Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Samsung - DLNA Support

+A -A
Autor
Beitrag
Molle103
Neuling
#301 erstellt: 17. Nov 2010, 23:42
Hallo,

irgendwie hab ich ein Problem. ich hab alles ( glaube ich ) gemacht wie hier Beschrieben.

Meine Samsung.conf sieht so aus

# ps3mediaserver renderer profile for Samsung Wiselink
# Refer to PS3.conf for help

RendererName=Samsung Wiselink
RendererIcon=bravia.png
UserAgentSearch=SEC_HHP_TV-32C6700/1.0
Video=true
Audio=true
Image=true
SeekByTime=false
TranscodeVideo=MPEGAC3
TranscodeAudio=PCM
DefaultVBVBufSize=true
MuxH264ToMpegTS=true
MuxDTSToMpeg=true
WrapDTSIntoPCM=false
MuxLPCMToMpeg=false
MaxVideoBitrateMbps=0
MaxVideoWidth=0
MaxVideoHeight=0
MimeTypesChanges=audio/wav=audio/L16
TranscodeExtensions=mpg,mov,wav,vob,mpeg,mpe,ts,tp,m2t,m2ts,m2p,mts,gif,tif,tiff,png,bmp,wma,mkv,hdmov,hdm,flac,fla,dts,ogg,asf,asx,m2v,jpg,jpeg
StreamExtensions=mp3,mp4,avi,m4v

Bei meinem Samsung funktionieren Audio ohne Problem ( zeigt auch meine cover an ) nur mit den Videos hab ich Problem.
Wenn ich ein Video auf meine lokalen Festplatte habe funktioniert dies.
Da aber meine ganzen Videos auf einer USB Festplatte sind, habe ich diesen Ordner auch freigegen, nur kann er diesen Ordner am Fernseher garnicht öffnen. Es dauert dann immer etwas und der Fernseher schaltet sich ab.

Hat vielleicht von euch einer eine Idee woran das liegt? Ich verzweifle schon.

Achja wenn ich die samsung.conf nicht Anpasse erkennt der Fernseher auch den Rechner und dann kann ich auch auf die Videos der Festplatte zugreifen aber leider zeigt er dann nur die ersten 20 Videos an und nicht alle.
DonZorro
Inventar
#302 erstellt: 18. Nov 2010, 10:54
Ich nehme an, Du hast einen 32C6700?

Die config ist für die Füsse!!
Dort werden Dateien transkodiert die überhaupt nicht transkodiert werden müssen. Transkodiert werden muss lediglich MOV. Alles andere spielt der Samsung klaglos ab.
Molle103
Neuling
#303 erstellt: 19. Nov 2010, 00:17
ja genau den Fernseher habe ich

ich hab jetzt die samsung.conf angepasst.
Sie sieht jetzt so aus:

# ps3mediaserver renderer profile for Samsung Wiselink
# Refer to PS3.conf for help

RendererName=Samsung Wiselink
RendererIcon=bravia.png
UserAgentSearch=SEC_HHP_TV-32C6700/1.0
Video=true
Audio=true
Image=true
SeekByTime=false
TranscodeVideo=MPEGAC3
TranscodeAudio=PCM
DefaultVBVBufSize=true
MuxH264ToMpegTS=true
MuxDTSToMpeg=true
WrapDTSIntoPCM=false
MuxLPCMToMpeg=false
MaxVideoBitrateMbps=0
MaxVideoWidth=0
MaxVideoHeight=0
MimeTypesChanges=audio/wav=audio/L16
TranscodeExtensions=mov
StreamExtensions=mp3,mp4,avi,m4v

Nur leider hab ich das Problem immer noch.
Der Fernseher zeigt einfach nicht die Video auf der usb Festplatte an.

Hast du/ihr noch eine Idee woran das liegen kann?

Gruß
Molle103
Molle103
Neuling
#304 erstellt: 19. Nov 2010, 00:19
Ach ja hab ich noch vergessen zu sagen
meine Videos bestehen alle nur aus .mp4 und .m4v
DonZorro
Inventar
#305 erstellt: 19. Nov 2010, 10:21
Wahrscheinlich ist das das Problem. MP4 musst du Transkodieren!
Ich habe gerade eine externe Platte drangehängt und die funzt.
MKV, AVI, MOV, MPG, VOB werden problemlos abgespielt.


[Beitrag von DonZorro am 19. Nov 2010, 12:59 bearbeitet]
Molle103
Neuling
#306 erstellt: 19. Nov 2010, 22:30
So dank deiner Hilfe hab ich den ersten Teil gelöst das Problem waren die m4v Datein aber diese funktionieren jetzt.

Jetzt hab ich aber leider wieder das Problem das nur die ersten 20 Videos angezeigt werden.

Hast du da vielleicht auch eine Idee woran das liegen könnte?

Gruss
molle103
DonZorro
Inventar
#307 erstellt: 19. Nov 2010, 23:47
Schön!
Dein Problem mit den 20 Videos liegt daran, dass der Fernseher vom PMS nicht richtig erkannt wird!
Vergleich mal den Eintrag im PMS Log mit Deiner Samsung Config.


[Beitrag von DonZorro am 19. Nov 2010, 23:56 bearbeitet]
Molle103
Neuling
#308 erstellt: 20. Nov 2010, 21:31
jetzt hab ich mir den Log von der PMS mal angeschaut
aber da ist alles ganz normal.
Worauf muss ich den da achten?
DonZorro
Inventar
#309 erstellt: 22. Nov 2010, 10:46
Ich meine mal gelsen zu haben, dass die Anzeige von nur 20 Dtaeien daher kommt, dass das Gerät nicht richtig erkannt wird. Im Log muss das gefundene Gerät identisch sein mit der Zeile UserAgentSearch.
Ich kram nochmal nach dem Thread.....
zebrawood_family
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 23. Nov 2010, 18:36
Wie geil ist das denn?

Mir fällt gerade erst auf, dass man dem Fernseher auch aktiv Medienwiedergabe zuschieben kann. Der Fernseher meldet sich dann und verlangt einmal pro Gerät (denke ich) eine Bestätigung. Danach kann man dann vom PC aus einfach dem Fernseher zuspielen! Und dann die Wiedergabe sowohl am PC als auch am Fernseher steuern.

- Windows 7
- DLNA muß an sein (im Prinzip Heimnetzgruppe einschalten)
- Mediendatei rechtsklicken, "Wiedergabe auf - TV LE46C650"
- Geht auch aus dem Mediaplayer heraus und auch mit mehreren gleichzeitig
- Man bekommt einen Player angezeigt (wmpdmc.exe), der gesteuert werden kann. Man kann sogar die Lautstärke des Fernsehers steuern!

Vorteil ist auch: Ihr streamt über WLAN und habt die Kontrolle auf dem PC (hier ein Notebook), und könnt so auch beliebig vorspulen.


[Beitrag von zebrawood_family am 23. Nov 2010, 18:46 bearbeitet]
Miles
Inventar
#311 erstellt: 24. Nov 2010, 13:28
Der Hauptvorteil ist meiner Meinung nach dass bei einem grossen Filmarchiv auf der Festplatte die Auswahl am PC viel schneller geht als mit der FB am Fernseher.

Allerdings finde ich es praktischer die Wiedergabe während des Filmeschauens (Pause, Spulen, usw) an der FB des Fersehers zu steuern.
pietro318
Stammgast
#312 erstellt: 24. Nov 2010, 21:12
Ich würde diese Funktion gerne nutzen, da das Aktualisieren beim PC Share Manager so lange dauert.

Irgendwie schaff ich es nicht:

Bei der Wiedergabe am TV steht am PC nur:
"Der Medienserver wird kontaktiert"
Das wars aber auch schon...

Muss beim TV noch was eingestellt werden?
mfg pietro
Miles
Inventar
#313 erstellt: 24. Nov 2010, 21:52
Ich würde mal unterschiedliche DLNA-Server-Software ausprobieren. Die Samsung-Software scheint sehr schwach zu sein. Bis jetzt (teste erst seit einer Woche) funktioniert bei mir Mezzmo am besten.
zebrawood_family
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 25. Nov 2010, 07:57
[Eingebautes Win7-DLNA]

pietro318 schrieb:
Ich würde diese Funktion gerne nutzen, da das Aktualisieren beim PC Share Manager so lange dauert.

Irgendwie schaff ich es nicht:

Bei der Wiedergabe am TV steht am PC nur:
"Der Medienserver wird kontaktiert"
Das wars aber auch schon...

Ich habe da gerade keine Idee. Das heißt ja, Dein Win7 hat den Fernseher schon gefunden, also wird netzwerkseitig schon alles stimmen*. Es ist doch der Samsung, der im Kontextmenü als "TV-XYZ" erscheint?
Beim ersten Mal holt ja der Fernseher eine Bestätigung ab - macht er das bei Dir, macht er überhaupt irgendwas?
dl2jag
Schaut ab und zu mal vorbei
#315 erstellt: 25. Nov 2010, 10:49
Hallo

versuche mal die Firewall auzuschalten, meine ist darauf angesprungen.
Im TV Menue unter Allshare findest du alles was am TV angemeldet ist mit den Rechten der einzelnen Geräte ( IP ).

MFG Andreas
pietro318
Stammgast
#316 erstellt: 25. Nov 2010, 11:22
@dl2jag

Firewall sollte eigentlich aus sein.
Der PC Share Manager geht.

@Zebra

Im Kontext steht: "Wiedergaben auf TV 7700"
Beim Draufklick bleibts bei der Kontaktierungsmeldung am PC, der TV sagt gar nichts.

@miles

Hab die Testversion probiert.
Der TV holt sich die Dateien einwandfrei vom PC.
Beim Anlegen der Bibliothek scheint es schneller zu gehen als bei PC Share M, nur der TV braucht länger die Dateien zu Laden.
Was mich nervt: Immer diese Bibliotheken-Sortierung.
Ich kann meien Fotos nicht wie auf der Festplatte abgelegt ansehen, nur sortiert nach Aufnahmedatum o.ä.(bei PC Share M gehts aber)

Danke, mfg pietro


[Beitrag von pietro318 am 25. Nov 2010, 11:23 bearbeitet]
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 26. Nov 2010, 23:41
Hallo Leute,
Also ich habe mit meinem TV nur das Problem, das mit allen von mitr getesteten DLNA Softwares auf dem MAC keine einzige DRM geschützte DIVX Dateien aus dem Media Markt online Store abspielen will.
Kopiere ich die DRM geschützten Kauffilme auf einen USB Stick, spielt der TV meine vor kurzem gekauften Harry Potter Filmdateien ab.
Ist mir unverständlich.
Hat jemand Erfahrung mit Kauffilmen im DivX Format über DLNA Streaming?
Und natürlich wurde der TV bei DivX als registriertes Gerät zuvor angemeldet. Sonst würde er nicht einmal vom USB Stick abspielen.

Danke Für Euren Rat.
LG
WhiskyFFm
DonZorro
Inventar
#318 erstellt: 27. Nov 2010, 11:01
Ich nehme mal an das DLNA Protokoll unterstützt kein DRM. Es widerspricht eigentlich auch dem eigentlichen Sinn des DRMs, die Dateien allen möglichen Clients zur Verfügung zu stellen.
DLNA ist nicht so mächtig und noch rudimentär. Es gibt (noch?) einige andere Sachen die nicht unterstützt werden. Google doch einfach mal nach der DLNA Spezifikation.
seip79
Neuling
#319 erstellt: 27. Nov 2010, 12:13
Hallo Leute,

ich komm grad nicht mehr weiter und würde etwas Hilfe benötigen.

Ich hab einen UE46C7700 und übers LAN eine WD My Book World 1TB angeschlossen. Nun sehe ich die HD auf meinen TV unter den allshare Laufwerken, wenn ich aber drauf Fotos oder Musik öffnen möchte sagt er immer es sind keine Dateien vorhanden. Auf der HD habe ich Ordner freigegeben und darin sind Fotos und mp3 enthalten, tw. noch in weiteren Unterordnern.

Mir kommt vor als ob der TV nicht in die Freigegeben Ordner kommt oder das er einfach nicht in Unterordner sucht.
Vom PC kann ich ganz normal auf alle Dateien zugreifen. Bei den Berechtigungen hab ich auch nichts eingeschränkt.

Bei einer Netzwerkfegstplatte muss ich doch nichts mit dem Samsung Share Manager freigeben oder?

Hat wer einen Tipp für mich?

Danke,
lg
Miles
Inventar
#320 erstellt: 27. Nov 2010, 14:54
Ich würde nicht den Samsung Share Manager nehmen, sondern eine alternative DLNA-Serversoftware.
Ascona123
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 27. Nov 2010, 15:48
Ich hänge mich hier an das Thema mal mit an.

Ich hab bei mir einen 32C6700 in Verbindung mit einem Twonky Server am Start und bin damit recht zufrieden. Das einzigste was ich nicht ganz verstehe ist, das alle vob Dateien die mit 2 enden (VTS_01_2.VOB z.B.) als nicht unterstützes Dateiformat angezeigt werden. Alle anderen Dateien laufen ohne Probleme.

Kann das jemand bestätigen oder hat eine Idee, wie man das Problem beheben könnte? Umbenennen ist leider nicht möglich, da ich mit anderen Abspielgeräten ebenfalls drauf zugreife.
alessandre
Neuling
#322 erstellt: 27. Nov 2010, 16:55
Guten Tag,
ich streame DLNA mit der Samsung PC Share Manager Software, bin auch soweit zufrieden. Mit meinen Einstellungen stelle ich kein Ruckeln fest.

Habe den UE46C6200.
Modus: Standard:
Hintergr.Beleucht. 9 oder höher
Kontrast: 97
Helligkeit: 48
Schärfe: 20-30
Farbe: 55
Schwarz: Dunkel
Kontrast: Mittel
Schatten: -2
Gamma: 0
Exp: Aus
RGB: Aus
Farbraum: Auto
Hautton: 0
Kantenglättung: Ein
LED Motion Plus: Aus
Farbe: Warm1
Rausch: Aus
MPEG: Aus
Filmmodus: Aus
Motion Plus: Aus

Das Clouding bekomme ich allerdings nicht entfernt, speziell im linken Bereich des Bildes, es stört jetzt nicht sehr, aber wenn man so viel für einen TV bezahlt erwartet man natürlich das Optimum.

Worum es eigentlich geht: Ich schaue viele Serien als OV mit Untertiteln, ich finde die Untertitel immer ein verschwommen bzw. nicht richtig scharf bzw. leicht verzerrt.
Kann mir da jemand helfen?

Motion Plus habe ich deaktiviert, da es sonst ruckelt.
(Fernsehprogramme über den SKY Humax Receiver)
DonZorro
Inventar
#323 erstellt: 27. Nov 2010, 23:32

seip79 schrieb:
Hallo Leute,

ich komm grad nicht mehr weiter und würde etwas Hilfe benötigen.

Ich hab einen UE46C7700 und übers LAN eine WD My Book World 1TB angeschlossen. Nun sehe ich die HD auf meinen TV unter den allshare Laufwerken, wenn ich aber drauf Fotos oder Musik öffnen möchte sagt er immer es sind keine Dateien vorhanden. Auf der HD habe ich Ordner freigegeben und darin sind Fotos und mp3 enthalten, tw. noch in weiteren Unterordnern.

Mir kommt vor als ob der TV nicht in die Freigegeben Ordner kommt oder das er einfach nicht in Unterordner sucht.
Vom PC kann ich ganz normal auf alle Dateien zugreifen. Bei den Berechtigungen hab ich auch nichts eingeschränkt.

Bei einer Netzwerkfegstplatte muss ich doch nichts mit dem Samsung Share Manager freigeben oder?

Hat wer einen Tipp für mich?

Danke,
lg


Die Platte alleine ins Netz zu hängen bringt Dir nichts. Der Samsung benötigt einen Medien Server der diese Daten streamt. Du musst also diese Platte im Share Manager freigeben und der muss für den Zugriff auch laufen.


[Beitrag von DonZorro am 28. Nov 2010, 00:25 bearbeitet]
seip79
Neuling
#324 erstellt: 28. Nov 2010, 13:49
Mhhh ... leider kann ich kein Netzlaufwerk über den Sharemanager freigeben. Er sagt mir immer "Es können nur Ordnerelemente freigegeben werden"

Wie funktioniert die Freigabe eines NAS Laufwerks im Share Manager?
radfahrer-0815
Neuling
#325 erstellt: 28. Nov 2010, 16:01
Hallo zusammen,
ich hoffe das hier richtig bin. Ich häng mich mit meinem Problem hier mal rein.

Seit kurzem habe ich den Samsung bei mir im Wohnzimmer. Ein Kaufargument war der Support der vielen Abspielformate und die DLNA Unterstützung.
Leider stellt sich dieses DLNA als absolute Nullnummer heraus, zumindestens in meiner Konfiguration.

Meine Planung war, das eine an der Fritzbox angeschlossene USB-HD Flime, Music und Bilder an alle Geräte streamt. Mit dem angeschlossenen Internetradio ist das problemlos möglich (Music).

Wenn ich mit dem Samy aber Bilder anschauen will, diese ein bischen größer (Ca.1,2MB) sind, kann ich eins maximal zwei Bilder anschauen dann steht auf dem Bildschirm „nicht unterstütztes Dateiformat“ kann nicht dargestellt werden. Wobei ich manchmal das erste Bild schon gesehen habe. Der Samy trennt dann die Verbindung zur Fritzbox und killt den DLNA Server.

Danach kann ich mit weder mit dem Internetradio noch mit dem Fernseher auf die an der Fritzbox angeschlossene Festplatte zugreifen. Vom PC geht alles wunderbar. Erst wenn ich auf der Fritzbox den DLNA Dienst deaktiviere und dann wieder aktiviere kann ich wieder auf die Fritzbox zugreifen. Manchmal hilft auch nur, Strom von der Fritzbox trennen. Das gleiche passiert mit Filmen, da erscheint immer „nicht unterstütztes Dateiformat“. Nachdem ich versuche den zweiten oder dritten Film aufzurufen wird die Fritzbox wieder gekillt.

Was mich bei der ganzen Geschichte noch irritiert, in dem Menü auf dem Samy werden Verzeichnisse angezeigt die auf der Platte gar nicht vorhanden sind. Andere die vorhanden sind werden nicht angezeigt.

Beim Zugriff auf den Buffalo passiert das ganze ebenfalls, nur das der nicht gekillt wird. Dort ist das mit dem Zugriff auf die verschieden Verzeichnisse genauso.

Extrem ist, das wenn ich auf den Ordner All Share (Buffalo) zugreifen will, der aber auf dem Buffalo gar nicht vorhanden ist, hängt sich der Fernseher auf. Leider werden vom Samy auch nicht alle Ordner angezeigt die auf dem Buffalo sind. Freigegeben sind sie alle. Ich kann dann den Fernseher nur noch ausschalten und nach ein paar Minuten wieder einschalten. Der fährt dann wieder hoch, glaube ich jedenfalls. Dauert halt ein paar Minuten bis das Bild erscheint.

Wenn ich die USB Festplatte direkt an den Fernseher anschließe kann ich zwar die Bilder anschauen aber bei den Filmen immer das gleiche „nicht unterstütztes Dateiformat“.

Noch was zur Allgemeinen Information. Auf dem PC ist Win7, Netzwerkfreigaben sind eingerichtet, alle Geräte erkennen sich, auch der Samy ist im Win Mediaplayer zu sehen.

Ist das alles ein Fall für den Service, Austausch des Gerätes??????

Ich hoffe die Experten hier können was dazu sagen.
radfahrer-0815
Neuling
#326 erstellt: 28. Nov 2010, 17:14

seip79 schrieb:
Mhhh ... leider kann ich kein Netzlaufwerk über den Sharemanager freigeben. Er sagt mir immer "Es können nur Ordnerelemente freigegeben werden"

Wie funktioniert die Freigabe eines NAS Laufwerks im Share Manager?


Welche Firmware ist auf deinem C-Modell???
Hat deine Platte eine DLNA Freigabe, Server???

Dein Problem deckt sich ein wenig mit meinem.
Seelenfaenger
Stammgast
#327 erstellt: 28. Nov 2010, 17:53
Ich habe den UE55C6700 daheim und mir gestern einen WLAN-Stick gekauft, Internet funkioniert soweit einwandfrei.

Mit dem Media-Player vom Samsung habe ich jedoch das Problem, daß ich zwar auf die Ordnerstruktur auf meinem Mac zugreifen kann, er mir aber weder Filme, noch Fotos oder MP3s abspielt, ich bekomme immer die Fehlermeldung "Format wird nicht unterstützt".

Auf meinem Mac läuft ein DLNA-Server von MediaLink, über PS3 ist es absolut kein Problem, auf Inhalte auf meinem Mac-Rechner (und externer Festplatte, die ich im Mac freigegeben habe) zuzugreifen und entsprechende Inhalte abzuspielen. Nur der Samsung selber mag nicht.

Kann mir da jemand Hilfestellung geben?

Vielen Dank im voraus!
seip79
Neuling
#328 erstellt: 28. Nov 2010, 18:45

radfahrer-0815 schrieb:

seip79 schrieb:
Mhhh ... leider kann ich kein Netzlaufwerk über den Sharemanager freigeben. Er sagt mir immer "Es können nur Ordnerelemente freigegeben werden"

Wie funktioniert die Freigabe eines NAS Laufwerks im Share Manager?


Welche Firmware ist auf deinem C-Modell???
Hat deine Platte eine DLNA Freigabe, Server???

Dein Problem deckt sich ein wenig mit meinem.


Naja hab auf dem TV die aktuellste Firmware. Wie kann ich feststellen ob meine Platte eine DLNA Freigabe hat bzw. wie kann ich die herstellen. Habe mir gerade den TwonkyManager runtergeladen und spiele da herum - komm damit aber noch nicht klar. Bin für Tipps dankbar.

Die NAS seh ich ja am TV aber eben leider keine Verzeichnisse oder Dateien. Vom PC kann ich eben ganz normal darauf zugreifen.
DonZorro
Inventar
#329 erstellt: 28. Nov 2010, 19:01
Dein Problem habe ich Dir schon oben erläutert. Der Samsung benötigt einen Server der ihm die Daten zuspielt. Ein PC holt sich die Daten von einem NAS.
Du musst also entweder ein sauberes NAS aufsetzen mit einem integrierten Server, oder auf dem PC einen Media Server aufsetzen (die Suchfunktion ist Dein Freund), der es erlaubt eine Netzwerkplatte anzubinden (dürften die wenigstens sein, am meisten Hoffnung habe ich beim PS3 Media server).
seip79
Neuling
#330 erstellt: 28. Nov 2010, 19:04

DonZorro schrieb:
Dein Problem habe ich Dir schon oben erläutert. Der Samsung benötigt einen Server der ihm die Daten zuspielt. Ein PC holt sich die Daten von einem NAS.
Du musst also entweder ein sauberes NAS aufsetzen mit einem integrierten Server, oder auf dem PC einen Media Server aufsetzen (die Suchfunktion ist Dein Freund), der es erlaubt eine Netzwerkplatte anzubinden (dürften die wenigstens sein, am meisten Hoffnung habe ich beim PS3 Media server).


OK danke für die Antwort. D.h. verstehe ich das richtig: theoretisch kann der Zugriff auch ohne PC funktionieren wenn ich auf der Platte eine Software hab die die Rolle des Server übernimmt?
DonZorro
Inventar
#331 erstellt: 28. Nov 2010, 19:11
So ist es.
radfahrer-0815
Neuling
#332 erstellt: 28. Nov 2010, 19:24

seip79 schrieb:

radfahrer-0815 schrieb:

seip79 schrieb:
Mhhh ... leider kann ich kein Netzlaufwerk über den Sharemanager freigeben. Er sagt mir immer "Es können nur Ordnerelemente freigegeben werden"

Wie funktioniert die Freigabe eines NAS Laufwerks im Share Manager?


Welche Firmware ist auf deinem C-Modell???
Hat deine Platte eine DLNA Freigabe, Server???

Dein Problem deckt sich ein wenig mit meinem.


Naja hab auf dem TV die aktuellste Firmware. Wie kann ich feststellen ob meine Platte eine DLNA Freigabe hat bzw. wie kann ich die herstellen. Habe mir gerade den TwonkyManager runtergeladen und spiele da herum - komm damit aber noch nicht klar. Bin für Tipps dankbar.

Die NAS seh ich ja am TV aber eben leider keine Verzeichnisse oder Dateien. Vom PC kann ich eben ganz normal darauf zugreifen.


Ich war gerade mal auf der Seite von WD.
Wenn ich dein Gerät da richtig gefunden habe????
Steht dort in der Beschreibung
........Sie brauchen nichts weiter als das My Book World Edition-Laufwerk und einen Digital Media Adapter oder eine Spielkonsole wie X-Box 360 oder Playstation 3........

Also hat deine Platte keinen DLNA Server integiert. Wird warscheinlich die Ursache sein.

Ist auch genau das was DonZorro geschrieben hat!!!!
tomkai3
Inventar
#333 erstellt: 29. Nov 2010, 10:20

radfahrer-0815 schrieb:
Hallo zusammen,
ich hoffe das hier richtig bin. Ich häng mich mit meinem Problem hier mal rein.

Seit kurzem habe ich den Samsung bei mir im Wohnzimmer. Ein Kaufargument war der Support der vielen Abspielformate und die DLNA Unterstützung.
Leider stellt sich dieses DLNA als absolute Nullnummer heraus, zumindestens in meiner Konfiguration.

Meine Planung war, das eine an der Fritzbox angeschlossene USB-HD Flime, Music und Bilder an alle Geräte streamt. Mit dem angeschlossenen Internetradio ist das problemlos möglich (Music).

Wenn ich mit dem Samy aber Bilder anschauen will, diese ein bischen größer (Ca.1,2MB) sind, kann ich eins maximal zwei Bilder anschauen dann steht auf dem Bildschirm „nicht unterstütztes Dateiformat“ kann nicht dargestellt werden. Wobei ich manchmal das erste Bild schon gesehen habe. Der Samy trennt dann die Verbindung zur Fritzbox und killt den DLNA Server.

Danach kann ich mit weder mit dem Internetradio noch mit dem Fernseher auf die an der Fritzbox angeschlossene Festplatte zugreifen. Vom PC geht alles wunderbar. Erst wenn ich auf der Fritzbox den DLNA Dienst deaktiviere und dann wieder aktiviere kann ich wieder auf die Fritzbox zugreifen. Manchmal hilft auch nur, Strom von der Fritzbox trennen. Das gleiche passiert mit Filmen, da erscheint immer „nicht unterstütztes Dateiformat“. Nachdem ich versuche den zweiten oder dritten Film aufzurufen wird die Fritzbox wieder gekillt.

Was mich bei der ganzen Geschichte noch irritiert, in dem Menü auf dem Samy werden Verzeichnisse angezeigt die auf der Platte gar nicht vorhanden sind. Andere die vorhanden sind werden nicht angezeigt.

Beim Zugriff auf den Buffalo passiert das ganze ebenfalls, nur das der nicht gekillt wird. Dort ist das mit dem Zugriff auf die verschieden Verzeichnisse genauso.

Extrem ist, das wenn ich auf den Ordner All Share (Buffalo) zugreifen will, der aber auf dem Buffalo gar nicht vorhanden ist, hängt sich der Fernseher auf. Leider werden vom Samy auch nicht alle Ordner angezeigt die auf dem Buffalo sind. Freigegeben sind sie alle. Ich kann dann den Fernseher nur noch ausschalten und nach ein paar Minuten wieder einschalten. Der fährt dann wieder hoch, glaube ich jedenfalls. Dauert halt ein paar Minuten bis das Bild erscheint.

Wenn ich die USB Festplatte direkt an den Fernseher anschließe kann ich zwar die Bilder anschauen aber bei den Filmen immer das gleiche „nicht unterstütztes Dateiformat“.

Noch was zur Allgemeinen Information. Auf dem PC ist Win7, Netzwerkfreigaben sind eingerichtet, alle Geräte erkennen sich, auch der Samy ist im Win Mediaplayer zu sehen.

Ist das alles ein Fall für den Service, Austausch des Gerätes??????

Ich hoffe die Experten hier können was dazu sagen.



Hi,
Es liegt eindeutig an der Fritzbox, das die Sache nicht funktioniert, ich hab die Fritzbox WLAN 3270 und hatte das gleiche Problem, hab dann ein längeren Mailkontakt mit AVM gehabt, bei mir war es einerseits der Samsung TV, der zwar die Fritzbox als Mediaserver anzeigt, aber nichts oder nur ganz selten mal was abgespielt hat, das gleiche ist mit meinem Yamaha RX-V3900, das gleiche Problem, hab dann in Verbindung mit AVM verschiedene Sachen ausprobiert, die grundsätzliche Antwort war, Samsung TV´s werden bisher nicht unterstützt und bei dem Yamaha sollte es funktionieren, müßte aber wohl auf ein Firmware-Update für die Fritzbox warten, das ist jetzt nach einem halben Jahr immer noch nicht da für die 3270...Auch Daten auf die Platte zu bringen wenn sie direkt an der Fritzbox angeschlossen ist, ist eine Katastrophe, hab sie wieder abgemacht und direkt am Rechner gehängt, bin mal gespannt ob sich da noch was tut bei AVM, für die 7000der bei AVM, hat es wohl ein Update gegeben, aber ob die Sache jetzt funktioniert weiß ich nicht....
radfahrer-0815
Neuling
#334 erstellt: 29. Nov 2010, 17:40
Hallo Thomas,
herzlichen Dank für die Antwort.
Auf deinen Hinweis mit der Fritzbox habe ich das mal ohne diese probiert.

Auf einem direkt angeschlossenen USB-Stick (8GB) habe ich zumindest ein paar Fotos ansehen können. Bei einigen mpg Video Dateien zeigt er mir auch an „nicht unterstütztes Dateiformat“.

Ich frage mich nur warum einige mpg Dateien erkannt werden aber andere nicht???

Dann habe ich auch den Buffalo direkt angeschlossen. Auch hier das gleiche wie zu Anfang geschrieben. Der Fernseher friert ein und startet neu.

Also an der Fritzbox kann es nicht liegen.

Zumindest kann ich in allen geschilderten Situationen auf die Musikdateien zugreifen.

„Sarkasmus an“
Also eine hervorragende Technik für einen Fernseher.
„Sarkasmus aus“

Ich überlege den Fernseher zurückzugeben.

Hat jemand eine Empfehlung auf welcher Marke die DLNA Unterstützung sehr gut läuft.

Bin für jeden Tip dankbar.
rplay
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 30. Nov 2010, 11:12

radfahrer-0815 schrieb:
Hallo Thomas,
herzlichen Dank für die Antwort.
Auf deinen Hinweis mit der Fritzbox habe ich das mal ohne diese probiert.

Auf einem direkt angeschlossenen USB-Stick (8GB) habe ich zumindest ein paar Fotos ansehen können. Bei einigen mpg Video Dateien zeigt er mir auch an „nicht unterstütztes Dateiformat“.

Ich frage mich nur warum einige mpg Dateien erkannt werden aber andere nicht???

....


hi,

ich weiß zwar nicht, welche Formate du verwendest (mkv, avi) aber diese sind nur "Container" für unterschiedliche Codecs. Die Samsungs unterstützen nur bestimmte Codecs, solltest in der Bedienungsanleitung schauen, welche es sind und dann prüfen, welche Codecs deine Dateien haben ... (Bsp. mit VLC)

Gruß
rplay
seip79
Neuling
#336 erstellt: 30. Nov 2010, 21:55

seip79 schrieb:

DonZorro schrieb:
Dein Problem habe ich Dir schon oben erläutert. Der Samsung benötigt einen Server der ihm die Daten zuspielt. Ein PC holt sich die Daten von einem NAS.
Du musst also entweder ein sauberes NAS aufsetzen mit einem integrierten Server, oder auf dem PC einen Media Server aufsetzen (die Suchfunktion ist Dein Freund), der es erlaubt eine Netzwerkplatte anzubinden (dürften die wenigstens sein, am meisten Hoffnung habe ich beim PS3 Media server).


OK danke für die Antwort. D.h. verstehe ich das richtig: theoretisch kann der Zugriff auch ohne PC funktionieren wenn ich auf der Platte eine Software hab die die Rolle des Server übernimmt?


zur Info falls jemand braucht: ich hab mein Problem jetzt selber gelöst Meine WD NAS hat bereits einen Twonky drauf. Will man auf Dateien vom TV zugreifen müssen sich diese im Ordner "Public" und dann zB "shared music" auf der NAS befinden. Dann klappts auch mit dem TV. Ganz ohne das der PC laufen muss. Funktioniert echt gut.
dole85
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 01. Dez 2010, 16:49
Hallo,

kurze Frage: Ich soll demnächst für jemanden einen Server bauen, Fernseher ist ein 46C6700. Für mich stellt sich die Frage, ob ich eine potente CPU brauche für evtl. Transcoding, falls einige MKVs nicht sauber codiert wurden. Würde sonst für den Server im Fall normaler MKVs eine kleine CPU ala Atom reichen? Einsetzen würde ich den PC Share Manager oder den PS3 Media Server.

Danke


Gruß
DonZorro
Inventar
#338 erstellt: 01. Dez 2010, 18:54
Beim PS3 Media Server muss ziemlich wenig transkodiert werden. Bei mir nur MOV Dateien (und eigentlich dieses MP4 Zeugs von Apple). Es kommt also stark darauf an, welche Codecs gestreamt werden sollen.
Aber so stark ist die CPU Belastung nicht beim transkodieren.
dirk11
Stammgast
#339 erstellt: 01. Dez 2010, 21:03
...ich bezweifle aber, dass ein Atom für FullHD 1920x1080 ausreichend ist, das kann er nämlich mitm vlc auch nicht ruckelfrei darstellen. Jedenfalls nicht auf meinem EeePC 1000 mit einem der ersten Atoms.
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 02. Dez 2010, 00:26

Seelenfaenger schrieb:

Auf meinem Mac läuft ein DLNA-Server von MediaLink, über PS3 ist es absolut kein Problem, auf Inhalte auf meinem Mac-Rechner (und externer Festplatte, die ich im Mac freigegeben habe) zuzugreifen und entsprechende Inhalte abzuspielen. Nur der Samsung selber mag nicht.

Kann mir da jemand Hilfestellung geben?

Vielen Dank im voraus!


Schau mal paar Seiten zuvor nach meinen Antworten.
Medialink ist nicht Samsung tv kompatibel im Moment.
Playback in einer bestimmten Version geht prima.
LG
Whisky
rplay
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 02. Dez 2010, 10:22

dole85 schrieb:
Hallo,

kurze Frage: Ich soll demnächst für jemanden einen Server bauen, Fernseher ist ein 46C6700. Für mich stellt sich die Frage, ob ich eine potente CPU brauche für evtl. Transcoding, falls einige MKVs nicht sauber codiert wurden. Würde sonst für den Server im Fall normaler MKVs eine kleine CPU ala Atom reichen? Einsetzen würde ich den PC Share Manager oder den PS3 Media Server.

Danke


Gruß


wo soll den der Server stehen? direkt unter dem TV als Abspielgerät, dann kann ich dir den Revo von Acer empfehlen:
Acer Revo mit Linux und xbmc

du kannst dann die Dateien von einem anderen Rechner im lokalen Netz ziehen oder von der lokalen Festplatte abspielen ...

Gruß
rplay


[Beitrag von rplay am 02. Dez 2010, 10:23 bearbeitet]
rplay
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 02. Dez 2010, 10:26

dirk11 schrieb:
...ich bezweifle aber, dass ein Atom für FullHD 1920x1080 ausreichend ist, das kann er nämlich mitm vlc auch nicht ruckelfrei darstellen. Jedenfalls nicht auf meinem EeePC 1000 mit einem der ersten Atoms.


das geht nur, wenn du die Grafikkarte zur Hilfe ziehst ....
mit xbmc klappt´s prima, hab gar keine Probleme ...

allerdings läuft bei mir der Revo 3610 mit Nvidia Grafik.... und nicht EeePC 1000 ... bei dem alten ist glaub ich der Grafikchip nicht so effizient ....

Revo 3610 mit Ubuntu und xbmc
dole85
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 02. Dez 2010, 11:12
Ich habe die sichere Variante gewählt und einen Core i3 540 samt Zotac H55 itx gewählt. Der Server steht nicht beim Fernseher.


Danke
dirk11
Stammgast
#344 erstellt: 02. Dez 2010, 23:24

rplay schrieb:
das geht nur, wenn du die Grafikkarte zur Hilfe ziehst ....

Dann solltest Du das auch schreiben, und nicht einfach eine unvollständige Empfehlung herausposaunen. Er hat nämlich in seinem Ursprungsposting nur nach dem Prozessor gefragt und nicht danach, ob ein einfacher Prozessor in Zusammenspiel mit einem Grafikprozessor das packt. Deine Lösung ist nur suboptimal.
Miles
Inventar
#345 erstellt: 03. Dez 2010, 10:56
Apropos Untertitel per DLNA.

Ich habe gestern festgestellt, dass mit dem Mezzmo-Server (aktuelle Trial-Version) SRT-Untertitel auf meinem 55C6700 (Firmware 3003) eingeblendet werden. Transcoding war deaktiviert.

Allerdings sind die Untertitel nicht im Samsung-Menu abschaltbar, so wie das funktioniert wenn man die Dateien über USB abspielt.

Man muss sich also vor dem Abspielen entscheiden, ob man Untertitel möchte, und die SRT-Datei im Filmordner lassen oder verschieben/umbenennen.


[Beitrag von Miles am 03. Dez 2010, 10:59 bearbeitet]
Gibbel1
Neuling
#346 erstellt: 26. Dez 2010, 12:36
Wie weit ist denn der Linux Patch für MediaTomb? :-) Habe den Samsung BD-C6900 und möchte Files von meinem Debian-Server ziehen :-D
derdante
Neuling
#347 erstellt: 26. Dez 2010, 14:17
Wiederaufnahme der Wiedergabe geht nur mit dem Share Manager oder? Schade, der scheint Dateien nicht ausreichend zu puffern, sodass die Wiedergabe oft stoppt.
Bennet618
Hat sich gelöscht
#348 erstellt: 31. Dez 2010, 03:57
Hallo

zwar klappt das Streamen ganz gut, allerdings kann ich weder Kapitel noch die Vor/Rück Funktionen verwenden, lediglich pausieren. Muss ich darauf nun ganz verzichten ?
DonZorro
Inventar
#349 erstellt: 03. Jan 2011, 20:13
Mit den Pfeiltasten solltest du in 20 Sekunden Sprüngen vor und zurück kommen. Schneller Vor- oder Rücklauf geht nicht.
ohei
Neuling
#350 erstellt: 05. Jan 2011, 14:14

Ascona123 schrieb:
Ich hänge mich hier an das Thema mal mit an.

Ich hab bei mir einen 32C6700 in Verbindung mit einem Twonky Server am Start und bin damit recht zufrieden. Das einzigste was ich nicht ganz verstehe ist, das alle vob Dateien die mit 2 enden (VTS_01_2.VOB z.B.) als nicht unterstützes Dateiformat angezeigt werden. Alle anderen Dateien laufen ohne Probleme.

Kann das jemand bestätigen oder hat eine Idee, wie man das Problem beheben könnte? Umbenennen ist leider nicht möglich, da ich mit anderen Abspielgeräten ebenfalls drauf zugreife.


Hallo Ascona123, ich habe exakt das gleiche Problem mit der Kombi ue55c8790, QNAP Nas mit Twonky.
Außerdem finde ich es bei einem so teuren Gerät eigentlich unzumutbar, dass man am Fernseher die Tonspur und die Untertitel nicht wählen kann !!!
Geht das mit der neuen Samsung Share 4.2 ???
Bei dem PS3 Media Server kann man zwar die deutsche Tonspur vorwählen, aber er hängt dann beim Abspielen immer wieder alle 30 sec (WG ...) (hängen tut er bei der erstgenannten Kombi nicht)
DonZorro
Inventar
#351 erstellt: 05. Jan 2011, 14:35
Die VOB Dateien können nicht einzeln abgespielt werden. Die VOB Dateien sollten mit VOBMerge zusammengeführt werden dann klappt das auch.
Tonspur und Untertitel sind durchaus wählbar sofern sie im richtigen Format vorliegen. Bei MKV Dateien müssen sie allerdings vorher extrahiert und mit gleichem Namen wie der Hauptfilm im gleichen Verzeichnis liegen.

PS: Die Suchfunktion erspart einem manches.....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Support
kattystern am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  23 Beiträge
Samsung Support
busfahrer26 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE65HU8590 4K Upscaling DLNA
schmoki am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  4 Beiträge
Samsung LE B650-DLNA
shylock1984gr am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  16 Beiträge
SAMSUNG UE40B7090 DLNA
marcel500 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  2 Beiträge
DLNA Mit Samsung 32b650
goscha76 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  4 Beiträge
Aaaaaaaaaaaargh DLNA und Samsung!
Caphalor am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  43 Beiträge
Samsung B650; DLNA
LCD-Neuling- am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  5 Beiträge
Samsung 7090 DLNA
Karmack am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  6 Beiträge
Samsung : internet@TV + DLNA,
masterchief-og am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.258