Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte

Samsung - DLNA Support

+A -A
Autor
Beitrag
Jones32
Neuling
#401 erstellt: 16. Apr 2012, 11:18
Hallo,

wenn es dir um das Aufnehmen von Sendungen geht (oder Timeshift) benötigst du eine ext. Festplatte am USB-Anschluß deines TV´s. Welche HDD´s dafür geeignet sind kann ich dir hier im einzelnen auch nicht sagen, aber sie sollte min. 5400 U/Min machen und (so glaube ich) min 25 MB/Sek schreiben können.
Beachte dabei, das Sendungen über die privaten HD-Sender (Pro7 HD, RTL HD usw.) nicht aufgenommen werden können. (Timeshift geht aber)

Wenn es dir um das Abspielen von Videos von deinem PC geht, kannst du das am besten über LAN realisieren.
Der TV muß dazu ans Netzwerk angeschlossen werden. Auf deinem PC brauchst du dann einen Media-Server, der die Daten dann an den TV streamt. Ich kann dir den "PS3 Medie Server" (freeware) empfehlen.
Bei mir lief es problemlos nach der Installation ohne jede Veränderung der Einstellungen.
Bei Win7 muß dann unter Netzwerkoptionen noch das "Mediastreaming" aktiviert werden. Bei WinXP weiß ich nicht (mehr) genau, wie das mit der freigabe der Daten und den Zugriffsrechten ist.

Wenn der PS3 Media Server läuft, kannst du ihn an deinem TV unter "AllShare" auswählen. Alle Daten, die der TV über den USB-Port wiedergeben kann, können nun auch über den LAN-Anschluß wiedergegeben werden. Und alle Formate, die der TV nicht beherrscht, werden vom PS3 Media Server in ein für den TV lesbares Format transcodiert, was aber etwas "Rechen-Power" am PC benötigt.

Damit entfällt dann das lästige kopieren auf ext. Festplatte.



Gruß

Jones
puma4you
Schaut ab und zu mal vorbei
#402 erstellt: 16. Apr 2012, 16:32
Danke Jones32. Jedoch müsste dazu der PC immer laufen wenn ich einen Film gucken möchte davon abgesehen hat ein Atom Prozessor nicht die Kraft für das Transcodieren und wie du schon sagst das kopieren auf einen externe Festplatte nervt.
Calavera182
Schaut ab und zu mal vorbei
#403 erstellt: 18. Apr 2012, 15:57
Hallo Leute!

Ich nutze die DLNA Funktion / AllShare an meinen D6500 nun erfolgreich mit meinen "Fritz! Box"-Router. Da ich mit meiner Netzwerkfestplatte ohne Media-Server (nur SMB / NFS) gescheitert war, ist die Fritz Box eigentlich meine Notlösung gewesen, jetzt bin ich aber sehr zufrieden damit und möchte es nicht mehr missen.

An der Fritz Box habe ich meine 1 TB Platte per USB angeschlossen und über den internen "UPnP" Dienst (DLNA kompatibel) über den Media-Server und für das lokale Netzwerk freigegeben.

Das Praktische daran ist, man kann die Platte vom PC aus über den Netzwerkpfad (\\fritz.box) mit neuen Inhalten versorgen und hat diese dann gleich auf dem Fernseher im Zugriff.

Da die Fritz Box eigentlich immer läuft und auch einen einstellbaren Standby Modus für USB Platten bietet ist das für mich die beste Lösung und ich muss nicht dauerhaft einen PC als Media Server laufen haben. Es ist auch ziemlich einfach einzurichten, falls es nicht schon automatisch erkannt wird muss man es eventuell einmal auf der internen Seite des Routers aktivieren.

Der Zugriff über WLAN ist flüssig und der Fernseher spielt bis jetzt alle Formate erfolgreich ab.


Also jeder der eine Fritz Box oder einen anderen Router mit UPnP Funktion hat sollte das mal testen. Ich persönlich finde es sehr praktisch und hatte diese Möglichkeit fast übersehen.

Ciao
Calavera
fixidus
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 18. Apr 2012, 20:23
Eine weitere Alternative:

Den PC/Server (z.B. Windows Home Server)/ das NAS (mit DLNA-Server) per Wake On Lan wecken und so konfigurieren, dass er bei Nichtgebrauch sich wieder ausschaltet.

Das Wecken kann man mittlerweile über entsprechende Apps bequem vom Smartphone aus (WLAN vorausgesetzt) erledigen.

Das klappt wunderbar. Ich benutze übrigens Mezzmo zusammen mit einem UE40C750.
Roman441
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 18. Apr 2012, 20:46
Hallo
ich habe einen Samsung C6700.
Nun bezitze ich auch ein HTC One S Smartphone und möchte über DLNA bilder und Videos auf den TV übertragen. Mit Bildern funktioniert das auch nur bei Videos meckert der TV das er das Format nicht unterstützt. Das One S produziert Mpeg4 videos und so wie ich das in der Anleitung vom TV lese unterstützt er dieses Format auch.
Hat jemand einen Tip für mich?
fixidus
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 19. Apr 2012, 22:42
Ich habe es selbst nicht probiert, da ich keine Videos auf meinem Smartphone habe...
aber vielleicht genügt es Deinen Anforderungen:

http://www.imediashare.tv/the-on-demand-app
subtonal
Neuling
#407 erstellt: 10. Mai 2012, 04:37
Hat hier jemand mit der älteren C-Serie (UE55C87XX) es geschafft .m4a Dateien (Apple AAC über Itunes) über DLNA zu streamen?
Ich hab mich seit längerem bei Itunes Match angemeldet und deswegen tausche ich immer mehr alte mp3-Files gegen die .m4a aus.

Allshare-MPlayer zeigt Laufzeit und Artworks an aber wenn ich die mir anhören will, kommt die Meldung "Dateiformat nicht unterstützt oder ähnlich".
Bin deswegen grad etwas angepisst da ich damit wirklich nicht gerechnet habe als ich die PS3 verkauft und den PSM deinstalliert habe

Als MedienServer dient ein QNAP 459 Pro II mit Twonky v6.


[Beitrag von subtonal am 10. Mai 2012, 04:40 bearbeitet]
fixidus
Ist häufiger hier
#408 erstellt: 12. Mai 2012, 19:39
@subtonal: Versuch es doch mal mit ner (Test-)Version von Mezzmo, dass Format sollte er können:
Mezzmo Feature List
loewe64
Neuling
#409 erstellt: 13. Mai 2012, 23:41
Das sollte eigentlich schon diskutiert sein, aber ich habe es nicht gefunden: Ich stehe vor dem Kauf eines Samsung 7000 oder 8000er Serie und möchte von meinem Synology NAS Filme auf das Gerät streamen. Einige Filme haben DTS-Ton im Bauch - wird dieser Ton von den aktuellen Samsung Geräten über die eingebauten Lautsprechen (zweikanalig) wiedergegeben? Laut Datenblatt können die Geräte ja zumindest DTS Core, aber klappt das auch von einem Synology NAS? Danke!

P.S. Bisher nutze ich einen WD TV LIve mit einem älteren Philips LCD, da klappt das prima.


[Beitrag von loewe64 am 13. Mai 2012, 23:43 bearbeitet]
loewe64
Neuling
#410 erstellt: 01. Jun 2012, 10:54
Inzwischen habe ich selbst was ermittelt: Bei meinem UE32ES5700 werden DTS Tonspuren in (per LAN gestreamten) MKV-Files wunderbar über die TV-Lautsprecher wiedergegeben. Sehr erfreulich.
the.flow
Stammgast
#411 erstellt: 01. Jun 2012, 15:04
Da kann ich auch noch etwas beitragen:

Samsung UE55ES6300 mit Qnap TS109 (TwonkyServer 6.0.34 als QPKG-Pluginb) streamt ebenfalls DTS.
Markus9115
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 13. Jun 2012, 00:04
Hallo
Könntest Du mir genau mitteilen wie ich diePS3 in den ue 46 es7090
Im Allshare bekomme.wo ist der PS3 Media player
auf der PS3.
Vielen Dank für Deine Hilfe
Gruß markus
Swissbit
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 14. Jun 2012, 07:29
Hallo loewe64

Habe zwar noch ein D-Gerät (UE55D8000), aber ich denke, die ES-Serie wird sich gleich verhalten. Also: Die NAS von Synology eignen sich bestens für Streaming auf die Samsung-TV's. Bisher konnte ich alles über LAN abspielen, inkl. MKV's in 1080p und/oder 3D und DD- wie auch DTS-Ton (sowohl über die internen Lautsprecher wie auch über ARC an die Soundbar ausgegeben). Mit Samsung in Verbindung mit Synology kannst Du eigentlich nichts falsch machen.

Grüsse
Swissbit
td10td9
Neuling
#414 erstellt: 14. Jun 2012, 13:11
Bitte helfen

der UE32ES5700 TV spielt keine mkv. (alle anderen Formate schon) über Netzwerk ab. kommt immer die Meldung "derzeit nicht möglich"
DLNA istTwonky Vers. 6.0.38 auf QNAP 219P+
mit dem WDTV Live funktionierts einwandfrei, gestreamt wird über PowerLan.

Am Samsung ist das neueste update darauf FW 1021.0, mkv gehen aber noch immer nicht

Hat wer eine Idee??

Danke
Cirno
Stammgast
#415 erstellt: 14. Jun 2012, 13:44
Ich würde den Fehler bei Twonky suchen. Irgendein Profil oder Option ändern.
td10td9
Neuling
#416 erstellt: 14. Jun 2012, 14:55
danke, der tip war erfolgreich

hab vergessen beim twonky den samsung anzugeben, danke nochmals
pseudoreal
Stammgast
#417 erstellt: 14. Jun 2012, 15:04
Hallo,

gehen da auch divx/xvid videos via snyo?
Markus9115
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 14. Jun 2012, 15:10
Kannst du mir helfen wie ich meine PS3 in Allshare bekomme
Gruß markus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Support
kattystern am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  23 Beiträge
Samsung Support
busfahrer26 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE65HU8590 4K Upscaling DLNA
schmoki am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  4 Beiträge
Samsung LE B650-DLNA
shylock1984gr am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  16 Beiträge
SAMSUNG UE40B7090 DLNA
marcel500 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  2 Beiträge
DLNA Mit Samsung 32b650
goscha76 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  4 Beiträge
Aaaaaaaaaaaargh DLNA und Samsung!
Caphalor am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  43 Beiträge
Samsung B650; DLNA
LCD-Neuling- am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  5 Beiträge
Samsung 7090 DLNA
Karmack am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  6 Beiträge
Samsung : internet@TV + DLNA,
masterchief-og am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487