Samsung UE40D6500

+A -A
Autor
Beitrag
Flikko1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Feb 2012, 11:37
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer des Samsung UE40D6500 und ich muss ehrlich sagen das ich sowas von froh bin dieses Gerät gekauft zu haben.
Sound, Bild, Funktionen.....alles TOP !!!

Nun habe ich aber 2 Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Irgendwie habe ich auch kein direktes Samsung Forum gefunden.

Frage 1:
Ich habe auch ein SKY Abo und Sky bietet ja viele Sendungen im Zweikanalton an.
Leider funktioniert das bei mir nicht.
Ich habe meine SKY Karte im CI+ Slot drin, also kein Receiver.
Wenn ich also in die Audio Wiedergabefunktion im Menü gehe und dort auf Englisch stelle ist gar kein Ton da.
Liegt es daran das ich die Karte im CI+ Slot drin habe? Weil über dem Receiver hat es ja jahrelang funktioniert.

Frage 2:
Aufnahmefunktion
Nach langer Zei des ausprobieren habe ich es endlich hinbekommen entwas aufzuzeichnen.
Es bringt nichts kein großen USB Stick anzuschließen, man muss eine externe Festplatte anschließen.
Jetzt habe ih also meine 320 GB Festplatte angeschlossen und ich kann aufzeichnen,
Schön und gut aber wenn ich die Festplatte dann wieder an meine Notebook anschließen möchte, erkennt sie mein Rechner nicht mehr und er will sie dauernt formatieren.
Kann mir einer ein Tipp geben was ich machen kann? Liegt es an der Aufnahmefuntion bzw. Format?

Ich bin euch für jeden Ratschlag dankbar.


Gruß

Flikko
dieda12
Stammgast
#2 erstellt: 04. Feb 2012, 12:34

Frage 2:
Aufnahmefunktion
Nach langer Zei des ausprobieren habe ich es endlich hinbekommen entwas aufzuzeichnen.
Es bringt nichts kein großen USB Stick anzuschließen, man muss eine externe Festplatte anschließen.
Jetzt habe ih also meine 320 GB Festplatte angeschlossen und ich kann aufzeichnen,
Schön und gut aber wenn ich die Festplatte dann wieder an meine Notebook anschließen möchte, erkennt sie mein Rechner nicht mehr und er will sie dauernt formatieren.
Kann mir einer ein Tipp geben was ich machen kann? Liegt es an der Aufnahmefuntion bzw. Format?


Das liegt daran, dass Samsung alle Aufnahmen verschlüsselt und diese nur an dem TV funktionieren, mit dem sie aufgenommen wurden. Ne 320 ist nicht sonderlich groß, sonst hätte ich gesagt einfach partitionieren und eine Partition für den Samsung und die andere für die restlichen Mediainhalte.
Flikko1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Feb 2012, 12:42
Also gibt es absolut keine Möglichkeit das was ich am TV aufgezeichnet habe, auf dem Rechner abzuspielen bzw. zu sichern?
Textus
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2012, 12:50
Um die Aufnahmen bei der Aufnahme nicht zu verschlüsseln brauchst du ein Unicam Modul,dann kannst du die Aufnahmen mit einem Linux kopieren und auf dem PC z.B. ansehen.
Ist aber abgesehen vom Preis eines Unicams schon ein kleiner Aufwand nur um die Filme woanders als auf dem TV zu sehen.

Hätt ich fast vergessen,das Unicam ermöglicht dir nur HD Sender aufzunehmen um unverschlüsselt aufzunehmen benötigst du noch die SamyGo App,die wiederum funktioniert nur wenn du noch nicht auf der Firmware 1017 oder 1018 bist.


[Beitrag von Textus am 04. Feb 2012, 13:02 bearbeitet]
Flikko1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Feb 2012, 13:02
Ich habe ein Unicam Modul im CI+Slot, dort ist ja meine SKY Karte drin.
Aber wie soll ich denn damit aufzeichnen?

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 04. Feb 2012, 17:04 bearbeitet]
Textus
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2012, 13:06
Wenn du schon ein Unicam hast und die richtige Firmware auf dem Unicam ist,musst du nur auf Rec auf der Fernbedienung drücken oder eben programmieren was du sehen willst.Wie aber nachträglich schon gesagt,dann sind die Aufnahmen noch verschlüsselt.
Flikko1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Feb 2012, 13:10
Ja genau das ist ja mein Problem, könnte mir zum Beispiel nicht die aktuelle Tagesschau von heute die ich aufgezeichnet habe auf meinem Rechner archivieren. Schade eigentlich.

Lese mir gerade das Thread zu SamyGo App.....scheint ja ne sehr coole App zu sein.


[Beitrag von hgdo am 04. Feb 2012, 17:04 bearbeitet]
Textus
Inventar
#8 erstellt: 04. Feb 2012, 13:14
Da wird's schon gut erklärt,alternativ kannst du dich ja mal hier einlesen.
Flikko1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Feb 2012, 13:26
Auf deutsch gibt es eine solche Anleitung leider nicht, oder?

Ich scheiter schon daran das ich im SMART Menü unter Einstellungen einen Account erstellen soll.....das gibts bei mir gar nicht "Account erstellen"
Textus
Inventar
#10 erstellt: 04. Feb 2012, 13:30
Du musst den Smart Hub öffnen hier dann die rote Taste drücken (Anmelden) da gibst du dann unter Samsung-Konto "develop" ein,Passwort wie du willst und dann Konto erstellen.
Flikko1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 04. Feb 2012, 13:37
Ok hab das jetzt hinbekommen, jetzt gehts weiter mit Dienst Update ChannelInfo wird gelöscht, das dauert wohl ne Zeitlang.

Ich sage dir jetzt schonmal vielen danke.
Ich hoffe ich muss dir jetzt nicht noch mehr auf den Sack gehen.
Textus
Inventar
#12 erstellt: 04. Feb 2012, 13:38
Kein Ding.
Flikko1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 04. Feb 2012, 14:41
Juhu....es hat funktioniert.
Die Info steht jetzt immer oben !!!!! Das Zeichen das es also geklappt hat.
So und nun wie funzt das mit der Aufnahme?


[Beitrag von Flikko1977 am 04. Feb 2012, 14:52 bearbeitet]
Textus
Inventar
#14 erstellt: 04. Feb 2012, 14:55
Um ohne Verschlüsselung aufzunehmen einfach die SamyGo App starten und fertig.


[Beitrag von Textus am 04. Feb 2012, 14:56 bearbeitet]
Flikko
Neuling
#15 erstellt: 05. Feb 2012, 01:57
Also irgendwie funzt es bei mir nicht.

Habe wie du gesagt hast SamyGo gestartet und wollte dann aufzeichnen.
Es kommt die Info: Vorbereitung für Live-TV Aufnahme.
Diese Info ist ca. 5-10 Sekunden eingeblendet....und das wars !

Die Aufzeichnung beginnt nicht, FEstplatte bleibt leer.
Textus
Inventar
#16 erstellt: 05. Feb 2012, 02:53
Dann formatier die nochmal neu.
Flikko
Neuling
#17 erstellt: 05. Feb 2012, 17:01
Also ich habe jetzt über Stunden mehere Sacher probiert.
Vielleicht wird ja jemand draus schlau und kann mir helfen.

1. FB am Rechner formatiert und am TV angeschlossen. Kann nicht aufnehmen (Info für Timeshift kommt für Sekunden, verschwindet wieder und das wars) In der Geräteauswahl ist die Festplatte ganz normal gekenzeichnet.

2. FB am TV-Gerät formatiert. Kein Problem Sendungen aufzuzeichnen (egal ob HD oder nicht) Kann nur leider die Datein nicht auf dem Rechner sehen, noch nicht mal die FB. Rechner will sofort FB formatieren.
In der Geräteauswahl ist die Festplatte mit einem typischen Record Zeichen versehen( Roter Punkt auf weißem Hintergrund)

3. FB am TV- Gerät formatiert und dann SamyGo gestartet. Aufnahmen funktionieren aber lassen sich nicht auf den Rechner bringen. Rechner erkennt FB nicht.

Würde gerne versuchen Festplatte am TV zu formatieren NACHDEM ich SamyGo gestartet habe, aber ein gewolltes formatieren geht nicht.

Tja wer weiß nun Rat?

Ähh habe gerade ein wenig rumgegoogelt...hat es was damit zu tun das mein Rechner mit Win7 läuft, weil irgendwie lese ich dauernt Linux.


[Beitrag von Flikko am 05. Feb 2012, 17:16 bearbeitet]
Textus
Inventar
#18 erstellt: 05. Feb 2012, 17:25
Dann habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt,also,du musst die Festplatte am TV formatieren,dabei ist es egal ob SamyGo läuft oder nicht,dann kannst du,wenn SamyGo aktiv ist,ohne Verschlüsselung aufnehmen.Bis hierhin,klar soweit?

Um die Aufnahmen auf deinen PC zu bekommen musst du entweder ein Linuxsystem oder Linux live laufen lassen und da dann im Ordner contents die größte Datei kopieren und die Endung in z.B. .avi ändern.

Eine andere Möglichkeit die Datei auf deinen Windowsrechner zu bekommen wäre mit einem ftp-clienten,diesen bei aktiver SamyGo App mit dem TV verbinden und dann durch den Dateibaum bis zu der USB-Platte durchklicken und runterladen,das dauert aber je nach Netzwerkgeschwindgkeit und größe der Datei aber etwas.
Flikko
Neuling
#19 erstellt: 05. Feb 2012, 21:34

Textus schrieb:
Dann habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt,also,du musst die Festplatte am TV formatieren,dabei ist es egal ob SamyGo läuft oder nicht,dann kannst du,wenn SamyGo aktiv ist,ohne Verschlüsselung aufnehmen.Bis hierhin,klar soweit?

Um die Aufnahmen auf deinen PC zu bekommen musst du entweder ein Linuxsystem oder Linux live laufen lassen und da dann im Ordner contents die größte Datei kopieren und die Endung in z.B. .avi ändern.

Eine andere Möglichkeit die Datei auf deinen Windowsrechner zu bekommen wäre mit einem ftp-clienten,diesen bei aktiver SamyGo App mit dem TV verbinden und dann durch den Dateibaum bis zu der USB-Platte durchklicken und runterladen,das dauert aber je nach Netzwerkgeschwindgkeit und größe der Datei aber etwas.



Ok, das formatieren und das Aufnehmen ist mir jetzt klar geworden.
Nur das mit Linux bzw. Linux Live ist mir n och ein kleines Rätsel. Werde mich mal ein wenig schlau lesen.
Muss ich das komplette Linux Betriebssystem installieren...sorry bin da voll der Noob.
Textus
Inventar
#20 erstellt: 05. Feb 2012, 22:42
Musst du nicht installieren,hier bekommst du ein live Linux d.h. einfach die Iso brennen und dann von der CD/DVD starten,das dauert dann etwas und du hast dann ein Linux mit dem du die Festplatte vom TV sehen kannst und die Filme auf eine externe HDD ziehen kannst und anschließend einfach runterfahren und normal Windows starten und du kannst dann den Film auf der HDD auf die du den kopiert hast sehen.

P.S. Den Film musst du noch von .srf in .avi oder so umbenennen.


[Beitrag von Textus am 05. Feb 2012, 22:45 bearbeitet]
Flikko
Neuling
#21 erstellt: 06. Feb 2012, 01:04
Unglaublich.....Wahnsinnn.....Hallelujah

ES HAT TATSÄCHLICH FUNKTIONIERT !!!!!

Textus du bist wirklich mein Held des Tages


Vielen Vielen Dank für deine Hilfe und deine Geduld!!

Jetzt muss ich nur noch das mit dem Zweikanalton rausbekommen und dann bin ich endlos zufrieden. !!!
Textus
Inventar
#22 erstellt: 06. Feb 2012, 01:08
Freut mich das ich helfen konnte.


[Beitrag von Textus am 06. Feb 2012, 01:09 bearbeitet]
mike008
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 15. Mai 2012, 11:33
Hallo zusammen.

Ich möchte mich mal in dieses Thema einklinken.
Ich habe eine Testaufnahme mit meinem UE40D6500 gemacht.
Länge ca. 7 Minuten.
Dann habe ich Linux auf meinem Rechner gestartet und die *.srf Datei
auf die Platte vom PC geschoben.
Danach habe ich die Datei in *.avi umbenannt und Windows neu gestartet.
Die Datei wird mir auch angezeigt, aber ich kann sie leider nicht starten.
Dateiformat wird nicht unterstützt.

Kann mir jemand helfen?

Gruß, Mike.

P.S. Habe es mit dem Dixv-Player versucht und mit Magix Video Deluxe 17 HD Premium.
-Didée-
Inventar
#24 erstellt: 15. Mai 2012, 11:43

mike008 schrieb:
die *.srf Datei [...] in *.avi umbenannt

Wenn Du auf 'nen Opel Corsa vorne und hinten "Porsche" draufschreibst - ändert sich dann irgendwas an den Fahreigenschaften vom Auto?

Vor allem aber sind die Aufnahmen verschlüsselt, und Du solltest mal diesen Thread lesen.
mike008
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 15. Mai 2012, 11:48
Na vielen Dank erst mal für Deine nette Antwort.

Wie Du vielleicht in diesem Thread gelesen hast, hat "Textus" die Vorgehensweise
so beschrieben, wie ich sie gemacht habe.
Als Antwort kam von "Flikko":

"ES HAT TATSÄCHLICH FUNKTIONIERT".

Daher meine Frage, warum es bei mir nicht geht.

Ich werde aber jetzt mal Deinen vorgeschlagen Thread lesen.

P.S. Ich mag weder Opel noch Porsche

Gruß, Mike.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40D6500 mit Sky
neonGenesis7 am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  10 Beiträge
Panelcode für Samsung UE40D6500
Jürgen_43 am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  2 Beiträge
Senderliste Samsung UE40D6500
lichtimc am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  24 Beiträge
Samsung C6700 + Sky Ci+ Modul
Roman441 am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge
CI Modul + SKY + Samsung Fernseher
CoolMcCall am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  11 Beiträge
Samsung UE40D6500 und CI+ Fehlermeldung
FOPICUS am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE40D6500 immer wieder mit Zweikanalton
frozenbofrost am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  5 Beiträge
Samsung 8790 /Ci +/ Kabel BW / Sky
Scholi1177 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  6 Beiträge
Samsung und Sky
DoktorEvil90210 am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  2 Beiträge
Frage zu Sky CI+ Modul und Samsung Fernseher
Torni99 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen