Bild ist nicht richtig scharf.

+A -A
Autor
Beitrag
spielervogel
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2011, 17:14
Hallo,

ich bin verzweifelt. Ich habe den LED Samsung UE37B6000
Wenn ich die Playstation angeschlossen habe, alles super gutes Bild. Wenn ich aber Fernsehen gucke, (DVB T) mit einer Signalstärke von 83% habe ich eine unscharfes und nicht sauberes Bild. Komischerweise ist das Bild im Programmübersichtsmodus ( kleine Fenster) sau scharf. Gibt es optimale Einstellung für den Fernsehr. Wenn ja ich brauche eure Hilfe, und das Firmware update erkennt er auch nicht und kann ich nicht installieren. ICH bruache eure Hilfe!

Danke schon mal!
Chemical_Boy
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2011, 17:34
Mal ehrlich, was erwartest du von DVB-T?

Natürlich ist das kein Vergleich mit dem Bild, welches die PS3
auf deinem TV macht! DVB-T ist zwar digital, aber eben nur SD!

Wenn das TV Fenster klein dargestellt wird, ist das Bild
"schärfer", ist auch klar, das schärfste Bild erreichst du bei
einem Fenster von 4:3 cm Je größer das SD Bild, desto
unschärfer (jetzt mal ganz Laienhaft ausgedrückt)

Zum FW Update: Hast du die Datei denn auch entpackt oder die
.exe Datei ohne entpacken direkt auf einen USB Stick kopiert?


[Beitrag von Chemical_Boy am 20. Feb 2011, 17:35 bearbeitet]
liab
Inventar
#3 erstellt: 20. Feb 2011, 21:09
DVB-T sollte aber auch, zumindest bei den öR Sendern, ein gutes Bild liefern.
Habe gerade mal ARD Lindenstraße von Sat auf DVB-T gestellt. Beim SD Bild sehe ich keinen Unterschied (beide gut). HD bei Sat ist dagegen natürlich noch besser.
Peter_E.
Stammgast
#4 erstellt: 20. Feb 2011, 21:25
Bei DVB-T ist das Bild nur gut wenn es ein statisches Bild ist, sobald etwas mehr Bewegung in den Bildinhalt kommt kann DVB-T nicht mit DVB-S mithalten, da die zur Verfügung stehende Bandbtreite erheblich geringer ist und folglich auch die genutzten Datenraten wesentlich niedrieger sind als bei Sat oder Kabel, obwohl bei DVB-T in der Regel weniger Sender in einem Transponder übertragen werden. Vergleich mal eine Sportübertragung zwischen DVB-T und DVB-S. Die Artefactbildung bei DVB-T ist erheblich stärker. Das hat man bei Samsung eigentlich ganz gut im Griff, das Bild wirkt durch die Artefact-Unterdrückung alledings unschärfer, ist aber meiner Meinung nach trotzdem angenehmer anzuschauen als bei vielen anderen Herstellern ohne wirksame Artefact-Unterdrückung.
Chemical_Boy
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2011, 21:28
@liab

Definiere mal "gutes Bild"!

Der Themenersteller hat hier einen Vergleich zwischen PS3
und DVB-T gezogen

DVB-T = 576i SD
PS3 = 1080p HD

Natürlich sieht man da einen deutlichen Unterschied, wäre
ja auch schlimm, wenn dem nicht so wäre
spielervogel
Neuling
#6 erstellt: 20. Feb 2011, 21:58
also das firmware update hat funktioniert, danke!

Ich will das garnicht jetzt mit der ps3 vergleichen, auf nem lcd fernsehr sieht das bild bei uns aber gleich viel besser und schärfer aus. wie gesagt ist das jetzt eine einstelungssache?
liab
Inventar
#7 erstellt: 20. Feb 2011, 22:14
@Chemical_Boy
Was ist ein gutes Bild, fragst Du. Für mich ein Rembrandt oder Dürer. Beim TV:

- Rauschfreies Bild
- Kein Moiré-Effekt
- Gute Helligkeit
- Kontrastreich
- Farbnatürlich
- Gestochen scharfe Konturen, der Auflösung entsprechend

Peter E hat es schon gesagt, DVB-T hat Schwächen bei schnellen Bewegungen.

Was ist ein schlechtes TV Bild, Kabel analog.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie bekomme ich mein Bild scharf?
RudiRakete am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  14 Beiträge
600er-Series: Bild "zu scharf"?
axxxo am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  2 Beiträge
Le A40 786 Bluray nicht scharf genug
Devilfish am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  5 Beiträge
UE40C8790 - Bild richtig einstellen
daJones am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  2 Beiträge
Verwaschenes Bild
Nulleiter am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  2 Beiträge
Bild erst nach 10 Minuten richtig hell
tommyfighter am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  2 Beiträge
Samsung ue46es6710 Bild immer unscharf
Borris1980 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  16 Beiträge
LE40A616 Bild über Kabel analog schlecht
Uwe11 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  4 Beiträge
Samsung LE-32 T51B keine Bildqualität bzw. nicht scharf
AbiAb am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  2 Beiträge
3D funktioniert nicht richtig UE46D6500
hummlicher am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.421

Hersteller in diesem Thread Widget schließen