen