Kurzer Erfahrungsbericht Samsung Vor-Ort-Service

+A -A
Autor
Beitrag
daniel290676
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2008, 12:29
Mir sind bei meinem LCD (Samsung LE52M87BD) schon kurz nach dem Kauf (Dezember 2007) so merkwürdige Schattierungen im Hintergrund aufgefallen. Samstag rief ich beim Samsung Support an und wurde daraufhin prompt auf den zur Zeit noch laufenden "Samsung EM 24-Std.Service" hingewiesen. Diesen nahm ich natürlich dankend in Kauf. Sonntag (!) um 11.00 Uhr stand der Techniker bei mir auf der Matte!! Er stellte noch vier Pixelfehler sowie eine ungleichmäßige Ausleuchtung fest und schlug mir vor, Panel und Mainboard auszutauschen. Dienstag (morgen) werden die Ersatzteile eingebaut!

Das nenne ich mal einen guten und vor allem schnellen und freundlichen Kundenservice!!

Samsung, weiter so!!

Ein zufriedener Samsung-Kunde
NewYork
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jun 2008, 20:47
ok meine erfahrungen mit dem samsung service waren so(samsung f86):
ich hab am am 5.6.2008 den samsung support angerufen. der mann am telefon hat mich freundlich darauf hingewiesen, dass sich tvs bayern bei mir meldet und mir einen techniker vorbei schickt ich dachte: toll geht ja schnell. leider rief mich keiner an, danach hab ich bis zum 27 jeden 2 tag angerufen. ich wurde nie von tvs zurückgerufen.
Dann habe ich am 27 den samsung support gedroht, dass ich leserbriefe zu audio, video usw schicke, um mich über den samsung support zu beschweren. Danach rief mich eine halbe stunde später jmd an und sagte sie schicken mir morgen einen techniker vorbei....
ich hab wirklich nix gutes über den service von samsung zu sagen!!!
firaX
Inventar
#3 erstellt: 30. Jun 2008, 20:57
So feedback wuerd ich auch erst schreiben, sobald das Panel wirklich funktionstuechtig drin ist... In die WOhnung kommen und diagnostizieren ist nun keine kunst. Wenn sie des teil dann auseinander bauen, ist es was anderes von wegen, wie vorsichtig sind sie, wie fassen sie ihn an, wie vorsichtig werden schrauben geloest usw. Da kann ganz viel schief gehen, wenn man unmotivierte noobs bekommt.
daniel290676
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jul 2008, 20:58
Okay, zugegebenermaßen war ich etwas zu optimistisch, liegt aber leider in meiner Natur!

Der Techniker meldete sich zwar wie versprochen am Dienstag, entschuldigte sich jedoch und meinte das neue Panel müsste nun doch bestellt werden und die Reparatur würde sich somit um einige Tage verzögern.
Nun gut, was sollte ich tun. Ich kann mein altes Gerät ja schon noch nutzen!

Nun nimmt die ganze Geschichte aber scheinbar eine noch viel positivere Wendung:
Heute rief mich eine nette Dame vom Samsung-Support an, um sich zu erkundigen, ob mein Problem behoben sei und ob alles meinen Vorstellungen entsprechend abgelaufen sei. Ich schilderte ihr kurz die Verzögerung mit dem Panel worauf sie entgegnete, dass, sollte ich bis diesen Mittwoch keine Rückmeldung seitens des Technikers zwecks Terminvereinbarung für den Panel-Wechsel haben, ich von Samsung umgehend ein nagelneues Gerät erhalten würde.
Da bin ich ja nun mal etwas gespannt, wie die Geschichte weiterhin verläuft. Bisher ist meiner Meinung nach sowohl servicetechnisch als auch zeitlich noch alles im grünen Bereich, denn bei aller Kritik an Samsung, hexen können die sicherlich auch nicht!

Ich werde Euch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Gruß Daniel


[Beitrag von daniel290676 am 08. Jul 2008, 06:34 bearbeitet]
q_no
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jul 2008, 00:57
Ich kann eigentlich auch nur Gutes berichten. Letzten Dienstag ist bei meinem TV die Hintergrundbeleuchtung 1sec nach dem Einschalten ständig ausgefallen. Auf der Support Website entdeckte ich dann den Banner mit der WM-Aktion. Wir tauschen in 24h - Super! dacht ich mir, schön dass es vor einer halben Woche abgelaufen ist.

Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen beim Tausch von Festplatten habe ich dennoch recht zuversichtlich den Support angerufen, wo mein Problem erstmal einfach nur aufgenommen wurde.
Auffällig daran war, wie oft und deutlich er mich sowohl mit meinem Namen angeredet, sowie auch den Namen "Samsung Electronics" benutzt hat. Klang schon fast nach einer Callcenter Gehirnwäsche.

Wieauchimmer, der Supportmitarbeiter vertröstete mich erstmal auf einen Rückruf durch die entsprechende Abteilung bei Samsung - diese wäre gerade komplett besetzt.

Nach ca 2h Warten rief mich dann jemand zurück, hörte sich die Schilderung noch einmal an, notierte meine Adresse und vertröstete mich auf den nächsten Anruf. Diesmal direkt von meinem Service Center vor Ort (*hust*, 80km weiter).
Keine weiteren 30min später hatte ich eine Dame vom Servicecenter am Ohr, die gleich einen Termin für den nächsten Tag anbot und mich fragte ob ich zur Not auch ein Leihgerät nehmen würde, wenn der TV mitgenommen werden muss. Ok - da habe ich selbstverständlich nicht's gegen

Am nächsten Tag traf dann auch sehr pünktlich der Servicetechniker ein, diagnostizierte einen Hardwaredefekt und nahm den TV gleich mit. Als Leihgerät bekam ich dann ein offensichtlich älteres Gerät L32?41 oder so.
Der Techniker sprach von ca 2 Tagen bis das neue Panel eingetroffen und verbaut ist, sprich auf einem Freitag. Ich würde dann einen Anruf bekommen wenn es soweit ist.

Am besagten Freitag rief mich dann wieder die Dame des Servicecenters an und meinte das Gerät wäre soeben fertig geworden und wird Montag zwischen 10-12Uhr geliefert.

Um 9:59Uhr stand er dann auch wieder wo er hingehört.

Alles in allem bin ich trotz des Frusts über den Defekt begeistert über den reibungslosen Ablauf und das Leihgerät.

Gerne wieder (nicht den Defekt, aber ein weiteres Samsung Gerät)
thomas_s55
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jul 2008, 08:16
Auch ich kann mich den positiven Erfahrungen mit dem Samsung Support nur anschließen.
Ich hatte mit meinem alten Gerät auch massive Probleme mit Streifen die leider nicht in den Griff zu bekommen ware. Aufgrund der Zuverlässigkeit und Freundlichkeit sowie dem Angebot, mir auch nach fast einem Jahr den Kaufpreis des Gerätes komplett zurück zu erstatten (ok, daran war der Händler auch zu einem nicht unbedeutenden Teil beteiligt) kam für mich wieder nur ein Samsung gerät in Betracht.

Gruß
Thomas
Monkeyface66
Inventar
#7 erstellt: 08. Jul 2008, 10:30

daniel290676 schrieb:
Bisher ist meiner Meinung nach sowohl servicetechnisch als auch zeitlich noch alles im grünen Bereich



Ich denke, Samsung möchte so einen zahlungsfähigen Kunden, wie dich, nicht in der Zukunft verlieren! (52" LCD)


Das spielt bestimmt eine Rolle.....
Tussy
Inventar
#8 erstellt: 08. Jul 2008, 15:02

Monkeyface66 schrieb:

daniel290676 schrieb:
Bisher ist meiner Meinung nach sowohl servicetechnisch als auch zeitlich noch alles im grünen Bereich



Ich denke, Samsung möchte so einen zahlungsfähigen Kunden, wie dich, nicht in der Zukunft verlieren! (52" LCD)


Das spielt bestimmt eine Rolle.....


Das ist aber leider eine falsche Einstellung

Auch der "nur" einen 32 TV hat, kann später einen größeren von Samsung kaufen wenn er zufrieden war/ist.
dennisjaneway
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jul 2008, 11:24
Naja zur CallCenter-Gehirnwäsche.

Das müssen die leider sagen, immer brav den Namen, damit der Kunde sind auch angesprochen fühlt

Gruß

Dennis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Vor-Ort-Service
daniel290676 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  7 Beiträge
Samsung Vor Ort Service- Wie lange dauerts?
Eyeglow am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht UE40B6000
dgi013 am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  3 Beiträge
Service von Samsung!
Borsti am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Samsung UE55C6000
tw3339 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  37 Beiträge
Warnung vor SAMSUNG "Service"
anflach am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  27 Beiträge
LE40M86BD Probleme und Erfahrungsbericht Home Service von Samsung
Angel150181 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  10 Beiträge
ERFAHRUNGSBERICHT: MEIN Samsung LCD und der unfähige Kunden-Service!
Komodor am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Samsung LE-26R71B
tro71 am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  10 Beiträge
Erfahrungsbericht Samsung LE40M71B
ksc011 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen