Samsung Vor-Ort-Service

+A -A
Autor
Beitrag
daniel290676
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2008, 07:55
Habe meinen LE52M87BD bei der Firma redcoon online bestellt. Weiß jemand, wie das nun mit dem Samsung Service funktioniert? Habe diverse Probleme mit dem Panel. Muss ich mich nun direkt an Samsung wenden?? Danke für Eure Hilfe!
bugatscha
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2008, 08:36
Du musst dich erstmal bei Samsung regestrieren lassen. Dann bei Samsung melden und sagen, dass dein Pannel probleme macht. Manchmal wollen die Techniker den LCD mitnehmen. Du solltest dann sagen, dass er es in deiner wohnung austauschen soll!
LE-40F86BD
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2008, 08:41

bugatscha schrieb:
Du musst dich erstmal bei Samsung regestrieren lassen. Dann bei Samsung melden und sagen, dass dein Pannel probleme macht. Manchmal wollen die Techniker den LCD mitnehmen. Du solltest dann sagen, dass er es in deiner wohnung austauschen soll!

Diese Entscheidung wirst Du schon dem Service überlassen müssen
bugatscha
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2008, 08:54

LE-40F86BD schrieb:

bugatscha schrieb:
Du musst dich erstmal bei Samsung regestrieren lassen. Dann bei Samsung melden und sagen, dass dein Pannel probleme macht. Manchmal wollen die Techniker den LCD mitnehmen. Du solltest dann sagen, dass er es in deiner wohnung austauschen soll!

Diese Entscheidung wirst Du schon dem Service überlassen müssen



Manche hier im Forum schrieben aber, dass der Techniker den LCD mitnehmen wollten. Nachdem sie aber sagten, dass sie es Vor-ort repariert haben wollten, haben es die Techniker auch gemacht.
Schreibe lediglich was ich hier im Forum lese
LE-40F86BD
Inventar
#5 erstellt: 22. Jan 2008, 09:05

bugatscha schrieb:

Manche hier im Forum schrieben aber, dass der Techniker den LCD mitnehmen wollten. Nachdem sie aber sagten, dass sie es Vor-ort repariert haben wollten, haben es die Techniker auch gemacht.
Schreibe lediglich was ich hier im Forum lese ;)

Mein Sammy hat auch schon einen Panel-Tausch hinter sich und der wurde in der Werkstatt durchgeführt.
Warum ?
Weil eine fachlich kompetente Vertragswerkstatt nicht einfach ein Bauteil austauscht und das wars dann.
Die Werkstatt fährt nach Austausch mit dem Gerät einen Langzeittest über mehrere Tage durch um sicher zu gehen, daß das Gerät auch OK ist.
0skillz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jan 2008, 13:55

LE-40F86BD schrieb:

Mein Sammy hat auch schon einen Panel-Tausch hinter sich und der wurde in der Werkstatt durchgeführt.
Warum ?
Weil eine fachlich kompetente Vertragswerkstatt nicht einfach ein Bauteil austauscht und das wars dann.
Die Werkstatt fährt nach Austausch mit dem Gerät einen Langzeittest über mehrere Tage durch um sicher zu gehen, daß das Gerät auch OK ist.


tja so sollte es sein. bei meinem m86 wurde letzte woche auch das panel in der Vertragswerkstatt getauscht (ich wollte es auch vor ort erledigen lassen, was lt. Servicepartner aber nicht möglich sei). Allerdings mit dem Ergebnis dass das Ergebnis noch deutlich schlechter war als vor dem Tausch.

nun 3 anstatt 2 Pixelfehler, sowie inakzeptables clouding (was mein vorheriges panel gar nicht hatte). das bemängelnde zittern habe ich immernoch. ich mache jetzt seit 9 monaten rumm mit diesem gerät und mir vergeht echt die lust.

samsung weigert sich momentan mir ein ersatz- bzw. neugerät zu stellen und beharrt auf erneute reparatur, was jetzt schon die 3. (bzw. 4. wenn man das fw update mit einberechnet) ist.

1. fw-update
2. mainboard tausch
3. paneltausch

muss man sich so etwas gefallen lassen?
gibt es nicht eine regelung, daß wenn nach 3. reparatur immernoch mängel bestehen, man ein ersatzgerät oder sogar sein geld zurück verlangen kann ?

grüße
LE-40F86BD
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2008, 14:23

0skillz schrieb:
Samsung weigert sich momentan mir ein ersatz- bzw. neugerät zu stellen und beharrt auf erneute reparatur, was jetzt schon die 3. (bzw. 4. wenn man das fw update mit einberechnet) ist.
1. fw-update
2. mainboard tausch
3. paneltausch
muss man sich so etwas gefallen lassen?
gibt es nicht eine regelung, daß wenn nach 3. reparatur immernoch mängel bestehen, man ein ersatzgerät oder sogar sein geld zurück verlangen kann ?

Soviel ich weiß hat der Hersteller 3x das Recht zur Reparatur.
Dabei muß es aber 3x um den gleichen Fehler gehen.
Erst wenn dann die Reparatur keinen Erfolg brachte kann man Wandelung verlangen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung 52'' Samsung LE52M87BD
manny001 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  4 Beiträge
Kurzer Erfahrungsbericht Samsung Vor-Ort-Service
daniel290676 am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  9 Beiträge
Samsung Service
winniwon am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  5 Beiträge
Probleme mit dem Samsung Service
www-sattom-de am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  4 Beiträge
Samsung Vor Ort Service- Wie lange dauerts?
Eyeglow am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit dem Service
Morgoth2009 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  4 Beiträge
Samsung Service
John_Williams am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  6 Beiträge
Warnung vor SAMSUNG "Service"
anflach am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  27 Beiträge
Service von Samsung!
Borsti am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  3 Beiträge
Samsung service
starclassic am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Hersteller in diesem Thread Widget schließen