Senderliste Samsung UE40D6500

+A -A
Autor
Beitrag
lichtimc
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2011, 09:31
Liebe Community...

Ich wollte mal nachfragen, ob es eine Art Senderlistenarchiv für die verschiedenen Samsung Modelle gibt, die schon vorsortiert sind... (Astra 19.2 E)

Wenn nicht:
Ist vielleicht jemand von euch so nett und würde mir seine Favoritenliste hochladen, damit ich sie in meinen Samy UE40D6500 einspielen kann? (Astra 19.2 E) Ich habe das Sky-Komplett-Abo und bräuchte deshalb bitte auch alle Sky-Kanäle.

Natürlich steht ein Bierli...

Vielen Dank für eure Hilfe,
LichtiMC


[Beitrag von lichtimc am 19. Okt 2011, 09:33 bearbeitet]
controler
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 19. Okt 2011, 19:43
Da wäre ich auch dran interessiert! Habe meinen Fernseher UE46D6500 seit dem Wochenende und warte auf das Alphacrypt für Sky!

Danke controler
Polo1985
Stammgast
#3 erstellt: 19. Okt 2011, 19:48
Du hast ne S02 Karte, oder warum Alphacrypt?


Ich hab ne Liste inkl. Sky (komplett) mit den für mich wichtigen Sendern.
Falls euch das weiter bringt kann ich dir nachher mal verpacken und hochladen.
lichtimc
Neuling
#4 erstellt: 19. Okt 2011, 20:02
Ja, das wäre super!
Vielen Dank im Voraus...
controler
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Okt 2011, 20:07
Ja auch ich habe die S02 Karte und würde mich über die Liste freuen!
Viele Dank!
Controler
Polo1985
Stammgast
#6 erstellt: 19. Okt 2011, 20:21
Hab sie euch per PM geschickt.
lichtimc
Neuling
#7 erstellt: 19. Okt 2011, 20:40
Vielen Dank für die Liste!
Leider hab ich mit ihr ein anderes Problem...

Ich krieg beim Einspielen der Liste den Fehler:
"Ungültige Länderinfos. Länderinfos zurücksetzen und erneut versuchen."

Irgendwelche Ideen???
controler
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 19. Okt 2011, 20:49
Also ich sage erst einmal vielen Dank. Habe sie mit dem Editor geöffnet und schaue sie mir jetzt mal in ruhe an, werde sie morgen versuchen auf zu spielen.
Gruß Controler
Polo1985
Stammgast
#9 erstellt: 19. Okt 2011, 21:35

lichtimc schrieb:
Vielen Dank für die Liste!
Leider hab ich mit ihr ein anderes Problem...

Ich krieg beim Einspielen der Liste den Fehler:
"Ungültige Länderinfos. Länderinfos zurücksetzen und erneut versuchen."

Irgendwelche Ideen???



Also das is ne Deutsche Senderliste.
Kann das sein, dass du das noch auf Österreich stehn hast? Hatte der bei mir komischer weise anfangs auch drin, bis ichs dann auf Deutsch geändert hab.
lichtimc
Neuling
#10 erstellt: 19. Okt 2011, 22:29
Hmmm...

Also ich hab unter Plug&Play > Land nur folgende Auswahlmöglichkeiten:


  • Bulgarien
  • Kroatien
  • Tschechien
  • Estland
  • Griechenland
  • Ungarn
  • Kasachstan
  • Lettland
  • Litauen
  • Polen
  • Portugal
  • Rumänien
  • Russland
  • Serbien
  • Slowakei
  • Slowenien
  • Spanien
  • Ukraine
  • GUS
  • Andere


Das Udate auf 1015.1 hab ich gemacht.
Gibts vielleicht irgendwo im Service Menü weitere Länder wie Österreich oder Deutschland auszuwählen?
Polo1985
Stammgast
#11 erstellt: 19. Okt 2011, 22:44
Wenn du auf Menü gehst, dann auf Sender und dann auf Land, dann hast da nicht Deutschland bei?!

Hab auch die neue Firmware drauf, aber habs immer noch drin. Mal gut, dass ich kein Werksreset gemacht hab


Allerdings...hmm solltest aber zumindest irgendwas deutschsprachiges dabei haben, sonst wärs ja richtig übel.
lichtimc
Neuling
#12 erstellt: 19. Okt 2011, 22:49
Nein ich hab weder Österreich noch Deutschland dabei.
Jedoch ist das Menü und Smart HUB (die ganze GUI halt) schon auf Deutsch... komisch oder?
Polo1985
Stammgast
#13 erstellt: 19. Okt 2011, 23:09
Hmm dann bin ich mit meinem Latein zZ auch am Ende :/
lichtimc
Neuling
#14 erstellt: 20. Okt 2011, 17:51
Kann ich meinen Fernseher irgendwie umstellen auf Deutschland oder Österreich? Die Firmware ist die gleiche, also müsste es doch möglich sein?

Alternativ könnte man doch auch sicher die Senderlisten so bearbeiten, dass sie nicht mehr GER Listen sondern, (wie in meinem Fall) OTH Listen werden. Hat da vielleicht jemand Erfahrung, welche der Dateien in der gepackten SCM Datei man verändern muss?
lichtimc
Neuling
#15 erstellt: 22. Okt 2011, 02:45
Kann mir wirklich niemand helfen?
Service-Menu-Gurus bitte melden...
gerhard7
Neuling
#16 erstellt: 06. Nov 2011, 15:48
Hallo zusammen!

Polo 1985 hat die Umstellung ja schon beschrieben.

Danke an Polo für die Zusendung der Senderliste.
Melde mich, wenn ich mit dem Einbinden auf meinem Fernseher fertig bin.

Schade eigentlich bleibt aber, dass keine Gesamtliste mit allen frei empfangbaren deutschen Sendern existiert. So könnte jeder eifach nach Satelliten geordnet seine Sender zusammenstellen und gleich in der richtigen Anordnung auf den Samsung übertragen. Suchläufe mit fehlenden Sendern könnte man sich so sparen.

Auch schade, dass im KanallistenEditor frei empfangbare Sender jeglicher Qualität nicht gekennzeichnet sind.
Besitzer ohne HD+ Karte könnten sich auch ganz schnell ihre frei empfangbaren Sender zusammensuchen.

Gruß
Gerhard
kilbi
Neuling
#17 erstellt: 21. Nov 2011, 20:51
Hallo Polo,

ich habe seit einer Woche ebenfalls einen Samsung UE40D6500 und kämpfe mit dem Sendersuchlauf bzw. einer Senderliste. Ich möchte Dich bitten, daß du mir Deine Senderliste ebenfalls als PN zusendest, damit ich diese bei mir importierten kann.

Vielen Dank, Martin.
Polo1985
Stammgast
#18 erstellt: 22. Nov 2011, 00:53
Haste per PM bekommen
s-line.2008
Neuling
#19 erstellt: 22. Nov 2011, 03:27
Könntest du die mir vielleicht auch zukommen lassen?
Wäre dir sehr dankbar.

Gruß Chris
kilbi
Neuling
#20 erstellt: 22. Nov 2011, 18:08
Hallo Polo,

vielen Dank für das PM mit der Senderliste. Ich habe die neueliste.scm nun mit der SamToolBox geöffnet und als channel_list_ue40d6500_1011.scm abgespeichert (allerdings bis dato noch nicht im Fernseher importiert). Mir ist dabei aufgefallen, daß im Eintrag des TV Sets (oben links) nur Sonderzeichen (Quadrate) drinnen stehen, anstatt die die Bezeichung des Samsung Modells (UE40D6500). Ich befürchte, daß sich deshalb die Senderliste nicht importieren lässt.

Kannst Du bei Dir prüfen, ob der Modellname richtig drinnen steht?

Vielen Dank, Martin.
Polo1985
Stammgast
#21 erstellt: 23. Nov 2011, 00:55
Die Liste is von nem D6510.
Sollte aber passen, da ich von nem D6500 auf den D6510 importiert hab.

Vllt falsche Sprache drin?
Bei den anderen gings laut PM Reaktionen soweit eigentlich immer.
steffi111
Neuling
#22 erstellt: 14. Dez 2011, 22:29
Könntest du die mir vielleicht auch zukommen lassen?
Wäre dir sehr dankbar.

beste grüße steffi111
LimpUE40D6500
Neuling
#23 erstellt: 30. Dez 2011, 13:29
Hallo,

bin ganz neu hier und bräuchte auch die Senderliste. Ich wollte gestern eine neue Satschüssel (80cm Hama) und LNB (ALPS, Quad) anschließen und habe den falschen Sat erwischt (RTL Luxembourg? und sonst nichts,,,) Dann habe ich Sendersuchlauf gemacht und nun kann ich nicht mal ARD anwählen, um danach die Schüssel ausrichten zu können. Wenn ich die Senderliste neu importiere, habe ich doch dann wieder ARD voreingestellt auf Programmplatz 1 und kann danach die Schüssel ausrichten, oder?

Viele Grüße und schon mal danke


Limp


[Beitrag von LimpUE40D6500 am 30. Dez 2011, 13:32 bearbeitet]
Polo1985
Stammgast
#24 erstellt: 31. Dez 2011, 01:32
Sorry, hab die Liste von meinem Server genommen :/
Vielleicht kann sie einer dem ich sie schon geschickt hab noch mal irgendwo uppen und dir schicken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ue32c6700 Astra 19.2 unvollständige Senderliste
Greendeath am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  6 Beiträge
Kanalliste Astra 19.2 für UE32J5250
canyon-hh am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  3 Beiträge
Samsung UE40D6500
Flikko1977 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  25 Beiträge
UE32D6500 "Astra 19.2"-Senderliste reparieren nach editieren?
Tripwire2 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  10 Beiträge
UE40D6500 mit Sky
neonGenesis7 am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  10 Beiträge
SAMSUNG UE40D6500
Denise/ am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  46 Beiträge
Samsung UE32D6500 - Probleme mit Astra 19.2
PhiGoe am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  5 Beiträge
Panelcode für Samsung UE40D6500
Jürgen_43 am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  2 Beiträge
Samsung UE40d6500 Softwareupdate
B._A._Baracus am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  33 Beiträge
Samsung UE40C8790 aktuelle Senderliste Astra
Pitfall am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen