Samsung UE46D8090 stürzt sporadisch ab

+A -A
Autor
Beitrag
TV-Seher
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2012, 14:30
Hi,

Ich bin neu hier ud habe schon gleich ein Problem.
Es handelt sich um meinen vor ca. 4 Wochen alten LED

Seit dem vorletzten Firmwareupdate stürzt der TV sporadisch ab.
dieses mach sich folgendermaßen Bemerkbar:

wenn man das Menü aufmacht und in den Einstellungen scrollt, stürzt dieser mit sehr lautem Rauschen und Grafikfehlern ab, die Grafikfehler werden als horizontale Streifen wargenommen.
Ausschalten geht nur noch über Netzstecker, oder man wartet eine Minute dann geht er von selbst aus.

Ich habe bereits folgendes gemacht:
- HD+ Karte entfernt
- Satelitenkabel entfernt
- Usb HDD entfernt

Das Problem besteht weiterhin

Gestern habe ich dann die neue Firmware 10.21,2 aufgespielt.
Konnte heute noch nicht testen.

Habt Ihr erfahrungen oder trat der Fehler bei euch auch auf, ich benötige hier eure Unterstützung

Gruß
misterevc69
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jan 2012, 14:46
Hallo,
das einzige was mir noch einfällt, wäre ein Werkreset. Der Werkreset erfolgt, wenn man den TV im laufenden Betrieb ca. 10Sekunden lang die "Exit"-Taste an der Fernbedienung drückt.

Achtung: Alle Einstellungen sind danach weg, dh. man muss den TV neu einstellen (Menü, Senderliste usw.). Ich würde zuvor also die Senderliste auf einen externen USB-Stick exportieren. Diese kann man nach dem Werkreset wieder importieren.

Wenn Werkreset nicht geholfen hat, bleibt noch der Samsung-Support.


[Beitrag von misterevc69 am 23. Jan 2012, 15:25 bearbeitet]
TV-Seher
Neuling
#3 erstellt: 23. Jan 2012, 15:49
OK, Danke
Werde ich heute Abend erledigen. Sage morgen / übermorgen bescheid ob es geklappt hat.
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2012, 19:53
Nabend TV-Seher!
Ich weiß nicht warum ständig neue Updates auf Geräte aufgespielt werden die i.O laufen.Ich habe den selben TV seit Oktober 2011 ich habe noch kein neues Update auf gespielt da es sowieso nicht viel bringt warum sollte ich auch der TV läuft ja wie gesagt einwandfrei.Ich hoffe du bekommst das Problem mit dem reset wieder hin wenn nicht dann wird nur die Samsunghotline helfen.
Vielleicht solltest du dann in Zukunft die Hände weglassen von solchen Updates.
janine
TV-Seher
Neuling
#5 erstellt: 25. Jan 2012, 06:50
hi,

So neue Erkenntnisse, es hat etwas mit meiner USB3 HDD zu tun, denke ich
wie schon gesagt, habe alles abgestöpselt und nach einander wieder an gesteckt.
Erst wo ich die ext. Festpatte angeschlossen habe, hat sich nach 2 Minuten der TV wieder aufgehängt.

Jetzt teste ich gerade mit einer anderen Festplatte um auszuschließen ob es an der HDD oder dem USB-Port liegt.

melde mich wieder.
TV-Seher
Neuling
#6 erstellt: 26. Jan 2012, 06:28
Auch die zweite HDD per USB 2.0 bringt den TV zum abstürzen, egal welchen USB-Port ich am TV benutze.
Dieses zeigte sich folgendermaßen:

- HDD an USB 1 / 2 angeschlossen, kurz in das Menü gegangen und schwups, TV hängt sich wie beschrieben auf.
Werde heute mit dem Samsung KD sprechen das die mir den TV wandeln. ich denke bei einem neuen Gerät welches gerade einmal 3 Wochen alt ist sollte das doch funktionieren,
Ich habe keine Lust das ein Techniker kommt, das Board austauscht.

Gibt es bei euch Erkentnisse, kennt Ihr das Phenomen?
Wer von euch hatte diesen Fehler bereits und was habt Ihr gemacht?

Gruß
Gerald
FischTH
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jan 2012, 09:54
Les dir mal die Beiträge zum Thema ROVI Guide durch. Der Bringt das Systhem des öfteren zum Absturz. So z.B. bei mir.
TV-Seher
Neuling
#8 erstellt: 26. Jan 2012, 16:10
Danke für die Info, wo sehe ich das der Modus aktiviert ist, wie schalte ich den Guide ab?
Wie genau wirkt sich der Fehler bei Dir aus?

Gruß
Gerald
misterevc69
Stammgast
#9 erstellt: 26. Jan 2012, 16:45
Über die Taste "Guide" kann der Programmführer aufgerufen werden. Hier sieht man, ob der Samsung-Eigene oder der Rovi-Programmführer verwendet wird. Standardmäßig ist es der Progammführer von Samsung. Die Umstellung erfolgt über das Menü: Sender --> Programmführertyp. Hier kann zwischen Samung und Rovi ausgewählt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 40ES6300 stürzt ab
Banky_Edwards am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  4 Beiträge
Samsung UE48H6600 stürzt neuerdings ab
Mike500 am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  9 Beiträge
UExxC6700 stürzt ständig ab
insgesicht am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE46D8090
Denon_1957 am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  7 Beiträge
Samsung UE46ES6300 stürzt nach Softwareupdate ab
radiobino am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  13 Beiträge
Samsung UE39F5370 stürzt bei HDD Wiedergabe ab
HafenCity am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE55KS7080 stürzt ab beim Spulen
SwissDarky am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  5 Beiträge
LE40C652 stürzt ab bei MKV-Wiedergabe
J0uns am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  11 Beiträge
Allshare stürzt unter XP ab
Andy1985 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  5 Beiträge
Couding Samsung UE46D8090
samsung_king am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-RM
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.654

Hersteller in diesem Thread Widget schließen