Samsung Support

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kattystern
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2008, 22:35
Hi,

ich hatte heute Bekanntschaft mit dem Samsung Support .. meine Meinung dazu teilt sich etwas.

Habe vorgestern Samsung angerufen und die haben einen Service für mich ausgelöst ... Promt gestern Rief mich die Reparaturfirma an und machte mit mir für heute einen Vor Ort Termin.

Es kamen 2 Junge Herren die sich meinen Problem mit dem Samsung LE 32S81 widmen wollten.
(Ich habe das Problem gehabt, dass ua. Sporadisch ab und an das Menü Auspringt von alleine) Dies hört erst nach Ziehen des Stromsteckers auf.

Habe den Herrn gefragt ob es nicht möglich sei eine neue Firmware aufzuspielen, meinte dieser, das dies nur bei bekannten Problemen gemacht würde und es liege zu 100% am Mainboard.

Ein solches natürlich nicht mit dabei weil es wohl so viele Verschiedene gebe.

Also haben die meinen LCD Ohne allem also ohne Fernbedienung Kabel usw also nur das Nackte Gerät Eingepackt und in Ihr Auto geladen. Mir im gegenzug einen 55Zoll Phillips Röhrenfernseh hingestellt ... OK, is besser als Nix, aber warum bekomm ich als Leihgerät kein LCD ... ????


Hat schonmal jeman Erfahrung mit solchen Mainboardaustausch´s ? ALso wie lange dauert es ggf. bis zum wiedereintreffen des TV bei mir ?

Der eine meinte zwar paar Tage (Montag Dienstag) Aber auch nur wenn die DIESES Mainbord was da verbaut ist auf Lager hätten. Ansonsten 1 Woche ca.


Kann des alles nicht so glauben, kam mir vor wie eine art Vertröstung.


Achso, die Firma über der der Service läuft ist die EES in Nürnberg und diese hat den Auftrag weitergeleitet an eine Firma aus Bayreuth "Pollok" heißen die wohl....

Jemand schonmal erfahruzng mit denen gemacht ?

Zu den Namen Pollok in Bayreuth finde ich pardu nix bei Google.

So langsam bekomm ich die Panik.

Nicht das mein TV irgentwelchen Ganoven in die Hände gegangen ist und ich diesen NIE wiedersehe ... habe zwar eine Quittung aber da steht wie gehabt der EES Nürnberg drauf ... Auf dem Leihgerät an der Seite eben "Pollok" Bayreuth

Kann aber wiegesagt zu einen Service in Bayreuth namens Pollok nix finden


[Beitrag von kattystern am 14. Mrz 2008, 22:37 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2008, 23:58

kattystern schrieb:
.... Kann aber wiegesagt zu einen Service in Bayreuth namens Pollok nix finden :hail

Das ist meiner Auffassung nach eine überaus seriöse Firma.
Die hatten auch meinen Sammy schon in der "Mangel".
Und ich war mit denen vollkommen zufrieden.
Die kennen sich aus und wissen was sie tun.

Diese Firma ist übrigens für den Reparatur-Service des Media Marktes in Bayreuth zuständig

Ich war bei denen schon in der Werkstatt.
Und die haben nicht nur Sammys stehen .... da sind alle Marken vertreten

Und warum bekommst Du kein LCD-Leihgerät?
Ganz einfach, die sind überhaupt nicht verpflichtet Dir überhaupt ein Leihgerät zur Verfügung zu stellen.
Das ist von denen reiner Service

Du bist dort in guten Händen

Elektronik Service
Klaus Pollok
0921 - 1512670
pollok.bayreuth@t-online.de


[Beitrag von LE-40F86BD am 15. Mrz 2008, 00:07 bearbeitet]
sharp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2008, 04:33
Also finde ich wirklich ärgerlich, bei meinem alten LE40R51B wurde einmal das Panel und 3 mal das MB getauscht und alles wunderbar bei mir Zuhause, war in 15 Minuten erledigt! Das Geräte mit in die Werkstatt genommen werden finde ich sehr nervig und es können immer Kratzer und Schlieren reinkommen, da man den Techniker dort nicht auf die Finger schauen kann.

Bin mit dem Samsung Service sehr zufrieden, alter LE40R51B wurde nach 2 Jahren gewandelt und ich bekam die vollen 2000Euro zurück. Bekomme jetzt den LE40F86 dafür, hätte das nicht gedacht denn andere Firmen verlangen einen Nutzungsausfall vom Kunden, also 2-4 % vom Kaufpreis jeden Monat.
kattystern
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Mrz 2008, 10:17
Hi, das beruhigt mich :-) danke für die Info ...

Ich meine heutzutage weiß man einfach nicht ne


LE-40F86BD schrieb:

kattystern schrieb:
.... Kann aber wiegesagt zu einen Service in Bayreuth namens Pollok nix finden :hail

Das ist meiner Auffassung nach eine überaus seriöse Firma.
Die hatten auch meinen Sammy schon in der "Mangel".
Und ich war mit denen vollkommen zufrieden.
Die kennen sich aus und wissen was sie tun.

Diese Firma ist übrigens für den Reparatur-Service des Media Marktes in Bayreuth zuständig

Ich war bei denen schon in der Werkstatt.
Und die haben nicht nur Sammys stehen .... da sind alle Marken vertreten

Und warum bekommst Du kein LCD-Leihgerät?
Ganz einfach, die sind überhaupt nicht verpflichtet Dir überhaupt ein Leihgerät zur Verfügung zu stellen.
Das ist von denen reiner Service

Du bist dort in guten Händen

Elektronik Service
Klaus Pollok
0921 - 1512670
pollok.bayreuth@t-online.de
kattystern
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mrz 2008, 20:53
Achso @LE-40F86BD

wielange hat es bei Dir gedauert sone Reparatur ?

Bei mir sagten Sie, 1-2 Tage wenn das Mainboard auf Lager ist wenn nicht 1ne Woche ...

glaube das nicht wirklich
LE-40F86BD
Inventar
#6 erstellt: 17. Mrz 2008, 09:04

kattystern schrieb:
Achso @LE-40F86BD

wielange hat es bei Dir gedauert sone Reparatur ?

Bei mir sagten Sie, 1-2 Tage wenn das Mainboard auf Lager ist wenn nicht 1ne Woche ...

glaube das nicht wirklich :*

Das stimmt schon so.
Wenn das Teil auf Lager ist dann Dauert das auch so lange, weil die nämlich den LCD nach durchgeführter Reparatur generell einige Stunden lang zur Probe laufen lassen, um sicher zu gehen, daß das Teil auch im Langzeitbetrieb einwandfrei funzt.
Die machen das so wie es auch für einen kompetenten Service Usus ist und nicht Zack Zack Austausch vor Ort und gleich wieder ab.


[Beitrag von LE-40F86BD am 17. Mrz 2008, 09:04 bearbeitet]
kattystern
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Mrz 2008, 00:46
Bis heute mein Lcd nicht zurück ... Angefragt habe ichund das Mainboard ist immernoch nicht da gewesen heute Morgen.

Nun ist ja Ostern, dh. wenigstens bis nächste Woche ohne LCD ... Dachte ich mir heute schreibst ne Mail, hab ich angefragt ob es möglich ist ich hol den LCD mit alten Mainboard ab und wenn das Mainboard dann mal angekommen ist sollen die des bei mir vorort einbauen ... tja geschrieben habe ich die mail um 14 Uhr und nun is Spät abend, keine Antwort ...
Naja was solls, in Sachen Kontakt bekommt der Service Pollok von mir schonmal nen Minus
2k_HD
Stammgast
#8 erstellt: 21. Mrz 2008, 00:56
du bist zu ungeduldig ,hättest vielleicht die zeit berechnen sollen das es vielleicht 1-2 wochen dauert , dann könntest ja nach ostern anrufen und dann deine mängel schildern und könntest weiter gucken ,tja dumm gelaufen ,und ausserdem sind es auch nur menschen der service von der firma ist sehr gut , dein unmut ist verständlich ,die haben vielleicht auch andere sachen zu tun , den support der firma zu kritisieren ist erst dann angebracht wenn sich nach 2-3 wochen nichts passiert ,trotzdem frohe ostern
domino_mg
Stammgast
#9 erstellt: 21. Mrz 2008, 12:44
hi,

also ich muß sagen das der samsung support die note 6 verdient.
habe (hatte) auch mit meinen le32r72b probleme.er ging ab und an einfach aus und piepsende geräusche im standby betrieb. ich bei samsung angerufen mein problem geschildert und einen tag später rief der servicepartner an.der herr am telefon sagte mir dann das mainboard und neitzteil getauscht werden müsste.dann kamen am 22 januar zwei herren zu mir und holten das gerät ab. sagten mir das es maximal 2 wochen dauern würde,ein leihgerät habe ich nicht bekommen.ist aber auch nicht schlimm habe ja noch eine briefmarke von 30cm hier.
bis hier hin war noch alles gut .
dann dachte ich mir mitte februar,komm ruf mal an und frag nach wie der stand der dinge ist. ich bekam dann die auskunft das die ersatzteile nicht mehr aufzutreiben sind und schon ein austauschgerät für mich bei samsung beantragt wurde am 8 februar.sie warten wohl täglich auf mein neues gerät(geht ja immer schnell bei samsung).ja super,dachte ich mir,man kann ja den kunden nicht mal kurz davon in kenntnis setzen.ich habe dann eine woche später mal samsung kontaktiert und die sagten mir das der austausch genehmigt ist ,aber wann und was ich für ein gerät bekommen würde konnte mir auch keiner sagen.
gegen ende februar wurde ich dann etwas ungeduldig und rief erneut bei samsung an,dort teilten sie mir dann meine rma nummer mit.und sagten mir das sie es weiter leiten und man würde mich zurück rufen und mir bescheid sagen was und wann ich das ganze erwarten könnte.es kam dann auch ein rückruf,aber der herr konnte mir nicht sagen wie der stand der dinge ist,da die leute die diese austausch sachen bearbeiten nur zu normalen bürozeiten da sind. SUPER!
seitdem rufe ich fast täglich dort an.aber bis heute habe ich keine info was und wann ich es bekomme.aber was soll´s es sind ja nur zwei monate die ich warte.
vielleicht kann mir ja ein mal ein paar tips geben wie ich am besten vorgehen könnte. habe auch nächste woche ein termin beim anwalt.

mfg
alex
2k_HD
Stammgast
#10 erstellt: 21. Mrz 2008, 17:00
samsung support kontaktieren ,den fall schildern bei welcher firma der service ausgelöst ist , in der regel ruft samsung die firma an und erkundigt sich was sache ist ,du musst bei samsung daraufhin beschweren und erneut druck machen ,ärgerlich ist es trotzdem , ich weiss wie dir zumute ist ,da ich ähnliches mitmachen musste ,trotzdem frohe ostern
domino_mg
Stammgast
#11 erstellt: 21. Mrz 2008, 17:51

2k_HD schrieb:
samsung support kontaktieren ,den fall schildern bei welcher firma der service ausgelöst ist , in der regel ruft samsung die firma an und erkundigt sich was sache ist ,du musst bei samsung daraufhin beschweren und erneut druck machen ,ärgerlich ist es trotzdem , ich weiss wie dir zumute ist ,da ich ähnliches mitmachen musste ,trotzdem frohe ostern



mit dem servicepartner telefoniere ich schon lange nicht mehr,der hat seine arbeit gemacht. sondern immer direkt mit dem samsung support,aber da kommen auch nur die aussagen:ärgerlich,werden es weiterleiten,austausch ist genehmigt,aber was und wann ich es bekomme kann mir keiner sagen. und keine rückrufe von denen trotz öfteren zusagen.

frohe ostern !!
kattystern
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Mrz 2008, 23:37
Also heute bei Pollok in Bayreuth angefragt ... Mainboard immernoch nicht geliefert worden von EES- Nürnberg ... Habe denen EES gleich mal ne saftige Mail geschriben, klar Pollok kann da nix für ... werde EES morgen gewaltig auf die Füße treten müssen ... Kann doch nicht ganz wahr sein, das Gerät mitte Februar gekauft und mitte März muss der zur Reparatur und das dauert auch noch länger wie 1ne Woche ... echt IRRE sowas ...

@LE-40F86BD Hast du eventuell noch Kontaktadressen parat wo man mal auf den Tisch klopfen kann ?


[Beitrag von kattystern am 25. Mrz 2008, 23:37 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#13 erstellt: 26. Mrz 2008, 20:31

kattystern schrieb:
@LE-40F86BD Hast du eventuell noch Kontaktadressen parat wo man mal auf den Tisch klopfen kann ?

Was meinst Du mit EES Nürnberg ?
mir ist bekannt ESN:

ELEKTRONIK-SERVICE-NÜRNBERG
Horst Jäger
Tel: 09122 - 872655
Fax: 09122 - 6314423
Am Hammer 23
90455 Nürnberg
esn@onlinehome.de


[Beitrag von LE-40F86BD am 26. Mrz 2008, 20:32 bearbeitet]
kattystern
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Mrz 2008, 13:40
Ne ich meine schon ees in Nürnberg http://www.ees.de/

Nun ist das Mainboard vom EES beim Pollok eingetroffen, allerdings hatten diese auch eine "Nahbeidenung" bestellt und diese ist imemrnoch nicht da ....


So langsam bekomme ich nen ganz dicken Hals Das TV Guggen und Ps3 Zoggen auf der Röhre is wirklich Ärtzens


[Beitrag von kattystern am 27. Mrz 2008, 13:41 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#15 erstellt: 27. Mrz 2008, 14:44

kattystern schrieb:
.... allerdings hatten diese auch eine "Nahbeidenung" bestellt und diese ist imemrnoch nicht da ....

Häää.. ? "Nahbeidenung" , was soll das denn bitte sein ?
Das wird doch nicht das Gegenteil einer "Fernbedienung" sein ?
Atrox
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 27. Mrz 2008, 18:06
Ist doch im Endefekt egal.

Der Support von Samsung ist nicht schlecht man bemüht sich dem Kunden zu Helfen.
Was die Services Partner angeht na den ich hatte kannste auch in die Tonne treten.
2x rep gemacht und schon wieder Defekt.

Laut Samsung dauert eine Wandlung 3 Wochen bei denen.

Warum Wieso Weshalb weis ich auch nicht angeblich der Weg den man so gehen muss, hab denen Mitgeteilt das ich mein Geld bis zum 3.4 vom Vertragspartner zurück haben möchte ansonsten wird der Anwalt eingeschaltet.

Mal sehen was passiert.
kattystern
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Mrz 2008, 18:08
Atrox

wielange ist es her bzw ... wann wurde dein TV abgeholt ?

Also meiner wurde am 14.3. geholt ... ab wann kann ich Geld Zurück verlangen ?
Atrox
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 27. Mrz 2008, 18:19
21.12.2007 gekauft.

1. Garantiefall 21.02 zurück am 26.02 Aussetzter LCD

2. Garantiefall 14.03 zurück am 18.03 Netzteil explodiert

3. Garantiefall 18.03 Gerät zeigt Bild aber kein Ton

und nun Wandlung ausgelöst bei Saturn und Samsung.

Letzte Rep am 18.3 war kompletter MB Tausch Gerät wurde meines erachtens nicht getestet, da ich das TV einstellen muste vom TV Programm her.

bei 3x maliger Rep kannste erst Wandlung machend.h. wenn 2x rep bei dritem Schaden Wandlung.


[Beitrag von Atrox am 27. Mrz 2008, 18:21 bearbeitet]
kattystern
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 27. Mrz 2008, 18:21
Wahnsinn ... Hätte nicht gedacht, dass Samsung solchen Schrott abliefert ... Vorallem "NETZTEIL EXPLODIERT" ausweia ... das müsste man Samsung um die Ohren hauen ...

Ich schwöre mir, das war das letzte Samsung Gerät ...

Hätt ich mir nur nen Bravia geholt
Atrox
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 27. Mrz 2008, 18:25

kattystern schrieb:
Wahnsinn ... Hätte nicht gedacht, dass Samsung solchen Schrott abliefert ... Vorallem "NETZTEIL EXPLODIERT" ausweia ... das müsste man Samsung um die Ohren hauen ...

Ich schwöre mir, das war das letzte Samsung Gerät ...

Hätt ich mir nur nen Bravia geholt :hail


Wohl wahr.

Na hab meine PS3 nun auch verkauft und bekomm vorerst kein TV mehr läuft eh nur Schrott drinn.
karnak
Gesperrt
#21 erstellt: 21. Sep 2012, 17:48
ich werde mal mein problem hier schreiben , ist mein erstes und letztes gerät von samsung

chat: ''

[16:59:58] Norman Meyer, Kundenberater TV/Audio/Video:
Hallo karnak, was kann ich für Sie tun?
[17:00:48] karnak:
mein monitor hat nach 4 tagen einen toten pixel , ich habe ihn im laden getestet , und nach dem 4 tag , auf einmal 1 toter pixel , nicht zu übersehen , was soll ich davon halten?

[17:01:28] karnak:
er hat mich 800€ gekostet , für den preis , keine gute qualität

[17:01:45] Norman Meyer, Kundenberater TV/Audio/Video:
Sie befinden sich im Audio- und Videochat, bei Anfragen zu Monitoren wenden Sie sich bitte an die Hotline 01805 SAMSUNG* oder 01805 MSAMSUNG* (*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.). Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail an hotline@samsung.de senden.
[17:03:17] karnak:
ich hab bereits per mail geschrieben , noch mehr geld ausgeben für einen hotline für ein schlecht verarbeitetn monitor , soll das ein witz sein ?

[17:03:37] karnak:
eine hotline

[17:04:41] Norman Meyer, Kundenberater TV/Audio/Video:
Nein, aber ich kann Ihnen nur helfen, wenn Sie ein Problem mit einem TV oder einer Hifi-Anlage oder Blu-ray Player haben.
[17:05:40] Norman Meyer, Kundenberater TV/Audio/Video:
Alles weitere können Sie mit den Kollegen per Mail oder Telefon klären.
[17:06:23] karnak:
na klasse , können sie mir wenigstens sagen wo ich das firmware update für den monitor bekomme ist ein 850D , meine e-mail : kanak-@gmx.net

[17:06:53] Norman Meyer, Kundenberater TV/Audio/Video:
Ich recherchiere das gern für Sie, einen kurzen Augenblick bitte.
[17:08:33] Norman Meyer, Kundenberater TV/Audio/Video:
Es gibt nur die Installationssoftware. Ein Update ist nicht zu finden. Bitte klären Sie die weitere Vorgehensweise mit einem Kollegen aus der IT-Abteilung ab.
[17:09:42] Norman Meyer, Kundenberater TV/Audio/Video:
Kann ich Ihnen noch in einem anderen Anliegen weiterhelfen?
[17:11:18] karnak:
dann will ich mal hoffen das ich eine antwort auf meine E-Mail bekomme !

[17:12:16] Norman Meyer, Kundenberater TV/Audio/Video:
Sicher bekommen Sie die.
[17:13:51] karnak:
das man hier abgewimmiel wird darüber hab ich schon eine menge gelesen , aber nö ich muss mir ja einen monitor von samsung kaufen , man eigentlich müsste ich mich dafür selbst verprügeln , na ja dann warte ich mal auf eine antwort

[17:15:10] Norman Meyer, Kundenberater TV/Audio/Video:
Wenn ich Ihnen helfen könnte,würde ich es tun.
[17:15:21] Norman Meyer, Kundenberater TV/Audio/Video:
Dann bedanke ich mich für Ihre Anfrage und wünsche Ihnen noch einen schönes Wochende.

Herzliche Grüße
Norman Meyer
Samsung Kundenberater
[17:15:24]Der Chat wurde vom Berater beendet ''

der witz ist aber das hier :
Neue Software-Version für LED-Monitore der SA-Serie
2012.09.12

Für Samsung LED-Monitore der SA-Serie steht ein neues Firmware-Update zur Verfügung.
Die neue Firmware-Version optimiert die Leistung hinsichtlich Bildqualität und PC-Kompatibilität.
Falls Sie einen solchen Monitor verwenden, wird empfohlen, die neue speziell für diese Modellserie geeignete Firmware-Version herunterzuladen und zu installieren.

Hinweise

- Das Update dauert etwa zwei bis fünf Minuten (je nach Systemstatus).
- Während des Update-Vorgangs den PC/Monitor nicht ausschalten!
- Nach dem Update schaltet sich der Monitor automatisch aus. Das Update wird abgeschlossen, wenn Sie den Monitor wieder einschalten.

Zum Herunterladen des Updates besuchen Sie bitte unser Download Center unter http://www.samsung.com/de/support/download/supportDownloadMain.do. ''

http://www.samsung.c...w?spp_news_seq=42060

nur das es dort keine gibt

na ja


[Beitrag von karnak am 21. Sep 2012, 17:50 bearbeitet]
karnak
Gesperrt
#22 erstellt: 21. Sep 2012, 18:14
wenn ich jetzt einfach mal eine andere firma dagegenstelle ,
sagen wir Bequit , da hatte ich mir ein netzteil geholt , das laut pfeifte , ein anruf und nach 48h hatte ich ein austauschmodel , und das läuft super
(damit gehe ich auf den support ein)

ja es kann mal was kaputt gehen , aber ab einem preis von mehr als 200€ , kann man das auch erwarten
RealyFreak
Neuling
#23 erstellt: 01. Okt 2012, 08:47
Karnak, nur blöd das dir der samsung typ öfters sagt das du falsch bist... wenn man keine ahnung von monitoren hat und das 3mal sagt, kannst du dich nicht aufregen das er meint gibt kein update...
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