Maxdome auf LE40C650 stürzt seit gestern ab

+A -A
Autor
Beitrag
AliCologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Jun 2011, 13:03
Hi,

Ich hab seit einiger Zeit Maxdome bei mir am laufen. Bisher funktionierte das App auch klasse.

Nur seit gestern zickt die App. Wenn ich auf dem Merkzettel einen Film auswähle startet alles ganz normal, speed wird geprüft etc. doch dann wenn der Player startet sehe ich die Steuerelemente aber sonst passiert garnichts mehr.

Nach 30 Sek. resettet sich der Fernseher und startet neu.

Hat jemand das gleiche/ähnliche Problem? An wen muss ich mich da wenden? Maxdome? Samsung?

Ich verzweifele gerade..
AliCologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Jun 2011, 22:46
keiner mit dem selben problem?

samsung verwies mich auf maxdome und ie rühren sich seit freitag nicht..
INU.ID
Neuling
#3 erstellt: 08. Jul 2011, 07:42
Hallo.

Ich habe seit heute Morgen exakt das gleiche Problem. Erst lief noch alles einwandfrei, und jetzt komme ich bis nach dem Speedtest, wo die Steuerungselemente angezeigt werden - und dann passiert nichts mehr. Nach ca. 15-20 Sekunden startet der TV dann einfach neu.

Hab schon alles mögliche ausprobiert, TV resettet, Internet@TV resettet, alles neu eingerichtet - das Problem bleibt bestehen.

Auf meiner alten Thomson-Box (IP1101) läuft Maxdome ganz normal, es muß also irgendwas am TV sein. :(

PS: Wir sind wohl nicht die Einzigen: KLICK MICH


[Beitrag von INU.ID am 08. Jul 2011, 07:45 bearbeitet]
INU.ID
Neuling
#4 erstellt: 23. Jul 2011, 16:17
Hallo.

Hat sich was getan? Hat irgendwer ne Lösung gefunden?

Ich hab das Problem nach wie vor, sämtliche vom Samsung-Support empfohlenen Lösungsmöglichkeiten führten nicht zum Erfolg. Es gibt keine Möglichkeit den Fernseher so zu resetten das wirklich alles gelöscht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.

Egal welchen Reset ich mache (auch die Exit-Taste 10 Sekunden halten usw), die Maxdome-App bleibt irgendwie immer im Speicher, so das ich - obwohl alle anderen Apps/Einstellungen resettet werden - nach einem Resett nicht mal meine Maxdome-Login-Daten eingeben brauche, die bleiben einfach im Speicher erhalten (so wie offensichtlich auch der Fehler).

Zum ko*zen...
an-ne
Neuling
#5 erstellt: 19. Nov 2011, 00:08
ich habe einen nagelneuen Samsung Fernseher, wollte heute das erste mal Maxdome ausprobieren und habe genau das gleiche Problem. Die App hängt sich auf und nach einigen Sekunden startet der Fernseher neu. Der Maxdome Support konnte mir nicht weiterhelfen, angeblich ist so ein Fehler noch nie vorgekommen. Da schon einige Zeit vergangen ist, wollte ich mal fragen ob es inzwischen schon eine Lösung gibt?

Vielen Dank!
Thu8nder05
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Nov 2011, 17:26
Bei mir gibts gar kein Maxdom App -UE55D6500- warum weiss ich nicht.

Habe jetzt versucht, über Sat1 bzw. Pro7 - HBBTV auf Maxdome zu gehen.
Da schaltet sich der Fernseher auch nach ca. 5sec. ab und wieder ein.
AliCologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Dez 2011, 20:53
Bisher gibt es immer noch keine Lösung seitens Maxdome. Falls man die Probleme auf ihrer Facebook bzw. Google+ Seite anspricht wird man gesperrt. Maxdome ist echt zum kotzen, ich ärgere mich jemals ein Abo eingegangen zu sein.

Seid ihr weitergekommen? Was sagt die Hotline bei euch?
lutao
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Jan 2012, 03:40
Happy new Year


Habe seit einigen Wochen den LE40D679 und mich vor 4 Tagen zum ersten mal bei maxdome angemeldet und über Samsung TV getestet und sofort das hier beschriebene Problem.
Maxdome funktionierte bei mir also noch nie.

Ich wollte Montag mal bei Samsung anrufen und melde mich dann hier.
....Hoffnungen mache Ich mir jetzt aber keine mehr.

Gibt es denn hier Samsung TV Besitzer bei denen maxdome funktioniert ?
jbos
Neuling
#9 erstellt: 01. Jan 2012, 22:32
Ich habe das Problem bereits seit einigen Monaten, es liegt sicher nicht am Firmware-Update. Ich habe bereits 2 Updates hinter mir. Maxdome ist bei mir einige Zeit gelaufen. Zuletzt hatte ich am Stück die Säulen der Erde geschaut, dann ein paar Trailer. Dann wurde ich während dem Laden eines Filmes ausgelogged und seit dem existiert das Problem.

Ich habe beruflich mit der OS-Entwicklung mobiler Geräte zu tun, und Ich vermute das auf dem System eine datei (drm-lizens?) abgelegt wird wenn ein Film/Trailer etc geladen wird. Durch den logout ist diese irgendwie invalide geworden und kann nun aus irgendwelchen gründen nicht mehr überschrieben bzw gelöscht bzw verifiziert werden.

Die ausgewählten Filme tauchen übrigends im Internet bei Maxdome als "gesehen/lizensiert" auf.

Das Ergebnis ist immer gleich: Das System hängt in einer Schleife und der TV startet durch.


Ich habe erfolglos verschiedenes probiert um dieses Problem selbst zu lösen:
* Firmware updates
* Resets (exit taste)
* Resets (service menu)
* Löschen von Maxdome (dazu 1 reset mit exit machen, dann im tv (!!nicht am Internet angesteckt!!) das internet menu starten und in einstellungen kann die App gelöscht werden.


Der Maxdome und Samsung Support haben leider kein Interesse daran zu Helfen, nach langfristigen Kontakt mit beiden Supports wurde ich stehts mit den gleichen (dummen) Anweisungen und (falschen) Aussagen zugetextet.

Könnt ihr den Fehlerhergang ggf bestätigen?

Ps. Ich habe mich damit abgefunden das Maxdome einfach nix bringt auf dem Samsung und werde den Service nach nun einigen Monaten warten noch fristgerecht künden. Schade.
lutao
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 02. Jan 2012, 00:13
Hallo

Wenn du beruflich etwas mit OS-Entwicklung zu tun hast dann richte dir doch mal einen ftp zugang zum TV ein.
Darüber müsste man noch etwas mehr erreichen können, vorausgesetzt man hat Ahnung und weiß was man tut.
Ich lass da mal lieber die Finger von.

Interessant für dich wäre evtl.
wiki.samygo.tv
z.b
klick
oder
klick
Dissonanz
Neuling
#11 erstellt: 02. Jan 2012, 02:08
ich bin ebenfalls der überzeugung das es am defektem drm liegt.
der lizenzerwerb klappt nicht und so gibt es nichts abzuspielen.liegt wohl leider an der schlampig programmierten maxdome app ,welche bis heute kein update nötig hatte.und dann kann man die app nicht mal löschen,weil sie von samsung den favoritenstatus hat.
ich habe mein abo bei maxdome gekündigt und meine nächste glotze wird keine von samsung sein.fall erledigt.
pdr55
Inventar
#12 erstellt: 02. Jan 2012, 03:11
Bei mir hat maxdome noch nie funktioniert , weder über die App noch über hbbtv sat1 / pro7. Ob mit oder ohne samygo !
FW 1016-1020
Die Kiste stürtzt ab .Startet sich immer wieder neu.
Ich brauche zwar kein maxdome ...aber es geht ums Prinziep!
Samsung macht ja schliesslich fleissig Werbung damit.
Das einfach so hin nehemen ist eigentlich der falsche Weg !
(Ohne jemanden aufhetzen zu wollen!!!!!)

Smart TV ist eigentlich auch ne Mogelpackung .
Smart light trifts wohl eher.


[Beitrag von pdr55 am 02. Jan 2012, 03:27 bearbeitet]
lutao
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 02. Jan 2012, 04:26
@Dissonanz
Nur wegen Maxdome nie wieder einen Samsung kaufen ist aber etwas übertrieben.
Die bauen schon keine schlechtens TV's und die Bildqualität ist sehr, sehr gut und das ist ja schließlich das wichtigste.

Sehe das eher so wie pdr55
Maxdome braucht man eigentlich nicht wirklich aber wenn die App da ist muss Sie auch funktionieren.

Habe schon überlegt was Ich denen heute so sage am Telefon.
Ob man da nicht auch einen Garantiefall draus machen kann ?
Oder einen Servicetechniker verlangen der sich das mal anschaut.

Na mal schauen was man so erreichen kann.

Ärgern möchte Ich Samsung schon ein wenig dafür und das werde Ich auch tun
pdr55
Inventar
#14 erstellt: 02. Jan 2012, 04:39
@ lutao
Samsung wird Dich Ärgern

Werksreset BLA BLA wird beim nächste FW update behoben unsere leute arbeiten dran
INU.ID
Neuling
#15 erstellt: 05. Jan 2012, 21:26

jbos schrieb:
Ich habe beruflich mit der OS-Entwicklung mobiler Geräte zu tun, und Ich vermute das auf dem System eine datei (drm-lizens?) abgelegt wird wenn ein Film/Trailer etc geladen wird. Durch den logout ist diese irgendwie invalide geworden und kann nun aus irgendwelchen gründen nicht mehr überschrieben bzw gelöscht bzw verifiziert werden.

Das war auch mein erster Gedanke. Leider gibt es definitiv keine Möglichkeit des Speicher des TV wieder komplett zu löschen bzw auf Auslieferungszustand zu bringen. Ich habe alle vom Support genannten Möglichkeiten ausprobiert, aber es bleiben immer Reste im Speicher, so das zb. selbst nach allen möglichen "Resets", und einer erneuten Installation des Maxdome-Plugins noch meine Anmeldedaten im TV gespeichert waren.

Jedenfalls hat der Support bestätigt das es keine Möglichkeit gibt den TV quasi zu "formatieren" / zu löschen oder wie auch immer, der einzige Weg wäre ein Austausch des Mobos.

Und dabei bin ich mir so sicher, ließe sich der TV 100%ig auf Auslieferungszustand zurück versetzen, das dann wieder alles funktionieren würde (da 100%ig Software-Fehler).

Wie auch immer, Maxdome-Premium wurde gekündigt, ich warte jetzt noch etwas (max 2 Monate) auf ein Update was den Fehler behebt - ansonsten laß ich das Mobo austauschen. So oder so wird das Gerät anschließend verkauft, und auch aufgrund der Tatsache das Samsung seine Kunden versucht zu täuschen (siehe hier: http://extreme.pcgam...x0-led-tv-serie.html ) kann mich diese Firma anschlißend am Ar*** lecken. NIE WIEDER SAMSUNG !
sleeper71
Neuling
#16 erstellt: 05. Jan 2012, 23:13
Hi, bei mir Funktioniert Maxdome über Smart Hub Menü ohne Probleme. Gehe ich aber über Pro7 - HBBTV und starte Maxdome, wird Bildschirm schwarz und Fernseher startet neu. Schon seltsame sachen die da passieren , zuviel Technik auf kleinsten Raum
Andreas0278
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 07. Jan 2012, 19:37
Hallo!
Bei meinem ue46 d7090 kann ich keine maxdomevideos abspielen. Ich kann mich einloggen , und dann starten, erfängt dann an zu laden aber der bildschirm bleibt schwarz, und hört nich auf zu laden. Hat einer einen tip woran das liegen kann? Für hilfe wäre ich sehr dankbar
lutao
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 10. Jan 2012, 18:59
Ich bin jetzt bei Samsung so weit gekommen das ein Service Techniker beauftragt wird sich das bei mir anzuschauen.
Das wurde heute so vereinbart und der Techniker wird sich in den nächsten Tagen melden wegen Termin absprache.

Das o.g war ein hartes Stück arbeit über mehrere Tage denn die Samsung Hotline gehört zum schlechtesten was Ich kennen lernen musste.
Die Mitarbeiter sind freundlich und bemüht aber die Hotline ist permanent überlastet und es gibtTage da ist es unmöglich jemanden zu ereichen.
Wenn Sie das wollen drücken Sie die 1, wenn Sie das wollen die 2
u.s.w
u.s.w
Und wenn man sich da durchgedrückt hat kommt das besetzt Zeichen

Sowas darf heute nicht passieren und schon garnicht bei einem GlobalPlayer wie Samsung !!!

Bin mal gespannt was nun passiert.
Werde weiter berichten.


[Beitrag von lutao am 10. Jan 2012, 19:06 bearbeitet]
lutao
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 23. Jan 2012, 14:54
So, eben gerade waren zwei Techniker bei mir.
Das ganze endete aber enttäuschend

Die haben ja eine ganz andere Fernbedienung für das Gerät und mit der hat er einige Menüs aufgerufen die Ich zuvor noch nie gesehen habe, einige Einstellungen probiert und getestet.
Danach noch firmware kontroliert aber hat alles nichts gebracht.

TV mitnehmen nicht möglich da Samsung kein Leihgerät zur verfügung stellt.
Die selbe Firma macht auch den Service für Sony und die stellen ihren Kunden einen Leih TV hin.
So die Aussage der Techniker.
Samsung leider nicht.

Nun wollen die noch mal bei Samsung nachfragen wie es weiter geht und mich dann benachrichtigen.

Ich mache mir da aber keine Hoffnung mehr, werde Samsung aber dennoch weiter nerven
Kostet mich ja nichts

Werde mal weiter berichten.
hifi_freund2010
Stammgast
#20 erstellt: 02. Feb 2012, 16:50
Nach Anmeldeschwierigkeiten in der lt. Woche, klappt Maxdome jetzt wieder. Habe es jetzt lange nicht genutzt und war erstaunt, dass die es für den TV etwas erweitert haben. Schön wäre noch ein einfacher "Ausgang" ohne Ausloggen, denn EXIT beendet ja das Internet@TV jedesmal. Ich hoffe nur das die Speicherung der Loggingdaten nun endlich dauerhaft erhalten bleibt.
Kinimodz
Neuling
#21 erstellt: 13. Feb 2012, 23:08
Hallo, bei mir hat Maxdome nun auch eine leicht veränderte Optik.
Aber der Fehler bei meinem UE40C6700 ist immer noch der selbe.
Nach Filmauswahl erscheint die Mediaplayer Optik.
Doch diese friert ein und es geschieht nichts. Ausser der wechsel zum TV Modul.
Und somit der absturz der App.
Maxdome geht mir jetzt richtig auf den ..... ,!
Premium Paket ohne nutzen, da auf dem Laptop mini Monitor das ganze kein Spass macht.
Hat jemand neue Info's
INU.ID
Neuling
#22 erstellt: 14. Mrz 2012, 01:28
Moin moin.

Es gibt gute Nachrichten:

Scheinbar seit letzten Freitag gibt es für einige Samsung-Geräte (bei mir LE40C650, Modell 2010) eine spezielle App mit dem witzigen Namen "!! Patch !! - Dont use this App". In der Beschreibung wird u.a. erwähnt das sie für 2010er Modelle ist, allerdings weiß ich nicht ob bei 2011er Modellen eine andere App verfügbar ist.

Diese App entfernt u.a. bestimmte DRM-Dateien. Anschließend muß der TV neu gestartet werden. Die entfernten Dateien werden dann, zb. nach dem Aufruf der Maxdome-App und dem starten eines Films, neu runtergeladen.

Und was soll ich sagen, nach fast einem Jahr funktioniert Maxdome nun wieder auf meinem TV.

MFG INU.ID
Kinimodz
Neuling
#23 erstellt: 14. Mrz 2012, 07:50
Endlich - auf meinem UE40C6700 (6800) geht Maxdome auch wieder.
Dank dem Patch.
Das Patch File kommt noch nicht mal von Maxdome. O mann
Dissonanz
Neuling
#24 erstellt: 14. Mrz 2012, 18:26
tatsächlich es funktioniert
danke dem entwickler
jbos
Neuling
#25 erstellt: 16. Mrz 2012, 23:15
bei mir gehts leide nichr...
INU.ID
Neuling
#26 erstellt: 17. Mrz 2012, 04:19
Hm, also wenn Dein TV selbst nach der Ausführung dieser App kein Maxdome abspielen will, dann hilft (laut Samsung) nur ein Austausch des Mainboards. Soweit mir bekannt kann das uU sogar vor Ort erledigt werden, einfach mal beim Samsung-Support anrufen - die sollten dann einen Techniker vorbei schicken.

Evtl. die App noch mal ausführen, den TV eine Weile aus lassen, und dann noch mal versuchen? Was für einen TV hast Du genau?
ego38
Stammgast
#27 erstellt: 17. Mrz 2012, 10:31
In der eMail, die ich am 16.03.2012 von maxdome erhalten habe, steht

WICHTIG:
Führen Sie die Anleitung zum Patchen nur dann aus,
wenn Sie mit Ihrem Samsung TV-Gerät der C-Serie (2010) keine maxdome Videos starten können!


Anleitung von maxdome

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 40ES6300 stürzt ab
Banky_Edwards am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  4 Beiträge
UExxC6700 stürzt ständig ab
insgesicht am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE48H6600 stürzt neuerdings ab
Mike500 am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  9 Beiträge
Samsung UE46D8090 stürzt sporadisch ab
TV-Seher am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  9 Beiträge
Samsung UE46ES6300 stürzt nach Softwareupdate ab
radiobino am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  13 Beiträge
Allshare stürzt unter XP ab
Andy1985 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  5 Beiträge
LE40C652 stürzt ab bei MKV-Wiedergabe
J0uns am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  11 Beiträge
Samsung UE55KS7080 stürzt ab beim Spulen
SwissDarky am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  5 Beiträge
46B6000 - Fernbedienung wird schlechter und stürzt ab
pwz-service am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  6 Beiträge
LE40C650 STREIFEN :o(
D-E-N-N-I-S am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen