Gateway-Ping Problem bei Netzwerkeinrichtung von Samsung 6700

+A -A
Autor
Beitrag
Mark1980
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2011, 13:38
Hallo liebe Leute,

leider bin ich bzgl. Technik etwas unterbelichtet. Deswegen erscheinen diese Fragen wahrscheinlich etwas simple. Ich hab mir ein Samsung LED-TV 6700 gekauft. Die Entscheidung zu diesem TV viel vor allem wegen Internet@TV funktion. Um diese zu nutzen habe ich mir dann noch den Samsung WISO9ABGN WLAN Stick zugelegt. Und jetzt funktioniert es nicht. Von wegen Plug&Play!
Immer wenn ich einen Netzwerktest durchführe meldet der TV eine Problem bei den Gateway-Ping. Was zum Teufel ist das? Ich bin ja schon happy das ich die Manuelle Eingabe der IP-Adresse, Teilnetz, Gateway und DNS-Server geschafft habe. Bei der Mac-Adresse hab ich auch kein Problem. Mein Wlan Netz funktioniert über Alice. Dort hab ich auch schon angerufen, aber die können mir nicht weiterhelfen. Und die Informationen die ich bisher hier gelesen habe helfen mir auch nicht, weil ich diese nur schwer verstehe. Es wird z.B. auch vorgeschlagen Einstellungen am Router zu verändern; nur dort kann ich nichts einstellen!

Ich hoffe ihr könnt einen verzweifelten (noch) unwissenden helfen
lötix
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Mrz 2011, 09:36
Moin...

das ist nen bischen wie stochern im Nebel. Ich würde dir empfehlen, mit einem Notebook+WLan die gewünschten Einstellungen zu testen (IP etc.) und diese dann beim Samsung zu übernehmen.

Was hast du denn bei deinem Accesspoint für eine Verschlüsselung eingestellt? Da ich kein WLan nutze, habe ich auch noch keine Möglichkeit gesehen, diesen Schlüssel auch beim Samsung eingeben zu können. Evtl. hilft es TESTWEISE die Verschlüsselung beim AP mal abzuschalten.

mfg lötix
slyso79
Neuling
#3 erstellt: 12. Aug 2011, 09:50
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer helfen…
Ich habe mir einen Fernseher (Samsung LE46C750) gekauft. Diesen will ich nun ans Internet anschließen bzw. an das, was mir das Programm anbietet (ich weiß, dass man nicht das ganze Internet nutzen kann).
Leider ist das Model nicht WLAN-fähig, was ich aber erst im Nachhinein festgestellt habe.
Zu Hause beziehe ich WLAN über die Telekom mit einem Router.
Da die Verbindung so schlecht ist, haben wir das Ganze über Devolo-Stecker gelöst, was auch beim Computer einwandfrei funktioniert.
Wenn ich jetzt den Devolo-Stecker mit dem Fernseher verbinde scheint auch erstmal alles zu funktionieren.
Zur Verbindung musste ich den entsprechenden Netzwerkschlüssel eingeben. Im Anschluss führt der Fernseher einen Netzwertest durch, welche 4 Schritte beinhaltet:
1. Mac-Adresse
2. IP-Adresse
3. Gateway Ping
4. Internet Service-Test
Die ersten beiden Tests verlaufen erfolgreich, aber der Gateway-Ping-Test ist nicht erfolgreich. Kann mir einer helfen was ich da machen muss?
Und bitte wenn möglich so einfach wie’s nur geht erklären, da ich eine technische Null bin. :‘)
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
korporalkarotte
Neuling
#4 erstellt: 12. Aug 2011, 22:11
probier mal den stick mit nem usb-verlängerungskabel an den tv anzuschließen, statt direkt.
Ich denke da an ein Empfangsproblem.
blue_lord
Stammgast
#5 erstellt: 14. Aug 2011, 14:22
was für ip daten hast du denn eingegeben? Vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen?
Duder23
Neuling
#6 erstellt: 14. Aug 2011, 18:53
Oder der Router läuft mit DHCP und akzeptiert keine feste IP. Eventuell auch der falsche Sicherheitsschlüssel?
Welches Modem verwendest du denn, FritzBox?
Und zur Erklärung: ein Ping ist eine Folge von Datenpaketen, die im Netzwerk versendet und verfolgt werden. Kommen die Pakete richtig an erhält der Absender (in dem Fall dein TV) eine Antwort vom Server. Ist also eine Diagnose, ob das Netzwerk richtig funktioniert.
Ein Gateway ist der Zugangspunkt über den dein Netzwerk ins Internet gelangt.


[Beitrag von Duder23 am 14. Aug 2011, 19:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internet@TV Gateway-Ping fail
didihnx am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  52 Beiträge
Hama Wlan Stick findet keinen gateway ping
mitoevo am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  4 Beiträge
Gateway-Ping fehler beim Netzwerkeinrichten am Samsung TV
1Jens am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  3 Beiträge
Domain Ping Fehler - B8090XP
webosch am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE40C630K1. Netzwerk Problem
mastercbc am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  4 Beiträge
Problem bei Internetverbindung
leopold90 am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  25 Beiträge
Samsung UE 6700 Empfangsproblem analog
flow-82 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  3 Beiträge
Samsung C 6700 Rabatt von 350-650 ?
Abteilungton am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE55C 6700 oder UE55C7700
chrisisamsung am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  2 Beiträge
Samsung ue 55c 6700 HILFEE!
Umbrella am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen