Samsung UE55KS7080 stürzt ab beim Spulen

+A -A
Autor
Beitrag
SwissDarky
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Aug 2017, 17:33
Hallo zusammen

Ich hatte bis jetzt einen Samsung UE46F6500, welcher jetzt 4 Jahre immer funktioniert hat. Seit ein paar Wochen stürzt er nun bei egal welcher Quelle ab, teilweise nach 10 Minuten, teilweise erst nach 4 Stunden.

Nun hab ich mich ein wenig herumgesehen und mir einen neuen zugelegt, nämlich einen Samsung UE55KS7080. Die Bewertungen sind top und die Preis/Leistung sowieso, weshalb ich mir den gekauft habe. Ich schaue meistens Serien über meine externe Festplatte, welche ich via USB anschliesse.

Nun habe ich ein Problem. Alte Serien mit niedriger Qualität (Also alles unter 720p) kann ich ohne Probleme vor- und zurückspulen. Öffne ich aber eine neue Serie mit höherer Auflösung (720p oder 1080p), startet diese ohne Probleme, aber sobald ich auch nur versuche vor- oder zurückzuspulen stürzt er ab und kehrt nach etwa 30 Sekunden zurück zum beinhaltenden Ordner. Wähle ich dieselbe Datei wieder aus, startet er wieder am Anfang, er speichert also die abgestürzte Stelle nicht. Es ist egal ob ich mit dem "Doppeldreieck" spule oder mit den normalen Pfeiltasten zum navigieren versuche mit grossen Schritten nach vorne zu hüpfen, er schmiert direkt ab. Es ist auch egal ob ich die Serien auf eine andere Festplatte kopiere und diese öffne, es passiert immer dasselbe.

Nun meine Frage: Ist der TV wirklich so schlecht? Oder liegt es an den Dateien, an einem Codec oder so? Beim alten Fernseher konnte ich alle diese Dateien ohne Probleme öffnen und spulen, also was mache ich falsch? Es kann doch nicht sein, dass mein 4 Jahre älterer TV Dateien öffnen kann und mein Neuerer nicht. Gibt es irgendwie versteckte Einstellungen oder ähnliches, die ich noch tätigen muss? Oder hat Samsung wirklich einen so derben Rückschritt gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss SwissDarky
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2017, 20:15
Das sollte nicht sein. Um die Festplatte als Fehlerquelle auszuschließen, dass sie die Daten vielleicht nicht schnell genug liefert, kannst du vielleicht einen schnellen USB-Stick testen?
SwissDarky
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Aug 2017, 16:47
So, ich habe es mit einem schnellen USB-Stick getestet. Dies hat leider auch nicht geklappt.

Ich bin anschliessend mit meiner Festplatte und derselben Datei in den Fachhandel gefahren und habs an deren Fernseher dort getestet. Dort hat das Spulen ohne Probleme funktioniert. Nun habe ich meinen Fernseher wieder zurückgebracht und einen neuen erhalten. Diesen habe ich wieder bei mir Zuhause aufgestellt und dieselbe Datei öffnen wollen: Es klappt wieder nicht, die Kiste friert ein und kehrt nach etwa 20 Sekunden zurück zum Menu.

Wie kann das sein? Es sind ja alle drei genau dieselben Fernseher, also wie können die beiden bei mir Zuhause abschmieren und der im Fachhandel nicht?

Bin leider mit meinem Latein am Ende -.- Auch das Online-Update habe ich gemacht, ist leider immer noch dergleiche Fehler da.

Gruss Darky
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2017, 18:39
Ein Hardwarefehler wird somit sehr unwahrscheinlich. Es muss irgendeinen anderen Unterschied geben. Hattest du den TV wieder komplett eingestellt, bevor du ihn getestet hast? Und schon andere Geräte wie Soundbar etc. angeschlossen? Probier es mal so, setz ihn komplett zurück und dann schließ nur die Festplatte an und mach alles so wie im Laden beim Testen.

Wenn es doch ein Hardwareproblem sein sollte, was dann wohl recht häufig vorkommen kann, bleibt dir nur, wieder zum Laden zu fahren, dort vor Ort ein Gerät zu testen, um bei Erfolg genau dieses Gerät mitzunehmen.
SwissDarky
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Aug 2017, 17:03
Hab nun den zweiten TV wieder eingepackt, zum Laden zurück gebracht und das Ausstellmodell mitgenommen. Dieses konnte meine Filme zwar spulen, aber ist dafür nach einigen Minuten Film gucken abgeschmiert. Wie kann man nur so viel Pech haben xD

Jedenfalls waren diese Filme im .mp4-Format. Via Samsung Smart View auf dem PC habe ich die Filme auf den Fernseher gestreamt und so hat es auch funktioniert. Da mir dies aber zu umständlich ist, schaue ich von nun an dass ich keine .mp4-Dateien mehr nehme und stattdessen nach .mkv suche, da dieses immer funktioniert.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was sich Samsung mit dieser Nicht-Kompatibilität überlegt hat, aber so ist es halt. Dasselbe habe ich auch bei Autoradios feststellen müssen, dass die Neuen die Ordner nicht mehr alphabetisch, sondern nach Änderungsdatum ordnen, was ebenfalls eine Katastrophe ist. Zum Glück habe ich noch einen alten Radio im Internet ersteigert xD Ich schweife ab ^^

Also, die Lösung für das Problem: .mp4-Dateien vermeiden oder via einem PC streamen via der Smart View-App.

Danke vielmals für deine Hilfe Mike

Gruss Darky
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55KS7080 Pixelfehler
Cattpot am 25.07.2017  –  Letzte Antwort am 30.08.2017  –  24 Beiträge
Samsung 40ES6300 stürzt ab
Banky_Edwards am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  4 Beiträge
Samsung UE46D8090 stürzt sporadisch ab
TV-Seher am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  9 Beiträge
Samsung UE48H6600 stürzt neuerdings ab
Mike500 am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  9 Beiträge
UExxC6700 stürzt ständig ab
insgesicht am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE46ES6300 stürzt nach Softwareupdate ab
radiobino am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  13 Beiträge
Samsung UE39F5370 stürzt bei HDD Wiedergabe ab
HafenCity am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  2 Beiträge
Allshare stürzt unter XP ab
Andy1985 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  5 Beiträge
Maxdome auf LE40C650 stürzt seit gestern ab
AliCologne am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  27 Beiträge
es6100 spulen / springen / schnell spulen
GoodOld am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen