Probleme mit dem Samsung Service

+A -A
Autor
Beitrag
www-sattom-de
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2013, 19:12
Hallo an alle !!!

habe nachfolgendes Problem.

Samsung LE40C750 Zuspieler DVB-S2 Receiver ETREND
angeschlossen über HDMI

Fehlerbild - sehr starkes Bildzittern.

Sender SIXX HD - Hustler HD -

Transponderstream auf der Festplatte aufgezeichnet - so das die Techniker den Fehler nachvollziehen können.

----------------------------------------------------------------------------------------

Samsung Service angerufen - Techniker kam vorbei - Mainboard getauscht.

Fehler weiterhin da.

------------------------------------------------------------------------------------------

Samsung Service angerufen- Techniker kam vorbei - Transponderstream über die Festplatte abgespielt - Fehler
wurde dem Techniker vorgeführt. Leihgerät LE37C630 aufgestellt - Fehler treten auch beim Leihgerät auf und zwar
immer an der gleichen Stelle.

Gerät wurde vom Service mitgenommen ( Firma let-me Repair ) - dort 19 Stunden im Dauerlauf getestet. Kein Fehler
feststellbar - Gerät wird wieder zugestellt - überprüfungskosten von 90 Euro + MwSt in Rechnung gestellt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

bin dann wie folgt hingegangen.

Zuspieler 2 Satreceiver - XTREND 9200 und Kathrein UFS 925

HDMI Kabel wird immer das gleiche verwendet.

Samsung an XTREND 9200 und Kathrein UFS 925- Fehler Bildzittern.
Philpps an XTREND 9200 und Kathrein UFS 925 - kein Bildzittern
LG an XTREND 9200 und Kathrein UFS925 - kein Bildzittern
Hanspree an XTREND 9200 und Kathrein UFS 925 - kein Bildzittern.

Der Fehler tritt nur an den Samsung Geräten auf - gleiche LE40C750 LE37C630

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LET ME Repair kontaktiert - wir haben das Gerät getestet - Kein Fehler - Mainboard trotzdem getauscht - Gerät ist in Ordnung.

Warum der Fehler bei mir Auftritt kein Kommentar. Aber der Hinweis wenn man einen anderen Samsung Fernseher nehmem würde
kann es sein das der kein Bildzittern hat. ( anderer Grafikchip anderer Prozessor ).

Samsung kontaktiert - wir können nichts machen - Gerät wurde von LET ME Repair überprüft - kein Fehler festgestellt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sowohl Samsung als auch LET ME Repair sehr unfreundlich und der Kunde wird im Regen stehen gelassen. Obwohl nachgewiesen
der Fehler nicht bei mir liegt. Konnte zu Glück alles auswählen und Fehler bei mir ausschließen.

Der Fehler kann dann nur Konstruktionsbedingt sein - wird aber von Samsung nicht zugegeben.

Was würdet ihr tun ??????????????
wie würdet ihr weiter vorgehen ???????????

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samsung wirbt in den Garantiebedienungen mit einem REPARATUR SERVICE VOR ORT.

Warum werden die Geäte dann mit in die Servicewerkstatt genommen. Ein Kunde wird dort zu 99,99999999%
davon ausgehen - das die Repartur bei Ihm vorgenommen wird und er ohne Fernsehgerät auskommen muss.

Laut Samsung bedeutet ein REPARATUR SERVICE VOR ORT nicht das das Gerät beim Kunden repariert wird
sondern auch jederzeit mit in die Werkstatt genommen werden kann. OHNE ANSPRUCH AUF EIN LEIHGERÄT.

Für mich ist das irreführende Werbung. Ich habe mich unter anderem wegen den Garantiebedingen für eine Samsung
Fernseher entschieden.
www-sattom-de
Neuling
#2 erstellt: 08. Feb 2013, 17:40
hat keiner von euch ähnliche erfahrungen gemacht ?
Trader0815
Neuling
#3 erstellt: 19. Feb 2013, 10:09
Hallo,

habe zufaellig deinen Thread gelesen und muss sagen, mir ging es ganauso !
Habe im Web auch noch mehr Hinweise auf die Machenschaften der Letmerepair gelesen.
Alle aehnlich !

Habe meinen Samsung TV wegen ploetzlichem alleinigen Abschaltens reklamiert.
Service-Techniker (LassMichReparieren) war da und hat nur widerwillig das Mainboard getauscht, obwohl mit Samsung alles geklaert war. Der haette sogar noch das Netzteil tauschen sollen, hat er aber nicht. Ausserdem war der sehr unfreundlich !

Nach der Reparatur war der Fehler aber immer noch da. LassMichReparieren sagte, dass sei das LNB oder das Kabel. Sei meine Sache und die GarantieRep. sei damit erledigt.
Da aber das TV immer wieder ausstieg, habe ich nochmals reklamiert und man sagte mir, falls kein Fehler feststellbar, dann muesse ich 90€ plus MWST zahlen. Da ist definitiv ein Problem und ich sagte zu.

Der unfreundliche Service-Fuzzi war wieder da und hat ein Samsung-leihgeraet (aeltere Generation) da gelassen und das defekte zur Ueberpruefung mitgenommen.
Das Problem tritt mit dem Leihgeraet nicht auf. Also muss die Peripherie in Ordnung sein. Ich hatte Hoffnung, dass sie nun etwas finden.

Von wegen ! Sie brachten das Geraet mit dem Hinweis "kein Fehler" und der Rechnung zurueck. Angeblich haben sie einen Dauerlauf gemacht und nichts festgestellt. Auf meine Frage, ob bei dem Dauerlauf auch dauerhaft jemand ueberwacht hat, begann der Fuzzi zu stutzen und redete drumrum !
Aha, wohl einfach mal eingeschaltet und irgendwann zufaellig mal hingeschaut. Natuerlich war dann nichts festzustellen, weil das TV ja nach dem Ausfall neu startet. Toller Service.
Ich habe daraufhin ein Protokoll der Ueberpruefung verlangt. Dann wurde der unfreundliche Fuzzi auch noch sauer. Ich habe ihn rauskomplementiert.

Nun das Tollste ! Der TV funktioniert ! Angeblich haben die aber nix gemacht ... Somit konnten sie mir die Rechnung stellen !

Ich habe den Verdacht, dass dies Methode hat, um hier nochmals Geld zu ziehen.
Das ist in meinen Augen Betrug !

Ich werde meinen Rechtschutz kontaktieren und hier meine Moeglichkeiten ausschoepfen.

In diesem Sinne...

Lalalalasst euch nicht verarschen, vor allem nicht von dem !
C650
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2013, 13:38
Hi,
hatte bisher auch schon 2mal mit dem Service zu tun.
Man bekommt ja einen Zettel mit dem Reparatur-Auftrag.

Man sollte den Fehler immer jemanden 2ten (Freund) zeigen und evt. auf Foto oder Video festhalten. (Zeuge/Beweis)

Den Fehler dann als Bild oder Video dem Service-Techniker oder noch besser dem Samsung-Support zukommen lassen und zu guter Letzt, von diesen/diesem schrift. auf dem Auftrag bestätigen lassen.

Wenn es sich natürlich um einen nicht so ohne weiteres reproduzierbaren Fehler handelt, dann wird es natürlich dementsprechend komplizierter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Vor-Ort-Service
daniel290676 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  7 Beiträge
Samsung service
starclassic am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  12 Beiträge
Samsung Service Menü Konfiguration
antares2100 am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  8 Beiträge
Erfahrungen mit Samsung-Service?
BeateK am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  12 Beiträge
UE32D6200 Service Menü Probleme
AlexMineiro am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  4 Beiträge
Service Menue Samsung LE32T51B
sxx128 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  5 Beiträge
Samsung Service
John_Williams am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  6 Beiträge
Samsung Service
winniwon am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit dem Service
Morgoth2009 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  4 Beiträge
Samsung UE55KU6079 Wifi Probleme
maarc am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen