Internetverbindung klappt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
RIP_MJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Nov 2011, 13:52
Hallo,
Ich habe einen Samsung UE46D6200 und möchte diesen per LAN-Kabel mit dem Internet verbinden.
Wenn ich das LAN-Kabel in den Fernseher eingesteckt habe und automatisch sich mit dem Internet verbinden lasse, kommt die Meldung:" Versuch fehlgeschlagen"
Er findet zwar eine IP Adresse und Gateway sowie DNS Adresse, aber da steht was von DHCP Einstellung überprüfen und ich bekomme kein Internet am TV
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Danke im vorraus
Susanne
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2011, 16:50
wenn du uns noch mitteilst wie das Heimnetz bei dir aufgebaut ist (Router? Modem?) kann dir vielleicht detailliert geholfen werden. So bleibt mir auch nur der Hinweis, im DHCP-Server (meistens im Router) die Einstellungen der automatischen IP-Vergabe zu überprüfen...
RIP_MJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Nov 2011, 17:16
oh ok, also zuerst hatte ich das lan kabel vom modem aus in meinen tv gesteckt und da ging auch kein internet, dann wurde mir geraten ein router dazwischen zu stecken, dies habe ich auch getan, aber auch nix.muß ich den auch den pc mit dem router verbinden? wenn ich das mache habe ich aber auch kein internet mehr am pc, hab ja keine ahnung von sowas, habe auch leider nirgends ein tutorial im netz gefunden wie man wo was anschliesst und einstellt.
bin für jeden tip dankbar
blue_lord
Stammgast
#4 erstellt: 22. Nov 2011, 17:53
Was denn für ein Modem, was denn für ein Router, was hast du darin eingestellt?
dieda12
Stammgast
#5 erstellt: 22. Nov 2011, 17:56
Mein Orakel sagt mir das du ein Kabelmodem hast...

Am Kabelmodem direkt kann man max 2 Clients/PC's anschließen, sonst braucht's ein Router.

So, jetzt weiter. Was für eine eine Hardware hast du denn wirklich, dann wird dir geholfen.
QLU
Stammgast
#6 erstellt: 22. Nov 2011, 18:14
Hallo

Wenns ein Kabelmodem ist, dann muss man folgende Schritte machen:

1. Kabelmodem vom Strom trennen
2. Router (WAN) ans Kabelmodem
3. PC und TV an den Router (LAN)

4. Modem wieder an den Strom, nun lernt das Modem die MAC-Adresse des Routers und dieser darf ab dann ins Internet.
Die anderen Geräte gehen dann über den NAT-Modus über den Router ins Internet.

Hat der Router keinen WAN Anschluß, wirds komplizierter ...
RIP_MJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Nov 2011, 23:00
ich habe jetzt den Ratschlag von gua87 befolgt und bin wieder einen Schritt äher an meinem Glück, TV meldet Netzwerkeinstellungen abgeschlossen, aber kein Internet möglich bitte wenden sie sich an ihren Internetanbieter

Hää warum???
Igelfrau
Inventar
#8 erstellt: 22. Nov 2011, 23:04
Könntest du uns deine Geräte beim Namen nennen bitte?
RIP_MJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Nov 2011, 10:51
Arcor Speed Modem 200, Netzgear WGT624 v3 Router
Wahrsager
Stammgast
#10 erstellt: 23. Nov 2011, 15:45
Vielleicht kommt es daher:
Du hast eine Einwählsoftware mit Name und Passwort auf deinem PC, die dem Modem sagt unter welchem Namen du dich einwählen sollst. (?)
Normalerweise lässt sich der Name und das Passwort auch im Router eingeben, so das die Software auf dem PC das nicht braucht und das Gerät sich dann ins Internet eigenständig einwählt.
Der Router würde dann auch dem TV dann den Internetzugang zur Verfügung stellen.

Das wie und wo im Gerät ist aber für einen völligen Laien schwer zu beschreiben. Also schau mal in deinem Bekanntenkreis dich um, ob du jemanden findest, der sich damit auskennt.


[Beitrag von Wahrsager am 23. Nov 2011, 15:46 bearbeitet]
RIP_MJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 24. Nov 2011, 11:48
Guten morgen,
Ja diese Software habe ich und find diese auch praktisch, wie kann ich den meine daten in den router eingeben?
Bin leider erst vor einem monat in ne neue stadt gezogen und daher ist da leider noch kein bekanntenkreis
Gruß Susi
Wahrsager
Stammgast
#12 erstellt: 24. Nov 2011, 19:03
Ist bei Router zu Router unterschiedlich. Nenn doch einfach mal dein Gerät und wenns geht einen Link zum Manual.
RIP_MJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 25. Nov 2011, 15:54
Also ich möchte mich bei allen bedanken,dir mir versucht haben zu helfen und teile euch mit ich hab es mit dem router geschafft meinen tv ins internet zu bringen
Danke Susi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internet@TV Gateway-Ping fail
didihnx am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  52 Beiträge
Netzwerkverbindung fehlgeschlagen :(
noleh79 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  45 Beiträge
40D7090 Internetverbindung über Kabel
Pamina78 am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  3 Beiträge
Internetverbindung mit LAN kabel
slavonac am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  5 Beiträge
Samsung LE40C650 komme nicht ins Internet
_Double_ am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  17 Beiträge
Internetverbindung mit dem Samsung LE32C650
112lukas am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE46D6200: Internetverbindung
schaelpe am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  6 Beiträge
Samsung W-Lan Verbinden
Albboy am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  7 Beiträge
Plötzlich kein Internet mehr
moritz77 am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  8 Beiträge
Samsung UE46ES5700 mit dem Internet Verbinden
Fritz56 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885

Hersteller in diesem Thread Widget schließen