Plötzlich kein Internet mehr

+A -A
Autor
Beitrag
moritz77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2020, 17:13
Hallo TV-Freunde,

mein Samsung-TV Bj.0214 macht mir Sorgen. Letzte Nacht habe ich bei laufendem TV und mit der App DAZN vor dem TV geschlafen, heute geht nichts mehr.

Als Fehlermeldung erhalte ich immer, dass ich nicht mit dem Internet verbunden sei. Gut, also los.. verbinden. Der TV ist per Kabel verbunden. Netzwerk geht, aber keine Internetverbindung.

Nun habe ich alles geschaut und probiert, was so geht. Kabel getauscht, Kabel direkt bis zum Router gezogen, Kabel mit anderem Gerät getestet, Einstellungen in der Fritzbox kontrolliert, Fritzbox neu gestartet, TV per WLAN verbunden. Nichts hilft, Netzwerk ja, aber keine Verbindung zum Internet.

Anpingen lässt sich die Kiste ja auch. Ich bin ein wenig ratlos.

Hat mal jemand einen Tipp, was ich noch tun könnte? Das wird doch wohl keine Sollbruchstelle sein?

Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet.

Vielen Dank und Grüße...
ScharrCa72
Neuling
#2 erstellt: 27. Nov 2020, 21:21
Hallo,

hier besteht das gleiche Problem, Samsung TV ebenfalls ein älteres Bj (aktuellster Firmwarestand 2014).
Seit heute kommt die gleiche Fehlermeldung. Bei Verbindung über Kabel oder WLAN.

TV bekommt ein IP-Adresse, richtiges Gateway und DNS-Server.
Mit Notebook den kabelgebundenen Anschluss erfolgreich getestet. TV ist ebenfalls anpingbar.

TV Reset brachte keine Veränderung.

Grüße
Carsten
Jah_Reggaeman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2020, 22:53
Ich habe mit meinem F8090 das gleiche Problem. Seite heute kein Internet mehr am Gerät. Alle anderen Geräte funktionieren ohne Probleme.

Selbst ein anderer etwas neuerer Samsung TV hat keine Probleme.

Ich hoffe dass das nur temp. ist , da bei Samsung etwas offline ist. Falls Samsung hier etwas abgeschaltet hat, da TV zu alt, dann werde ich nie wieder ein Samsung Gerät kaufen.
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2020, 23:17
Ich nutze sowas

https://www.amazon.d...t1_dlC_w6vWFb80KAB7D

Dann ist man ist so einem Fall etwas unabhängiger....
moritz77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Nov 2020, 10:50
Das wäre also eine Option, wenn das Problem nicht zu lösen wäre?! Dann baut der TV Stick die Netzwerkverbindung auf?
moritz77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Nov 2020, 11:09
Übrigens... das soll jemand verstehen... nun geht es wieder, habe es gerade mal probiert.
Jah_Reggaeman
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Nov 2020, 12:22
Bei mir geht es auch wieder.

Habe gestern auch im Samsung Forum etwas mit gelesen. Wenn ich mich richtig erinnere versucht der Samsung TV beim Start von Apps zunächst eine IP von Samsung zu erreichen und geht dann erst zum Anbieter der App.

Diese IP muss wohl nicht erreichbar gewesen sein.

Als Lösung wäre wohl auch das Umstellen des DNS am TV gegangen. Auf 8.8.8.8 von Google.
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 28. Nov 2020, 13:20

moritz77 (Beitrag #5) schrieb:
Das wäre also eine Option, wenn das Problem nicht zu lösen wäre?! Dann baut der TV Stick die Netzwerkverbindung auf?


Das ist ein eigenständiges Gerät das separat zu bedienen ist (zumeist über CEC der TV FB) . Der Stick arbeitet schneller als der TV und es gibt mehr Apps. Ebenso kann man einen Chromecast nutzen. Den FireTV hatte ich erwähnt, weil er wegen black friday so preiswert ist\war.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40C8790, plötzlich kein Signal mehr
Walter08 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  7 Beiträge
Plötzlich kein Sat-Empfang mehr
thomaszetti am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  33 Beiträge
UE46ES6300 plötzlich kein ton mehr.
skyhy am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE40d6500 Plötzlich kein Signal mehr (Sattelit)
Taigawutz90 am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  7 Beiträge
Samsung LCD plötzlich kein Signal mehr
Tina_Fino am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  2 Beiträge
Plötzlich kein ton mehr über "ARC"
Shadowbrain am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  5 Beiträge
UE55H6470 plötzlich kein SAT-Signal mehr
elkabimso am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.05.2015  –  2 Beiträge
Samsung LCD Plötzlich kein Bild mehr
Matthias92- am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  3 Beiträge
Samsung C6200 plötzlich kein Signal mehr!
ColoniaFC am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  9 Beiträge
Plötzlich keine MKVs mehr
nethoppel am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen