LE40C530 WXXN - Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
bvcyp
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2011, 05:16
Hallo,

ich ersuche Rat... ich habe in der Bucht einen LE40C530 erstanden, leider wurde nichts weiteres angegeben. Gekommen ist ein WXXN Modell. Scheint wohl für die Niederlande / Finnland zu sein, da ich im Sendermenü beim LAND nur Finnland, Dänemark, Norwegen, Schweden einstellen kann.

Irgendwie scheint dieses Modell keinen Ci+ Schacht sondern einen normalen zu haben,... ich weiss nicht.

Das Problem ist, meine Senderlisten sind jedesmal nach dem ausschalten (und einer gewissen Wartezeit) verändert - oder auf die Senderliste der Standardsuche zurückgesetzt.

Ich habe das Gefühl, das Gerät mag in Deutschland net so recht. Hat wer Ahnung?

Grüsse
bvcyp
Neuling
#2 erstellt: 10. Feb 2011, 20:33
Push.

Also es ist merkwürdig, ich nutze ja die Mascom AlphaCrypt Light Karte im CI Schacht, lasse nach digitalen Sendern (Kabel Deutschland) scannen, er findet insgesamt 324 Sender, inkl. Radiosender.

Wenn ich dann die Sender abspeicher aufm USB Stick und mit SamyGO-ChanEdit-v47c2 editiere, und dann wieder übertrage, ist Alles erstmal gut. Aber wenn der TV dann für längere Zeit ausgeschaltet wird, und wieder ein - ist die Liste entweder verändert, also die Sender vermischt und gelöschte Sender sind wieder mit drin, oder es ist die Liste drin, die nach dem ersten Senderscan erstellt wurde.

Dann dachte ich, probiere ich es anders: Habe die Liste als Favoriten in der Eigenen Liste abgespeichert... aber auch die wird "verändert", wenn der TV länger aus war.

Kapier ich echt net.
LE-40F86BD
Inventar
#3 erstellt: 10. Feb 2011, 20:37

bvcyp schrieb:
Hat wer Ahnung?

Bei dem LCD wurde eventuell im Zuge der Installation der „Geschäfts-Modus“ aktiviert.
Das heißt wenn z.B. im Laden Kunden an den Geräten herumprobieren bleiben diese Einstellungen nur für gewisse Zeit erhalten.
Auszug aus der Betriebsanleitung:
Wenn der Anzeigemodus versehentlich auf den Geschäft-Modus eingestellt wurde und das Gerät wieder in den Modus Dynamisch (Privat) geschaltet werden soll, drücken Sie am Bedienfeld des LCD die Taste Lautstärke, und halten Sie die Taste MENU am Fernsehgerät fünf Sekunden lang gedrückt.
Drücken Sie die Taste ◄ oder ►, um “Geschäft” oder Privat auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste ENTER/OK.

Es funzt auch unter Umständen zum deaktvieren des Händler Modus:
Die Taste Lautstärke - (minus) am TV kurz drücken und dann ca. 7 Sekunden die Menütaste am TV gedrückt halten.
Waldwuffel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Feb 2011, 01:59
Dein C530 hat 100% einen CI+ Schacht
bvcyp
Neuling
#5 erstellt: 13. Feb 2011, 03:17
Leider bringt nichts etwas.

Weder der komplette Reset des TV´s - also einschalten, exit Taste 10sek.

Noch ein Versuch mit einem Firmwareupdate etwas zu verändern.

Scheint merkwürdig. Nach einer gewissen Zeit vergisst er meine Veränderungen und spielt die eigentliche Senderliste ein - die er bei Scan gespeichert hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40C530 sínnvoll?
frankm123 am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  3 Beiträge
LE40C530 geschrottet oder ?
orion2 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  2 Beiträge
Welche Einstellung für Samsung Le40C530
Schooli am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  5 Beiträge
fragen zum Samsung LE40C530
darkboy26 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung, LCD-TV LE40C530
bmwfreggle am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  4 Beiträge
externe Festplatte für LE40C530
eWinG86 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  10 Beiträge
Samsung LE40C530 Sound Defekt !
GiNo51 am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  5 Beiträge
Samsung LE40C530 PIP
suto7 am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  2 Beiträge
CI Modul Problem bei LE40C530
Wallyrt am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  2 Beiträge
Samsung le40c530 Film über USB Soundausgabe
FocusDI am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen