Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Samsung UE40d6500 Ci+ Modul funktioniert nicht - defekt am TV?

+A -A
Autor
Beitrag
Spalf
Neuling
#1 erstellt: 29. Feb 2012, 18:17
Hallo an alle!

Hab seit 2 Wochen meinen Samsung ue40d6500 und die entlschlüsselung der Privaten Sender funktioniert nicht. Hab ziehmlich alles Probiert. Resets(CI+, Fernseher), Updates(1018) alle möglichen Steckrichtungen der Karte und des Moduls. Muss sagen Modul und Karte funktionieren bei einem Kollegen einwandfrei (ue40d5700).

Immer die Meldung:
Anzeige v. Common Interface Diensten nicht möglich. Überprüfen sie das Modul.


Bei Samsung suppert erzählen sie mir immer neue Märchen.
Neueste story war, dass das CI+ Problem bei allen TV´s der 6500 od. D6xx0 ziehmlich präsent ist, und dass die Techniker mit Hochdruck an neuer Firmware arbeiten.

Neue Hinhaltetaktik von Samsung?? Od hat jemand von dem Problem gehört/gelesen?

mfg Spalf
airbaeron
Stammgast
#2 erstellt: 29. Feb 2012, 21:18
Ist das Modul richtig bis zum Einrasten eingesteckt?
Vielleicht sitzt es nicht richtig drin.....
*‹(•¿•)›*
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Feb 2012, 21:37
Das war auch mein Problem meins war falschrum gesteckt und so sollte es sein.
CI  Modul
Spalf
Neuling
#4 erstellt: 29. Feb 2012, 23:18
Nein funktioniert leider auch nicht! Steckrichtung ist bei mir Normal, kann nur in einer Richtung in den Adapter geschoben werden. Sind zwei verschiedene Führungsschlitze links und rechts am Modul.

Werd mal um einens Samsung Techniker betteln, wie manch andere Kunden.
blue_lord
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mrz 2012, 20:18
Kommst du ins CI-Menü?
Spalf
Neuling
#6 erstellt: 01. Mrz 2012, 22:15
ja das funktioniert! Über deisen Menüpunkt erkennt er alle Daten des Moduls und der ORF Karte, zeigt aber kein Bild. Das Modul wird ja auch erfolgreich authentifiziert. Nur eben kein Bild.
Mit eingestecktem Modul kann ich nicht mal die freien Sender sehen. Bildschirm bleibt schwarz.
Hab heut nochmals mit Samsung Support telefoniert dass sie, mein Gerät nicht funktioniert. Morgen wirde der TV per pick-up service abgeholt und repariert. Hoff es funktioniert dann,...

mfg
Spaßgesellschaft
Stammgast
#7 erstellt: 01. Mrz 2012, 22:31

Spalf schrieb:
Morgen wirde der TV per pick-up service abgeholt und repariert. Hoff es funktioniert dann,...

Dein Problem würde ich eher auf der Seite des Kabel-/Satellitenanbieters einordnen und weniger beim Fernseherhersteller.
Aber vielleicht hast du Glück und es liegt doch am Fernseher.
Sam_Sung88
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Apr 2013, 16:08
Ich grab mal diesen Thread aus da ich leider das gleiche Problem wie Spalf habe
Im Keller steht mein UE40D6500 den ich mit dem Diablo Wifi 2.6 betreiben möchte. Wenn ich das Modul in den CI Schacht stecke friert plötzlich das Bild ein und die Meldung "Anzeige v. Common Interface Diensten nicht möglich. Überprüfen sie das Modul." erscheint. Ich komme aber ins CI Menü und kann alle Einstellungen vornehmen! Ein Irdeto Modul und ein Alphacrypt light werden anstandslos erkannt und funktionieren.
Am TV ist die neueste 1024 FW. Ich habs aber auch schon mit der 1013 und 1016 und was es da alles gibt probiert. Werksreset und CI Schacht reset (mute247exit) halfen auch nichts. Gestern spielte ich mit einem Dämpfungsregler herum aber der nützte auch nichts ausser das die Signalstärke abnahm.

Sat Anlage: 80cm schüssel mit Alps BSTE4-101B

Wer kann mir helfen?

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46F6470 USB-Stick löschen
Samsung LE-46F86BD , Bildformat
55"Fernseher bis 1050€
Samsung UE39F5370 findet nur HD Sender
Kanalnummer ändern SamsungUE46ES6530
HDD Empfehlung für den F5070 bzw. diese Serie
UE-55ES7090 Restart-Problem: jetzt sogar alle HD Sender weg.
Flashlights darstellen bei Tageslicht?
Samsung UE46D5000PW - Audioformat lässt sich nicht ändern !!!!
Meditahek Samsung C-Serie

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Samsung

Neueste Beiträge Widget schließen

Mehr...

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder732.021 ( Heute: 61 )
  • Neuestes MitgliedWilster
  • Gesamtzahl an Themen1.194.599
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.053.762