Samsung UE40C7700 Digitale Aufnahme und Sortierung

+A -A
Autor
Beitrag
*laxx*
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2011, 20:18
Hallo,
da ich bisher noch zu der Generation der Besitzer eines Röhrenfernsehers gehörte habe ich in letzter Zeit schon ein bisschen hier mitgelesen und hierdurch nützliche Informationen erhalten. Hierfür schon mal ein großes Danke!
Ich war mir jetzt nicht sicher ob ich meine Frage an einen anderen Beitrag hier anhängen soll oder einfach einen neuen aufmachen kann. Ich hoffe das war jetzt so ok?!

Habe mich jetzt für den Samsung UE40C7700 entschieden, welchen ich jetzt seit ein paar Tagen den Meinen nennen darf. Bin auch sehr begeistert von dem Gerät. Nichts desto trotz benötige auch ich ein wenig Hilfe bzw. den ein oder anderen guten Tip.
Bisher hatte ich TV Aufnahmen mit einem Panasonic DMR-EH595 DVD Recorder aufgezeichnet. Mit diesem kann, wie ich jetzt herausgefunden habe und auch nachgelesen habe, aber weiterhin nur Analog aufnehmen. Da es ja die Möglichkeit gibt, direkt am Fernseher mittels einer USB-Festplatte aufzunehmen, habe ich dies auch probiert. Habe hierzu meine Samsung S1 Mini Platte hingehängt und formatiert wie beschrieben. Funktioniert auch einwandfrei. In der Bedienungsanleitung habe ich aber leider nix gefunden zum Thema an- und ausstöpseln der Platte, z.B. nur bei ausgeschalteten Fernseher. Am Computer gibt es ja auch z.B. den Punkt externes Speichergerät trennen. Nicht das ich dann noch die Platte beschädige oder Daten verliere?!
Leider gibt es hierbei auch das Manko das ich nicht schneiden bzw. auch nicht brennen bzw. auf meinen PC übertragen kann. Da ich viel im Zug unterwegs bin habe ich bisher oftmals davon Gebrauch gemacht und mir dann diverse Aufnahmen am Lappi angesehen. Natürlich ist das weiterhin Analog über meinen Recorder möglich, aber Digital wäre mir das schon lieber. Gibt es hier noch ein andere Möglichkeit?
Desweiteren hätte ich noch ne kurze Frage bzgl. Sendersortierung. Kann man hier auch Analoge und Digitale Sender in einer Kanalliste vernünftig zusammen bringen (Hintergrund: In meiner Region bekomm ich noch ORF 1 und 2 rein)?
Für Tips und ein bissi Hilfe wäre ich sehr dankbar!
DonZorro
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2011, 21:31
Die Aufnahmen kannst Du nur und ausschliesslich auf den Fernsher anschauen auf dem sie auch aufgenommen wurden.
Die Festplatte nur entfernen wenn der Fernseher aus ist.
Analoge und digitale Sender kannst evtl. über die Favoriten zusammenbringen. Hatten wir schön öfter die Anfrage. Einfach mal suchen.
*laxx*
Neuling
#3 erstellt: 18. Feb 2011, 09:35
Hallo nochmal, ja das habe ich mittlerweile verstanden.
Jetzt hat sich gestern Abend noch ein anderes Problem gegeben. Und zwar wollte ich heute Nacht aus ESPN America Eishockey aufnehmen. Heute früh war nix auf der Platte. Hab dann einfach mal die REC Taste manuell gedrückt und dann kam eine Meldung bzgl. Copyright und so. Heißt das das ich ESPN nicht aufnehmen kann?
Wer kann den schon Nachts Sport guggen.
Wer kann mir helfen?
Vincent_V.
Stammgast
#4 erstellt: 18. Feb 2011, 09:40
Das ist die Aufnahmesperre bei einigen Sendern. Bedanken darfst du dich bei deinem CI+-Modul. Ist bei mir leider genauso.
*laxx*
Neuling
#5 erstellt: 18. Feb 2011, 12:20
Danke für die Antwort. Für mich als Laie ist das alles im Moment sehr unbefriedigend und auch sehr enttäuschend. Habe ich mich doch so auf den neuen TV und Digitales Fernsehen gefreut und jetzt ist irgendwie alles ganz anders als vorgestellt.

Ist es jetzt so, dass ich z.B. so einen Sender mit Aufnahmespeere generell nicht aufzeichnen kann, oder liegt das ausschließlich an dem CI+ Modul bzw. das ich über eine USB-Platte aufnehme.

Mir wäre es deutlich lieber ich könnte einfach wie früher mit meinem DVD-Festplatterrecorder aufnehmen. Dass geht zwar noch aber halt nur in Analog. Gibt es solche DVD-Recorder wo ich dann auch Digital aufnehmen und auch auf DVD oder einen USB-Stick kopieren kann. Oder könnte ich dann einen Sender wie ESPN trotzdem nicht aufnehmen, da u.U. das CI+ Modul dann im Recorder und nicht mehr im TV steckt.

Kann man das nicht irgendwie umgehen oder auch notfalls ESPN auch Analog aufnehmen?
Apollo30
Stammgast
#6 erstellt: 18. Feb 2011, 12:21
Obwohl auch für mich die PVR-Funktion ein Kaufkriterium war, muss ich jetzt nach einiger Erfahrung und Lektüre folgendes sagen:

Die PVR-Funktion ist ein Scheissdreck! Analoge Sender kann man damit nicht aufnehmen und bei den Digitalen kann man effektiv nur die ÖR Sender aufnehmen, weil alle Privaten (CI+) die Aufnahme schon so beschneiden, dass man sich nicht sicher drauf verlassen kann und damit nur Ärger hat.

Ich hätt gern alle Funktionen in einem Gerät (TV) gehabt, aber das war wohl eine Illusion. Für vernünftige Aufnahmen müsste ich mir wohl noch andere Geräte kaufen - tu ich nicht, da kopier ich mir das Zeug lieber als alternativen Quellen zusammen.
Vincent_V.
Stammgast
#7 erstellt: 18. Feb 2011, 12:56
Naja, die Alternative wäre halt ein Alphacrypt Light Modul. Damit kann man alles aufzeichnen und kann die Altersabfrage deaktivieren.
Allerdings kann es passieren, dass es nicht mehr lange damit gehen wird. Kabel Deutschland z. B. möchte die Funktion von CI-Modulen in CI+-Schächten deaktivieren.
Die andere Möglichkeit ist halt ein digitaler Festplattenrecorder.
*laxx*
Neuling
#8 erstellt: 18. Feb 2011, 14:14

Vincent_V. schrieb:
Naja, die Alternative wäre halt ein Alphacrypt Light Modul. Damit kann man alles aufzeichnen und kann die Altersabfrage deaktivieren.


Ich nehme mal an mit Aufzeichnen meinst du dann auf der externen USB-Platte. Dieses Modul gibts ja z.B. bei Amazon für gute 40 Euronen. Würd ich dann auch eine neue Smartcard benötigen oder einfach die bisherige verwenden und nur das CI+Modul durch dieses ersetzen?



Vincent_V. schrieb:

Die andere Möglichkeit ist halt ein digitaler Festplattenrecorder.


Dazu bin ich auf den Panasonic DMR-EX93 gestossen. Der kann zwar Digital Aufnehmen, aber da werde ich vermutlich dann wieder das Problem mit der Aufnahmesperre bei ESPN haben, oder?

Sorry für meine dummen Fragen
Vincent_V.
Stammgast
#9 erstellt: 18. Feb 2011, 14:56
Ja genau, mit aufzeichnen meinte ich, genauso wie jetzt auf die externe Platte, nur eben halt mit einem CI Modul anstatt einem CI+ Modul.Infos findest du z. B. auch hier.
Ja, eine neue Smartcard wirst du auf alle Fälle benötigen. Schau mal unter dem o.g. Link, dort steht alles dazu, welche SmartCard und welche Module man verwenden kann.

Weiß jetzt nicht, bei welchem Kabelanbieter du bist, aber evtl. käme für dich auch einfach die Miete eines Festplattenrecorders in Frage. Oft kostet das nur paar Euro im Monat und man kann damit alles aufnehmen.

Ja, bei dem Panasonic dürfte wohl das gleiche Problem wie bei deinem TV auftreten, da er ja auch CI+ hat.
*laxx*
Neuling
#10 erstellt: 19. Feb 2011, 11:11
Habe einen KabelDetuschland Vertrag.
Habe mir jetzt überlegt zusätzlich entweder noch den Receiver TT-micro® C832 HDTV oder den smart MX84 zuzulegen. Damit müsste es doch möglich sein, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahme mit UE40C7700
rolli2606 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  4 Beiträge
UE40C7700 Probleme PVR-Aufnahme !
marpo am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  30 Beiträge
Samsung UE40C7700
klosteraner am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE40C7700
HighTension am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
UE40C7700 und Sky (PVR)
Dirlie am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  15 Beiträge
Fragen zu UE40C7700
otschen am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
UE40C7700 Aufnahmeplaner
Kiam95 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE40C7700 (Produktbezeichnung)
E.Hellinger am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  11 Beiträge
Probleme Samsung UE40C7700
Stevejay am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE40C8790 oder UE40C7700
f.v.saboni am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen