Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Samsung - DLNA Support

+A -A
Autor
Beitrag
liab
Inventar
#251 erstellt: 30. Sep 2010, 02:58
Dass MediaTomb die einzigste, kostenlose Methode ist, mit DLNA einigermaßen zu leben, erwähnte ich schon mehrfach.
ttp://www.hifi-forum...mediatomb&postID=0#0


[Beitrag von liab am 30. Sep 2010, 02:59 bearbeitet]
Michael12345
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 30. Sep 2010, 13:22

ThePhantom79 schrieb:
Darf ich fragen, wie du das gemacht hast? Hast du eine Original-Firmware drauf?


wie ein vorredner bereits angemerkt, nein, ich hab die firmware gepatcht und dann entsprechend mit autostart scripts an meine bedingungen angepasst


kraemer_sg schrieb:
Kannst du mit der gepatchten Firmware auch die Tonspuren bei Video-Dateien wechseln?


es gibt mittlerweile eine app um die tonspur (audioswitcher) zu wechseln, inwieweit diese was taugt, kann dir leider nicht sagen, da ich sie selbst nicht brauche. Da man eine app normal händisch starten muss, gibt es mittlerweile auch modifikationen um diese automatisiert zu laden.


[Beitrag von Michael12345 am 30. Sep 2010, 13:25 bearbeitet]
d1dd1
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 30. Sep 2010, 14:59

liab schrieb:
Dass MediaTomb die einzigste, kostenlose Methode ist, mit DLNA einigermaßen zu leben, erwähnte ich schon mehrfach


Deshalb muss es trotzdem nicht wahr sein

MiniDLNA läuft mindestens genauso gut und geht auch auf einigen NAS Systemen


[Beitrag von d1dd1 am 30. Sep 2010, 14:59 bearbeitet]
sorosch
Schaut ab und zu mal vorbei
#254 erstellt: 30. Sep 2010, 20:45
Hallo,

ich habe den Samsung LE40B650.

Zur Bild und Ton-Qualität braucht man eigentlich nicht mehr viel zu sagen - es wurde bereits alles gesagt: Absolut der Hammer - einfach sehr gut.
Das Menü des Fernsehers ist auch intuitiv zu bedienen. Jedoch sind die Tasten der Fernbedienung im Dunkeln schwer zu erraten – man erwischt sehr leicht eine falsche Taste - gibt bessere Fernbedienungen.

Jetzt aber zum eigentlichen Highlight – dem LAN-Netzwerkanschluß. Das Standardprogramm von Samsung ist der „PC Share Manager“ (DLNA-Server). Auf einen Windows-PC installieren – den LE40B650 in den Optionen sowie die Ordner mit den Filmen freigegeben – und schon kann man Filme, die sich auf dem PC befinden über das Netzwerk am Fernseher anschauen. Ich war völlig begeistert.

Doch leider wurden nicht alle Filme abgespielt – je nach Format, in dem die Filme codiert vorliegen. Das spulen hat auch nicht immer 100%ig funktioniert. Außerdem wurden alle Filme, die bei mir auf dem PC schön sortiert in einer Ordnerstruktur vorliegen, einfach untereinander am Fernseher angezeigt. Naja – bei ein paar Filmen findet man sich schon noch zurecht – aber je mehr Filme freigegeben wurden, desto unübersichtlicher. V.a. bei dem MP3-Ordner – alle MP3s untereinander.

Was machen? Ws gibt ja noch so viele andere DLNA-Server. Das Problem ist nur, viele haben bei mir mit dem Samsung nicht funktioniert – entweder es wurde gar nichts angezeigt, es wurden noch weniger Codecs unterstützt oder die Funktion „Ordnerauflistung“ war nicht dabei.

Dann habe ich Mezzmo entdeckt – installiert, Ordner am PC freigegeben und: Es wurde einfach ALLES abgespielt (AVIs, DivX, MPEG, MKV mit 1080p sowie 720p… - hatte bis jetzt noch keinen Film, der nicht korrekt abgespielt wurde – außer VOB-Dateien), spulen in ALLEN Filmen funktioniert 100%ig und das Beste: man kann die Filme sortieren, anzeigen und auflisten, wie man möchte – auch in den Ordnern und Unterordern, so wie diese am PC vorliegen. Zusätzlich werden noch kleine Vorschaubilder von Mezzmo automatisch zu den Filmen generiert. Absolut spitze. Genau das Programm, das ich gesucht habe.
Einzig DVDs, die als VOB-Dateien auf Festplatte vorliegen, werden nicht wie „normale“ DVDs (mit Menü…) abgespielt, sondern man muss die VOB-Dateien einzeln anklicken. Leider werden auch manche VOB-Dateien nicht abgespielt – zumindest 1 VOB-Datei wird bis jetzt bei mir nicht abgespielt.
Ich hoffe, dass dieses Feature noch irgendwann implementiert wird, dann ist das Tool als DLNA-Server perfekt. Bilder und MP3s werden natürlich auch von Mezzmo abgespielt (Bilder entsprechend skaliert).

Ob Mezzmo mit anderen Fernsehern auch so gut funktioniert, kann ich nicht sagen, aber mit dem Samsung LE40B650 ist Mezzmo „fast“ perfekt.


[Beitrag von sorosch am 30. Sep 2010, 20:46 bearbeitet]
liab
Inventar
#255 erstellt: 30. Sep 2010, 20:55

d1dd1 schrieb:
MiniDLNA läuft mindestens genauso gut und geht auch auf einigen NAS Systemen

MiniDLNA kann leider nicht transcodieren.
kraemer_sg
Stammgast
#256 erstellt: 30. Sep 2010, 21:23

Michael12345 schrieb:
es gibt mittlerweile eine app um die tonspur (audioswitcher) zu wechseln, inwieweit diese was taugt, kann dir leider nicht sagen, da ich sie selbst nicht brauche. Da man eine app normal händisch starten muss, gibt es mittlerweile auch modifikationen um diese automatisiert zu laden.


Kannst du mir sagen, wie die heißt? Die habe ich bei SamyGo nicht gefunden.
Michael12345
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 01. Okt 2010, 08:01

kraemer_sg schrieb:
Kannst du mir sagen, wie die heißt? Die habe ich bei SamyGo nicht gefunden.


na klar, doodlecz 's Audio Stream Switcher

die seite ist zwar auf polnisch, aber die gelungenste find ich:

http://moras86.ugu.pl/samsung/pliki/lista/

google translate für englisch halt einfach


[Beitrag von Michael12345 am 01. Okt 2010, 08:03 bearbeitet]
zebrawood_family
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 03. Okt 2010, 01:38
Bekommt Ihr eigentlich HD-Content durchs WLAN (normales G, nicht das schnelle N)? Bspw. Kinofilme in 1920x800? Klappt gerade nicht bei mir (habe ich auch nicht erwartet). Man kann es schauen, aber gelegentlich (<30 Sek) lädt es nach. Vor allem bei "intensiveren" Szenen wo VBR halt mehr nimmt.
kraemer_sg
Stammgast
#259 erstellt: 03. Okt 2010, 19:08

Michael12345 schrieb:

na klar, doodlecz 's Audio Stream Switcher


Danke, funktioniert gut, allerdings haben meine TS Dateien damit keinen Ton ud umgewandelt nach MKV ruckeln sie.

Es gibt keine perfekte Lösung, zumindest nicht mit dem Samsung.

Ich suche jetzt noch einen Zuspieler à la WDTV, der die ZDF Mediathek beherrcsht, dann kaufe ich den.
rplay
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 04. Okt 2010, 09:15

kraemer_sg schrieb:

Michael12345 schrieb:

na klar, doodlecz 's Audio Stream Switcher


Danke, funktioniert gut, allerdings haben meine TS Dateien damit keinen Ton ud umgewandelt nach MKV ruckeln sie.

Es gibt keine perfekte Lösung, zumindest nicht mit dem Samsung.

Ich suche jetzt noch einen Zuspieler à la WDTV, der die ZDF Mediathek beherrcsht, dann kaufe ich den.


wozu kaufen .... es gibt doch den xbmc ..... kostenlos und richtig gut ....

xbmc

es gibt eine Version für Linux, Win und Mac ....
dazu dann noch den entsprechenden ZDF AddOn und schon geht´s ... funktioniert bei mir richtig prima ....
bakaru
Hat sich gelöscht
#261 erstellt: 04. Okt 2010, 11:37

zebrawood_family: Bekommt Ihr eigentlich HD-Content durchs WLAN (normales G, nicht das schnelle N)? Bspw. Kinofilme in 1920x800? Klappt gerade nicht bei mir (habe ich auch nicht erwartet). Man kann es schauen, aber gelegentlich (<30 Sek) lädt es nach. Vor allem intensiveren" Szenen wo VBR
halt mehr nimmt.


Würde ich ja gerne mal testen, aber wie bekommt man HD-Content 1920x800 Kinofilme auf den Rechner ?

gruß
bakaru
DonZorro
Inventar
#262 erstellt: 04. Okt 2010, 12:19
Trailer downloaden z.B.
kraemer_sg
Stammgast
#263 erstellt: 04. Okt 2010, 13:44

rplay schrieb:
xbmc

es gibt eine Version für Linux, Win und Mac ....
dazu dann noch den entsprechenden ZDF AddOn und schon geht´s ... funktioniert bei mir richtig prima ....


Ich werde es testen, danke!

Wenn ich Hilfe brauche, darf ich hoffentlich auf dich zurückkommen.
rplay
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 04. Okt 2010, 14:49
aber klar, hier schon mal der Link zum ZDF AddOn ..
mußte gerade wieder bisschen suchen ... ist nämlich nicht so ohne weiteres zu finden ;-((

XBMC Install Zone

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 04. Okt 2010, 23:14 bearbeitet]
zebrawood_family
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 04. Okt 2010, 17:07

DonZorro schrieb:
Trailer downloaden z.B.

Wollte ich auch gerade schreiben. ROFTL. Wie man sonst an HD-Content kommt, davon habbich natürlich nie gehört.

Eine andere Frage: @SOROSCH! Ich habe Mezzmo mal installiert. Es wird am Fernseher dargestellt, soweit, so gut. Jedoch kann ich keinen Vorteil (ich wünsche mir besseres Vorspulen- kann Mezzmo aber nicht besser, oder?), aber einen kleinen Nachteil gegenüber der Samsung-Lösung feststellen: Ich muss erstmal in ein paar (virtuelle) Ordner klicken, um zu den Videos zu gelangen.


[Beitrag von zebrawood_family am 04. Okt 2010, 17:09 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#266 erstellt: 04. Okt 2010, 17:34


[Beitrag von DonZorro am 04. Okt 2010, 17:37 bearbeitet]
kraemer_sg
Stammgast
#267 erstellt: 04. Okt 2010, 23:02

rplay schrieb:
aber klar, hier schon mal der Link zum ZDF AddOn ..
mußte gerade wieder bisschen suchen ... ist nämlich nicht so ohne weiteres zu finden ;-((

XBMC Install Zone


Habe ich was falsch verstanden? XBMC ist eine gute Oberfläche, aber auch ein DNLA Server?

Edit hgdo: Zitat gekürzt Danke!


[Beitrag von kraemer_sg am 04. Okt 2010, 23:23 bearbeitet]
rplay
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 05. Okt 2010, 11:06
Moin,

hm, dlna... wüßte ich jetzt nicht, ich lasse xbmc auf dem kleinen Revo 3610 unter Linux laufen ....
von da aus kann ich auf meine Laufwerke im LAN zugreifen ...
da der Revo über einen Receiver an den TV angeschlossen ist (hdmi) brauche ich kein dlna ....
xbmc kann dann selbst noch Mucke abspielen, Fotos zeigen, u.a. ZDF Mediathek wiedergeben und hat noch paar andere Nettigkeiten

der Revo selbst ist super leise und fällt im Wohnzimmer überhaupt nicht auf ...
kraemer_sg
Stammgast
#269 erstellt: 06. Okt 2010, 16:41
Wenn ich einen PC am Rechner hängen hätte, würde ich das auch so machen, habe aber nur den internen Player des Samsung Fernsehers.
kraemer_sg
Stammgast
#270 erstellt: 12. Okt 2010, 18:42

McApple schrieb:
Bei mir läuft es mit WLAN-n via Airport.

Gerade habe ich diese Datei

http://www.stammtisc...ads/zdfmediathek.txt

in web.conf kopiert und bekomme die ZDF-Mediathek auf dem LE46B650 zu sehen.

Ich gehe z.B. in WEB -> ZDF-Mediathek -> Neues aus der Anstalt -> #--TRANSCOD--# ->Neues aus der Anstalt -Folge 22- 17.02.2009 23:00 Ordner und spiele dort die 2. Datei [MEncoder Web] in voller Größe 16:9 ab.

Damit aber ist aber der Ton mit dem Bild nicht synchron, besser geht es mit der 3. Datei [MPlayer Video Dump]


Kannst du das einmal im Detail erklären? Danach suche ich. Ich weiß aber nicht, welchen Server du benutzt.
McApple
Schaut ab und zu mal vorbei
#271 erstellt: 13. Okt 2010, 14:40
Ich benutze ps3mediaserver ohne PS3 Station mit Apple OSX, gibt es aber auch für Windows oder Linux:

http://ps3mediaserver.org/forum/viewtopic.php?f=2&t=3217

Die ps3mediathek vom 03.09.2009 ist vielleicht nicht mehr gültig. Ich habe sie aktuell nicht ausprobiert - aber damals lief es.

http://sourceforge.net/projects/ps3mediathek/files/

Dort die Datei zdf.xml kopieren.

Unter OSX gehe ich auf die Programmdatei PS3 Media Server und öffne den Paketinhalt mit <Ctrl>.

Dann finde ich web.conf im Unterordner Java. Füge zdf.xml nach

#internet tvs

ein.

Aktuell sehe ich aus der ZDF Mediathek via

Mediathek Programm vom 30.06.2010.

http://appdrive.net/mediathek/

Das Programm downloadet den Stream als *.flv und speichert auf der Festplatte.


[Beitrag von McApple am 13. Okt 2010, 14:56 bearbeitet]
kraemer_sg
Stammgast
#272 erstellt: 14. Okt 2010, 11:39
Danke.
VDRFan
Neuling
#273 erstellt: 15. Okt 2010, 00:00
Hallo,
wenn Samsung (in meinem zukünftigen Fall der UE46C8790) DLNA unterstützen soll, dann müßte man theoretisch aus dem Netz auch auf die Inhalte auf dem TV (bzw. auf den angeschlossenen Medien) zugreifen können - hat das schon jemand erfolgreich probiert?
Danke und Grüße
Manfredo52
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 15. Okt 2010, 04:11

VDRFan schrieb:
Hallo,
wenn Samsung (in meinem zukünftigen Fall der UE46C8790) DLNA unterstützen soll, dann müßte man theoretisch aus dem Netz auch auf die Inhalte auf dem TV (bzw. auf den angeschlossenen Medien) zugreifen können - hat das schon jemand erfolgreich probiert?
Danke und Grüße


Probiert nicht. Habe aber gestern TVMOBILI gefunden (Mac Version vorhanden) und damit soll es funktionieren. Werde es am Wochenende testen. Software kostet nix

Our patented security model allows you to securely and effortlessly share content with friends over the internet. You control who sees your content and maintain control at all times. Add a friend into your sharing list, or remove them just as easily - you are always in control.


Gruß Manfredo


[Beitrag von kptools am 15. Okt 2010, 07:43 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#275 erstellt: 15. Okt 2010, 11:25

VDRFan schrieb:
Hallo,
wenn Samsung (in meinem zukünftigen Fall der UE46C8790) DLNA unterstützen soll, dann müßte man theoretisch aus dem Netz auch auf die Inhalte auf dem TV (bzw. auf den angeschlossenen Medien) zugreifen können - hat das schon jemand erfolgreich probiert?
Danke und Grüße


Nein, geht nicht. Der Fernseher fungiert nicht als Server.
Rapishu
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 27. Okt 2010, 13:30
Gestern hab ich rausgefunden dass meine Version des PC Share Manager völlig veraltet war (2.33) und mir die aktuellste die ich gefunden hab (4.2) runtergeladen. Das hatte sowohl vor als auch Nachteile :

+Die Vorschaubilder werden jetzt alle korrekt angezeigt
+Ich kann die Dateien in Ordner sortierten jedoch nur ...
-bedingt

Der letzte Punkt macht mir dabei Probleme. Und zwar zeigt das Programm 1.einen Ordner PCShareManagerUpload der auch an erster stelle ist wenn ich im Mediaplayer "Videos" auswähle und 2.den von mir hinzugefügten Ordner als Ordner, an.
Ich hätte allerdings gerne vollgenden Menüaufbau :
Mediaplayer->Videos->Alle meine Videos als Dateien+von mir erstellte Ordner um weitere Videos zu sortieren.

Ein paar ergänzende Fragen :
Kann man fals es so nicht funktioniert wenigstens den Ordner PCShareManagerUpload in "Eigene Filme" umbenennen oder kennt jemand ein Programm mit dem der von mir beschriebene Menüaufbau möglich wäre (ich hab leider schon etliche MedisServer Programme ausprobiert die nicht annähernd so zu konfigurieren waren, also immer viele Virtuelle Ordner und/oder keine Vorschaubilder)?
Hab ich die aktuellste Version des Share Managers ?

Das oben erwähnte Mezzmo war nicht schlecht, die virtuellen Ordner konnte man alle entfernen, bis auf den "Alle Videos" aber die Vorschaubilder waren praktisch nutzlos da es immer ein Frame vom Vorspann ist, also 21st Fox Century o.ä.
tomkai3
Inventar
#277 erstellt: 27. Okt 2010, 13:41
@ Rapishu

ich nutze den Serviio für meinen Samsung, funktioniert wesentlich besser als der Share Manager, komme damit bisher am besten zurecht..
Rapishu
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 27. Okt 2010, 16:47
Das hab ich schon ausprobiert, der hat aber noch viel mehr virtuelle Ordner. Kann mir nicht jemand verraten wie ich diesen PCShareManagerUpload Ordner entfernen kann ? Der wird auch nicht richtig aktualisiert. Gibt es zufällig eine ältere Version vom Samsung PC Share Manager die ohne diesen Ordner klarkommt, selbst erstellte Ordner trotzdem anzeigt und die Vorschaubilder richtig erstellt?
HDTV-Pickel_
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 05. Nov 2010, 11:59
Hallo,
gute Neuigkeiten.
Der Twonkyserver 6.028 ist raus.
Mit diesem gehen auch beim Samsung BluRay6800/6900 oder bei den TVs C-Serie die MKVs endlich.
Gestern getestet mit der Twonky-Windows Version.
Die NAS-Version soll auch bald kommen.

PS:Im Config Menü muss das Endgerät auf Samsung TV gestellt werden.

Gruß aus Hessen
DonZorro
Inventar
#280 erstellt: 05. Nov 2010, 12:16
Klappt damit schneller Vor-/Rücklauf bei MKVs?
Werden Thumbnails angezeigt?
HDTV-Pickel_
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 06. Nov 2010, 12:36
Hallo DonZorro,
gab beim Samung BDC6900 (DLNA Client wie TV C Serie) keine Spulproblem.
Wichtig ist bein vorwärts springen als Beispiel
>>einmal Pfeiltaste nach Rechts ca. 20 Sekunden
>>mehrmals hinternander Pfeiltaste nach Rechts bis zu 5 Minuten (abhängig von der Anbindung Wlan/Lan sowie welches Material Du schaust (AVI (z.B 576i oder z.B MKV mit 1080p).

PS: Die Spulfunktion geht auch bei Twonky >=5.14 mit Device Samsung TV Eintrag
sowie bei Twonky 4.417 mit patcher der Client.db für die Samsung-Anpassung >>diese nutze ich auf meinem NAS

Gruß aus Hessen


[Beitrag von HDTV-Pickel_ am 06. Nov 2010, 12:38 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#282 erstellt: 06. Nov 2010, 20:04
Ich meinte nicht springen, das geht bei mir mit PS3 Media Player auch. Ich meinte wie ich schrieb schnellen Vor-, bzw. Rücklauf.
Rapishu
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 07. Nov 2010, 11:25
Gehen beim neuen Twonky auch Vorschaubilder bei mkvs?
Markow
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 07. Nov 2010, 20:42
Hey Leute,

ich habe die aktuelste Twonky Version drauf und leider laufen 1080p mkv files nicht richtig.

Ich bekomme alle 5 secs. die Meldung "WG vorbereitet" oder so ähnlich und es dauert 10 secs. bis etwas passiert. Es kommt mir so vor als müsste der TV nachbuffern um mit der Datenrate klarzukommen. Von HDD klappts wunderbar.

Habe den Hama Stick.

Gruß

Alex
HDTV-Pickel_
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 07. Nov 2010, 23:12
Hallo DonZorro,
Twonky 6.028
Also spulen als >> geht über die Fernbedienungstaste nicht.
Meldung kommt:Funtion wird nicht unterstützt.
Es gehen Sprünge von 15 Sekunden bis 3 Minuten über die Filetasten an meinem Samung BDC6900

Hallo Rapishu,
habe dies nicht testen können, da ich keine nutze.
Habe aber bei Twonky gelesen, das Thumbnails unterstützt werden.

Gruß
Termi11
Neuling
#286 erstellt: 08. Nov 2010, 01:25
Mit twonky hatte ich auf meinem Linux Server Probleme.
Mkv Filme hat mein UE46C7700 nicht abgespielt. Unter Windows ging's. (beides letzte Version, glaub 6.0.28)

Da meine Filme aber auf meinem Linux Nas(Atom CPU) liegen, hab ich Mediatomb installiert, und alles funktioniert.
Mkv (auch 3D), Vorspulen, Pause, alles super und schnell!

Nur die Vorschaubilder hab ich noch nicht, da mir ffmpegthumbnailer noch fehlt.
Hier ist ne beschreibung wie installieren.


[Beitrag von Termi11 am 08. Nov 2010, 01:27 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#287 erstellt: 08. Nov 2010, 13:32
Ok, dann bleibe ich beim kostenlosen PS3 Media Player.
h4nz
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 10. Nov 2010, 08:21

Markow schrieb:
Hey Leute,

ich habe die aktuelste Twonky Version drauf und leider laufen 1080p mkv files nicht richtig.

Ich bekomme alle 5 secs. die Meldung "WG vorbereitet" oder so ähnlich und es dauert 10 secs. bis etwas passiert. Es kommt mir so vor als müsste der TV nachbuffern um mit der Datenrate klarzukommen. Von HDD klappts wunderbar.

Habe den Hama Stick.

Gruß

Alex


yo hab das gleiche problem obwohl mein macbook pro ja ne wlan n karte drinne hat

keiner ne ahnung wie oder womit amn vernünftig fullhd über wlan stremen kann

mfg hanz
DonZorro
Inventar
#289 erstellt: 10. Nov 2010, 10:18
Na, ja, 1080p ist auch ein haufen Holz das da per WLAN gestreamt werden muss. Da kann ich mir gut vorstellen, dass da die ein oder andere WLAN Verbindung nicht mitkommt.
desbo
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 10. Nov 2010, 10:46
Hallo,


habe seit Fr. auch meinen 46C8790. Habe noch ein NAS von Buffalo. Dieses wird zb. von meiner PS3 erkannt. Hat DLNA ja

Aber wie sage ich dem TV, dass er auf das NAS zugreifen soll? Bei der PS3 kann ich ja nach einem Mediaserver suchen. Aber wie gehts bei Samsung bin bisher leider nicht fündig geworden...


Achso gehe übers Lan ins Hausnetz dass sollte doch nicht das Problem sein oder?


[Beitrag von desbo am 10. Nov 2010, 10:51 bearbeitet]
Termi11
Neuling
#291 erstellt: 10. Nov 2010, 11:40

Aber wie sage ich dem TV, dass er auf das NAS zugreifen soll? Bei der PS3 kann ich ja nach einem Mediaserver suchen. Aber wie gehts bei Samsung bin bisher leider nicht fündig geworden...


Auf der Fernbedienung auf Sources drücken.
Dann hast Du alle Eingänge deines Fernsehers, inkl aller Twonky, Mdeiatomb, Samsung share usw apps.
Wenn Dein DLNA Server dort nicht auftaucht, hast Du ein Problem, womöglich bei der config des Buffalo's.
zwetze
Neuling
#292 erstellt: 10. Nov 2010, 14:26
Hallo,

ich streame mit dem Programm Serviio von meinem PC mit Win7 über Fritzbox per LAN Kabel zu meinem ue46c8790. Ich habe das Problem das ich keine Tonspuren wechseln kann. D.h. wenn Englisch in der MKV die Erste Tonspur ist und Deutsch die 2. höre ich nur Englisch. Es wird immer nur die erste Tonspur wiedergegeben. Ich kann zwar Audiowiedergabe wechseln , meine zwischen PCM und Dolby wechseln aber die Tonspur leider nicht. Gibt es einen anderen Media Server wo ich die Tonspuren wählen kann (PS3 Media Server,Twonky,Mezzmo, und und und ...) oder gibt es die Möglichkeit mit einem Programm die Englische Tonspur in der MKV zu löschen und die Deutsche an erste Stelle zu setzen?


[Beitrag von zwetze am 10. Nov 2010, 14:27 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#293 erstellt: 10. Nov 2010, 15:08
Du hast eine Antwort im HOW-TO wo Du die Frage auch gepostet hast.
desbo
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 10. Nov 2010, 19:29
danke leider taucht meine linkstation hier nicht auf...

hat jemand erfahrung mit einem buffalo nas und dem samsung 8790? Hilfeeee
desbo
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 10. Nov 2010, 20:53
so twonky auf der kiste installiert und es läuft vielen dank
desbo
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 13. Nov 2010, 01:42
könnt ihr mir bitte sagen, was ich einstellen muss, damit er mir die bilder in orig. auflösung anzeigt? der zeigt mir immer nur kleine bilder wie thumbs an.

habe den 46 8790 und ein twonky 6.023


hilfeee
HDTV-Pickel_
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 13. Nov 2010, 20:12
Hallo,
habe eine techn Frage zum abspielen über DLNA mit MKV.
Iso geht ja nicht.
Ist es möglich ein 3D MKV File (stream Twonky) ab zu spielen, der mit 120 Bildern pro Sekunde läuft (kein SBS).
Also wie als wenn der Samsung 6900 eine 3D Bluray abspielt ?
Oder kann MKF nur max 60 Bilder pro Sekunde. Dann geht 3D nur mit SBS.
Ja dann gibt es ja noch 3D 24Bilder pro Sekunde in Voll HD.

Hat jemand mit dem Samung DLNA Client voll HD MKVs in 3D schon abgespielt (kein SBS Format 1 Bild mit zwei Ansichten)
?


[Beitrag von HDTV-Pickel_ am 13. Nov 2010, 20:13 bearbeitet]
numbnutz
Stammgast
#298 erstellt: 13. Nov 2010, 20:30
glaube nicht...
gibt ja nur "2d > 3d" und "side by side" beim dlna

was vielleicht gehen würde...
rechner dranhängen, 3d abspielsoftware und über checkboard den TV ansteuern
DonZorro
Inventar
#299 erstellt: 14. Nov 2010, 12:07

desbo schrieb:
der zeigt mir immer nur kleine bilder wie thumbs an.

habe den 46 8790 und ein twonky 6.023


hilfeee

verstehe ich nicht! Was passiert wenn du ein bild mit >2 MP zur Ansicht auswählst?
kraemer_sg
Stammgast
#300 erstellt: 15. Nov 2010, 21:41
Das kann schon sein, das macht die WDTV auch. Manche UPnP oder DNLA Server rechnen alle Fotos klein für die Voransicht. Die WDTV zeigt, wenn man einen Medienserver zur Ansicht von Fotos wählt, leider auch diese an.
Molle103
Neuling
#301 erstellt: 17. Nov 2010, 23:42
Hallo,

irgendwie hab ich ein Problem. ich hab alles ( glaube ich ) gemacht wie hier Beschrieben.

Meine Samsung.conf sieht so aus

# ps3mediaserver renderer profile for Samsung Wiselink
# Refer to PS3.conf for help

RendererName=Samsung Wiselink
RendererIcon=bravia.png
UserAgentSearch=SEC_HHP_TV-32C6700/1.0
Video=true
Audio=true
Image=true
SeekByTime=false
TranscodeVideo=MPEGAC3
TranscodeAudio=PCM
DefaultVBVBufSize=true
MuxH264ToMpegTS=true
MuxDTSToMpeg=true
WrapDTSIntoPCM=false
MuxLPCMToMpeg=false
MaxVideoBitrateMbps=0
MaxVideoWidth=0
MaxVideoHeight=0
MimeTypesChanges=audio/wav=audio/L16
TranscodeExtensions=mpg,mov,wav,vob,mpeg,mpe,ts,tp,m2t,m2ts,m2p,mts,gif,tif,tiff,png,bmp,wma,mkv,hdmov,hdm,flac,fla,dts,ogg,asf,asx,m2v,jpg,jpeg
StreamExtensions=mp3,mp4,avi,m4v

Bei meinem Samsung funktionieren Audio ohne Problem ( zeigt auch meine cover an ) nur mit den Videos hab ich Problem.
Wenn ich ein Video auf meine lokalen Festplatte habe funktioniert dies.
Da aber meine ganzen Videos auf einer USB Festplatte sind, habe ich diesen Ordner auch freigegen, nur kann er diesen Ordner am Fernseher garnicht öffnen. Es dauert dann immer etwas und der Fernseher schaltet sich ab.

Hat vielleicht von euch einer eine Idee woran das liegt? Ich verzweifle schon.

Achja wenn ich die samsung.conf nicht Anpasse erkennt der Fernseher auch den Rechner und dann kann ich auch auf die Videos der Festplatte zugreifen aber leider zeigt er dann nur die ersten 20 Videos an und nicht alle.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Support
kattystern am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  23 Beiträge
Samsung Support
busfahrer26 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE65HU8590 4K Upscaling DLNA
schmoki am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  4 Beiträge
Samsung LE B650-DLNA
shylock1984gr am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  16 Beiträge
SAMSUNG UE40B7090 DLNA
marcel500 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  2 Beiträge
DLNA Mit Samsung 32b650
goscha76 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  4 Beiträge
Aaaaaaaaaaaargh DLNA und Samsung!
Caphalor am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  43 Beiträge
Samsung B650; DLNA
LCD-Neuling- am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  5 Beiträge
Samsung 7090 DLNA
Karmack am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  6 Beiträge
Samsung : internet@TV + DLNA,
masterchief-og am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.125