Plötzlich keine MKVs mehr

+A -A
Autor
Beitrag
nethoppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Apr 2012, 16:06
Hallo,

mein Samsung TV spielt plötzlich keine MKVs mehr ab. Hab einen UE55D6530 und ein QNAP NAS. Das kuriose ist, ich habe diese Filme schon damit angesehen, nun heute wollte ich mal wieder einen Film, der schonmal lief, mit gleiher Konstellation, ansehen ... essig ... "nicht unterstütztes Dateiformat". Haben die von Samsung irgendwas an der Firmware gebastelt??? Der NAS wurde im letzten halben Jahr nicht verändert und am Netz auch nicht.

Tom
paiiin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Apr 2012, 14:38
hast du deine FW aktualisiert? Wenn ja könnte ich es mir durchaus vorstellen.... viellicht mal ins Service-Menü rein gehen und gucken, ob da sich was verstellt hat. oO?

(Bin aber ehrlich gesagt kein Profi und selbst neu in der "Szene".)
liab
Inventar
#3 erstellt: 21. Apr 2012, 17:15
Das SM hat nichts damit zu tun. Wie soll er im SM eine Verstellung ermitteln, wenn niemand - außer Samsung selber - die originalen Einstellwerte kennt?
paiiin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Apr 2012, 21:13

liab schrieb:
Das SM hat nichts damit zu tun. Wie soll er im SM eine Verstellung ermitteln, wenn niemand - außer Samsung selber - die originalen Einstellwerte kennt?


kA wie das bei den Samsungs ist.... aber angenommen er hat eine neue FW installiert... und die FW setzt dabei alle Usereinstellungen zurück könnte es doch sein das ins geheim eine Einstellung von Samsung auf offline gestellt wurde.

btw: laufen die mkv auf dem pc?? nicht das die daten selbst beschädigt worden sind....
hifi_freund2010
Stammgast
#5 erstellt: 22. Apr 2012, 12:57
...das ist eine Möglichkeit. Zu überprüfen wäre auch ob die mkv's nur vom NAS nicht mehr klappen, oder auch von HDD oder USB-Stick.
nethoppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Apr 2012, 17:22
Hi,

sorry dass ich mich jetzt erst melde. Auf dem Rechner laufen die Filme nur auf dem TV über LAN nicht. Stick kann ich grad nicht testen hab keinen da.
Das 100% mal funktioniert, Updates liefen erst vor kurzen automatisch ... aber dass die damit die MKVs wegschalten wäre ne Frechheit ... ist doch nix verbotenes.

Ich bin stinkesauer
nick71
Neuling
#7 erstellt: 23. Apr 2012, 18:10
Hallo!

nur weil ich mal drüber verzweifelt bin
Hast du die .mkv's mal in .avi umbenannt? Ist ja eigentlich ein muss wenn du über DLNA schauen willst...

Viel Glück !
h-p-d
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Apr 2012, 20:29
@nick71
Wie kommst Du denn da drauf?

@nethoppel
Versuche mal die Datenbank auf Deinem NAS neu zu erstellen.
nethoppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Apr 2012, 21:10

h-p-d schrieb:
@nick71
Wie kommst Du denn da drauf?


Das frag ich mich aber auch ... es ging ja schon so wie es ist. Ohne irgendwas umzubenennen. Hatte sogar 3D übers LAN geschaut.

Mit der Datenbank probier ich und meld mich dann wieder.

Hatte vorhin auch mal beim Support angerufen ... hmm, okay, war umsonst. Ne Stunde stromlos und Hardreset waren noch die simpelsten Aussagen ... hat aber alles nicht geholfen. Der Typ meinte dann dass es wohl an der FW läge. Ganz prima dass es kein Downgrade gibt

th.
nethoppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 23. Apr 2012, 21:49
So nun gehts wieder ... hab den Twonky am NAS neu installiert (als QPKG Plugin), gleiche Version wie in der FW des NAS integriert ... und nu gehts wieder ... versteh das wer will

Th.
nick71
Neuling
#11 erstellt: 23. Apr 2012, 22:35
Ist schon etwas her aber das wurde hier schon fleissig diskutiert:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-6578-5.html

Nun denn, Hauptsache es funzt

Gute Nacht !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plötzlich kein Internet mehr
moritz77 am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  8 Beiträge
Abspielen von MKVs
sebbo#84 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  3 Beiträge
UE40F6470: Nach Firmware-Update keine Wiedergabe vieler MKVs mehr möglich
paradoQs am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  2 Beiträge
MKVs mit B652 abspielen!
woiffi am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  4 Beiträge
LE46C750, MKVs & Dolby 5.1 ?
symbiont am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  5 Beiträge
UE40C8790, plötzlich kein Signal mehr
Walter08 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  7 Beiträge
Plötzlich kein Sat-Empfang mehr
thomaszetti am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  33 Beiträge
Dienst plötzlich nicht (mehr) verfügbar
bello1 am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  7 Beiträge
UE46ES6300 plötzlich kein ton mehr.
skyhy am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  2 Beiträge
Es6710 SmartApps gehen plötzlich nicht mehr
alexanderonline am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.473

Hersteller in diesem Thread Widget schließen