Fritzbox 7570 - USB-Streaming

+A -A
Autor
Beitrag
Aranur
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2011, 04:46
Hallo,
folgende Idee:
Ich habe Windows 7, weshalb das Medienserver Programm, was Daten für meinen C650 freigeben soll nicht funktioniert. Allerdings kann ich eine USB-Festplatte an die Fritzbox 7570 stecken, und mit dem Fernseher und dem PC darauf zugreifen. Das wäre eine Art Notlösung für mich. Wenn ich mit dem Fernseher darauf zugreifen will erkennt er es auch als DLNA Gerät, er zeigt mir sogar teilweise Vorschaubilder, wenn ich allerdings z. B. ein Video anklicke und es abspielen will sagt er mir immer: "Dateiformat wird nicht unterstützt".

Es kann ja eigentlich nicht daran liegen, dass der USB Stick mit Fat32 Formatiert ist, da er es ja nur über die Fritzbox streamt. Ich kann mir weder Bilder anzeigen lassen, noch Musik oder Videos, immer erhalte ich die selbe Meldung, hingegen kann ich mit dem PC problemlos auf meinen USB Stick zugreifen.

Wäre Dankbar für eine Idee!

MfG
liab
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2011, 05:42
Aranur
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Feb 2011, 13:55

liab schrieb:
Dieses Forum durchsuchen wäre von Vorteil.

http://www.hifi-foru...=fritzbox&postID=7#7

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=17073


Leider nutze ich kein Linux, weshalb mir mediatomb nicht großartig weiterhilft. Des weiteren unterstützt meine Fritzbox ja bereits AV-uPnP Streaming von Haus aus, nur wenn ich die Dateien anklicken möchte, sagt er, dass das Dateiformat nicht erkannt wurde.
liab
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2011, 16:17

Aranur schrieb:
Des weiteren unterstützt meine Fritzbox ja bereits AV-uPnP Streaming von Haus aus, nur wenn ich die Dateien anklicken möchte, sagt er, dass das Dateiformat nicht erkannt wurde.

Und daraus lernst Du, daß die Fritzbox es nicht richtig kann. Eben deshalb installieren dort viele MediaTomb. Schon mal neueste Beta auf der Fritzbox probiert.
schasch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Feb 2011, 09:39
@liab
genau, sehe ich auch so

@Aranur
die fritzbox kanns wohl wirklich nicht so gut. Schalte doch mal die FB-upnp-Funktion per Web aus und teste mediatomb auf deiner FB (auf der FritzBox ist ja ein Linux drauf, ich musste die 'mips'-Version für meine FB-7170 runterladen und auf usb kopieren und per Telnet starten)

mfg
schasch
Aranur
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Feb 2011, 16:59

schasch schrieb:

@Aranur
die fritzbox kanns wohl wirklich nicht so gut. Schalte doch mal die FB-upnp-Funktion per Web aus und teste mediatomb auf deiner FB (auf der FritzBox ist ja ein Linux drauf, ich musste die 'mips'-Version für meine FB-7170 runterladen und auf usb kopieren und per Telnet starten)

mfg
schasch



Könntest du mir dazu eventuell eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben, ich habe leider recht wenig Ahnung davon, aber dennoch genug Ahnung, dass ich es wohl mit einer guten Anleitung schaffen würde

Wäre natürlich toll, wenn ich eine USB Festplatte als Netzlaufwerk in meinen PC einbinden könnte, und dann vom Router aus Streamen könnte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46F6500 Spulen bei MKV Streaming
MatzeMuc86 am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  7 Beiträge
UE40D6510 Streaming Problem
Horny7483 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  5 Beiträge
C650 und Fritzbox Mediaserver
re1hro am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  9 Beiträge
Fritzbox-Fritzbox VPN - Samsung Smart TV - Mediaserver
BaneZ am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  2 Beiträge
ue40es7090 + Allshare + HD Streaming?
jokkl am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  23 Beiträge
UE55H7000 Streaming
Nescafegold am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  4 Beiträge
Samsung TV Desktop Streaming
bencze am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  4 Beiträge
Video-Streaming mit Fritz WLAN Stick G & 7270?
Dr_E_Brown am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  7 Beiträge
Samsung UE40B7090 Streaming funktioniert nicht
dici01 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  3 Beiträge
C-Serie: Streaming, nur wie?
zebrawood_family am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.141

Top Hersteller in Samsung Widget schließen