ERFAHRUNGSBERICHT: MEIN Samsung LCD und der unfähige Kunden-Service!

+A -A
Autor
Beitrag
Komodor
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Okt 2009, 18:14
Hallo zusammen.
Zuerst einmal muss ich doch sagen das ich hoffe das das Topic in den Bereich reinpasst,hab leider nichts passenderes gefunden.


Die Vorgeschichte:

2.Am 1.3.2009 bestellte ich bei Redcoon.de den Samsung A 557 P2F zu einem zu dem Zeitpunkt unschlagbaren Preis.

1.Am 5.3.2009 kam der LCD dann bei uns an.Eigentlich war der Fernsehr wirklich TOP, prima BIlD, reichliche Einstellungs- und Anschlussmöglichkeiten.

3.Leider musste ich nach ein paar Tagen feststellen , dass das Panel des Fernsehrs schief im Rahmen eingebaut wurde(Zu diesem Theme gibt es sogar von einigen anderen Usern ein paar weitere Einträge im HIFIFORUM).Um genau zu sein ist der Abstand am oberen PanelRand zwischen Rahmen ca 5mm groß, unten beträgt der Abstand nur 0-1mm!!Das stört ja jetzt nich so wirklich, das schlimme ist aber das der Abstand auf der rechten Seite des Panels zwischen Rahmen , oben unter 1 mm beträgt und unten ca 5mm-6mm.Ich dachte mir zuerst, das ich es erstmal dabei belasse, da ich zu diesem Zeitpunkt einfach nicht die Zeit hatte mich um diese Problem zu kümmern.

4.Im Juli oder August(weiß es nicht mehr so genau) diesen Jahres kam dann der Blu Ray Player an und ich bemerkte , dass das schiefe Panel beim ungestörten High Def-Genuss schon ziemlich störte.Also schrieb ich ein paar Tage später Redcoon an und teilte ihnen den Fehler mit.Diese wimmelten mich dann sofort ab und meinten sie können nichts mehr machen,schließlich sind meine 2 Wochen Rückgaberecht bereits vorbei und ich soll mich bei Samsung melden.

5. Nach ca 1ner Woche rief ich dann halt bei Samsung an.Diesen schilderte ich den Fehler ebenso genau wie Redcoon und der Mitarbeiter beim Kundenservice meinte, dass sie so einen Fehler noch nie hatten und das er mit seinem Chef sprechen muss und mir dann innerhalb von 3 Wochen mitgeteilit wird was Samsung unternimmt(er meinte aber trotzdem das ich mich doch lieber an Redcoon, also den Verkäufer des LCD-TVs wenen solle).UND WAS KAM DABEI RAUS:
Nach ca 2 ganzen Monaten kam weder ein Anruf noch eine Email seitens Samsungs!!!!Eine Frechheit.

6. Nach den 2 ganzen Monaten dachte ich mir dann halt, gut wenden wir uns wieder an Redcoon, die als größere Firma können sicherlich was unternehmen.DOCH WIEDER:FEHLANZEIGE!
Wieder schrieben sie mir eiskalt ,dass dieses Problem komplett meine Sache ist und sie nichts damit zu tun haben.

7. Also ging das Ping-Pong spiel los und ich meldete mich wieder beim SAMSUNG Kundenservice.Diesmal hatte ich mehr Glück: Ich bekam einen Reparatur-Auftrag der durch die Firma SuraTec? durchgeführt werden sollte.
Dies war am 5.10.2009.
Allerdings wurde ich von der Firma Suratec bis zum 7.10.2009 immernoch nicht angerufen,OBWOHL auf der Samsung Website geschrieben stand das der Kunde nicht erreicht werden konnte(was gar nicht stimmen kann da alle Anrufe bei unserem Telefon verzeichnet werden).
Also rief ich am 8.10.2009 bei Suratec selbst an und machte einen Reparatur Termin für den Mittwoch der nächsten Woche aus.
Am 9.10.2009 stand dann allerdings komischerweise das mein Reparatur-Auftrag storniert wurde.

8. Zum Glück tauchte dann am ausgemachten Termin doch ein Techniker auf, der sich das Problem einmal anschaute und sofort meine ,dass das schiefe Panel höchstwahrscheinlich in den Spezifikationen von Samsung liegt(höchst professionell xDD).Trotzdem schraubte er dann den Fernsehr auf und schob das Panel im Rahmen ein bisschen hin und her.
Wie auch immer ,löste ,dass das Problem nicht und er machte ein paar Fotos und meinte er wird dafür sorgen das diese Fotos bei Samsung landen und hoffentlich etwas unternommen wird.

9.Bis heute also den 27.10.2009 ist immernoch nichts passiert und ich rief vor ca 90minuten wieder einmal Samsung an und wollte wissen was den nun los und ich schilderte ihm den ganzen bisherigen Verlauf dieser großartigen Odysee.Dieser meinte zuersteinmal das Samsung grundsätzlich nur Techniker zu den Kunden schickt, falls Samsung etwas wirklich als Defekt sieht(was schonmal der Aussage des Technikers widerspricht).Er meinte ich solle doch bei einer gewissen Firma anrufen und gab mir die Telefonnummer, dort solle ich dann mit Herr H... sprechen.
Er teilte mir nicht einmal mit welche Firma das sei und als ich dort anrief bemerkte ich , dass diese Firma nichteinmal die selbe ist die den Techniker zu mir schickte (oder etwa doch??). Leider war der Herr mit dem ich sprechen sollte nicht anwesend und ich solle es doch später nochmal versuchen.
ICh werde also heute nochmal dort anrufen und hoffe zumindest einen kleinen Fortschritt zu sehen.


Der Grund wieso ich das alles eigentlich geschrieben habte:

Ich will euch vor dem Samsung Kundenservice und eventuell auch noch vor dem Redcoon Kundenservice warnen.


Außerdem würde ich gerne wissen was ihr unternehmen würdet?
ich bin langsam echt am verzweifeln und es nervt mich langsam jedes mal woanders hingeschickt zu werden.

Was soll ich machen??
Eventuell rechtliche Schritte gehen?

mfg.
Komodor
Klinke26
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Okt 2009, 18:54


Ich will euch vor dem Samsung Kundenservice und eventuell auch noch vor dem Redcoon Kundenservice warnen.


Ach mein Gott, du bist der Erste mit negativen Erfahrungen hier.


Was soll ich machen??


1. Auf den "Suche"-Button gehen.
2. "erweitert" anklicken
3. "service" in den Suchbereich tippen.
4. Als Unterforum "Samsung" anwählen.
5. Auf "Suchen" klicken.
6. Staunen wieviele Statements und Erfahrungen es bereits mit negativen Service gibt.


nur ein Beispiel



[Beitrag von Klinke26 am 27. Okt 2009, 18:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kurzer Erfahrungsbericht Samsung Vor-Ort-Service
daniel290676 am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  9 Beiträge
Mein Erfahrungsbericht zum Samsung 26R51
PoLyAmId am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  2 Beiträge
Samsung LCD-TFT T240 Erfahrungsbericht
pino72 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  10 Beiträge
SAMSUNG LCD LE 32R32B - Erfahrungsbericht
reishasser am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  4 Beiträge
Ausführlicher Erfahrungsbericht Samsung 46d6500
petme01 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  39 Beiträge
Samsung LA(LE)46B650 - mein Erfahrungsbericht
Maxmax007 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  8 Beiträge
Erfahrungsbericht: Samsung UE46C7700
g.-star am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  931 Beiträge
veräppelt Samsung die Kunden ??
Frankman_koeln am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  26 Beiträge
Erfahrungsbericht neue Samsung Palette!
Tom_Veitsch am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  2 Beiträge
LE40M86BD Probleme und Erfahrungsbericht Home Service von Samsung
Angel150181 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.564

Hersteller in diesem Thread Widget schließen