Einbrennen bei LCD`S bestätigt?

+A -A
Autor
Beitrag
Sammy_HDCP
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2007, 20:39
HI Leute,
mich lässt seit einigen Tagen das Thema "LCD Memory Effekt" nicht mehr los. Dabei leuchten ja wie bereits bekannt die komplementär Farben des Bildes nach, was über längere Zeit auf dem LCD angezeigt wurde. Dachte allerdings bisher, dass dieser Effekt nur auftritt, wenn man über längere Dauer Standbilder verwendet und anzeigt.
Wusstet ihr aber, dass bereits die schwatzen Balken oben und unten vom Bild, die wir ja so gut wie bei jedem TV Film mit ausgestrahlt bekommen, auch diesen "Memory Effekt" auslösen.?
Die permanent anliegende Spannung im "Pixel", die dafür sorgt das dieser schwarz erscheint, soll dann dafür sorgen, dass nicht wieder 100% die Ausgangsposition erreicht wird.
Folge. Weiße Bilder erscheinen grau in diesen Bereichen und auf Dauer sieht man genau, wo die schwarzen Balken diverser Filme mal anfingen.
Diese Tatsache wurde auch von verschidenen Kundensupports bestätigt.
Hat jemand ne Ahnung wie man sich dagegen schützen kann und wie so ein Memory Effekt aussieht?
Schreibt mir mal bitte eure Erfahrungen zu diesem Thema, und ob ihr viel mit schwarzen Balken schaut, egal ob horizontale oder vertikale schwarze Balken.

P.S Ihr seid einfach spitze!!!!
powerhold
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Mrz 2007, 23:40

Sammy_HDCP schrieb:
HI Leute,
mich lässt seit einigen Tagen das Thema "LCD Memory Effekt" nicht mehr los. Dabei leuchten ja wie bereits bekannt die komplementär Farben des Bildes nach, was über längere Zeit auf dem LCD angezeigt wurde. Dachte allerdings bisher, dass dieser Effekt nur auftritt, wenn man über längere Dauer Standbilder verwendet und anzeigt.
Wusstet ihr aber, dass bereits die schwatzen Balken oben und unten vom Bild, die wir ja so gut wie bei jedem TV Film mit ausgestrahlt bekommen, auch diesen "Memory Effekt" auslösen.?
Die permanent anliegende Spannung im "Pixel", die dafür sorgt das dieser schwarz erscheint, soll dann dafür sorgen, dass nicht wieder 100% die Ausgangsposition erreicht wird.
Folge. Weiße Bilder erscheinen grau in diesen Bereichen und auf Dauer sieht man genau, wo die schwarzen Balken diverser Filme mal anfingen.
Diese Tatsache wurde auch von verschidenen Kundensupports bestätigt.
Hat jemand ne Ahnung wie man sich dagegen schützen kann und wie so ein Memory Effekt aussieht?
Schreibt mir mal bitte eure Erfahrungen zu diesem Thema, und ob ihr viel mit schwarzen Balken schaut, egal ob horizontale oder vertikale schwarze Balken.

P.S Ihr seid einfach spitze!!!! :hail



Keine angst . So weit ich weiß tritt das nur bei ganz alten Modellen wenn man die weit über 24H an hat auf.
archi12345
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mrz 2007, 11:23
Wenn Du da so eine Angst hast kannst du ja aufzoomen. Dann fehlt dir zwar rechts und links etwas vom Bild, aber Dein LCD bleibt wenigsten heile.
Sammy_HDCP
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mrz 2007, 13:33
Ein aufgezoomtes Bild ist aber fürn A.....!
So wirklich Angst hab ich nicht, wollte eigentlich vielmehr von euch wissen, ob ihr euch irgendwie davor schützt, oder dennoch Sendungen ganz normal mit schwatzen Balken schaut.
Hatte mich gestern nur darüberv aufgeregt, da ich dachte LCD`S wären immun dagegen
MFG
Mr._Bean
Inventar
#5 erstellt: 07. Mrz 2007, 14:43
Wir haben seit einem Jahr Balken. Mal seitlich und mal oben und unten. Wir sehen immer im Originalformat. Also seeeeehr oft 4:3!

Es ist absolut nichts zu sehen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE46C750 und einbrennen?
Silentium am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  5 Beiträge
Samsun LCD/LED Einfahren ? Einbrennen ?
t3 am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  3 Beiträge
Einbrennen bei Standbild?
thopelz am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
HILFE! Einbrennen bei PS50C6970
chris1488 am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  6 Beiträge
Einbrennen von Standbildern
DR-Pancho am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  16 Beiträge
Einbrennen der Leuchtstoffröhren?
Dase am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  6 Beiträge
Frage zum Memory Effekt ("Einbrennen") LE 40 S 71
dahnken am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  6 Beiträge
Blickwinkel bei LCD´s
derhoert am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  2 Beiträge
"Spielemodus" bei Samsung LCD`S ?
Sammy_HDCP am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  5 Beiträge
Samsung bestätigt unterschiede beim LE40C650 zum B650
futzi31 am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  169 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in Samsung Widget schließen