Plötzlich kein Sat-Empfang mehr

+A -A
Autor
Beitrag
thomaszetti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2012, 10:32
Hallo,

mein ES6300 emfängt plötzlich kein Sat mehr, habe schon einen neuen Suchlauf gestartet, aber nix. An der Schüssel/Leitung kann es nicht liegen, denn wenn ich die Leitung an die externe Satbox hänge, sind alles Sender da.

Hat sowas schon jemand mal gehabt? Kann doch nicht sein, dass von jetzt auf gleich, kein Empfang mehr da ist.
airbaeron
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jun 2012, 10:54
Wenn dein Interner Receiver nicht defekt ist, probier mal einen Werksreset!
10 sec Exit Taste drücken......
thomaszetti
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jun 2012, 11:13
Ein Reset habe ich ebend gemaht über "Unterstützung/Eigendiagnose/Zurücksetzen" es hat nichts gebracht, es wird kein Sat-Signal gefunden. Software ist die 21 drauf, also die neuste.


Das Gerät ist gerade mal 2 Wochen alt und schon defekt?
erzbengel007
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jun 2012, 11:18
Anrufen und Board wechseln lassen war bei meinen UE 46ES7090 auch so.!
M@rtin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jun 2012, 19:35

erzbengel007 schrieb:
Anrufen und Board wechseln lassen war bei meinen UE 46ES7090 auch so.!


Toll, ich habe genau das gleiche Gerät, seit heute ebenfalls kein DVB-S-Empfang mehr.
Die Hotline fordert nun, dass ich auf meine eigenen Kosten ein Messprotokoll der Satellitenanlage erstellen lasse

Dann geht das Ding halt an den Händler zurück...
Crys-X
Neuling
#6 erstellt: 18. Jun 2012, 21:07
Bei mir auch, hab ihn Samstag aufgebaut angeschlossen tat alles wunderbar, dann am Sonntag angemacht, kein Signal. Kabel an den HD Receiver angeschlossen tut einmandfrei. Werkseinstellung etc. alles versucht kein Erfolg. Heute Dämpfungssteuerung geholt angeschlossen, auch kein Erfolg.

ES6300
Rohliboy
Inventar
#7 erstellt: 18. Jun 2012, 22:15
Habt ihr HD+ Module drin? Wenn ja mal raus damit.
M@rtin
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jun 2012, 22:30
Bei mir kein HD+, war auch nie drin. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nicht geholfen.

Ergänzung: Als ich den TV letzten Mittwoch bekam, gab es ein Softwareupdate das ich gleich gemacht habe, danach funktionierte das Gerät bis heute. Weitere Updates gab es meines Wissens nicht.


[Beitrag von M@rtin am 18. Jun 2012, 22:32 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#9 erstellt: 18. Jun 2012, 22:55
Ist schon merkwürdig wenn's noch ein paar Tage läuft und dann nicht mehr. Habt ihr mal in den Sateinstellungen geguckt ob vielleicht was verstellt wurde?


[Beitrag von Rohliboy am 18. Jun 2012, 22:56 bearbeitet]
M@rtin
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Jun 2012, 23:08
Wie gesagt, ich habe sogar einen Reset gemacht und alles neu konfiguriert - läuft nicht
thomaszetti
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Jun 2012, 23:27
HD+Modul habe ich nicht drin bzw. auch nie drin gehabt. An der Satanlage kann es auch nicht liegen, da ich über externen Satreceiver alles empfangen kann. Seit Samstag habe ich nun auch kein DVB-T Empfang mehr.

Naja, am Donnerstag habe ich den Fehler gemeldet und bekam auch einen Rückruf vom Servictechniker, der bestellt nun Teile ( keine Ahnung welche ) und meldet sich dan wieder zwecks Einbautermin.
Crys-X
Neuling
#12 erstellt: 19. Jun 2012, 07:41

thomaszetti schrieb:
Naja, am Donnerstag habe ich den Fehler gemeldet und bekam auch einen Rückruf vom Servictechniker, der bestellt nun Teile ( keine Ahnung welche ) und meldet sich dan wieder zwecks Einbautermin.


Wo hast denn angerufen? Samsung direkt?
thomaszetti
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Jun 2012, 10:54
Ja, ich habe direkt bei Samsung angerufen.
Zuerst wollte mir die "Dame" was von falschen Einstellungen, dann von verstellte Satanlage usw. erzählen, aber da ja alles über die externe Satbox funktioniert, war es klar, das es am TV liegt und ca. 2Std. später hat dann der Servicetechniker zurückgerufen.

Etwas sauer bin ich aber schon, erst der ganze Ärger mit dem LG Gerät und nun fängt dieser TV auch an zu mucken.
bilz
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Jun 2012, 19:23
Hallo

Hatte dasselbe Problem mit meinem d6200.Bei mir war die Signalstärke zu hoch.Ich habe dann einen
Dämpfungsregler (kostet 5 Euro)dazwischengeschaltet.Seitdem keine Probleme mehr
thomaszetti
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Jun 2012, 19:39
Es hat ja vorher alles funktioniert, auch ohne Dämpfung, außerdem funktioniert DVB-T auch nicht mehr - da muss etwas defekt sein - leider

Bin mal gespannt wie lange es noch dauert, bis sich der Techniker wieder meldet zwecks Einbautermin.
M@rtin
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Jun 2012, 19:44
Bei mir funktioniert DVB-T noch...

Heute morgen habe ich den TV dann direkt an eine andere Antenne mit Single-LNB angeschlossen, da lief auch nichts. Also wieder 0800-SAMSUNG angerufen, wo man nun endlich einen Servicefall ausgelöst hat.
Aber wenn das schon drei Tage dauern soll, bis ein Techniker erst einmal einen Termin vereinbart...
thomaszetti
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 20. Jun 2012, 12:48
Heute wurde der Explorer3D und Putpad aktualisiert und nun funktioniert DVB-T wieder
M@rtin
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Jun 2012, 15:12
Bei mir keine Veränderung, Techniker hat sich auch keiner gemeldet.

Beim Surfen auf der Samsung Homepage bin ich jetzt auf das hier gestoßen:
"EM 24-h-Service"
http://www.samsung.c...m-24-stunden-service

Samsung verspricht, dass innerhalb von 24 Stunden (!) ein Techniker den Fernseher repariert oder ihn gegen ein Ersatzgerät austauscht. Gültig für alle TV ab 40 Zoll.
Laut Hotline gilt das aber nur, wenn beim Auslösen eines Serviceauftrages auch dieser kostenlose (!) 24-h-Service mitgebucht wird. Mich hat man auf dessen Existenz gar nicht erst hingewiesen, finde ich persönlich schon etwas schwach von Samsung.
BoeserO
Neuling
#19 erstellt: 22. Jun 2012, 21:08
Hallo zusammen,

meinen UE55ES7090 hat es heute auch erwischt. 13 Tage alt, Satempfang lief problemlos incl. HD+, heute kurz den Raum verlassen bei laufendem Betrieb und als ich zurückkam die Meldung "kein Signal".

Werksreset, Kabeltausch, Wechsel des Wandanschlusses, Entnahme des CI+-Moduls, mehrfacher Sendersuchlauf - nix hilft. Kathrein-Receiver funktioniert parallel dazu weiterhin einwandfrei. Softwareupdate einmalig am 10.06. durchgeführt.

Dank M@rtin genannte Nummer kurz vor knapp angerufen, Techniker soll morgen kommen und hätte die benötigten Teile für den Austausch dabei. Mal abwarten.
thomaszetti
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 23. Jun 2012, 19:43
So langsam werde ich aber so richtig sauer!!!!! DVB-T funktioniert schon wieder nicht und derTechniker hat sich auch nicht gemeldet. Ich koennte in die Ecke kotzen (sorry) vor Wut

Samsung und Service - diese beiden Woerter passen wohl nicht zusammen
BoeserO
Neuling
#21 erstellt: 23. Jun 2012, 22:05
Nachdem sich den ganzen Tag nichts tat, und Warten langsam doof wurde, habe ich um 16:50 Uhr bei der 24h-Aktionshotline nachgefragt, wie's denn aussieht, mit dem Hintergedanken dass die Techniker bei aller Wochenendarbeit doch zumindest halbswegs humane Arbeitszeiten haben sollten. Antwort "Doch doch, da kommt noch jemand, der Prozess läuft. Die Techniker arbeiten zur Zeit fast rund um die Uhr." (Doch so viele defekte Geräte, oder nur wenig Leute unterwegs?)

Man nannte mir den Namen der Servicefirma, die Telefonnummer sowie die Auftragsnummer unter der der Vorgang bei denen läuft. Dort angerufen, Bandansage "Sie rufen ausserhalb unserer Geschäftszeiten an". Hätte mich auch gewundert.

Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet, zumindest ne Absage wäre schön gewesen. Aber das muss Samsung mit der Servicefirma klären. Das 24h-Versprechen ist zumindest schonmal nur ein Werbegag.


[Beitrag von BoeserO am 23. Jun 2012, 22:06 bearbeitet]
thomaszetti
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 23. Jun 2012, 22:31
Ich habe den Defekt am 14. gemeldet und bekam ca.2Std. später einen Anruf vom Service Techniker, Teile werden bestellt und dann rufen wir Sie an, zwecks Einbautermin. Jetzt haben wir den 23. und immer noch kein Anruf - ganz toll
M@rtin
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 23. Jun 2012, 23:41
Vielleicht kannst du ja diesen EM-Service noch nachträglich buchen...

Mein Techniker soll jetzt am Mittwoch kommen, das Ersatzteil erwartet die Firma (Hoffs & Wein) für Dienstag hat man mir gesagt.
izsan
Neuling
#24 erstellt: 26. Jun 2012, 16:34
Hallo,

gibt´s was neues bei euch?
Mein UE46ES7090 hat auch kein SAT Signal.
DVB-T geht manchmanl, manchmal nicht.

Anfangs dacht ich, es würd an unserer Haus SAT Anlage liegen.
Mit Dämpfungsglied versucht-kein Erfolg.
Dann hab ich mir eine Schüssel und zwei verschiedene LNB´s gekauft.
SAT Schüssel aufgebaut, auf Astra ausgerichtet. Meine Dreambox zeigt vollen
Empfang und findet auch alle Kanäle HD+, Sky, .........
Am Fernseher angeschlossen. Kein Signal. Mit beiden LNB´s.
Also vom LNB´s direkt zum TV. Kein Multischalter, Diseq, ................
Bei Samsung angerufen, bla bla bla .......... ( übrigens, ich kotz gleich ) !!!
Die Dame hat mir geraten, ein Update durchzuführen.
Ich sag ihr, dass Gerät sei bereits auf der aktuellsten Version.
Sie sagt, ich soll die Firmware von dem UE46ES8090 aufspielen.
Gesagt, gemacht ......... kein Erfolg.

Fazit bis jetzt : Erster Samsung, NIE wieder mehr Samsung
BoeserO
Neuling
#25 erstellt: 26. Jun 2012, 16:57
Gestern hat sich die Servicefirma gemeldet, benötigtes Teil sei bestellt, man wolle sich im Laufe der Woche für einen Einbautermin melden. Kein Angebot eines Austausch- oder Leihgeräts seitens der Hotline, wo da der 24h-Service sein soll kann mir auch keiner erklären.

Ich werde nur jedesmal gefragt ob ich den Service explizit angefordert hätte. Warum sonst hätte ich wohl diese Nummer angerufen und die "9" gedrückt bei der Nachfrage ob man diesen Service möchte.

Immerhin hat sich vorhin jemand im Auftrag von Samsung gemeldet um zu fragen wie zufrieden ich mit deren Hotline bin. Die passende Antwort hat er bekommen.
Climatix
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 27. Jun 2012, 20:50
Hallo ihr Lieben,

ich will mich diesem Thema ebenfalls einreihen und meine Enttäuschung über den Fernseher loswerden.
Ich hatte vor gut 1-2 Wochen ein fast identisches Thema eröffnet und wollte fragen, ob sich bei euch was getan hat?

Bei mir funktionierte anfangs der SAT als auch Kabel Empfang ohne Probleme.
Ca. ein paar Tage nach dem Update auf die aktuelle Firmware fing das Gerät an zu spinnen.

Erst zerschoss es den SAT Empfang über Nacht. (dauerhaft - bis heute keine Besserung...)
Ich dachte erst an einen Fehler zwischen Schüssel und TV aber das Anschließen eines externen Receivers funktionierte einwandfrei und hatte mit dem selben Kabel den besten Empfang.

Glücklicherweise konnte ich auf Kabel ausweichen um die EM weiterhin zu verfolgen.
Doch seit dem Wochenende fängt dieser Tuner nun auch mit den Macken an.
Mal geht er, mal geht er nicht... 90% der Zeit findet der Tuner jedoch keine Sender...

Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass der Fernseher extrem langsam geworden ist - er braucht erstmal 1-2 Minuten nach dem Anschalten bis ein Bild kommt (meistens steht hier dann: Kein Signal oder schwaches Signal... bla bla) und auf Eingaben per Fernbedienung reagiert er auch sehr träge.
Drücke ich z.B. auf den Menü-Knopf braucht er geschlagene 20 Sekunden um das Menü zu öffnen!
Das war vorher eine Sache von 1-2 Sekunden maximal...


Ich denke ich werde 24h Service von Samsung während der EM noch mitnehmen, aber ganz ehrlich: solangsam beschleicht mich der Verdacht, dass Samsung entweder mit der Firmware etwas zerschossen hat oder ein Großteil der Produktion mit Fehlern behaftet sind... (siehe Threads hier im Samsung Forum)

Eine Frage hätte ich zu dem Service: Entstehen hier irgendwelche Kosten für mich oder nimmt Samsung, die Reperatur und die Kosten des Technikers auf ihre Kappe?

Vielen Dank und viel Spaß beim ersten Halbfinale, das ich leider nur über Stream der ÖR verfolgen kann...
thomaszetti
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 29. Jun 2012, 13:30
Ich bin sowas von SAUER!!!!!! - Samsung=schei..... Service!!!!!!

Ich hatte am 24. bei der "Servicefirma" angerufen und nachgefragt, was denn nun Sache ist und die Dame sagte mir: Die Teile wären nicht lieferbar und sie hätten die benötigten Teile nochmals bestellt und sobald die da sind, melden wir uns bei Ihnen.

Was soll man davon halten?

Stellt euch mal vor ich hätte keinen externen Satreceiver, dann könnte ich seit dem 14. kein TV mehr sehen und interessiert es bei Samsung jemanden - NEIN !!!!!!
thomaszetti
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 02. Jul 2012, 10:56
Beim wem war der Techniker den schon?

Ich warte immer noch
M@rtin
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 02. Jul 2012, 11:40
Hoffs & Wein hat letzten Mittwoch den Termin nicht eingehalten, heute war man bei mir. Das Mainboard wurde getauscht, TV funktioniert.
Anschließend haben sie per USB-Stick ein Update aufgespielt, angeblich wird das von Samsung bezahlt. NAchdem ich den TV dann wieder ans Internet gehängt habe, durfte ich gleich wieder das nächste Update machen.

Laut Techniker hätten sie keine gehäuften Fälle von defektem DVB-S-Tuner.
BoeserO
Neuling
#30 erstellt: 02. Jul 2012, 18:38
Servicefirma hat heute angerufen, Teile wären da. Ich habe nun einen Termin am Freitag.
Mediaman66
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 03. Jul 2012, 20:20
Hallo,

hier heute genau das gleiche Problem. Nagelneuer ES7090 TV lief auf Sat genau 3 Stunden, dann urplötzlich kein Signal mehr! Hotline schickt Servicetechniker vorbei!

Bin gespannt wie lange die brauchen!

roy
thomaszetti
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 09. Jul 2012, 10:29
Ich glaube ich spinne. Habe gerade beim Servicenter angerufen und die bekommen die Ersatzteile nicht geliefert und haben einen Gutschriftsantrag gestellt, der aber noch nicht genehmnigt ist - was soll das denn????

Ich habe zur Zeit soviel um die Ohren, das ich garnicht nachgefragt habe, was das mit dem Gutschriftsantrag bedeutet, kennt das vielleicht jemand hier?
magic_lion
Neuling
#33 erstellt: 29. Apr 2016, 17:53
Samsung UE40JU6560 101 cm (40 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV
obwohl ich nichts gemacht habe hatte ich auf einmal kein Signal mehr....zum aus der Haut fahren....
grübel grübel und studier danach die Kiste vom Saft genommen halbe Std alle Stecker und Hdmi's entfernt und danach zurückgesetzt auf Werkseinstellung.
di eSchritte befolgen und zum schluss wieder Hdmi Stecker vom Kabelreciever reingesteckt und eingeschaltet ... jawohl hhat gefunkt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Tuner / kein HD Empfang
Klinkert am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  4 Beiträge
UE55H6470 plötzlich kein SAT-Signal mehr
elkabimso am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.05.2015  –  2 Beiträge
UE40C8790 - kein Sat-Empfang
noffy am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  27 Beiträge
46D6200 kein Sat Empfang
Tertulla am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  3 Beiträge
UE40C6200 Kein Sat-Empfang
Matt1908 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  17 Beiträge
Kein Sat Empfang UE48JU7000T
tomatos666 am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  2 Beiträge
UE40C8790, plötzlich kein Signal mehr
Walter08 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  7 Beiträge
Neuer Fernseher - kein Sat Empfang mehr
KenIlso am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  49 Beiträge
Samsung UE46D5720RSXZG kein Sat-Empfang mehr
Sekuro am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  8 Beiträge
Plötzlich keinen EMpfang mehr von Sky möglich
bibi1206 am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen