Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Samsung - DLNA Support

+A -A
Autor
Beitrag
Acid78
Stammgast
#201 erstellt: 28. Aug 2010, 10:03

HDTV-Pickel_ schrieb:


Langsam könnte mam Meinen entweder hat der DNLA Client mit MKVs eine Make oder Twonky hat das Thema mit Samsung + MKVs immer noch nicht im Griff.


Das denke ich auch, und es nervt mich tierisch. Ich habe ein QNAP NAS mit Twonky 5.1.6 am laufen mein Samsung C750 spielt ebenfalls keine MKVs ab. Immerhin jedoch die mpgs welches mkv2vob erzeugt, genau wie die PS3.

Was mich aber auch extrem stört, ist dass der Samsung über DLNA weder die Tonspur umschalten kann, noch Untertitel aus SRT-Files darstellt. Das ist sehr schwach. Nur über USB gehen diese Features, welche jeder andere Medienplayer aus dem FF beherrscht.

Ich hoffe doch sehr, dass dies noch der Firmware_update nachgebessert wird. Glauben tu ich allerdings kaum daran.

Gruss Acid
rplay
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 28. Aug 2010, 17:45

Acid78 schrieb:

HDTV-Pickel_ schrieb:


Langsam könnte mam Meinen entweder hat der DNLA Client mit MKVs eine Make oder Twonky hat das Thema mit Samsung + MKVs immer noch nicht im Griff.


Das denke ich auch, und es nervt mich tierisch. Ich habe ein QNAP NAS mit Twonky 5.1.6 am laufen mein Samsung C750 spielt ebenfalls keine MKVs ab. Immerhin jedoch die mpgs welches mkv2vob erzeugt, genau wie die PS3.

Was mich aber auch extrem stört, ist dass der Samsung über DLNA weder die Tonspur umschalten kann, noch Untertitel aus SRT-Files darstellt. Das ist sehr schwach. Nur über USB gehen diese Features, welche jeder andere Medienplayer aus dem FF beherrscht.

Ich hoffe doch sehr, dass dies noch der Firmware_update nachgebessert wird. Glauben tu ich allerdings kaum daran.

Gruss Acid


ich möchte dich nicht enttäuschen aber seit knapp 1,5 Jahren hat sich bei der UExxxxB Reihe nix geändert, somit glaube ich ich nicht, daß ein Update dafür kommen wird ....

Gruß
rplay
bujo12
Neuling
#203 erstellt: 01. Sep 2010, 20:13
Hallo,

das einzige was bei mir für den C7700 und Windows- Home- Server funktioniert, ist der WildMedia- Server.
blackfir3
Schaut ab und zu mal vorbei
#204 erstellt: 05. Sep 2010, 19:54
Habe einen LE40C650 und schaue viel per DLNA von einem Synology DS410 NAS.
Mich stört auch folgendes bei DLNA:
- bei MKV Dateien kann die Tonspur nicht gewechselt werden
- Untertitel aus der MKV werden nicht abgespielt, und .idx .sub Untertiteldateien werden auch nicht genutzt.

Gibts da irgendwie noch Hoffnung dass das mal klappt?
kraemer_sg
Stammgast
#205 erstellt: 05. Sep 2010, 21:58
Nein, bei mir nicht mehr.
HDTV-Pickel_
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 08. Sep 2010, 21:14
Hallo Blackfir3,
welchen Twonky-Server nutzt Du bei deinem NAS ?

Bis jetzt waren meine Tests mit MKV bei allen Twonkyversionen (4.47/5.1X/6.01) negativ.

Nutze als DLNA-Client jetzt den Samsung BD-C6900.
<Neuste Firmware>

Gruß


[Beitrag von HDTV-Pickel_ am 08. Sep 2010, 21:16 bearbeitet]
kiprich
Hat sich gelöscht
#207 erstellt: 08. Sep 2010, 22:35
habs in einem anderen thread schon geschrieben:
einfach mkv in avi umbenennen und der sammy spielt
die anstandslos ab.
zumindest bei mir im zusammenspiel zwischen
fritzbox 7270 + usb hdd und dem ue40c6700
vielleicht ist umbenennen nicht sehr elegant
aber wenns das problem behebt;-)
bin übrigens positiv überrascht wie anstandslos
der sammy alles "frisst" was ich ihm per dlna
über die fritzbox einspeise!
killerolli
Stammgast
#208 erstellt: 10. Sep 2010, 10:18
Ich verzweifel auch gerade an Twonky 6.01 und Samsung mkv Streaming. Laut Twonkyforum soll sich wohl im Release 6.02 was tun, ich hoffe das kommt bald raus.
rplay
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 10. Sep 2010, 12:52

kiprich schrieb:
habs in einem anderen thread schon geschrieben:
einfach mkv in avi umbenennen und der sammy spielt
die anstandslos ab.
zumindest bei mir im zusammenspiel zwischen
fritzbox 7270 + usb hdd und dem ue40c6700
vielleicht ist umbenennen nicht sehr elegant
aber wenns das problem behebt;-)
bin übrigens positiv überrascht wie anstandslos
der sammy alles "frisst" was ich ihm per dlna
über die fritzbox einspeise!


hi,

also irgendwie hab ich da meine Zweifel, ob ein einfaches Dateiumbennen dafür reicht ....
es sind ja nicht umsonst verschiedene Container, die unterschiedlichen Aufbau haben ...
aber wenn du meinst, daß das funktioniert ....

Gruß
Rplay
HDTV-Pickel_
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 10. Sep 2010, 23:03
Hallo Kiprich,
es funzt mit dem Twonky 4.4.17 + DLNA-Samsung BD-C6900, wenn ich die MKVs auf AVI umbenenne.
Erste Tests waren erfolgreich.

Als Zwischenlösung bis es den Twonky 6.02 oder den 5.17 geben soll, passt dies erst mal so.
Nicht schön, aber das Ergebnis zählt.

Man kan dies auch mit dem VLC Player mal lokal austesten. MKVs in Avi umbenennen und dann abspielen.

Gruß aus Hessen


[Beitrag von HDTV-Pickel_ am 10. Sep 2010, 23:05 bearbeitet]
katunga68
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 11. Sep 2010, 12:31
Kann mir bitte jemand erklären wie das mit dem DLNA funktioniert?
Welche Software, wie verbinden und was damit alles möglich ist?
Stoffi
Stammgast
#212 erstellt: 11. Sep 2010, 16:19
@katunga68: DLNA ist ein "Standard" der es "unkompliziert" ermöglichen soll, per USB oder Netzwerk auf Speichermedien zuzugreifen um von diesen Medieninhalte wiederzugeben, wie z.b. Filme oder Musik.

Als Speichermedium kommt daher desöfteren die Netzwerkfestplatte, kurz NAS zur Geltung.

Aber auch Server, wie ein PC mit entsprechender Server-Software, wie hier z.b. angesprochen der Twonky Media Server.

Alternativ gibt es da noch den PS3 Media Server oder Tversity.
tomkai3
Inventar
#213 erstellt: 12. Sep 2010, 12:43
Irgendwie mag der Samsung UE55B7090 meine Fritzbox 3270 und die daran angeschlossene Festplatte nicht. Sie wird zwar im Samsung als DLNA erkannt, kann aber weder Fotos, Musik oder Videos wiedergeben, immer kommt beim Samsung die Meldung falsches Dateiformat.
Mein AVR Yamaha RX-V3900, spielt dagegen die Musik einwandfrei.
Ob der Samsung den Mediaserver der Fritzbox nicht mag ?
Weiß nicht was ich tun soll, vom PC über die Fritzbox, funktioniert die Wiedergabe....
Mungo82
Neuling
#214 erstellt: 15. Sep 2010, 16:56
Ich hab alle mögliche Software bisher probiert (windows media player, samsung pc share manager, Tversity), aber keines der genannten Programme hat gut funktioniert. Am besten war noch der Media Player, allerdings konnte ich damit keine mkv files abspielen.

Das einzige Programm was bisher gut funktioniert ist Mezzmo (www.mezzmo.com), da ich damit nun auch alle Files abspielen kann am TV. (vor allem mkv Dateien, da ich die meisten Filme im mkv Format habe)
Harry2017
Stammgast
#215 erstellt: 18. Sep 2010, 10:05
Meine Erfahrungen mit dem B650 (streame nur AVI, kein MKV)und NAS-Streaming ohne Software für den Rechner, also reines Netzwerkstreaming

Buffallo Linkstation: Avis können nicht gespult werden, keine Pausefunktion - Somit absolut unbrauchbar

Netgear Stora: Avis können pausiert werden; gespult werden nur AVIS bis ca. 450MB....größere nicht (ist zumindest mein Eindruck bisher) - also durch die Pausefunktion wenigstens halbwegs brauchbar

Kann so ein Unterschied bestätigt werden?

Nun möchte ich mir noch einen C650 fürs Schlafzimmer holen - der soll ja anscheinend Dlna 1.5 haben - ist da denn eine Verbesserung zum B650 vorhanden? Avi-Spulen ist mir recht wichtig - wenigstens Pause muss lüppen ;-)
HDTV-Pickel_
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 18. Sep 2010, 18:29
Hallo londo,
Pause und spulen geht mit Twonky und der Samsung C Serie.
Das ganze gilt für B und C Serie sowie den BluRay Player.
-Pause= Pause Taste >>Fortsetzen mit Play
-Vorspulen= Steuerkreuz nach Rechts >> Ein mal tippen 15 Sekunden>> Mehrmals tippen bis zu 5 Minuten Sprünge.

Twonky 4.4 nur mit Patch der Client.db
Einfacher: Brauchst Twonky z.B >=5.13 oder 6.01.
Updates bei Twonky herunter ladbar >>Auch für dein Buffalo NAS.
Letzte V5.1 http://www.twonkyforum.com/downloads/5.1.6/
Neue V6.01 http://www.twonkyforum.com/downloads/6.0.1/
Achtung Lizenz beachten bei Update

Stelle an der Weboberfläsche des Twonky-Menües den Client auf Samsung TV . Dann geht es.

Achtung.
MKVs spielen die Samsung Geräte von 2010 mit Twonky momentan nur durch umbennnen des Video-Files ab.
mkv in avi umbennen oder mkv in vob umbennen.
Dann funzt es.

PS:Twonky hat die 6.02 in Arbeit. Dort soll das Thema MKV gefixt werden.
Aktuell 6.02 Beta3 kann es aber noch nicht.
Da muss man abwarten

Gruß


[Beitrag von HDTV-Pickel_ am 20. Sep 2010, 21:25 bearbeitet]
HDTV-Pickel_
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 20. Sep 2010, 22:03
Hallo,
Twonky hat eine neue 6 Version (keine Beta) raus gebracht.
V6.0.23
http://www.twonkyforum.com/viewtopic.php?f=16&t=8546#p31642

Bei mir ergab ein kurzer Test ,das diese Version auch keine mkv Files über die Samsung C Serie + BluRay abspielt.
Dumm ist auch , das ein umbenannter mkv-File (avi oder vob) nicht mehr in der Datenbank anzeigt wird.

DonZorro
Inventar
#218 erstellt: 20. Sep 2010, 22:34
Nimm den PS3 Media Server.
Klick
rplay
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 21. Sep 2010, 10:27

HDTV-Pickel_ schrieb:
Hallo,
Twonky hat eine neue 6 Version (keine Beta) raus gebracht.
V6.0.23
http://www.twonkyforum.com/viewtopic.php?f=16&t=8546#p31642

Bei mir ergab ein kurzer Test ,das diese Version auch keine mkv Files über die Samsung C Serie + BluRay abspielt.
Dumm ist auch , das ein umbenannter mkv-File (avi oder vob) nicht mehr in der Datenbank anzeigt wird.

:{


ich weiß gar nicht, warum ihr euch mit dem Zeugs abmüht ...
bei jedem Update oder neuem Codec geht was nicht .....
warum nicht gleich einen kleinen Rechner für 260,- Euro Bsp.:
Revo3610
Linux drauf:
RevoForum

fertisch für den Genuß ;-)

es lebt sich deutlich entspannter .... und nein, ich bekomme da keine % ..... ;-)
moguai_
Neuling
#220 erstellt: 21. Sep 2010, 14:06
Hallo in die Runde,

habe selbst einen UE46C6000 und nutze den Samsung Share manager in der aktuellen 4.2 und bin sehr zufrieden.

Sprünge (nicht das normal nutzbare spulen über USB), pause etc funktionieren einwandfrei per LAN über devolo avplus 200 adapter.

Bei bisher ~150 getesteten/angeschauten mkv´s klappten erst 2 nicht und das waren "alte" files von 2008. alle getesteten avi´s ohne probleme.

wofür abmühen mit configs und updates wenn die samsung software alles "einfach" zur verfügung stellt?
gkastner82
Neuling
#221 erstellt: 21. Sep 2010, 15:51
Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread schon länger und wollte jetzt auch mal meine Erfahrung mit Samsung (37c650) und DLNA posten:

Ich hab den Fernseher seit ca. einem Monat. An meinem alten Analog-TV hing eine XBOX mit XBMC - eine Traumkombination, die einfach alles abgespielt hat, und von der Menüführunng her (meiner Meinung nach) unschlagbar war. Leider musste die XBOX jetzt aufgrund von Altersschwäche, und weil sie ohnehin zu wenig Leistung für HD-Inhalte hat, der Option DLNA weichen. (Auf längere Sicht werde ich aber bestimmt wider auf einen Nettop-PC mit XBMC umsteigen - zb: XBMC auf Acer Revo)

DLNA verwende ich jetzt in erster Linie nur um Filme abzuspielen (mkv, avi, ... quer durch das Gemüsebeet), ein wenig zum Streamen von Musik und eigentlich gar nie, um Fotos zu betrachten.

Der erste Versuch DLNA zu nutzen war über den Samsung PC Share Manager - leider absolut erfolglos. Mit leider mehr oder weniger ebenso schlechtem Erfolg kamen dann PS3 Media Server, TVersity, Twonky und der Windows Media Server zum "Einsatz". Irgend etwas hat immer gehakt - entweder wurden nicht alle Dateien angezeigt, oder die Formate nicht unterstützt, oder die Wiedergabe abgebrochen, etc ... die üblichen Probleme, von denen hier immer wieder zu lesen ist.

Von allen meinen Versuchen kann ich eigentlich nur für eine Software eine Empfehlung abgeben, und das ist Mezzmo
Hier funktioniert bisher alles, was ich brauche. (Ab der Version 2.1.9.0 - davor gabs auch regelmäßig Wiedergabe-Abbrüche)

Der einzige Haken ist leider, dass die Software nur in einer 15-Tage Trial Version verfügbar ist und danach um $29,95 (umgerechnet ca. € 23,-) gekauft werden muss. Meiner Meinung nach allerding eine Investition, die sich im Vergleich zum ersparten Ärger (und v.A. auch zu der Zeit, die ich schon mit vergeblichen DLNA-Versuchen verschwendet habe) lohnt!

Gruß, Gerald
ThePhantom79
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 21. Sep 2010, 18:30
@gkastner82

Ich nutze den PS3-Media-Server eigentlich ohne Probleme. Ja, man muss sich erst ein wenig mit dem Konfigurationsfile auseinandersetzen und es entsprechend anpassen. Aber wenn man das getan hat, spielt mein Samsung TV alle Formate ab - auch mkv's. Lediglich das Spulen / Springen funktioniert nicht (ausser in 12 Sekunden Schritten) - einen Film pausieren funktioniert allerdings.
Meine Frage an Dich: Funktioniert das Spulen bei dir mit mkv's? Und: was für einen Rechner nutzt du - musst du nur de-/muxxen oder musst du tatsächlich transcodieren? Denn transcodieren ist keine Lösung - sorry. Da wird alles nur mir Rechenpower erschlagen. Wenn allerdings trotz geringer Rechenleistung (bei mir mit einem Athlon 3500+ nur 3-4% CPU-Lust) ein sauberes Abspielen und Spulen möglich ist, würde ich sogar auch mal testen ;-)

Gruß
ThePhantom


[Beitrag von ThePhantom79 am 21. Sep 2010, 20:26 bearbeitet]
gkastner82
Neuling
#223 erstellt: 21. Sep 2010, 19:57
... transkodiert wird bei mir denke ich schon (zumindest ist es in den Optionen nicht deaktiviert). Mein Rechner ist ein Intel E4500 ... also ungefähr die gleiche Taktfrequenz, wie bei dir, wenn ich das richtig sehe.
Abfall der Rechenleistung fällt mir ehrlich gesagt nicht auf (wobei der PC auch nicht im Wohnzimmer steht - das heißt ich sitze selten davor, während ein Film läuft)

Springen mit Richtungstasten links/rechts funktioniert sehr gut (in langsam größer werdenden Schritten, wenn man auf der Taste bleibt). Spulen über die eigentlichen Forward/Rewind-Pfeiltasten leider nicht.

Grüße
DonZorro
Inventar
#224 erstellt: 22. Sep 2010, 12:15
Dann sehe ich keinen Vorteil zum PS3 Media Player, denn das ist dort genauso.
Die MKVs müssen da weder gemuxxt noch transkodiert werden.


[Beitrag von DonZorro am 22. Sep 2010, 12:16 bearbeitet]
htb
Neuling
#225 erstellt: 22. Sep 2010, 12:55
Hi,

leider wird nie von "Serviio" gesprochen. Finde das ist der besten Server von allen. Wegen so geilen Features wie Covers an die Samsung Clients übertragen! Wahlweise automatische aus Inet geladen. Da macht das Suchen durch die Verzeichnisse am TV noch mal mehr Spass. Es gibt Profile für B und C Serie.

bye
DonZorro
Inventar
#226 erstellt: 22. Sep 2010, 13:32
Doch, den Serviio hatten wir hier auch schon.
Aber eventuell lohnt ja nochmal eine Betrachtung wenn sich da jetzt was geändert haben sollte.
gkastner82
Neuling
#227 erstellt: 22. Sep 2010, 22:54
.. würd mich auch interessieren. Sofern Covers wirklich funktionieren. (Und natürlich alles andere auch)
zebrawood_family
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 23. Sep 2010, 06:32
Mit Serviio hatte ich das Problem, dass er irgendwie mir die CPU aufgefressen hat, irgendein Prozess für die Metadaten lief sich da ständig tot (lib_irgendwas.exe). Ausserdem kam dazu, dass ständig der Medienserver am Fernseher nicht sichtbar war und ein Dienstneustart nicht ausreichte.

Die Samsung-Software kann zwar weniger, aber scheint mir stabiler.
ThePhantom79
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 23. Sep 2010, 08:34
Hi,
ich kann das mit der hohen CPU-Last bestätigen- Ich hatte das mal das in einem vorherigen Thread geschrieben. Sobald der Dienst läuft - 100% CPU-Last. Und das auch noch nach einer Stunde, ohne ich irgendeinen Film anschaue!

TVersity habe ich nie zum Laufen bekommen. Immer hat er mir nur die Hälfte der Dateien angezeigt.

@DonZorro: Beim PS3-MediaServer werden die Dateien schon neu gemuxxed! Bild und Tonspur werden "on the fly" getrennt und in ein neues Containerformat (nämlich avi!) geschrieben. Da dies jedoch eigentlich nur ein reiner Kopiervorgang ist, und keine Daten neu "berechnet" (=transCODIERT) werden müssen, geht das schnell und ohne das man es bemerkt. Ich denke jedoch, dass das auch der Grund ist, warum man nicht spulen kann.

Gruß
ThePhantom
bakaru
Hat sich gelöscht
#230 erstellt: 23. Sep 2010, 14:05
Hi,

habe gestern auch einmal das DLNA an meinem neuen C679 ausprobiert, mit dem Hama Wlan Stick und dem Samsung PC Share Manager 4.2 unter WinXp auf einem ausrangierten Pentium 4 und bin begeistert. Absolut problemlos in Betrieb zu nehmen und von der Performance her einfach nur supi.

Werde mir jetzt diesen eigentlich ausrangierten P4 mit einer dicken TerraByte Platte versehen und feddich ist mein NAS-Server.

Also ist schon enorm was man mit den Flimmerkisten heute so alles anstellen kann, dass da der ein oder andere Codec nicht funzt, es gibt ja auch noch XMedia Recode ..

ach so, was sind eigentlich mkv-files, die Endung kenne ich gar nicht ..

bakaru


[Beitrag von bakaru am 23. Sep 2010, 14:07 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#231 erstellt: 23. Sep 2010, 16:28

ThePhantom79 schrieb:
Hi,
ich kann das mit der hohen CPU-Last bestätigen- Ich hatte das mal das in einem vorherigen Thread geschrieben. Sobald der Dienst läuft - 100% CPU-Last. Und das auch noch nach einer Stunde, ohne ich irgendeinen Film anschaue!

TVersity habe ich nie zum Laufen bekommen. Immer hat er mir nur die Hälfte der Dateien angezeigt.

@DonZorro: Beim PS3-MediaServer werden die Dateien schon neu gemuxxed! Bild und Tonspur werden "on the fly" getrennt und in ein neues Containerformat (nämlich avi!) geschrieben. Da dies jedoch eigentlich nur ein reiner Kopiervorgang ist, und keine Daten neu "berechnet" (=transCODIERT) werden müssen, geht das schnell und ohne das man es bemerkt. Ich denke jedoch, dass das auch der Grund ist, warum man nicht spulen kann.

Gruß
ThePhantom


Also ich habe im config file stehen dass mkvs nicht trankodiert werden und ich glaube nicht, dass er sie einfach so neu muxxed.

Hier meine config:

# ps3mediaserver renderer profile for Samsung Wiselink
# Refer to PS3.conf for help

RendererName=Samsung
RendererIcon=Samsung.png
UserAgentSearch=SEC_HHP_TV-46C8700/1.0
Video=true
Audio=true
Image=true
SeekByTime=true
TranscodeVideo=MPEGAC3
TranscodeAudio=PCM
DefaultVBVBufSize=true
MuxH264ToMpegTS=true
MuxDTSToMpeg=true
WrapDTSIntoPCM=false
MuxLPCMToMpeg=false
MaxVideoBitrateMbps=0
MaxVideoWidth=0
MaxVideoHeight=0
MimeTypesChanges=audio/wav=audio/L16|video/x-matroska=video/avi
TranscodeExtensions=mov
StreamExtensions=mp3,mp4,avi,hdmov,hdm,flac,fla,dts,ogg,asf,asx,m2v,mkv
bakaru
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 24. Sep 2010, 14:09
.. habe selbst kein Windows 7 mit dem Mediaplayer 12, aber mit dem Samsung PC-Share-Manager, kann man ja nur ein Verzeichnis auf dem PC freigeben und dann die dort abgelegten media Files auf dem Samsung streamen. Könnte man nun mit obiger Konfiguration, dann nicht auch Filme direkt aus dem Internet streamen ?
DonZorro
Inventar
#233 erstellt: 24. Sep 2010, 17:37
Nein es werden sowohl bei PS3 MP als auch bei Samsung SM nur Ordnerinhalte gestreamt.
ThePhantom79
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 25. Sep 2010, 11:00
Nachdem ich das mit Mezzmo und dem "Springen" gelesen hatte (lange auf rechts / links drücken), habe ich das grade auch mal genau so am PS3 MS ausprobiert. Und dort funktioniert es genauso! Auch dann "spult" er - langsam anfangend und dann immer schneller werdend.
Ist nicht optimal, da man eine bestimmte Stelle nur sehr schwer so findet, aber immerhin, ein Fortschritt.

Den Mezzmo habe ich mal ein paar Min getestet. Ein gutes Produkt, läuft auch rel. problemlos und spielt alles ab (inkl mkvs mit HD-Inhalt), allerdings sehe ich keinen wirklichen Vorteil ggü. dem kostenfreien Produkt PS3-Mediaserver.

Gruß
ThePhantom

P.S.: @DonZorro



Also ich habe im config file stehen dass mkvs nicht trankodiert werden und ich glaube nicht, dass er sie einfach so neu muxxed.



MimeTypesChanges=audio/wav=audio/L16|video/x-matroska=video/avi


Ich bin kein Experte. Aber oben genannte Zeile ändert irgendwas an der Datei. Der hintere Teil "x-matroska=video/avi" macht irgendwas. Matroska entspricht ja dem "mkv"-Container, und der wird dann dem Mime-Typ "avi" zugeordnet. Ohne diesen Teil werden bei mir nämlich auch gar keine mkv's abgespielt.


[Beitrag von ThePhantom79 am 25. Sep 2010, 11:07 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#235 erstellt: 25. Sep 2010, 18:39
Habe mal gelesen was das macht weiss aber nicht mehr wo. Jedenfalls ist es ein deutlicher Unterschied ob ich MOV Dateien die ja transkodiert werden abspiele, oder mkv, die direkt zu streamen sind.
Ich denke die mimetype changes gaukeln ein AVI file vor, ändern aber sonst nichts.
KyleK
Schaut ab und zu mal vorbei
#236 erstellt: 25. Sep 2010, 21:05
Hallo,

ich habe (noch) keinen Samsung-TV, aber verfolge derzeit dennoch die Diskussionen hier im Forum.
Ihr schreibt dass Samsung und Twonky wohl mehr schlecht als recht miteinander arbeiten, gerade wenn es zum MKV Files geht.

Hat denn mal jemand probiert ob die Sache mit minidlna (http://minidlna.sourceforge.net/) besser funktioniert?
Den verwende ich auf meinem NAS und das hat mit dem Philips-TV, den ich kurz hier hatte, bestens funktioniert.

Vielleicht kann das ja mal jemand ausprobieren.
(Entweder ihr schaut obs für euer spezifisches NAS ein minidlna-package gibt, oder ihr müsst es selbst kompilieren, die Sources sind verfügbar).
zebrawood_family
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 26. Sep 2010, 19:18

KyleK schrieb:
Hat denn mal jemand probiert ob die Sache mit minidlna (http://minidlna.sourceforge.net/) besser funktioniert?
Den verwende ich auf meinem NAS und das hat mit dem Philips-TV, den ich kurz hier hatte, bestens funktioniert.

Hätte ich gerne getestet, jedoch: Mein PC spricht nur Windows
tomkai3
Inventar
#238 erstellt: 27. Sep 2010, 08:25
Hab mal den Serviio probiert, funktioniert mit am besten, allerdings nach dem ich alle Geräte aus hatte, findet der Samsung ausgerechnet den Serviio nicht mehr, alle anderen wqerden als DLNA angezeigt, installier ich den Serviio neu, wird er vom Samsung wieder angezeigt, schalte ich alles aus, geht das Spiel von vorne los und er taucht im Samsung nicht mehr auf, woran liegts ??? hab keine Ahnung wo das Problem liegt
WebReaper
Schaut ab und zu mal vorbei
#239 erstellt: 27. Sep 2010, 20:06
@tomkai3:
Hast du im Serviio mal ne feste IP eingestellt? Hat das Problem bei mir behoben, vorher musste ich den Server immer beenden und neu starten damit er wieder erkannt wurde. Mit der festen IP findet ihn mein BD-C6600 immer auf Anhieb...
tomkai3
Inventar
#240 erstellt: 27. Sep 2010, 20:26
@ WebReaper

Bei mir war es genau umgekehrt, seit ich die feste IP rausgenommen habe, funktioniert es...
Michael12345
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 28. Sep 2010, 12:57

bakaru schrieb:
ach so, was sind eigentlich mkv-files, die Endung kenne ich gar nicht ..


google dein freund und helfer: http://de.wikipedia.org/wiki/Matroska

ich hab auch mal alle dlna clients ausprobiert, mal ging das nicht, mal was anderes nicht, bis ich mich dazu entschlossen hab, die videos per nfs zu mounten und das ganze via "virtuellem usb" abzuspielen und vióla alle funktionen des videos funktionieren bestens.
ThePhantom79
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 28. Sep 2010, 13:28

die videos per nfs zu mounten und das ganze via "virtuellem usb" abzuspielen


Darf ich fragen, wie du das gemacht hast? Hast du eine Original-Firmware drauf?
DonZorro
Inventar
#243 erstellt: 28. Sep 2010, 14:23
Steht doch in seiner Signatur: er hat seinen Fernseher SamyGo getuned. SamyGo
kraemer_sg
Stammgast
#244 erstellt: 28. Sep 2010, 20:15

Michael12345 schrieb:

ich hab auch mal alle dlna clients ausprobiert, mal ging das nicht, mal was anderes nicht, bis ich mich dazu entschlossen hab, die videos per nfs zu mounten und das ganze via "virtuellem usb" abzuspielen und vióla alle funktionen des videos funktionieren bestens.


Kannst du mit der gepatchten Firmware auch die Tonspuren bei Video-Dateien wechseln? Ich habe SamyGo lange nicht mehr verfolgt und stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich eine WDTV kaufe oder beim MediaPlayer des Samsung bleibe.
mtbjoerg
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 28. Sep 2010, 23:19
Hi.

Ich war vor dem praktischen Einsatz so überzeugt von DLNA und habe mir sehr viel davon versprochen, obwohl ich wusste, das die Spezifikationen ja eigentlich sehr tief ansetzen und alt sind. Also nur MPEG1/2 etc.

Getestet habe ich eine Menge. Vorwiegend mit einer Synology DS210J und mit diversen Softwareimplementierungen sowohl auf Windows als auch auf OSX.
Ich bin echt enttäuscht.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass DLNA in der jetzigen Fassung absolute Scheiße ist!

Aber so Hersteller wie Samsung können im Grunde nix dafür, da DLNA halt nur einen sehr eingeschränkten Funktionsumfang hat. Ist ja auch schon sehr alt.

Wie gesagt, ich spreche nur für mich. Der Hintergrund ist, das ich fast 900 Episoden diverser Serien wie z.B alle Star Treks habe. Dazu kommen fast 100 Filme (eigentlich nicht viel) und ca. 8000 Musiktitel (auch nicht viel) und tausende Bilder....

Das Alles ist für DLNA zu viel und sicher auch nicht für solche Mengen ausgelegt.

- Alleine die Selektion bzw. das Auffinden einer Episode kann sich bei mir minutenlang hinziehen....
- Dann kann man nicht in Chapter wechseln.
- Steigt man wieder in den Film ein, fängt er wieder von vorne an
- und so weiter und so weiter.

Ich habe und das hatte ich sowieso schon immer vor, den gesamten Mediencontent in mein iTunes integriert. Schön getaggt und mit Cover versehen. Das dann auf einen Mac Mini abgelegt.

Jetzt habe ich mir noch die neue Apple TV bestellt (getestet hatte ich bereits mit der alten Apple TV) und muss sagen, das ist das was ich will.

- hammergeile Oberfläche
- geile cover
- ich sehe welche Episoden ich bereits gesehen habe
- beim Wiedereinstieg geht es dort weiter wo ich aufgehört habe
- Chaptersprünge sind möglich
- gleichmäßiges spulen
- Suchfunktionen über den gesamten Content
- Airplay
- kein Festplattenrumgeschiebe, da Streaming
- Hausfrauengerecht, da einfache Oberfläche
- zu guter letzt eine geniale App für ipod Touch, iPhone und iPad als
geilste Fernbedienung die man sich vorstellen kann.....


Ich bin glücklich


[Beitrag von mtbjoerg am 28. Sep 2010, 23:22 bearbeitet]
liab
Inventar
#246 erstellt: 29. Sep 2010, 00:32
Wäre da nicht ein 0815 Medienplayer von WD oder Patriot (mit eingbauter HD) die preiswertere und bessere Wahl gewesen? Ich habe 2 PBO im Haushalt. Zur Netzwerkwiedergabe ideal.
kraemer_sg
Stammgast
#247 erstellt: 29. Sep 2010, 19:14
PBO ??
mtbjoerg
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 29. Sep 2010, 22:06

liab schrieb:
Wäre da nicht ein 0815 Medienplayer von WD oder Patriot (mit eingbauter HD) die preiswertere und bessere Wahl gewesen? Ich habe 2 PBO im Haushalt. Zur Netzwerkwiedergabe ideal.



Na so groß ist der Unterschied auch nicht. Die aktuelle Apple TV kostet gerade einmal 119€! Jede WD kostet auch mindestens um die 80€

Zum Absspielen der iTunes-Inhalte gibt es nix besseres.
Dazu kommt dann noch, das ich dieses Teil via iPhone und Co. komplett fernsteuern kann.
Nicht zu vergessen ist die Online-Videothek, die ja die Apple-TV bietet.

Last but not least wäre zu erwähnen das, von Apple Fans immer vermutet und hat sich nun auch bestätigt, basiert das aktuelle Apple TV auf dem iOS Betriessystem.

Es dauert nicht mehr lange, dann wird dafür ein App-Store verfügbar sein.
Dann habe ich Programme/Spiele direkt am TV und das alles für 119€!
Was will man mehr. (Kritiker würden jetzt sagen 1080p )

Gruß
liab
Inventar
#249 erstellt: 29. Sep 2010, 23:48

mtbjoerg schrieb:
Es dauert nicht mehr lange, dann wird dafür ein App-Store verfügbar sein.
Dann habe ich Programme/Spiele direkt am TV und das alles für 119€!

Da kommen dann aber noch ständig Kosten hinzu, oder verschenkt der AppStore alles?

Ausgangslage war doch, dass DLNA nicht gut genug ist, die eigene Datenbank abzugrasen. Die vorgeschlagenen Geräte sind es.
_kati_
Neuling
#250 erstellt: 29. Sep 2010, 23:52
Also auf meinem NAS funktioniert dnla recht gut auch auf meinen Sat receiver bis auf das audio problem (kein DTS und die Tonspur wechseln) auf beiden werkelt Mediatomb und der Samsung erkennt den server einwandfrei.
liab
Inventar
#251 erstellt: 30. Sep 2010, 02:58
Dass MediaTomb die einzigste, kostenlose Methode ist, mit DLNA einigermaßen zu leben, erwähnte ich schon mehrfach.
ttp://www.hifi-forum...mediatomb&postID=0#0


[Beitrag von liab am 30. Sep 2010, 02:59 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Support
kattystern am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  23 Beiträge
Samsung Support
busfahrer26 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE65HU8590 4K Upscaling DLNA
schmoki am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  4 Beiträge
Samsung LE B650-DLNA
shylock1984gr am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  16 Beiträge
SAMSUNG UE40B7090 DLNA
marcel500 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  2 Beiträge
DLNA Mit Samsung 32b650
goscha76 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  4 Beiträge
Aaaaaaaaaaaargh DLNA und Samsung!
Caphalor am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  43 Beiträge
Samsung B650; DLNA
LCD-Neuling- am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  5 Beiträge
Samsung 7090 DLNA
Karmack am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  6 Beiträge
Samsung : internet@TV + DLNA,
masterchief-og am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861