Problem bei Internetverbindung

+A -A
Autor
Beitrag
leopold90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2010, 18:43
Hallo zusammen.

Ich habe meinen LE40C750 per CAT 5 Kabel an meinen Alice Router angeschlossern (der sogar extra einen TV Steckplatz besitzt).

Wenn ich ihn automatisch verbinde stockt eher beim 2. Schritt, da der Gateway falsch ist.

Gebe ich alle meine Daten manuell ein, harkt es beim 3. Schritt. Da sagt er mir das der Gateway - Ping nicht ok ist.

Fehlermeldung:
"nicht mit gateway verbunden. vergewissern sie sich, dass das netzwerkkabel ordnungsgemäß angeschlossen wurde. Überprüfen sie die netzwerkeinstellungen und ob der aktuelle Gateway im Netzwerk erkannt wird. Weitere Informationen erhalten sie bei ihrem netzwerkanbieter."

woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?

da der fernseher neu ist, sollte ja die neuste Fireware installiert sein oder?

Könnte es am Kabeltyp liegen? Oder sollte ich noch einen router zwischenschalten?

weiß jemand wie man da vorzugehen hat?

vielen Dank schonmal im voraus!
pietro318
Stammgast
#2 erstellt: 25. Okt 2010, 18:55
Hast du mal an einen nicht TV Port probiert?

mfg
leopold90
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Okt 2010, 20:32
Ja hab ihn auch schon am normalen Lan Anschluss gehabt
pietro318
Stammgast
#4 erstellt: 25. Okt 2010, 21:01
Habe alles manuell konfiguriert.
Bei Gateway und DNS hab ich die IP vom Router drin.(der die Internetverbindung herstellt)

mfg
leopold90
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Okt 2010, 21:14
Ja so habe ich das auch gemacht.

IP, Gateway und DNS ist alles das gleiche bei mir, halt nur die subnetmask ist anders.

hast du sonst noch irgendwas eingestellt?
oder einfach nur kabel in router, manuell eingegeben und hats dann geklappt?
pietro318
Stammgast
#6 erstellt: 25. Okt 2010, 21:18
IP kann nicht gleich Gateway sein.
Welche IP hat dein Router?
leopold90
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Okt 2010, 21:27
also bei mir steht, wenn ich auf den router zugreife "Alice IAD LAN IP-Adresse 192.168.1.1" und wenn ich dann auf die internetverbindung gucke, dann status und dann steht da "IPv4-Standardgateway: 192.168.1.1"
pietro318
Stammgast
#8 erstellt: 25. Okt 2010, 21:47
Versuch mal beim TV:

IP 192.168.1.111
Subnet 255.255.255.0
Gateway 192.168.1.1
DNS 192.168.1.1
leopold90
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Okt 2010, 22:14
Klappt auch nicht, ich habe auch schon mehrere ausprobiert.

muss ich denn evtl irgendwie aufm router dem tv eine ip zuordnen? wobei ich sagen muss, dass ich auch kaum einstellungsmöglichkeiten habe, wenn ich auf den router zugreife.

ist übrigens wieder das gleiche problem mitm gateway ping ... habe das gefühl das der router das irgendwie blockt ... im router steht auch nichts drin, unter lan verbindungen, dass ein tv angeschlossen ist.
liab
Inventar
#10 erstellt: 26. Okt 2010, 05:02

leopold90 schrieb:
also bei mir steht, wenn ich auf den router zugreife "Alice IAD LAN IP-Adresse 192.168.1.1" und wenn ich dann auf die internetverbindung gucke, dann status und dann steht da "IPv4-Standardgateway: 192.168.1.1"

Soweit gut. Welche IP hat Dein PC? Wenn der z.B. 192.168.1.2 hat, dann gebe Deinem TV z.B. die 192.168.1.10, Maske 255.255.255.0, Gateway 192.168.1.1 und DNS 192.168.1.1.

Bei DHCP im Router ein paar Adressen, z.B. 192.168.1.200 - ...254, freigeben, damit sich auch Geräte mit auto IP einbuchen können.

Wenn das nicht geht, dann wechsle nach T-DSL. So Probleme, wie viele hier haben, kenne ich nicht und mein Netz versorgt ca. 20 Geräte.

Es wäre möglich, habe das aber nicht getestet, daß der Samsung nur ins Internet geht, wenn der Router auf immer online gestellt ist.
leopold90
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Okt 2010, 10:30
Also meine IP ist 192.168.1.68 und bei DHCP habe ich die

Start IP 192.168.1.50 und die
End IP 192.168.1.100

mit einer vergabedauer von 7 Tagen, aber das ist ja eigentlich unrelevant.

Habe meinem TV eine Ip zwischen 50 und 100 zugeordnet die nicht verwendet wird.
Der TV erkennt ja auch die IP, Subnetmask, Gateway und DNS, scheitert nur am Gateway - Ping, also kann sich wohl nicht mit dem Router verbinden oder was bedeutet das?

Wie kann ich das denn mit immer online einstellen? ich meine der ist bei mir dauerhaft online!? .. irgendwie habe ich acuh wenig einstellmöglichkeiten, wenn ich auf den router zugreife.

muss ich ein port freigeben? das ist doch eigentlich nur für online kommunikation und spielen und programmen am pc oder?
liab
Inventar
#12 erstellt: 26. Okt 2010, 14:48
Das ist nicht günstig, da Du anscheinend im DHCP Bereich auch feste IP's vergibst. Stelle den DHCP-Bereich z.B. von 100 oder 200 bis zum Ende (254) und gebe Deinen Geräten eine feste IP im Bereich darunter. Üblich ist da Router (Gateway) die ...1 und die Geräte dann fortlaufend die ...2, ...3, ...4 usw.

Beachte, dass die drei ersten Zahlen (x.x.x) der IP bei allen gleich sein müssen.

Die Onlinezeit wird normalerweise im Router bei den Logindaten / Zugangsdaten eingetragen.
leopold90
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Okt 2010, 15:19
So ich habe mal 3 Bilder hochgeladen, wo du nachvollziehen kannst, was ich gemacht habe. Hoffe ich jedenfalls.

Jedenfalls habe ich jetzt meinem Rechner die IP 2 zugeordnet. Mein Mitbewohner bekommt die 3 und die 4 und mein TV die 5 zugeordnet. Der Router hat bei mir die IP 1.

Die Gateway bleibt am Tv doch trotzdem die 1.1 oder?
Und die DNS doch auch 1.1 richtig? Oder ändert sich an einem von denen auch etwas?

Aber ist DHCP nicht grade dafür da, dass die IP`s automatisch vergeben werden?

Ich habe das jetzt auch nur bei IPv4 eingetragen, wofür ist denn IPv6? oder ist das in meinem Fall komplett irrelevant?

Andere doofe Frage, was bzw wer ist denn mein Content-Provider? Weil Samsung sagt mir, ich solle meinen Content-Provider kontaktieren, wenn ich Probleme mit dem Internet@TV Probleme habe.

IPv4 Einstellung
Alice
Netzwerkverbindungsdetails
pietro318
Stammgast
#14 erstellt: 26. Okt 2010, 15:57
Habs eigentlich nicht anders.
Komisch ist, dass bei dir ja nur ein Gatewayproblem besteht(1.Post)

mfg


edit:
Wenn du mit deinem Rechner jetzt ins Netz kommst(manuelle IP wie du oben gepostest hast), müsste der TV mit diesen Einstellungen auch funktionieren(PC gleichzeitug aus, bzw adere IP).

Eventuell mal mit Netzerkkabel versuchen...


[Beitrag von pietro318 am 26. Okt 2010, 16:10 bearbeitet]
liab
Inventar
#15 erstellt: 26. Okt 2010, 16:49
@leopold90
Ist alles richtig. IPv6 ist hier ohne Bedeutung.

Was ist, wenn Du Deinen TV vom PC aus anpingst?
DOS Konsole öffnen und den Befehl
ping 192.168.1.5 eingeben. Anwortet der Samsung?

Anderen hier im Board half nur ein anderer Router und/oder testen mit verschiedenen Switches.
HT483
Stammgast
#16 erstellt: 26. Okt 2010, 19:28
Hallo zusammen,

ich versuche nun seit Tagen mit meinem LE46C750 ins Internet zu gelangen ohne Erfolg

Ich benutze ebenfalls den HAMA Mimo Stick und habe bei der Manuellen Eingabe alle notwendigen Daten aus meinem Router entnommen ohne Erfolg.

Der Netzwerktest bleibt immer beim Gateway Ping hängen?? Ich kann damit leider nicht viel anfangen da ich auch nicht gerade ein Genie bin am PC. Wo kann der Fehler liegen?

Über Hilfe wäre ich echt dankbar!

MfG

Edit: Mein Router ist ein Speedport W503V und mein Provider T-Home


[Beitrag von HT483 am 26. Okt 2010, 19:34 bearbeitet]
liab
Inventar
#17 erstellt: 26. Okt 2010, 19:51
Veschlüsselung am Stick und Router gleicher Typ und Code?
leopold90
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Okt 2010, 20:55

liab schrieb:
@leopold90
Ist alles richtig. IPv6 ist hier ohne Bedeutung.

Was ist, wenn Du Deinen TV vom PC aus anpingst?
DOS Konsole öffnen und den Befehl
ping 192.168.1.5 eingeben. Anwortet der Samsung?

Anderen hier im Board half nur ein anderer Router und/oder testen mit verschiedenen Switches.


welcher router half denn den anderen? weißt du das zufällig?

doofe frage, aber wie öffne ich denn bei windows 7 die DOS konsole?

weißt du ansonsten evtl auch mit welchem wlan stick andere es hinbekommen haben? oder hätte ich über wlan das gleiche problem? wahrscheinlich auch oder?
pietro318
Stammgast
#19 erstellt: 26. Okt 2010, 21:01
Click aus "START" im Suchfeld "cmd.exe" eingeben und dann die vorgeschlagene cmd.exe anklicken.

Zum W-Lan: Meißt teste ich zuerst mit Lankabel, wenn möglich.
mfg
leopold90
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 26. Okt 2010, 22:17
Hm habe das jetzt mal ausgeführt, lan kabel an pc, und die ip gepingt

Das kam hier dabei raus. Was sagt mir das jetzt?

DOS

Mit den gleichen einstellungen scheitert der gateway-ping wieder. Oder muss ich jetzt am pc was einstellen? wegen netzwerk mit tv oder sowas?


[Beitrag von leopold90 am 26. Okt 2010, 22:19 bearbeitet]
leopold90
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 26. Okt 2010, 22:32
So, vielen Dank an alle die mir geholfen haben, mein TV erkennt nun alle sachen und hat die 4 Punkte erfolgreich abgearbeitet.

Jetzt kann ich auch das gute Internet nutzen, danke danke danke
HT483
Stammgast
#22 erstellt: 26. Okt 2010, 23:10

liab schrieb:
Veschlüsselung am Stick und Router gleicher Typ und Code?

Ja, der Stick sowie der Router benutzen WPA2.

Vorhin hat mir der Netzwerktest angezeigt das eine physik. Verbindung gefunden wurde die aber nicht funktioniert. ???

Sobald ich jetzt versuche mit dem Samsung TV ins Internet zu kommen bricht meine Wlan Verbindung am Netbook ab??? Ich muss das Netbook dann Neustarten und komm dann wieder ins Internet.

Komischerweise funktioniert der Stick an meinem BR Player ohne Probleme. Ich würde Ihn aber gerne an meinem TV betreiben.

Wie kann den sowas?

MfG


[Beitrag von HT483 am 26. Okt 2010, 23:12 bearbeitet]
liab
Inventar
#23 erstellt: 26. Okt 2010, 23:28
Hallo leopold90
Der ping ist total vermurkst!!
Anwort von 192.168.1.2: Zielhost nicht erreichbar - ist absoluter Unfug, 192.168.1.2 ist doch Dein PC
Da war ein schwerwiegender Fehler in Deinem Netz.

ping 192.168.1.5 hätte so etwa aussehen müssen:
Anwort von 192.168.1.5: Bytes=32 Zeit= 5ms TTL=64"
Die Ping Statistik mit Verloren = 0 ist ok.

Dein Netz war wahrscheinlich noch durcheinander, weil feste IP und autom. IP über DHCP noch nicht richtig aktuallisiert waren. Sowas dauert manchmal über 30 Minuten.

Ich hatte noch was wichtiges vergessen. Manchmal hilft es, den Router, Switch und den PC mal für 10 sec. ganz vom 220 V Stromnetz zu trennen.
liab
Inventar
#24 erstellt: 26. Okt 2010, 23:47
@HT483
Wenn der Stick im TV Dein Notebook beeinfluß, dann hast Du auch einen schwerwiegenden Netzfehler. IP oder SSID doppelt vergeben?

Wenn Dein TV LAN hat, nimm besser das. Nicht jeder WLAN Stick geht beim Samsung. Hama bei einigen schon, aber da gibt es wohl verschiedene. Suche hier mal im Forum, da gibt es viele Beiträge.
leopold90
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 27. Okt 2010, 00:12
Ja vielen Dank liab, aber es funktioniert jetzt bei mir. hatte vergessen einem gerät im netzwerk eine feste ip zu vergeben, weil mein mitbewohner 2 computer hat.

habe den dann bei meinem router in den LAN1 steckplatz gesteckt und schon klappte es alles. ansich ist es leichter gewesen als gedacht. man muss nur wissen wie es geht.

hatte wirklich nicht mehr damit gerechnet, das ich es schaffe. dachte der router versaut mir alles.

Aber danke nochmal für die nette und schnelle hilfe

@HT483
haste es schonmal mitm lankabel probiert? würde das erstmal probieren, bevor du dich an den stick setzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internet@TV Gateway-Ping fail
didihnx am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  52 Beiträge
Gateway-Ping fehler beim Netzwerkeinrichten am Samsung TV
1Jens am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  3 Beiträge
Hama Wlan Stick findet keinen gateway ping
mitoevo am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  4 Beiträge
Samsung LE40C630K1. Netzwerk Problem
mastercbc am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  4 Beiträge
UE32F6890 das leidige Thema Internetverbindung
Greenslow am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  3 Beiträge
Gateway-Ping Problem bei Netzwerkeinrichtung von Samsung 6700
Mark1980 am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  6 Beiträge
Internetverbindung klappt nicht
RIP_MJ am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  13 Beiträge
Netzwerkverbindung fehlgeschlagen :(
noleh79 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  45 Beiträge
C6000 per Netzwerkkabel Streamen?
Xbox4ever am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  5 Beiträge
Domain Ping Fehler - B8090XP
webosch am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen